Wii hängt sich beim Start auf.

    Wii hängt sich beim Start auf.

    Hallo liebes Forum,

    ich habe soeben den Homebrew-Channel und den USB Loader GX installiert.

    Funktioniert alles super und bin total begeistert.


    Mein Problem ist:

    Sobald ich die Wii starte bleibt der Bildschirm schwarz. Ich komme nichtmals zu dem Sicherheitshinweis am Anfang.
    Vorrübergehend löse ich das Problem so, dass ich die SD-Karte erst raus lasse. Dann starte ich die Wii und alles ist normal. Erst dann stecke ich die SD-Karte wieder ein.


    Könnt Ihr mir helfen wie ich das Problem beseitigen kann?


    mfG

    Baubt
    :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :ccpro: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baubt ()

    ICh tippe mal darauf, dass du Bootmii im boot2 installiert hast.
    Beim Starten der Wii wird versucht Bootmii zu laden, dabei wird auf die SD-Karte zugegriffen.
    Entweder mag Bootmii deine SD-Karte nicht oder die Bootmii-Dateien im bootmii Ordner sind beschädigt.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Also das Format der SD Karte ist FAT32 und diese hat 2GB und ist keine SDHC

    Bootmii im boot2 Modus hab ich installiert das ist richtig....


    die einzige Änderung ist, dass ich den Homebrewchannel etc eingerichtet habe... vorher war die SD-Karte auch drin. Jedoch war diese leer.
    :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :ccpro: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von baubt ()

    Hast du schon versucht ein Bootmii zu starten und ein Backup zu machen?
    Bootmii hat im Gegensatz zum HBC Probleme mit einigen SD-Karten. Sandisk, Hama, Panasonic... sollten laufen.

    Zur Not einfach mal den bootmii Ordner von der SD-Karte löschen und den im Anhang drauf kopieren und nochmal versuchen.

    MfG Crypto
    Dateien
    • bootmii.rar

      (333,72 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    So...
    hab jetzt nomma n bissl gespielt..

    so schauts aus.

    Wenn ich Bootmii starte dann geht die Verbindung der Wiimote flöten...

    habe mal den bootmii ordner von Dir genommen. Da entsteht das selbe Problem... auch wenn die SD-Karte komplett leer ist geht es nicht weiter...
    :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :ccpro: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg:

    baubt schrieb:

    So...
    hab jetzt nomma n bissl gespielt..

    so schauts aus.

    Wenn ich Bootmii starte dann geht die Verbindung der Wiimote flöten...

    habe mal den bootmii ordner von Dir genommen. Da entsteht das selbe Problem... auch wenn die SD-Karte komplett leer ist geht es nicht weiter...

    Ist normal das die Verbindung flöten geht !
    Du musst mit Gamecube Controller / Mit der Power und Resettaste steuern.
    Hauste

    TraX schrieb:

    Ist normal das die Verbindung flöten geht !
    Du musst mit Gamecube Controller / Mit der Power und Resettaste steuern.
    Hauste
    Oh sry...

    ja okay jetzt gehts... hab nen gamecube drücker hier...

    hmm erstelle gerade ein backup... aber glaube das hilft mir jetzt bei meinem problem auch nicht mehr weiter oder?
    :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :ccpro: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg:
    Dann wird es wie Crypto schon beschrieben hat, evtl. an der SD-Karte liegen.
    Nicht alle SD-Karten sind mit BootMii kompatibel (das hat seit Version BootMii Beta5 nichts mit SDHC zu tun)
    Ich nutze z.b eine SD-Karte von Intenso SDHC 4 GB und BootMii erkennt/arbeitet in boot2 einwandfrei damit!
    Du könntest mal schauen, welchen Videomodus du in der Systemeinstellung gewählt hast.
    Wenn du z.b Pal60 oder Progressiv (480p) eingestellt hast und in der "bootmii.ini" Pal50 steht, wird BootMii auch nicht gestartet.
    Dann kannst du es in der Systemeinstellung entsprechend der bootmii.ini ändern, oder die bootmii.ini entsprechend
    deiner Systemeinstellung manuell ändern (Editor), oder mit der App "BootMii Configuration Editor".
    Damit kannst du auch u.a auch einstellen, dass nach .. Sekunden automatisch das Systemmenü bootet.
    Alternativ kannst du mit Power-Taste "Wii-Symbol" wählen und mit der "Reset-Taste bestätigen um das Systemmenü zu booten,
    oder du gibst dem bootmii Ordner eine andere Bezeichnung wie z.b bootmi.
    Mit der App "BootMii Configuration Editor" ist es bequemer und einfacher!
    hier:
    wii-homebrew.com/download/nint…mii-configuration-editor/
    Hast du mit dem "HackMii Installer v0.8" die aktuelle Version von BootMii Beta6 installiert?
    (entpacken, Ordner "hackmii_installer_v0.8" im Ordner app auf SD-Karte kopieren und mit Homebrew Channel starten)
    hier:
    bootmii.org/get.php?file=hackm…5b6ed2bef56d730a1c82078da

    Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
    DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
    :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

    Soooooo... es geht jetzt wieder :)

    habe den "BootMii Configuration Editor". genutzt und zwar habe ich den Autoboot ausgeschaltet, BootMii deaktiviert & den VideoModus auf PAL60 gestellt.


    Es hat dadurch funktioniert.

    Vielen Dank für diesen heißen Tipp :)


    Um nochmal auf die Installation zurürckzukommen:

    BootMii habe ich genau nach Anleitung installiert... Habe fürs einrichten Super Smash Bros Brawl verwendet.
    :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :ccpro: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: