Kein Internet möglich - weder mit Wlan noch mit Lan-Adapter

      Kein Internet möglich - weder mit Wlan noch mit Lan-Adapter

      Hallo zusammen,

      ich habe im Februar eine gebrauchte Wii gekauft (schwarz mit FW4.3E) - läuft auch zufriedenstellend.
      Habe dann eine Wode-Jukebox angeschlossen, Homebrew mit Wodeflow draufgeworfen-alles super!
      Nun habe ich den WIIMC installiert, nur komme ich nicht ins Internet!!!(ich brauche ja eine funktionierende internetverbindung, damit ich auf meine SMB-Shares zugreifen kann)
      Mein Router(Fritz!Box7170 /testweise ArcorDSL200) sehen die Wii, sobald der Verbindungstest läuft (sowohl Wlan als auch Lan) mit der richtigen IP (sowohl manuel als auch DHCP) doch dieser Verbindungstest läuft ewig.
      Dieses Phenomen hatte ich auch direkt nach dem Kauf (von mir noch nicht "gemoddet"), doch das habe ich auf den Arcor WLAN200 geschoben und es verworfen.
      Kann es sein, daß der Vorbesitzer durch einen Mod das geschrottet hat ?

      Ich habe auch schon sämtliche im Netz findbaren Lösungsansätze durchgetestet.

      Wie kann ich das in den Griff bekommen - ein Update der Firmware ist ja nicht möglich, da ich nicht online gehen kann und schon die neueste Firmware drauf war und ist.
      P.S.: Elektronisch bin ich nicht unerfahren - daher schließe ich einen Montagefehler der Wode aus - ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren -Haupsache ich komme endlich ins Internet!!!

      Besten Dank im Voraus für sämtliche Tipps, Tricks und Lösungen.

      Gruß vom sonnigen Bodensee,

      bmwbiker
      Hey,

      du kannst mal versuchen im Router alle Ports für die WIi frei zu geben bzw. die interne Firewall des Routers ausschalten, das ganze natürlich mit statischer IP der Wii.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hast Du schon alle Kanäle versucht, evtl. liegt ein Konflikt vor.
      Schau mal hier:
      unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118
      ist zwar von D-Link, aber im Prinzip sind die Einstellungen fast alle gleich.

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      bmwbiker schrieb:

      Das habe ich auch schon probiert.

      gibt es evtl. irgendwelche DNS-Server-Einträge, welche direkt nach Nintendo hinweisen? Ich habe immer die Automatischen im Router oder die festen von Vodafone/Arcor(mein Provider) probiert.
      Der DNS Server ist dein Router also z.B. 192.168.2.1, du darfst aber nur einen DNS Server eintragen.
      IP = 192.168.2.100
      Subnetz: 255.255.255.0
      Gateway: 192.168.2.1 (dein Router)

      DNS1: 192.168.2.1 (dein Router)
      DNS2: LEER lassen

      MTU: 1492

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Normalerweise brauchst du nur:
      1. die richtige SSID (Bezeichnung des Netzwerk)
      2. die Verschlüsselung
      3. IP-Adresse kann automatisch bezogen werden!
      4. DNS kann automatisch bezogen werden!
      5. Proxy-Server verwenden oder nicht (nicht)
      6. MTU-Wert kann auf 0 bleiben

      Hast du anfangs beides probiert?
      (Access Point suchen und/ oder Manuelles Setup)
      Ich weis jetzt nicht, was für die Funktion des Internets (W-Lan/Lan) zuständig ist, ob es das Systemmenü, IOS, oder...?
      Evtl. hilft es, das System-IOS 80 v6944 und anschließend das Systemmenü 4.3E neu zu installieren.
      Für den Shopping Channel v20 wird z.b das aktuelle IOS56 v5662 benötigt, ob ein anderes IOS für Internet (Onlinedienst) benötigt
      wird, weis ich nicht.
      Evtl. kannst du aber mal deine IOS'e mit der Base-IOS Liste abgleichen und bei bedarf aktuallisieren bzw. ergänzen (falls ein IOS fehlt)
      hier:
      SysCheck IOS-Baselist

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fixiebaer ()

      Das Problem hatte ein Freund von mir auch einmal,
      ich hatte einfach das Systemmenü neu installiert und die
      Wii hatte wieder eine Onlineverbindung.
      Wenn du deine Port's kontrolliert hast, würde ich das einfach mal probieren.

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      Hallo zusammen,

      erst mal ein riesen-Großes lob an die Beteiligung hier im Forum!!

      Also, nachdem ich den 2.DNS rausgenommen habe bekam ich endlich mal eine Fehlermeldung:
      52130 - jetzt muss ich nur noch googeln, was das ist, dann gehts weiter....

      ......laut Fehlercode ist die Firewall geblockt, aber ich habe ja schon für die Wii die Firewall ausgeschaltet!?!?!?!
      Und beim 2. Test ist die Wii wieder in diesem endlosen "Verbinungsaufbau" - das hört nicht mehr auf......

      @fixiebaer : wie installiere ich das Systemmenü nochmals auf die Wii? Ich habe ja schon 4.3E und daher macht er das nichtmehr von CD, und per Internet geht ja auch nicht.

      Gruß,

      bmwbiker
      Würde ich erstmal lassen.

      Hast du mal versucht Daten auf die Wii zu streamen und zu gucken, ob die wirklich mit dem Router verbunden ist? Via WiiLoader oder per FTP?
      Alternativ kannst du die Wii auch anpingen
      ping 192.168.2.100
      in die Konsole eingeben und schauen, ob dort Datenpakete gesendet werden.
      Sollte das gehen, dann ist lediglich die Verbindung ins Internet gestört. Dann einfach alle Ports für die Wii IP freigeben und noch mal versuchen.
      Welche Priiloader/Preloader Version ist bei dir installiert?

      *EDIT: Oder einfach mal den Vertrag (EULA) zustimmen, WiiConnect24 an machen und versuchen, ob du in den Wetterkanal kommst. Ich weiß dass es bei 4.3 bei der Einrichtung der Internetverbindung immer zu einem Fehler kommt, warum auch immer.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      1. Im Router anhand deiner Wii-Macadresse der Wii eine feste IP zuweisen und diese dann in der wii eintragen.
      2. Im Router nachsehen welche Subnetzmaske verwendet wird und die in der Wii eintragen.
      3. Die Router IP als DNS in der Wii eintragen.
      4. Gateway die Router IP eintargen
      5. keinen Proxi verwenden.
      6. MTU auf 1500.
      7. Im Router hast du der Wii eine feste IP zugeteilt, Für diese IP gibst du noch diese Ports Frei: UDP 6000-32767,32769-6553.
      8.Diese IP´s zusätzlich freigeben TCP: 28910. 2990, 29901, 29920, 443, (3074) (UDP: 3074, 3075, 3076)
      9.Router neustarten

      edit: Die in Klammern gestellten Ports sind für Black Ops
      edit2: Router Neustarten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loopl001 ()

      Also:

      Router 192.168.0.25
      Server 192.168.0.1
      Rechner 1-5 192.168.0.50 - .55
      Laptop und Handy 192.168.0.70-.80
      DHCP-Bereich von 192.168.0.90 - .100
      Wii 192.168.0.89

      Subnet 255.255.255.0
      Dieses Lan läuft seit über 10 Jahren in dieser Konfiguration, nur wurde im Laufe der Jahre die Hardware immer mal wieder erneuert.

      Ping auf 192.168.0.89 geht nicht - keine Reaktion !

      Router sagt, dass wii mit lan verbunden ist, aber es kommt kein Ping-response ?

      Ich habe mit syscheck gesehen, daß mein ios58 nicht wie in der liste IOS58 (rev 6176): USB 2.0 sonder rev 6175 ist ??

      Hat das was zu sagen ?

      bmwbiker schrieb:

      Also:

      Router 192.168.0.25
      Server 192.168.0.1

      Rechner 1-5 192.168.0.50 - .55
      Laptop und Handy 192.168.0.70-.80
      DHCP-Bereich von 192.168.0.90 - .100
      Wii 192.168.0.89

      Subnet 255.255.255.0
      Dieses Lan läuft seit über 10 Jahren in dieser Konfiguration, nur wurde im Laufe der Jahre die Hardware immer mal wieder erneuert.

      Ping auf 192.168.0.89 geht nicht - keine Reaktion !

      Router sagt, dass wii mit lan verbunden ist, aber es kommt kein Ping-response ?

      Ich habe mit syscheck gesehen, daß mein ios58 nicht wie in der liste IOS58 (rev 6176): USB 2.0 sonder rev 6175 ist ??

      Hat das was zu sagen ?
      Erkläre mal bitte, hast du ein Modem und an dem hängt ein Router? Oder hast du einen Router mit Modem? Wenn 2teres, dann ist natürlich die IP des Router, die für den DNS.
      Und wenn Ping auf die IP nicht geht, dann hängt die Wii definitiv nicht im Netzwerk, egal was dein Router dir sagt.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Es ist eine Fritz!Box7170 mit integriertem Modem.

      Antwortet die Wii auf Ping? ich dachte, dass diese von Nintendo ausgeschaltet wurde ?

      Aber auch mein Nintendo-Lan-Adapter ist nicht anpingbar, obwohl er in der Fritzbox angezeigt wird ??

      Ich werde noch verrückt mit dem Ding!!
      Nur weil ich meinen Kindern Ihre Musik auf der Wii freigeben wollte.......
      Aber das muß doch funktionieren.
      Ich werde mir jetzt mal eine andere Wii ausleihen und es da mal versuchen - dann sehen wir weiter - nur was ist, wenn die andere Wii funktioniert ? Hardware oder Software ?

      Gruß,

      bmwbiker
      Kommt drauf. Wenn es an der anderen Wii mit W Lan geht, dann Software oder Hardware. Wenn es mit dem Lan Modul nicht geht dann Hardware. Wenn es mit dem LAN Modul geht dann Software oder Hardware.
      Ist schwer zu sagen. Besser wäre es, wenn du es an einem fremden Router testen würdest, also keine Fritzbox und nicht bei dir.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Du kommst ja weder mit Lan-Adapter noch mit Wlan online, also schließe ich einen Hardware Defekt aus.
      Deine Wii IP Adresse liegt nicht im DHCP Bereich deines Routers was bedeutet das du keine Automatische Kofiguration ausführen kannst, eventuell mal ändern.

      Warum hat dein Router nicht 192.168.0.1 als ip adresse ?
      Wählt sich der Server im Netz ein ?

      loopl001 schrieb:

      Du kommst ja weder mit Lan-Adapter noch mit Wlan online, also schließe ich einen Hardware Defekt aus.
      Deine Wii IP Adresse liegt nicht im DHCP Bereich deines Routers was bedeutet das du keine Automatische Kofiguration ausführen kannst, eventuell mal ändern.

      Warum hat dein Router nicht 192.168.0.1 als ip adresse ?
      Wählt sich der Server im Netz ein ?



      Dir ist klar, dass jedes Gerät am Router die IP von x.x.x.2 - x.x.x.255 annehmen kann, wenn man die statisch definiert und die Subnetzmaske auf 255.255.255.0 stellt? Das hat nix mit DHCP zu tun. Statische IPs laufen unabhängig vom DHCP Server.
      Und x.x.x.2 auch nur wenn der Router 1 ist, ansonsten alle außer der Router IP.

      Außerdem ist es egal, ob der Router 2 oder 150 oder 255 ist, wichtig ist dann nur, das man den DNS Server und den Gateway auf die Router IP einstellt.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Guten Morgen zusammen,

      habe die Wii mitgenommen zu meinem Schwager - angeschlossen, WPA-Code eingegeben - 30 Sekunden später kommt die Frage, ob ich die Firmware Updaten will.....
      ....ich falle vom Glauben ab ! Ich werde mein Netzwerk zuhause jetzt auf Fritz!Box-Standard umkonfigurieren müssen!!! Ist zwar ein Tag Arbeit, aber dafür hat die Wii dann endlich Internet !

      "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muß halt der Berg zum Prohpeten " <- So kommt mir das jetzt vor mit der Wii - Netzwerktechnisch ist bei mir zuhause alles einwandfrei, alles funktioniert sogar Home-Entertainment und Streaming, und jetzt kommt so eine kleine (verschissene) Wii und alles muß geändert werden.

      Na ja, dann werde ich mich nochmals melden, sobald alles läuft.

      Gruß vom sommerlichen Bodensee,

      bmwbiker
      Alsooooooo.......

      es lag an keinem geringerem als an meiner alten, hinter dem Schrank liegenden und immer noch aktiven Telekom-Eumex-704-PC-LAN !!!
      Die hat wohl irgendwelche Pakete im Netzwerk (daher auch Lan und Wlan betroffen) abgefangen/gefiltert/dazugesendet ?????

      Danke für Eure super Hilfe und schnellen Antworten !

      Gruß vom sonnigen Bodensee,

      bmwbiker (<- das werde ich jetzt auch machen - "Kuhreiten")
      Also ich finde das super von Dir,
      dass du hier schreibst, woran es gelegen hat. (so kann man aufhören, sich Gedanken zu machen)
      So können die nächsten User, die das gleiche Problem mit der Onlineverbindung haben aus deiner Erfahrung nutzen ziehen
      und diese Fehlerquelle überprüfen, um diese ausschliessen zu können.
      Viel Spaß mit der Onlineverbindung, erst damit kann man Homebrew-Anwendungen, wie z.b WiiMC usw. mit der Wii
      zu 100% nutzen.
      Top! ;)

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg: