LulzSec stiehlt über 1 000 000 Kundendaten von Sony

      Die videospielende Oma könnte "Old Grandma Hardcore" sein, das ist tatsächlich eine sehr betagte Rentnerin die online spielt. Könnt ja einfach mal danach googlen. ^^

      @Topic
      Nun, klar wird das langsam ein bisschen viel an Angriffen auf Sony. Und deshalb würde ich an Sonys Stelle mal darüber nachdenken einzulenken.
      Solange Sony sich so unnachgiebig zeigt, wird auch die Mehrheit der hackenden Gesellschaft mit diesen (evtl. durchaus übertriebenen) Maßnahmen weitermachen, befürchte ich einfach mal.
      Das ist der "Die Geister, die ich rief"-Effekt.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

      HansWim schrieb:

      Glaubt ihr eigentlich im ernst hier ginge es irgendjemandem um Sony? Ein Sony-Hack bringt z.Z. einfach den meisten Fame, weshalb jede "Hackergruppe", welche sich dadurch profilieren will, sowieso in erster Linie lächerlich ist.


      Du hast schon irgendwie Recht.

      HansWim schrieb:


      Flo schrieb:

      Der ist jetzt schon total geschädigt, wer kauft sich jetzt nach all den Hacker Attacken noch ne' PS3?
      Ich denke Microsoft macht durch diesen Trouble einen ordentlichen Gewinn!
      Wieso sollte sich der Hack von Sony Pictures auch nur ansatzweise auf die Verkaufszahlen der Playstation 3 auswirken? Ich achte beim Kauf einer XBOX 360 ja auch nicht darauf, ob in Windows zur Zeit Sicherheitslücken bekannt sind...


      Ich sprach von den bisherigen Attacken auf Sony, nicht von der im Thread erwähnten. Und Fakt ist, der Onlinedienst der PS 3 war lange nicht verfügbar, und sowas wirkt sich nunmal auf Verklaufszahlen aus.
      Ich vermut mal, dass diese ganzen angeblichen "Internet-Attacken" nur als Grund dienen sollen,
      dass Internet mehr wie bisher zu kontrollieren und zensieren.

      wenn ich allein heute z.b, schaue wieviele angebliche "Internet Attacken' in letzter zeit sich gehäuft haben.
      Ich vermute das ist so geplant, es wird von Massenmedien gesteuert damit
      der -normal Bürger- irgendwann die schnauze voll hat von diesen
      'Hackern' und nach der Politik schreit das internet zu regulieren,
      was dann ja ZENSUR wäre.
      Die Politik arbeitet doch schon fleissig daran (Voratsdatenspeicherung und....)
      Der Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung der Sicherheit in der
      Informationtechnik des Bundes vom 14.01.2009 sieht vor,
      dass jeder Anbieter von Internetdiensten wie Google,Amazon oder Studvz das Recht geben,
      das Lese und Schreibverhalten seiner Besucher aufzuzeichen,
      angeblich zum"Erkennen von Störungen"!

      hier paar beispiele von heute. 2 juni

      China-Hacker attackieren Google
      diepresse.com/home/techscience…science/hightech/index.do

      Hacker demütigen Sony erneut
      sueddeutsche.de/digital/naechs…gen-sony-erneut-1.1104626

      Angriff auf Mail-Konten von Google
      stern.de/digital/online/ausges…n-von-google-1691616.html

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      Da-Loco schrieb:

      TeamMDJK-DJK3 schrieb:

      NINTENDO :ahahaha:
      Mochte Sony ja noch nie xD
      Finde ich aber auch ok von den Hackern :P
      Ich meine Sony hat (finde ich) nichts an der Userfreundlichkeit gemacht.
      Siehe z.B. Die Ladezeiten der Spiele


      Wenn ich schon sowas lese...


      Kann Loco nur zustimmen. Diese ekelhaften Fanboy aussagen sind einfach nur...ja, ekelhaft.
      "Höhö! Find ich voll LOL das jetzt die Kundendaten geklaut worden!" - Was würdes du sagen wenn es bei Nintendo so der Fall wäre? Ich Wette du wärst dann einer der ersten die laut rumschreien und motzen würden.
      Versetz dich mal in die Lage eines PS3ler, meinst du er findet es schön das deine Daten bei irgendeinem Penner sind und er alles machen kann was er will? I think not.
      Hm, da ich einer der PS3ler bin, nehm ich mir mal die Freiheit mich selbst aus einem anderen Thread zu zitieren:

      Bolfenicus schrieb:


      Die Gerichtskosten gegen Geo und den Graf hätte man ja auch in Sicherheitsmaßnahmen investieren können, statt "böse Hacker" zu verklagen, dann wären die Hacks wohl nicht passiert.
      Weil a: Die Server sicherer wären, und b: Die hackende Gesellschaft jetzt nich so aufgebracht gegen Sony wäre.
      Was den Datenklau angeht, so ordne ich das auch unter "selbst Schuld" ein. Es gibt fuer den Downloadcontent Karten, PSN Cards in dem Falle, vergleichbar mit Wiipointkarten.
      Wer also meint er moechte seine Kreditkartendaten irgendwo ins Netz meisseln, der soll sich nicht wundern wenn damit mal was passiert. Ich habe nirgends auch nur meinen Realnamen hinterlassen. Noch weniger käme ich auf die Idee eine Kreditkarte online zu nutzen, vor allem nicht wenn es Alternativen gibt. Aber da ist die Faulheit der Menschen, CC-Daten eingeben ist ja komfortabler als aus dem Haus laufen.
      Denkt mal alle still in euch rein, wieviel Schuld ihr daran tragt, das die Hacker eure Daten haben. Mein PSN-Acc war auch unter den Veröffentlichten. Verlust bei mir: Ne Wegwerf-Email.
      Just my 2 Cents...


      Wer hat denn schon wie oft seine Daten in irgendwelche Sozialen Netzwerke gepackt? Wenn jetzt von Facebook alle Daten geklaut werden würden, dann sind nicht nur die Hacker oder Facebook dran schuld. Würden die Menschen nicht fröhlich freiwillig diese Datenbanken füllen, dann gäbs da nix zu klauen.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love: