Kein Start aus Standby, wird kurz Grün, LW kurz blau, dann alles aus!

      Kein Start aus Standby, wird kurz Grün, LW kurz blau, dann alles aus!

      Hallo liebe Gemeinschaft, ich brauche Eure Hilfe,
      ich bin seit zwei Tagen Besitzer einer Wii (black, Model No RVL-001(EUR). Nun habe ich schon das ein oder andere TUT dieses Forum durch und installierte homebrew, sowie den Wiiflow, USBLoader und Hackmii.
      Beim aufrufen eines Spiels im USB Loader um ein Cover zu laden, hing sich die Kiste auf. Dauerte eine Weile, bis ich durch halten des Power Buttons die Wii ausschaltete.
      Das wars auch schon, denn seit dem lässt sie sich nicht mehr starten. Es leuchtet die rote Lampe, dann drücke ich Power, oder eject und es wird KURZ grün und das LW leuchtet blau. Dann gint es nichts mehr, nicht einmal ein klacken, oder sonst ein Geräusch. Danach, wie gesagt, ist die Wii, als wär kein Netzteil angeschlossen, alles dunkel. Dann trenne ich die Wii vom NT und stecke wieder ein, gleiches Spiel!. Habe schon versucht mit gehaltener Reset Taste zu starten, kein Erfolg. hab sie mittlerweile vom TV ab, da das bei anderen Beiträgen zu der Situation für Abhilfe sorgte. auch ein trennen von der Stromzufuhr mir herausgenommener Baterie über eine gute Stunde half nicht. Was habt Ihr noch für Ideen? (Außer .... schmeiß wech, oder so)
      Sieht so aus, als ob deine wii gebrickt ist.
      Hast du den Priiloader installiert? Oder BootMii als boot2?

      Ergänzende Information

      hmm, sorry, mein Beitrag wurde eben gelöscht, weiß nicht, ob es nun ankam, was ich schrieb. Es ist der Priiloader german mod installiert.

      Achja... es ist noch eine DVD drin, die ich mir ausgeliehen habe, die kommt natürlich auch nicht mehr raus. gibt es einen Notauswurf-Knopf... irgendwo :)

      @ Snap, Danke für den Tipp, aber ich habe leider keine Möglichkeit das kurzfristig zu testen, geht erst wieder nach Pfingsten. Wollte evtl. noch kurzfristiger was anderes probieren, sofern es noch überhaupt was gibt...

      Post was edited 1 time, last by “Agent|Smith”: wollte keinen neuen Post aufmachen ().

      Rufe erstmal den Priiloader auf

      (Beim Starten der Wii Reset-Knopf gedrück halten)
      Hast du schon versucht, die Wii ohne SD-Karte zu starten?
      Wenn GameCube-Controller angeschlossen ist, diesen vor dem Start entfernen,
      ebenso USB-Festplatte, oder sonstiges.
      @ DefenderX,
      "Habe schon versucht mit gehaltener Reset Taste zu starten, kein Erfolg."
      Es wurde wohl schon versucht, Priiloader zu starten.

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      Falls Das mit dem Priiloader nicht klappt, kannst du versuchen ins Recovery Menü zu kommen. Dazu brauchst Du allerdings einen GC-Controller (die Elektromärkte haben ja Sa bis 20:00 offen).

      Den musst Du in den vierten Port stecken und alle vier Richtungstasten gleichzeitig drücken (vermutlich musst Du ihn dafür aufschrauben).

      Gruß
      HiHiMan
      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      HiHiMan wrote:

      Falls Das mit dem Priiloader nicht klappt, kannst du versuchen ins Recovery Menü zu kommen. Dazu brauchst Du allerdings einen GC-Controller (die Elektromärkte haben ja Sa bis 20:00 offen).

      Den musst Du in den vierten Port stecken und alle vier Richtungstasten gleichzeitig drücken (vermutlich musst Du ihn dafür aufschrauben).
      Das bringt aber nur etwas, wenn ein Systemmenü <- (niedriger) als 4.3E installiert ist.

      Eigentlich darf durch drücken (Ausschalten) des Power-Buttons die Wii nicht bricken.
      Es muß schon etwas bei WiiFlow passiert sein, als dieses nicht mehr reagierte.

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      fixiebaer wrote:

      Das bringt aber nur etwas, wenn ein Systemmenü <- (niedriger) als 4.3E installiert ist.
      ...aber das wissen wir ja nicht ;)
      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Darauf wollte ich hinaus.
      Wir brauchen mehr Angaben, wie z.b Systemmenü (wurde/wird in Systemeinstellungen oben rechts angezeigt).

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      @Agent|Smith

      Da noch eine Disc drin ist, hörst Du beim Einschalten etwas vom Laufwerk ? Evtl. ist die Disc verklemmt und die Wii schaltet sich infolge Überlastung ab.

      Das Laufwerk hat zwar das übliche kleine Loch für den Notauswurf, jedoch befindet sich dieses unter der Frontabdeckung, welche somit erst entfernt werden müsste.

      LG, Snap.
      Hab jetzt die vordere Blende ab. Aber kein Loch zur Entriegelung da... ganz im Gegenteil, es liegen zwei Riegel im Weg, die ein Auswurf ohne Kratzer unmöglich machen. :(

      -Doppelpost zusammengefügt-
      OK, nachdem ich das Laufwerk ausgebaut und zerlegt hatte, halte ich die DVD in Händen. Heil und unversehrt.
      Nun wll ich mal "sehen", was passiert, wenn ich sie jetzt unter Strom nehme ud starte...
      :?: :schiefguck: ?(

      Ergebnis: NIX!. Mist

      Post was edited 1 time, last by “Taurus” ().

      Soweit ich das beurteilen kann, ist deine Wii via Recovery-Menü nicht mehr zu retten.

      Hast du vllt noch ein NAND Backup?

      Agent|Smith wrote:

      OK, nachdem ich das Laufwerk ausgebaut und zerlegt hatte, halte ich die DVD in Händen. Heil und unversehrt.
      Nun wll ich mal "sehen", was passiert, wenn ich sie jetzt unter Strom nehme ud starte...
      :?: :schiefguck: ?(

      Ergebnis: NIX!. Mist


      du hast das Laufwerk ausgebaut?

      Hast du es auch wieder ordentlich zusammen gebaut?
      Richtig angeschlossen? Tausch mal das Laufwerk gegen ein anderes wenn du eins hast.

      andere Möglichkeit: Tausch mal dein Bluetooth-Modul, wenn sich deine Wii mit der Remote nicht mehr anschalten lässt wird es wohl das Bluetooth-Modul sein.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      @defender : Ja, ein Nand Backup habe ich vorher erstellt. Hast Du noch ne Idee ??

      @LeonDeVal : Ja, LW hielt ich in Händen. Alles wieder wie es vorher war, hab mir nur zwei drei Schräubchen des Gehäuses gespart, falls ich noch mal rein muß (die Dreieckschrauben waren ein Krampf)...
      Habe aber kein anderes Laufwerk da, so kann ich nicht tauschen. Und nen Kumpel nach dem LW seiner Wii zu fragen kommt mir auch komisch vor :)

      Das BT-Modul tuts noch, denn mit der FB kann ich den gleichen Fehler produzieren, wie mit dem Power-, oder Eject Knopf. nämlcih kurzer Zucker und dann alles aus....

      Die Festplatte, die in der Zeit des Ausfalles angestöpselt war ist übrigens auch hinüber.. lässt sich von keinem Windows Rechner (alle aktuellen Versionen probiert) mehr erkennen. Rödelt kurz, klickert schön... wie nen kaputter S/L Kopf. Ist ne WD Elements 500 GB. Die ist kein Jahr alt.. geht in Reparatur... egal, was drauf ist :)

      Ist es eigentlich ratsam, wenn ich ne Ersatz Wii kaufe ( :( ) diese erst mal zu downgraden auf 4.1 oder so, dann die Modifikationen laut TUTs durchzuführen und danach das Update auf 4.3 durchzuführen?
      Hat noch jemand ne Wii für schmales Geld abzugeben? Hab meiner Familie ja schließlich eine versprochen ... die hier hat zwei Tage gehalten :(

      Ist die weisse eigentlich besser für Homebrew, als die schwarze?
      hum ich hab noch ne Bootmii @ Boot2 Wii daheim xD

      Wozu downgraden? Kannst auch 4.3 Aktualisieren, wenn du eins der Spiele hast. Dann alles soweit fertig machen, und dann das Ios 60 mit ATD löschen und das für FW 4.0/4.1E installieren und danach Systemmenü.

      Dann haste alle Aktuellen IOS schon drauf.

      Alternativ, Homebrew drauf machen, HBC updaten => Ninty-Update, FW 4.3€ Tut machen fertig =)

      Oder halt 4.1E lassen und alles mit der Hand updaten.

      Gibt mehrere Möglichkeiten.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Hi,
      da Du ein NAND-Backup hast, solltest Du mal Crypto eine PN schreiben. Der kann dir wahrscheinlich weiter helfen..

      cryptos Signatur wrote:

      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      Gruß
      HiHiMan
      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Die weiße ist besser.Es gibt verschiedene gründe.

      Schaut mal vorbei ;)
      Tausche Steam Sammelkarten und Spielgegenstände
      christian8246q's Brawlhacking-Stube
      DolphinQt - Dolphin-Emulator mit Qt-Oberfläche
      Der Allgemeine Giveaway Thread

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link< unter Dropbox registrieren ;)


      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      christian8246q wrote:

      Die weiße ist besser.Es gibt verschiedene gründe.

      Was für ein Schwachsinn! Neue Wiis ist alle gleich gut / schlecht. Weil es ab früher nur weisse Wiis gab, ist kannst auf Gebrauchtgerätemarkt u.U. für kleines Geld eine boot2-taugliche Wii bekommen....

      Aber das hat nichts mit der Farbe sondern nur mit dem Alter der Wii zu tun!

      Den einzigen Vorteil, den weiise Wiis haben - man sieht den Staub nicht so....
      HiHiMan
      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      ja!wollte ich auch sagen!es gibt ein chip den du an der wii anschließen kannst.zuerst müsstest du dein dand backub auf dem chip kopieren,dann an die wii anschließen und das backup wird wieder draufgeschmissen.dann wieder abschließen und ...fertig!crypto hat es mir auch so ähnlich erklärt.schick ihn mal ne pn(private nachricht)

      edit:oh...bin ja schon auf der zweiten seite^^
      Erst im UHG nachschauen, dann fragen. Sonst gibts dumme antworten.:D
      schau Dir mal DAS an...

      Gruß
      HiHiMan
      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den grünen Daumen unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Agent|Smith wrote:

      hmm, sorry, mein Beitrag wurde eben gelöscht, weiß nicht, ob es nun ankam, was ich schrieb. Es ist der Priiloader german mod installiert.

      ...
      Kannst du den starten?
      Sprich RESET Taste gedrückt halten dann dann POWER drücken?

      Irgendwie haben das die hektischen Leute hier etwas überlesen...

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hallo Böser Onkel,
      Ist lieb von Dir, dass Du noch mal nachhakst, aber es ist gar nicht möglich irgendwas zu starten. selbst bei gedrückter reset Taste reagiert die Konsole gleich.
      Ich habe eine neue Theorie. Jetzt mal an alle Techniker unter Euch:
      Ist es so, dass das Netzteil der Wii im Standby Modus eine geringere Leistung bringt, als im angeschlateten Modus? Also ich stell mir vor, dass das NT quasi auf den Startschuss der WII wartet, um die volle Kraft zu Leisten... nämlich beim Anschalten... nun ist meine Theorie, dass das NT defekt ist, weil es nicht volle Power brigt, wenn die Konsole es braucht... ODER, die Wii schafft es nicht dem NT zu verklickern, Jetzt gib mir Power...
      Könnte das sein?
      dann wär ein neues NT sicher noch die Einfachste und Preiswerteste Lösung...

      Ich gebe morgen meinem Arbeitskollegen mal mein NT, zum Ausprobieren. Wenn seine WII auch so reagiert... ist es eideutig :) .. Ich halte Euch auf dem Laufenden.