Pokedex 3D Review

      Pokedex 3D Review



      Soo, wie viele von euch wissen wurde am 7.Juni dem 3DS ein kleines Update spendiert :)
      Unter anderem gibts dort nun das Spiel "Pokedex 3D" Offiziell, und vorallem Kostenlos zum Download.

      Hatte nun ausgiebig Zeit es zu Testen, und das ist dabei herumgekommen:


      Im Pokedex 3D Könnt ihr Aktuell (!) alle Einall-Pokemon Sammeln.
      In Zukunft werden Wahrscheinlich auchnoch die der anderen Region hinzukommen, aber dasmal nur nebenbei gesagt :p

      Wie ihr die Pokemon bekommt? Ganz einfach:
      Es gibt 3 Wege:

      1. Via Spotpass.
      Alle 30min erhaltet ihr ein Neues Pokemon, wenn ihr euren Pokedex Startet :p

      2. Via Anderen Nutzern.
      So könnt ihr zB. Mit euren Freunden die Pokemon-Daten tauschen. (Ihr verliert das Original nicht!)

      3. Via QR Codes
      Jedes Pokemon hat seinen Eigenen QR code.
      Einige der Pokemon werden nur in Schwarz dargestellt, das heißt soviel wie "Ihr müsst es euch auf anderen Wege beschaffen".
      EInige Pokemon wie Victini, oder Zekrom hingegen wurden bei zB. Sofort durch nen QR Code freigeschaltet.


      So nun zum Pokedex selber:
      Hier könnt ihr euch nichtnur die Pokemon Angucken, nein, ihr könnt nachgucken welche Attacken sie lernen können, ihr könnt eine Attacke (bei Legendären meistens 2) Ausprobieren (A Knopf drücken), oder ihren Ruf Anhören.(Funktion wird mit dem Stickeralbum freigeschaltet).

      Wenn ihr ein QR code seht, drückt im Pokedex Start/Select, um das Kamera-Menu aufzurufen.
      Dort solltet ihr dann ein Foto vom besagten QR Code schießen, denn das wird im Stickeralbum registiert und ihr bekommt Zusatzinhalte (Wie zB. ab 30 Stickern "Pokemon Ruf", und das andere ist Geheim ;P)

      Aber genug Text, hier ein paar Bilder(kamera: iPhone 3GS, hab nix besseres >.<):

      Hier könnt ihr einzelne Attacken genauer Ansehen...


      ...und euch auch anschauen, wer diese Alles lernen kann:

      Schwarz unterlegte hab ich noch nich >___<


      Mein Hydragil, sehts euch an, ziemlich gut


      Der QR Code, so sehen sie aus:



      Hier maln Bild von Zekrom Normal:


      Zekroms 1. Attacke:


      Zekroms 2.te Attacke


      Man kann auch mitten in der Attacke Stoppen, um das Perfekte Bild zu bekommen :p

      So siehts aus wenn man den Pokedex startet:

      DAnn wird ne Kleine Liste aller Pokemon Angeziegt, (Scrollbar)

      Victinis 2.te Attacke:


      Minibilder & QR Codes der Pokemon im Album



      Nochmal das Album in Groß, damit ihr auch die Pokemon Abscannen könnt mit euren Pokedex:
      Link zum Bild <--Ist ziemlich groß^^

      Und wie gesagt, ihr bekommt alle 30min nen neues Pokemon:







      Zum Schluss die Bewertung: Ich vergebe 7/10 Punkten, da er nicht ganz Vollständig ist, und grafisch doch einige Mankos hat.


      WIe immer ist Krtik, solange sie konstruktiv dargebracht wird, erwünscht.
      -/mep\-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renes2 () aus folgendem Grund: Kritikklausel

      ich find das ding etwas unnürtz...
      is nur was für langeweile.

      Und das halt nur die neuen drin sind.

      aber so top review ;)

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Es gibt ein paar Pokémon, die registriert werden, wenn man das AR-Bild einscannt, wie zB Victini. Aber das sind nur ein paar wenige, der Großteil kommt über das Spotpass Feature. Schaut mal ins PokéWiki dazu, oder bei Bisafans.de dort gibt es die komplette AR-Bilderliste für alle Pokémon der EinallRegion, sprich die neuen aus B/W.
      Mir ist ein Detail bezüglich der fehlenden Pokémon der älteren Generationen aufgefallen, die jetzigen Pokémon habe eine Angabe extra für den Einall-PokéDex, diese Tatsache lässt durchaus darauf schliessen, dass bald ein Update folgt, in dem auch der Nationale Dex integriert sein wird.

      Systemmenü: 4.1E
      BootMii in boot2, IOS
      Priiloader german Mod
      SNEEK-User



      (Ganz Wichtig, Wenn ihr mich hinzufügen möchtet, BITTE ein PN schreiben!)