TidiiUp v0.7 by BöhserOnkel

      TidiiUp v0.7 by BöhserOnkel

      Hey, Leutz!

      Wie der Name schon sagt, löscht dieses App ungenutzte Tickets und Ordner (von IOS und Kanälen) von der Wii. Tickets bleiben auf der Wii erhalten, wenn man Kanäle oder IOS unsauber löscht bzw. mit einigen Tool unbedacht umgeht.
      Dieses App ist mit Vorsicht zu genießen, da es stark ins System eingreift, aber an sich nix löscht, was nicht unnötig ist.

      Geprüft werden Kanäle (sichtbare und unsichtbare) und IOS. Savegames werden nicht überprüft.

      *EDIT: Bei Kanälen ist es egal, ob diese auf der Wii sind oder auf die SD verschoben wurden bzw. direkt auf die SD installiert wurden (durch den Shop).

      Genutzt wird HW_AHBPROT oder das IOS236, welchen ein gepatchtes IOS36 ist.
      Ich bitte ein paar Tester, dieses App mal zu prüfen auf etwaige Fehler zu melden. Bootmii im Boot2 ist eine Grundvoraussetzung, aber auch nur Priiloader reicht, zusätzlich sollte aber ein aktuelles NAND Backup gemacht werden. Nach dem Ausführen, dann mal alle Kanäle prüfen und gucken, ob noch alle IOS, am besten mit einem SysCheck, noch aktiv/inaktiv, richtig gepatcht sind.

      An der Auflistung wird noch gebastelt, wer einen Vorschlag hat, wie man das ganze optisch (ohne GUI) besser umsetzen kann, bitte mal melden.

      Danke schon mal im voraus dafür.

      LG
      BöhserOnkel

      Geplant:
      -Ordnerüberprüfung optimieren in Hinsicht auf Tickets
      -IDs der fehlerhaften Kanäle/IOS ausgeben zur Analyse für den Benutzer
      -Infos, warum ein Ticket/Ordner fehlerhaft ist
      Dateien
      • tidiiup_v07.zip

        (124,88 kB, 506 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von BöhserOnkel ()

      Hallo.
      Da ich eine 2007er(Oder sogar noch ne 2006er) Wii habe, würde ich mich wohl als Tester melden.
      Wenn ich das Richtig verstanden Habe löscht diese Homebrew Kanäle welche im Wii Systemspeicher nur über die Systemsteuerung gelöscht wurden (da bleiben die Tickets ja soweit ich weiss vorhanden) und nicht zb bei einer Wad installation im Wad Manager.
      Meine Wii Hat BootMii @boot2
      Könnte sogar meine IOS Downgraden damit man die Kompatibilität herausfinden kann
      Habe HBC 1.0.8 also HW_AHBPROT.
      LG
      Ciapa
      14.932 bytes pure destruction.
      Z.b. oder bei fehlerhaften WAD Installationen usw. gibt viele Möglichkeiten, warum Tickets drauf bleiben.
      IOS Downgrade ist nicht notwendig, wichtig wäre aber, ob STUBs richtig erkannt werden.

      Danke.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Werd's auch mal testen. Wobei ich nicht weiß, ob ich allzu viel Müll drauf habe, hab' vor ca. 6 Monaten mal den NAND-Formatter laufen lassen. ;)


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      So, ich habe mal weiter dran gearbeitet und habe im ersten Post die v0.2 hoch geladen.
      Ab sofort kann man auch die fehlerhaften Ordner löschen lassen. Teilweise sind ja Daten schon installiert worden und schlummern da so rum.

      Optisch ist das ganze etwas übersichtlicher geworden. [Ein Dank an meine Freundin, die mir kreativ zur Seite stand... :love: ]

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hab version 0.1 gestern getestet, hat 41 Titel entfernt, scheint nichts ungewollt entfernt zu haben :)

      Werd die 0.2 später mal testen.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Neue Version, schönerer Name.
      Ab sofort werden Tickets und Ordner gelöscht die fehlerhaft sind.

      Man kann wählen, ob Ticket und/oder Ordner gelöscht werden sollen. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Sollte wohl die Final sein.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      HEY D !!!

      Vielleicht hast Du ja interesse an der icon,png, welche ich für mich persönlich erstellt habe!

      MFG D !!!
      Bilder
      • TIDIIUP.png

        13,31 kB, 128×48, 1.134 mal angesehen
      Anhand welcher Kriterien wird denn ein TIcket als "unbenutzt oder veraltet" festgemacht. ?

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Loki schrieb:

      Anhand welcher Kriterien wird denn ein TIcket als "unbenutzt oder veraltet" festgemacht. ?
      Ist ganz einfach. Entweder fehlt die title.tmd oder der ganze Ordner, wo die Daten drin sind.
      Selbst bei Kanälen, die auf die SD verschoben wurden, ist immer noch die title.tmd auf der Wii vorhanden.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Kann mich noch gut an die zeit vor einem knappen Jahr erinnern, wo die Fragen aufkamen was mit den Tickets und Überbleibsel der installierten WAD-Channels ist, wenn man die Channels anstatt mit dem Manager einfach über das System löscht.....
      Und du bringst die Lösung und ein Clean-Tool, starke Sache ! :thumbup:

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Werden durch das Löschen der ‘‘Leichen‘‘, wieder Blöcke in der Wii frei? :brainsnake:
      [mkwl]70908[/mkwl]

      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E + BootMii beta6 (boot2) v1.2 + HBC v1.0.8 + Priiloader v0.7 + IOS58 + d2x rev2.1 +
      Hermes cIOS rev5.1/rev4 IOS223 [38 merged 37] + USB LoaderGX 2.2

      2x :Smiley_v3_Wii_Remote: - 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: - 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: - 1x Motion Plus - 2GB SD - 1TB HDD FREECOM (1TB NTFS)

      NDSlite [White] + r4DS (Wood Firmware)

      Xposition schrieb:

      Werden durch das Löschen der ‘‘Leichen‘‘, wieder Blöcke in der Wii frei? :brainsnake:
      Naja, mehr oder minder, es wird sich wahrscheinlich kaum bemerkbar machen, aber an sich ja.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Ok DANKE für die Antwort,
      werde dein Tool mal heute testen (wenn die Zeit es erlaubt), vorher wird erstmals ein Backup gemacht (BootMii-boot2).
      Sicher ist sicher :autsch:
      [mkwl]70908[/mkwl]

      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E + BootMii beta6 (boot2) v1.2 + HBC v1.0.8 + Priiloader v0.7 + IOS58 + d2x rev2.1 +
      Hermes cIOS rev5.1/rev4 IOS223 [38 merged 37] + USB LoaderGX 2.2

      2x :Smiley_v3_Wii_Remote: - 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: - 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: - 1x Motion Plus - 2GB SD - 1TB HDD FREECOM (1TB NTFS)

      NDSlite [White] + r4DS (Wood Firmware)

      Bei mir löscht es die Ordner irgendwie nicht. Also es hat nur etwa 40 und 50 unbenutzte Ordner gefunden, keine unbenutzten Dateien und Tickets aber es passiert nichts wenn ich A drücke. Da steht dann nur found * Folders. Deleted 0/* Folders. Wenn ich neu starte findet er die auch alle wieder. Habs ausprobiert mit der Einstellung delete Folders and Files und nur Folders. Mach ich was falsch ?
      ... 4.3e DarkWiiExtendedTheme ... HBC DarkWiiTheme ... SoftMii IOS ... Priiloader German MOD 0.7 ... cIOS d2x.v9beta.r49 ... WiiFlow 4.0.3 ... Wii-Homebrew.com FTW ... :thumbup:
      Entweder hast du kein HW_AHBPROT oder dein IOS236 ist nicht richtig gepatcht.
      Wenn du TidiiUp startest, was steht dann ganz oben in der ersten Reihe?

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hab das gleiche Problem es werden nur leere Ordner gefunden, aber nichts gelöscht.

      In der ersten Reihe steht "Use IOS236"

      sysCheck
      sysCheck v2.1.0b9 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.3E (v514)
      Priiloader installiert
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: ********
      Boot2 v4
      Es wurden 89 Titel gefunden.
      Es wurden 47 IOS gefunden, von denen 12 funktionslos (Stub) sind.

      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
      IOS80 (rev 6944): Trucha Bug
      IOS202[60] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[37] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[57] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      BC v6
      MIOS v10

      Bericht wurde am 07.07.2011 generiert.


      k, ich habe gar kein IOS236 :happy:, wie installiere ich das am besten?

      Jetzt gehts einfach IOS 236 installiert.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

      Danke für die Rückmeldung.
      Habe gerade mal die v0.4 hoch geladen die dieses Problem behebt.

      v0.4
      -Schlägt HW_AHBPROT fehl wird das IOS236 überprüft und eventuell gesetzt, schlägt das fehl wird das IOS36 überprüft und gesetzt
      -Überprüfung der NAND Rechte
      -Ausgabe des Löscherfolges nur, wenn mindestens ein fehlerhaftes Ticket bzw. ein fehlerhafter Ordner gefunden wurde
      -icon von fraggelpower hinzugefügt

      *EDIT: Zweiter Versuch. Die xml war etwas falsch. Jetzt sollte es aber gehen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BöhserOnkel ()

      So hab das mal getestet. Habe jetzt 1 ganzen Block mehr. Er hat insgesamt 4 Dinger gelöscht. Bis jetzt habe ich keinen Fehler im System entdeckt. Super Tool
      [mkwl]70908[/mkwl]

      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E + BootMii beta6 (boot2) v1.2 + HBC v1.0.8 + Priiloader v0.7 + IOS58 + d2x rev2.1 +
      Hermes cIOS rev5.1/rev4 IOS223 [38 merged 37] + USB LoaderGX 2.2

      2x :Smiley_v3_Wii_Remote: - 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: - 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: - 1x Motion Plus - 2GB SD - 1TB HDD FREECOM (1TB NTFS)

      NDSlite [White] + r4DS (Wood Firmware)

      Die neue Version hat nur noch einen unbenutzten Channel Ordner gefunden und dafür 30 unbenutzte Tickets und garkeine IOS Dateien und ordner mehr (v0.3: ca 40 IOS und 50 Channel Ordner, allerdings keine Veränderung nach Anwendung von TidiiUp) aber die wurden alle gelöscht und jetzt hab ich 4 freie Blöcke mehr :D. Hab die Wii zwar noch nicht auf Fehler untersucht aber die Channels sind noch alle da, immerhin etwas ;).
      ... 4.3e DarkWiiExtendedTheme ... HBC DarkWiiTheme ... SoftMii IOS ... Priiloader German MOD 0.7 ... cIOS d2x.v9beta.r49 ... WiiFlow 4.0.3 ... Wii-Homebrew.com FTW ... :thumbup:
      Fixes Security Update:
      HW_AHBPROT Fix, das wars, mehr gibts ja auch nicht zu machen... :P

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      BöhserOnkel schrieb:

      *EDIT: Bei Kanälen ist es egal, ob diese auf der Wii sind oder auf die SD verschoben wurden bzw. direkt auf die SD installiert wurden (durch den Shop).


      Ich habe da mal eine theoretische Frage. Angenommen ich lade mir ein VC Spiel aus dem Shop herunter. Selbst wenn ich dieses mal löschen sollte, wäre ja das Ticket noch auf der Wii vorhanden, was ja bedeutet, dass ich es mir einfach nochmal neu aus dem Shop herunterladen könnte.

      Angenommen ich lasse diese App laufen, könnte ich das Spiel dann immernoch neu runterladen? Oder würde es dann nicht mehr laufen, da das Ticket gelöscht worden ist?

      Den Kommentar oben verstehe ich so, dass die Tickets von Kanälen, die auf SD Karte installiert oder verschoben sind NICHT gelöscht werden. Sehe ich das richtig?
      Zum Zitat: Ja. Kanäle die verschoben wurden lassen Restspuren auf der Wii, diese werden gefunden und somit wird das Ticket oder der Ordner nicht gelöscht.

      Zu gekauften WiiWare/VC: Falsch. Der Kauf eines VC, einer WiiWare wird mit dem Konto verbunden. Löscht du den Kanal von der Wii, kannst du ihn ja auch wieder installieren, ohne etwas zu bezahlen. TidiiUp löscht also nur Restspuren, gekaufte WiiWare/VC bleibt gekauft.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)