Bestimmte Stelle in Star Ocean the Last Hope hängt

      Bestimmte Stelle in Star Ocean the Last Hope hängt

      Hallo!

      Ich habe ein Problem mit dem Spiel "Star Ocean the Last Hope".
      Ich habe mir das Spiel bei Ebay gekauft, es ging alles flüssig, bis gestern. Ich spielte ganz normal bis zu einer bestimmten Stelle, danach hing sich das Spiel im Ladescreen auf. Es ging nicht mehr weiter, aber das fande ich komisch, denn ich habe das Spiel erst seit 4 Monaten und es hat noch keine Kratzer und Schmierflecken, habe es auch oft gereinigt. Danach sagt die Playstation 3, dass ich das Spiel verlassen soll. Woran könnte das liegen? Falls es noch wichtig ist: Das ist mein 4. Spielstand den ich vor ein paar Tagen neu angefangen habe.

      Ich bin dankbar für jede Hilfe!
      Lg Reimi
      Ein bisschen mehr Info wär toll. Z.B. ob du eine Custom Firmware hast. Hängt deine PS3 am Internet? Fingerpatscher oder Kratzer auf der CD überprüft?
      Wenn es kein Fehler auf der CD ist, dann ist nicht unwahrscheinlich, dass es sich um einen Softwarefehler handeln koennte, darum meine Frage mit dem Internet, denn dann koennte es einen Patch fuer das Spiel geben.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

      Bolfenicus schrieb:

      dass es sich um einen Softwarefehler handeln koennte


      er hat ja auch "softwarefehler" gesagt, also klar kann es an der ps3 liegen. bei heavy rain gab es z.b. in der 1.00 version auch einen fehler durch den das spiel einfach hing, dieser wurde durch ein update behoben. es kann also durchaus an der ps3 liegen, deswegen bring das spiel mal auf die neueste version.


      hast du mehrfach bis zu dieser stelle gespielt? bei la noire hatte ich nämlich auch ein mal einen hänger, und ich musste das spiel neustarten. beim nächsten mal hats aber geklappt.

      und du schreibst du hast die bluray mehrfach gereinigt?? sei vorsichtig, benutze dafür nur ein feines mikrofasertuch, und wenn überhaupt nur minimal feucht, und benutze keine reinigungsmittel, da diese die bluray schädigen können. am besten ist es aber so oder so das spiel von der ps3 direkt in die hülle zu tun. ich hab meine spiele noch nie gereinigt, und hab auch nicht einen kratzer, auf keinem meiner 20 spiele
      Ich habe es mehrmals bis zur stelle gespielt und es ging trotzdem nicht, also wen ich jetzt in den abschnitt laufe wo dan der ladescreen kommt dan läuft da noch die Musik obwohl das gar nicht so sein darf.

      Ich habe so ein normales Brillen putztuch genommen für CD's benutz ich so oder so keine reinigungsmittel da das die CD's kaputt macht, danach war die CD sauber, dan bin ich nochmal zu der Stelle geloffen, sogar im schnell durchlauf also hab alle Kisten zurück gelassen und hab sogar Kämpfe gemeidet aber es ging trotzdem nicht.
      Es hatte ja in der Stadt davor auch ein bisschen gehangen aber da lags dan daran das ich die Sprache umgestellt habe auf Japanisch, als ich sie dan wieder auf Englisch gemacht habe gings, dan bei einer anderen Szene in der selben Stadt hings wieder und da lags aber daran das ich meinen Charakteren nur einen andren Namen gegeben hab. Als ich sie dan wieder auf den standart Namen geändert habe gings.
      Aber jetzt wo es hängt weis ich nicht an was das liegen könnte.
      Hast Du das Problem nur bei diesem Spiel? Evtl. geht auch Dein Laufwerk kaputt, macht sich durch hänger bei Spielen und BR-filmen bemerkbar.
      Teste mal mit einem BR-Film und dann sehen wir weiter.
      Brillenputztücher sind eigentlich kacke, es wird nur der dreck auf der Brille/CD hin und her geschoben, was dann
      kleine Kratzer verursacht. Ein guter Optiker empfiehlt immer lauwarmes Wasser und mit einem Baumwolltuch abreiben, ist bei CD`s kein Problem!

      Gruß
      Spoiler anzeigen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
      PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
      XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
      Wenn keine sichtbaren Kratzer oder Fingerabdruecke da sind, dann braucht sie auch nix putzen... Es klingt fuer mich nach wie vor nach einem Softwarefehler.
      Darum würde ich die PS3 mit dem Internet verbinden. Dann wird beim Spielstart ueberprueft, ob ein Update vorliegt, und angeboten dieses zu installieren. Wenn es kein Update gibt, dann kann man danach weitere Fehlersuche betreiben. Aber bei einem Fehler dieser Art dann schon schwarz zu malen das Laufwerk könnte ja kaputt sein, ist irgendwie Panikmache. Man sollte die Lösungsansätze danach wählen, welches Problem das NAHELIEGENDSTE ist. CD soll in gutem Zustand sein. Updateüberprüfung hat noch nicht stattgefunden. Also schauen wir doch erstmal nach dem Updates. Sonst leg ich noch einen drauf: Es KÖNNTE ja auch die Festplatte langsam kaputt gehen, falls das Spiel Daten installiert hat. Oder sogar direkt der RAM. All dies ist MÖGLICH. Aber nicht NAHELIEGEND.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Ich geb Dir Recht, nur habe ich mitlerweile schon bestimmt 50 PS3 hier gehabt und 80% hatten das gleiche Problem, Laser verschmutzt oder sogar defekt! Es fängt auch immer so an wie oben beschrieben! Pluspunkt für Dein Argument, ich hatte das wohl überlesen, dass noch kein Update gesucht wurde, ich persönlich habe aber keine im Internet gefunden!

      Gruß
      Spoiler anzeigen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
      PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
      XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
      1. mal kann ich die ps3 nicht am Internet einfach anschliessen weil die meiner Schwester gehört und das wollte sie letztens auch schon machen wegen diesen PSN zeugs da, und dan hat sie das netzwerkkabel kaputt gemacht ( xD ) also glaube ich nicht das sie das erlauben wird.

      2. hatte ich gestern mal nen Film ausprobiert, der ging, und dan hab ich ein andres spiel ausprobiert das ging auch super flüßig. Ich weis nur das mein Bruder bei GTA 4 Daten installieren musste, und ich sagte ja alles fing damit an das mein Bruder GTA 4 gespielt hat. Also JA! dan kann es nur an Star Ocean alleine liegen wen alles andre geht, oder es liegt nur an dem 4. Spielstand, da der 4. mir immer ärger bereitet hat, sogar bei Final Fantasy für die Ps 2. Deswegen hab ich jetz noch einmal einen neuen Spielstand angefangen, werde mich heute wieder bis zur dieser Stelle wo es im Ladescreen hängt durchschlagen und wen es trotzdem nicht geht hab ich pech gehabt und dan muss ich mir halt ein neues kaufen, oder ich wende doch die Internet und Update methode an ^^