WBFS-Formatierung funktioniert nicht...

      WBFS-Formatierung funktioniert nicht...

      Hallo allerseitz!
      Ich habe ein kleienes Problem, und zwar wenn ich meine externe Festplatte ins WBFS-Format bringen will zeigt mir der WBFS-Manager
      volgende Fehlermeldung an :

      "Das Laufwerk kann nicht formatiert werden da ein anderes Programm noch darauf zugreift."
      Das wundert mich jedes mal !!!

      Ob es Hardware oder Softwarebedingt ist?
      Obwohl ich alle Programme schließe die in diesem moment darauf zugreifen. Kohmisch !

      Ich würde mich über Antworten oder kleine TuTs freuen ! :);)

      Euer mario600 ;)
      Hey,

      ist ganz einfach. Windows ist das Problem.
      Versuch mal das Laufwerk erst sicher zu entfernen und dann zu formatieren, andernfalls, erst den WBFS Manager starten und dann die Platte anhängen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Alternativ kannst du das ganze auch direkt an der Wii mit einem USB Loader machen, also früher ging das mal.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Eigentlich ist ja das WBFS-Format auch gar nicht mehr unbedingt erforderlich.
      Man kann ja alternativ auf NTFS oder FAT32 ausweichen, ich bevorzuge allerdings NTFS.
      Wichtig ist dabei nur, es muß eine primäre Partition [CS:32KB] angelegt werden und kein logisches Laufwerk!

      • Firmware:
        4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
      • Drivechip:
        Wiikey2
      • Custom IOS:
        Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

      • Custom Theme:
        4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
      • Bootmii:
        IOS
        RedBees & Fluffy,counting on you ;)
      • The Homebrew Channel:
        1.1.2
      • Priiloader:
        0.9 DacoTaco