Knatter

    Huhu.

    Ich sollte für einen Bekannten den HBC installieren.
    Nun habe ich die Wii hier aber folgendes ist los:
    youtube.com/watch?v=RkdwQYZxFbY

    Das Laufwerkt zieht die Disc nicht ein, und knarrt nur derbe.

    Der Bekannte sagt das es bei ihm noch ginge aber ich habe damit NICHTS gemacht.
    Was ist jetzt zutun?

    Randnotiz:
    Ich habe an der Wii nur normale Schrauben festgestellt und keine TriWingschrauben.
    Ich habe damit echt nichts gemacht, ist doch garnicht mal meien!

    Meine Aufgabe war nur Softwaremässig (HBC Installation) und nun werde ich mit so einer scheiße konfrontiert.

    Ich würde lieber nicht die Wii aufschrauben.
    Sie gehört mir nictht und ich hab Angst das dabei was kaputt geht!
    sry aber wer erstmal so BLÖD ist und ne disc mit gewalt rauszieht dem geschieht das ganz recht, so geht das laufwerk kaputt...

    ist bei nem bekannten so gewesen: laufwerk hat disk eingezogen bis auf 1 cm der rausstand (is nen bug der mit nem modchip kam) dann hat er die disc so wie du rausgezogen und das laufwerk war im arsch...
    man hätte so wie die disk drin ist die wii ausschalten sollen einschalten und schon wird das spiel komplett reingezogen.
    durch das gewaltsame rausziehen haste innen was verbogen, wie gesagt bei nem bekannten von mir war dann innen auch was verbogen..

    und wie kommt man auf die idee ne karte ins laufwerk zu schieben? no comment..
    es ist doch jedem bekannt das die wii ein zickiges empfindliches teil ist..

    blöde frage noch aus reiner neugier:
    wieso ziehst du schrauben fest? wenn man die wii nicht aufschraubt is da auch kein grund an den schrauben rumzudrehen

    und wieso stopfts du paper mario falschrum rein?
    meine Wii: FW 4.0E [cIOS36 rev10, IOS60 patch, Wiikey v2]
    Hibern´s USB CoverFlow Loader und USB Loader GX :thumbsup:

    Level mich!
    "und wie kommt man auf die idee ne karte ins laufwerk zu schieben? no comment.. "

    Gucken ob was drinn ist???

    "wieso ziehst du schrauben fest? wenn man die wii nicht aufschraubt is da auch kein grund an den schrauben rumzudrehen"
    Hab ich irgendwo erzählz das ich die Schrauben fest gezogen habe?
    Und ob ich Paper Mario nun so oder so reinschiebe ist doch vollkommen egal!


    Ich habe die Wii kaputt erhalten!
    Ich habe daran NICHTS gemacht, schon beim 1. Versuch eine Disc einzustecken war das selbe Ergebniss wie auf dem Video!
    Ich habe die Wii übrigens in einem Stoffbeutel mit allen Kabel, 2 WiiMote Kontroller, sensorbar, plastikteil geliefert bekommne....(dumm sowieso), kann es sein das dort sich ein Plastikteil oä. im Laufwerk verlaufen hat?
    naja welches teil ist so klein dass es da rein passt?
    ist sie vll. runtergefallen? naja is ja eig, wurscht

    aufschrauben nachgucken, schlimmstenfalls nen neues laufwerk kaufen gibt es zwischen 40 und 80 euro bi händlern oder ebay
    meine Wii: FW 4.0E [cIOS36 rev10, IOS60 patch, Wiikey v2]
    Hibern´s USB CoverFlow Loader und USB Loader GX :thumbsup:

    Level mich!