Nach Update ist nichts mehr alles wie es vorher war

      Nach Update ist nichts mehr alles wie es vorher war

      Tach auch,

      und wieder ein neuer Rookie am Kosolen-Himmel :cheerleader3:
      Ich habe mir vor einem Jahr meine Wii machen lassen (4.2E) und nun war ich der verrückten Meinung meine USB Loader GX upzudaten. Und siehe da, es ist nicht mehr alles so wie es mal war. Sicherheitskopien auf HDD bleiben hängen oder starten vereinzelnt nicht mehr. Ich glaube es liegt vielleicht an den cIOS. An die traue ich mich eigentlich nicht ran wegen der Brick Gefahr.

      Ich habe schon viel gelesen, aber nicht das gefunden was ich suche oder es einfach nur nicht verstanden.

      Einen SysCheck habe ich aber alleine hinbekommen :haha: :thumbsup:

      Ich hoffe das ich von Euch eine Rückmeldung zu meinem Syscheck bekomme, ob noch was zureten ist und wie.

      Vielen Dank Vorab.

      Ich will doch nur spielen :s_rocketlauncher:

      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.1.0b11 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351).

      USB Loader GX V2.2 IOS 249 (Rev. 14)
      Region: PAL
      Systemmenue 4.2E (v482)
      Homebrewkanal 1.0.1 benutzt IOS61
      Hollywood v0x21
      Konsolen-ID: 1
      Boot2 v4
      Es wurden 84 Titel gefunden.
      Es wurden 37 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.

      IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 778): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 269): Keine Patches
      IOS13 (rev 273): Keine Patches
      IOS14 (rev 520): Keine Patches
      IOS15 (rev 523): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 775): Keine Patches
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 782): Keine Patches
      IOS22 (rev 1037): Keine Patches
      IOS28 (rev 1550): Keine Patches
      IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      IOS31 (rev 3349): Keine Patches
      IOS33 (rev 3091): Keine Patches
      IOS34 (rev 3348): Keine Patches
      IOS35 (rev 3349): Keine Patches
      IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 3869): Keine Patches
      IOS38 (rev 3867): Keine Patches
      IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5406): Keine Patches
      IOS55 (rev 5406): Keine Patches
      IOS56 (rev 5405): Keine Patches
      IOS57 (rev 5661): Keine Patches
      IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      IOS61 (rev 5405): Keine Patches
      IOS70 (rev 6687): Keine Patches
      IOS222[38] (rev 4, Info: v0.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[38] (rev 4, Info: v0.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[38] (rev 14): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      Es könnte alles so einfach sein. :patsch:
      Installiere mal das IOS58

      IOS58 offline installieren
      Starten Sie den NUSD 1.5a (Download)
      Extras...
      Retrieve common key (key.bin). Der Common Key wird nun erstellt. Dann nochmal
      Extras...
      Update Database. Nun wird die aktuelle Datenbank runtergeladen.
      Schliessen Sie den NUSD und starten Sie ihn erneut, damit die Datenbank und der common key aktiviert werden.

      Setzen Sie ganz unten unter Pack->WAD und Delete Contents einen Haken. Alles andere lassen Sie bitte deaktiviert.
      Sie müssen die Nummer des IOS nicht selber eingeben. Ein Klick auf die Database.. rechts oben genügt.
      Laden Sie nun die
      - IOS58 v6176
      herunter.
      Sie finden die IOS __-64-v____.wad im Ordner wo auch der NUSD ist ( ___ sind Platzhalter ).
      Kopieren Sie die wad Dateien in den root der SD Karte.

      Jetzt können Sie IOS58 mit dem Wad-Manager installieren.
      Wie de-/installiere ich eine WAD-Datei?

      Laden Sie sich den Wad-Manager 1.7 herunter. (Download)
      Dann kopieren Sie sich den Ordner "Wad Manager 1.7" aus dem Ordner "apps" auf die SD-Karte ebenfalls in den Ordner "apps".
      Jetzt kann man den Wad Manager (Beispiel: WAD-Manager 1.7) aus dem HomebrewChannel (HBC) starten.
      • Nun erscheint der Disclaimer (Haftungsausschluss). Mit dem :26px-ButtonA.svg:-Button geht es weiter zur nächsten Seite, mit :24px-Wiimote_B_button.svg: zurück zum HBC.
      • Am Anfang wählt man mit :30px-Wii_Remote_D-Pad_Left.svg: oder :30px-Wii_Remote_D-Pad_Right.svg: das IOS aus, welches man zur Installation benutzen mochte.
        Man kann dazu z.B. ein gepatchtes IOS36 oder das cIOS250[38] auswählen und bestätigt seine Auswahl mit :26px-ButtonA.svg:.
      • Dann den Ort (SD-Slot, USB-Stick, HDD...) auswählen, an dem sich die WAD-Dateien befinden und mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      • Jetzt kann man noch den Ordner auswählen, falls sich die WAD-Dateien in einem Unterverzeichnis (Beispiel: WAD) befinden.
        Ansonsten läßt sich nun auch direkt eine WAD-Datei auswählen und bestätigt diesen Vorgang mit :26px-ButtonA.svg:.
      • Im Anschluß wählt man nun noch < Install WAD > aus, um die entsprechende WAD-Datei zu installieren
        oder wählt < Uninstall WAD > aus, um die ausgewählte WAD-Datei zu deinstallieren.
        Die Auswahl verändert man mit :30px-Wii_Remote_D-Pad_Left.svg: oder :30px-Wii_Remote_D-Pad_Right.svg:. Die getroffene Auswahl bestätigt man anschließend mit der Taste :26px-ButtonA.svg:.
      • Wenn der De-/Installationsvorgang beendet wurde, gelangt man durch das Drücken einer beliebigen Taste zurück zum Dateiauswahl-Dialog/bzw. zum HBC.
        Es gibt an der Stelle einen kleinen Unterschied zwischen der deutschen Version (Wii-HB) und dem Original.



      Laden Sie sich den IOS58-Installer herunter (Download)
      Die Datei dann bitte entpacken und den "ios58-installer"-Ordner auf Ihre SD-Karte in den "Apps"-Ordner kopieren.
      Nun starten Sie das Programm im HBC und folgen den Bildschirmanweisungen.



      Jetzt bitte den HBC neuinstallieren, damit der auf IOS58 läuft:
      Hackmii-Installer 0.8
      Zunächst den neuesten Hackmii-Installer herunterladen: (Downlaod)

      Diesen entpacken und in den Ordner apps auf der SD packen. (SD:\apps\Hackmii Installer\boot.elf)

      Nun SD Karte in die Wii, den Hackmii Installer über den HBC starten. Homebrew Channel 1.0.8 und Bootmii installieren. Fertig.


      Jetzt kannst du alle cIOS welche hier empfohlen werden in einen Rutsch installieren:
      Vereinfachte Offline-Installation aller cIOS:
      Im Prinzip ist dieser Weg viel schneller und einfacher zu bewerkstelligen, als die Online-Installation über die entsprechenden Installer.
      Folgendes wird bei dieser Methode gemacht:
      1. Ein Kommandozeilenprogramm lädt die erforderlichen IOS aus dem NUS.
      2. Ein weiteres Programm patcht diese IOS und packt sie als *.wad Dateien.
      3. Diese Dateien können dann mit dem Wad-Manager installiert werden.

      Sie können somit die ganzen cIOS in einem Bruchteil der Zeit erledigen, die Sie ansonsten mit den Installern aufbringen müssten.

      Nun aber zu den eigentlichen Schritten:

      Laden Sie sich das Paket >>Vereinfachte Offline-Installation aller cIOS<< herunter.
      Entpacken Sie dieses Paket bitte auf Ihrem PC.
      Den Ordner "YAWMM_DE" kopieren Sie bitte in den Ordner "apps" auf Ihrer SD-Karte.
      Den Ordner "cIOS-WAD erstellen" belassen Sie auf dem PC.

      • Öffnen Sie den Ordner "cIOS-WAD erstellen".
      • Starten Sie die Datei "cIOS-WAD erstellen.exe". Daraufhin öffnet sich ein Dos-Fenster.
      • Drücken Sie eine Beliebige Taste um zum nächsten Schritt zu gelangen.
        Sie sehen nun folgendes Fenster:



      • Geben Sie hier, wie angegeben, "w" gefolgt von "Enter" ein und der Download der IOS startet.
        Wenn der Download beendet wurde, wird ein weiteres Programm gestartet.
        (Windows Vista/7 Nutzer werden aufgefordert den Start zu "genehmigen".)
        Hier ein Bild des Programms:



      • Klicken Sie hier auf "NEXT", und bestätigen den Schritt mit "OK"
        Diesen Vorgang wiederholen Sie für alle 10 Schritte, bis sich schließlich am Ende der Button "Next" in "FINISH" ändert.
      • Schließen Sie nun das Dos-Fenster, indem Sie eine beliebige Taste drücken.

        Es wurde nun ein Ordner "copy-to-sd" im Verzeichnis "cIOS-WAD erstellen" angelegt.
      • Öffnen Sie diesen Ordner.
      • Den darin enthaltenen Ordner "cIOS-WADs" kopieren Sie bitte ins Hauptverzeichnis (root) Ihrer SD-Karte.

      Legen Sie nun die SD-Karte in die Wii ein und starten den HBC.
      • Laden Sie den YAWMM_DE
      • Den Disclaimer mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      • Auch den nächsten Schritt "HW_AHBPROT Flag vorhanden" wieder mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      • Im nächsten Bildschirm wählen Sie den Speicherort wo sich Ihre Dateien befinden.
      • Hier dann einfach auf <Wii SD Slot> stehen lassen und wieder mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      • Sie befinden Sich nun im Hauptverzeichnis Ihrer SD-Karte.
      • Stellen Sie den Cursor ">" auf "cIOS WADs" und öffnen mit :26px-ButtonA.svg: das Verzeichnis.
      • Markieren Sie mit :24px-Buttonplus.svg: nacheinander die WAD-Dateien.
        (Es müssen insgesamt 10 Dateien sein)
      • Wenn Sie die letzte WAD-Datei markiert haben, wandert der Cursor ">" wieder nach ganz Oben.
      • Gehen Sie mit :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: eine Zeile herunter und drücken dann :26px-ButtonA.svg:
        Die WAD-Dateien werden nun alle auf einmal installiert.


      Wenn Sie sich diese Anleitung vorher einmal in Ruhe durchgelesen haben, sollte der eigentliche Download-/Patch-/Installationsvorgang
      nicht mehr als 5-10 Minuten gedauert haben.


      Danach schaust du bezüglich deines USB-Loaders mal hier rein: [TuT] USB Loader GX - Installieren und verwenden

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]