Wii Home Kanal freezt nach 2 sekunden

      Ciapa schrieb:

      Also Du Musst dir das Aktuellste IOS 58 als wad im Nus Downloader Runterladen.
      Dieses Installierst du mit dem Wad Manager
      Danach lädst du dir den Hackmii Installer Runter und Startest ihn via hbc(die Boot.elf muss ins Verzeichnis SD/apps/hackmiiinstaller)
      Dann deinstallierst du den HBC und installierst ihn danach wieder.
      Du darfst den Hackmii Installer NICHT verlassen.
      Gucke aber vorher nochmal ob du den HBC schon unter IOS 58 laufen hast.
      Home- Taste Drücken und danach Steht Rechts oben ein IOS

      Dein HBC Läuft nämlich unter IOS 61 und das ist nicht Kompatibel
      So ein Blödsinn. HW_AHBPROT ist mit jedem IOS möglich, solange man den HBC >= 1.0.7 hat. Wurde schon mal getestet. Lediglcih USB 2.0 geht ohne IOS58 flöten.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Naja hab jz IOS58 installiert und HBC neu installiert, der hat jetzt IOS58. Hab jetzt Message Unbrick durchlaufen lassen und bin dann jz in Home Kanal. Sicherheitshinweise stehen gefreezed auf dem bildschirm. Wat nun?
      Nobody is Perfect. I am Nobody.

      Bei Problemen nicht zu mir kommen, hab selber welche :D
      Das heißt, deine Wii freezt immer noch beim Starten? Sehr komisch...

      Poste jetzt mal einen aktuellen syscheck. du hast, soweit ich gelesen habe, ja ein update auf FW 4.3 gemacht.


      So macht man einen sysCheck und postet ihn im Spoiler
      Eine genau Anleitung zu dem Thema hat fraggelpower666 in seinem [TuT]>> SysCheck für Newbies<< erstellt.

      Hier die Kurzform:
      Zuerst laden Sie sich das Programm >>sysCheck_v2.1.0.Beta11<< herunter, kopieren es zum Entpacken auf Ihren PC und danach den nun entpackten Apps-Ordner auf Ihre SD-Karte.
      • Starten Sie den Homebrew-Kanal. Dort wählen Sie den Eintrag "sysCheck" aus und starten (Laden) diese Applikation. Nun lassen Sie die Option "Alle" ausgewählt und bestätigen ihre Wahl mit :26px-ButtonA.svg: . Lassen Sie das Tool bis zum Ende durchlaufen.
      • Nun hat das Programm eine Datei "syscheck.csv" im Hauptverzeichnis (Root) Ihrer SD Karte (SD:\syscheck.csv) erstellt.
      • Entnehmen Sie nun Ihre SD Karte aus der Wii und stecken diese in Ihren SD-Kartenslot Ihres PCs. Öffnen Sie die SD Karte über den Windows-Explorer am Computer und navigieren in das Hauptverzeichnis (Root) Ihrer SD Karte (SD:\...).
      • Dort finden Sie nun die CSV-Datei mit dem Namen "syscheck.csv". Diese benennen Sie sie in "syscheck.txt" um. (Die Warnung dabei ignorieren)
      • Jetzt können Sie die Datei "syscheck.txt" mit dem Wordpad an Ihrem Computer öffnen. Die Konsolen-ID sollten sie dabei editieren und bis auf die ersten drei Ziffern unkenntlich machen. Markieren Sie den Textinhalt der Syscheck-Log-Datei und kopieren Sie ihn in die Zwischenablage Ihres Computers.
      • Dann fügen Sie den kopierten Text einfach in Ihrem Beitrag in einen Spoiler verpackt ein! Bitte achten Sie unbedingt darauf, unnötige Leerzeilen zwischen den Textzeilen zu vermeiden.




      Wenn Sie auf den Button "SP" klicken erscheint der Begriff "Spoiler" in eckigen Klammern.
      Alles was Sie nun ZWISCHEN diese beiden eingeklammerten Begriffe schreiben, wird als Spoiler dargestellt.

      Beispiel - Log:

      Quellcode

      1. [spoiler=SysCheck-Log]
      2. sysCheck v2.1.0b10 von Double_A
      3. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
      4. Region: PAL
      5. Systemmenue 4.xE (v000)
      6. Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      7. Hollywood v0x11
      8. Konsolen-ID: 123xxxxxx
      9. Boot2 v0
      10. Es wurden 00 Titel gefunden.
      11. Es wurden 00 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.
      12. ...
      13. [/spoiler]
      Alles anzeigen




      MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
      „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
      „The Comedy Never Ends.“
      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.1.0b11 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 5918).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.2E (v482)
      Priiloader installiert
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: 356xxxxx
      Boot2 v4
      Es wurden 163 Titel gefunden.
      Es wurden 45 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.

      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 778): NAND Zugriff
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 10): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff
      IOS12 (rev 269): NAND Zugriff
      IOS13 (rev 273): NAND Zugriff
      IOS14 (rev 520): NAND Zugriff
      IOS15 (rev 523): NAND Zugriff
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 775): NAND Zugriff
      IOS20 (rev 12): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff
      IOS21 (rev 782): NAND Zugriff
      IOS22 (rev 1037): NAND Zugriff
      IOS28 (rev 1550): NAND Zugriff
      IOS30 (rev 2576): ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS31 (rev 3349): NAND Zugriff
      IOS33 (rev 3091): NAND Zugriff
      IOS34 (rev 3348): NAND Zugriff
      IOS35 (rev 3349): NAND Zugriff
      IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 3869): NAND Zugriff
      IOS38 (rev 3867): NAND Zugriff
      IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
      IOS41 (rev 3348): NAND Zugriff
      IOS43 (rev 3348): NAND Zugriff
      IOS45 (rev 3348): NAND Zugriff
      IOS46 (rev 3350): NAND Zugriff
      IOS50 (rev 4889): NAND Zugriff
      IOS51 (rev 4633): NAND Zugriff
      IOS52 (rev 5661): NAND Zugriff
      IOS53 (rev 5406): NAND Zugriff
      IOS55 (rev 5406): NAND Zugriff
      IOS56 (rev 5405): NAND Zugriff
      IOS57 (rev 5661): NAND Zugriff
      IOS58 (rev 5918): NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS60 (rev 6174): NAND Zugriff
      IOS61 (rev 5405): NAND Zugriff
      IOS70 (rev 6912): Trucha Bug, NAND Zugriff
      IOS202[60] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[38] (rev 20, Info: rev 20): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS250 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10

      Bericht wurde am 19.07.2011 generiert.
      da bitteschön^^
      Nobody is Perfect. I am Nobody.

      Bei Problemen nicht zu mir kommen, hab selber welche :D
      Wieso sind denn so viele IOS gepatcht?
      Bereinige das mal mit dem UHG oder ModMii.
      forum.wii-homebrew.com/board4-…ew-area/board9-tutorials/
      Fragen gehören ins Forum.


      Bedanken sollte man sich über den grünen Daumen


      • FW 4.1E v65535
      • Bootmii in Boot2
      • Priiloader0.6
      • Wiikey1
      • d2x-v6 cIOS 245-250
      • Hermes cIOS 5.1
      • USB-Loader CFG/WiiFlow/GX
      • UniiLoader @Sorg

      Hä? Fast alle IOS von dir haben NAND Zugriff, auch das IOS58 und IOS70 :S

      Installiere bitte alle IOS OHNE PATCHES, außer das IOS36 und IOS70 und die cIOS. Danach installierst du das d2x cIOS.

      Empfohlene Installation der d2x-cIOS
      Sie benötigen folgende Programme:

      <<IOS-Downloader zur Offline-Installation>>
      Dieses am PC entpacken und dort belassen.
      <<d2x cIOS Installer v2.2>>
      Kopieren Sie den Ordner "d2x-cios-installer" auf die SD-Karte in den Ordner "apps".


      Offline Installer müssen sich die .wad mit dem NUSD am PC herunterladen.
      Online Installer können direkt bei Schritt 2 weitermachen.


      Schritt 1

      Download der benötigen IOS für die offline Installation:

      Starten Sie den IOS-Downloader für die Offline-Installation mit einem Doppelklick auf "Offline-Installation-cIOS.bat"

      Es öffnet sich ein Fenster, befolgen Sie den Bildschirmanweisungen.
      Wenn alles durchgelaufen ist, schließt sich das Fenster wieder.

      Dann kopieren Sie den Inhalt des Ordners "copy-to-sd" auf Ihre SD-Karte.


      Schritt 2

      Installation der d2x-cIOS

      Achtung: Stecken Sie alles aus was mit GameCube zu tun hat. Sonst funktioniert der d2x Installer nicht.

      Sollten sich aus einer vorherigen Installation bereits cIOS auf Ihrer Wii befinden,
      so gibt Ihnen der Installer einen Warnhinweis, wenn ein IOS Slot bereits belegt ist.
      Diesen Hinweis können Sie igrnorieren, denn Sie wollen ja die neuen cIOS installieren.

      a) Installation des IOS247[37]:

      Starten Sie den d2x cIOS installer über den HBC.
      • Als erstes kommt ein Hinweis, welchen Sie mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen
      • Dann wählen Sie mit :30px-GC_D-Pad_Left.svg: :30px-GC_D-Pad_Right.svg: das 236 (wenn installiert) oder das IOS36 (wenn gepatcht) aus und bestätigen wieder mit :26px-ButtonA.svg:
      • Anschließend wählen Sie mit :30px-GC_D-Pad_Left.svg: :30px-GC_D-Pad_Right.svg: die Version "d2xv6" aus, dann mit :30px-GC_D-Pad_Down.svg: eins nach unten
      • Nun mit :30px-GC_D-Pad_Left.svg: :30px-GC_D-Pad_Right.svg: das BaseIOS 37 auswählen, dann mit :30px-GC_D-Pad_Down.svg: eins nach unten
      • Hier mit :30px-GC_D-Pad_Left.svg: :30px-GC_D-Pad_Right.svg: den Slot 247 auswählen.
      • Jetzt das ausgewählte IOS mit :26px-ButtonA.svg: in den ausgewählten Slot installieren
      • Ist der Installationsvorgang abgeschlossen, Meldet der Installer dieses mit "Done!"..."Success".
      • Mit der Taste :26px-ButtonA.svg: gelangen Sie wieder zum Startbildschirm.


      b) Installation des IOS248[57]:

      Sie befinden sich noch im Startbildschirm des Installers.
      • Wählen Sie mit :30px-GC_D-Pad_Left.svg: :30px-GC_D-Pad_Right.svg: das BaseIOS 57 auswählen, dann mit :30px-GC_D-Pad_Down.svg: eins nach unten
      • Hier mit :30px-GC_D-Pad_Left.svg: :30px-GC_D-Pad_Right.svg: den Slot 248 auswählen.
      • Jetzt das ausgewählte IOS mit :26px-ButtonA.svg: in den ausgewählten Slot installieren
      • Ist der Installationsvorgang abgeschlossen, Meldet der Installer dieses wieder mit "Done!"..."Success".
      • Mit der Taste :26px-ButtonA.svg: gelangen Sie wieder zum Startbildschirm.


      c) Installation des IOS249[56]:

      Sie befinden sich noch im Startbildschirm des Installers.
      • Wählen Sie mit :30px-GC_D-Pad_Left.svg: :30px-GC_D-Pad_Right.svg: das BaseIOS 56 auswählen, dann mit :30px-GC_D-Pad_Down.svg: eins nach unten
      • Hier mit :30px-GC_D-Pad_Left.svg: :30px-GC_D-Pad_Right.svg: den Slot 249 auswählen.
      • Jetzt das ausgewählte IOS mit :26px-ButtonA.svg: in den ausgewählten Slot installieren
      • Ist der Installationsvorgang abgeschlossen, Meldet der Installer dieses wieder mit "Done!"..."Success".
      • Mit der Taste :26px-ButtonA.svg: gelangen Sie wieder zum Startbildschirm.


      d) Installation des IOS250[38]:

      Sie befinden sich noch im Startbildschirm des Installers.
      • Wählen Sie mit :30px-GC_D-Pad_Left.svg: :30px-GC_D-Pad_Right.svg: das BaseIOS 38 auswählen, dann mit :30px-GC_D-Pad_Down.svg: eins nach unten
      • Hier mit :30px-GC_D-Pad_Left.svg: :30px-GC_D-Pad_Right.svg: den Slot 250 auswählen.
      • Jetzt das ausgewählte IOS mit :26px-ButtonA.svg: in den ausgewählten Slot installieren
      • Ist der Installationsvorgang abgeschlossen, Meldet der Installer dieses wieder mit "Done!"..."Success".
      • Mit der Taste :24px-Wiimote_B_button.svg: gelangen Sie zurück in den HBC.


      Sie haben nun folgende cIOS auf Ihrer Wii installiert:

      IOS247[37] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 ---> Für Musikspiele wie Singstar oder andere Spiele mit USB-Geräten
      IOS248[57] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 ---> Für Spiele wie zum Bsp. COD Black Ops.
      IOS249[56] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 ---> Standart IOS mit dem die meisten Spiele laufen.
      IOS250[38] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ---> Zur Verwendung von WAD-Managern ohne HW_AHBPROT Unterstützung.


      MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
      „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
      „The Comedy Never Ends.“

      DefenderX schrieb:

      Hä? Fast alle IOS von dir haben NAND Zugriff, auch das IOS58 und IOS70 :S

      Installiere bitte alle IOS OHNE PATCHES, außer das IOS36 und IOS70 und die cIOS. Danach installierst du das d2x cIOS.

      Sinnlos. Da wird sich nix ändern. "Schuld" an der Fehlanzeige des SysCheck ist Priiloader, es wird beim Installieren von Priiloader das TMD des Systemmenüs gepatcht mit HW_AHBPROT...

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hallo,

      das mit dem NAND zugriff könnte nicht seine Schuld sein.
      Das auf ein mal jede normale IOS den NAND Zugriff hat, beobachte ich seit 4-5 Tagen.

      Ich bin nichts anderes mehr am machen, als mich damit zu beschäftigen.

      Auf einmal hat jedes IOS NAND Zugriff und der SysCheck zeigt wenn er ohne HW_AHBPROT gestartet wir keine Base bei D2x cIOS an.
      Wird er mit HW_AHBPROT gestartet zeigt er alles an.

      Sobald das Problem mit dem NAND Zugriff gelöst ist, zeigt der SysCheck alle Base an egal ob er mit HW_AHBPROT gestartet wird oder ohne.

      Ich habe das mit Mittlerweile eingedämmt. ich habe wirklich tausende Sachen gemacht. Alle IOS komplett gelöscht, so das die Wii nur cIOS hatte.
      Das mehrere male und mit unterschidlichen Metoden wieder installiert, mit DOP-Mii, MMM, Wad Manager, NUSDWii, WiiMode.
      Hat alles nichts gebracht. Erst als ich das Systemmenü wieder von 4.1 auf 4.2 gemacht habe waren die NAND Zugriffe weg.
      Angefangen habe sie als ich das Systemmenü von 4.2 auf 4.1 gemacht habe.
      Liegt aber nicht daran da etwas später das selbe wieder auch bei 4.2 aufgetreten ist.

      Mittlerweile gehe ich vom Priiloader aus, am Anfang habe ich das mit dem neuem SIP 1.14 in Verbindung gebracht, der eventuell aber trotzdem mit dem Priiloader zusammen für diese Phenomän sorgt.

      Warum weshalb ich das vermute schreibe ich dann doch alles in einem neuen Thread mit einer menge Systemchecks als Beweis und so.
      Hier ist das viel zu Off Topik, da das mit dem Problem des Users nichts zu tun hat.
      Lediglich könnte das den NAND Zugriff auf jedem seiner IOS erklären.
      Was aber auch andere Gründe haben kann, z.B. er hat es selber gemacht.

      EDIT: Ganz Toll BO :D , da hätte ich mir die Schreiberei sparen können, wenn ich gewusst hätte, dass dir das Problem lange bekannt ist.
      Wenn es überhaubt als Problem anzusehen ist. ;)
      .
      Gruß Ego:king:tron!

      Lass mich das für dich googlen. =D



      Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
      Page: sefclan.de!

      Tutorials!
      Weitere Links folgen!

      WiiKey1
      Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
      Bootmii: IOS/Boot2
      Priiloader: German MOD v0.7 finale
      Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
      D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
      USB Loader GX v2.2 rev1100
      NANDEmu von Sorg!

      13.07.
      sysCheck 2.1.0 b9 by R2-D2199/Double_A

      14.07.
      Priiloader German Mod v0.7
      Siehe aktuelle Fehler
      ________________________
      Kurz vor 13 Uhr heute
      Wii Home Kanal freezt nach 2 sekunden

      Liest du auch mal irgendwas?
      ________________________
      *EDIT: Naja, schon. Liegt aber am SysCheck, dort müsste eine Zeile geändert werden und gut ist. Kann ich ja nix für. Dadurch das die TMD gepatcht wird haben alle Zugriff auf die TMD, und genau das spiegelt sich in den SysChecks wieder.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      nichts über Probleme.
      Den die löse ich gerne selber. :D


      .
      Gruß Ego:king:tron!

      Lass mich das für dich googlen. =D



      Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
      Page: sefclan.de!

      Tutorials!
      Weitere Links folgen!

      WiiKey1
      Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
      Bootmii: IOS/Boot2
      Priiloader: German MOD v0.7 finale
      Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
      D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
      USB Loader GX v2.2 rev1100
      NANDEmu von Sorg!

      Also:
      Du hast alle Spielstände gelöscht?
      Alle Custom Kanäle gelöscht?
      Pinnwand Brick behoben?

      Tja, dann wird das wohl etwas schwerwiegenderes Sein.
      Guckste mal hier Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies und such dir mal jemanden raus, vielleicht kann dir da einer helfen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      savegames hab ich eig gar keine weg weil ich das mit anytitledeleter iwie net peil, und custom channels sind noch usbloader gx und ssbb dabei
      ich glaub pinni brick muss auch weg sein
      Nobody is Perfect. I am Nobody.

      Bei Problemen nicht zu mir kommen, hab selber welche :D
      Also:
      AnyTitleDeleter starte über den HBC, dann IOS250 einstellen mit dem Steuerkreuz, dann auf A drücken. Etwas warten
      Dann kommt eine Liste, dort müsste es das zweite sein, Savegames usw. das auswählen, dann wieder A drücken.
      Dann ist das erste Savegame markiert, dahinter müsste dann der Name stehen, dann wieder A drücken und die Warnung mit A bestätigen, und das ganze dann so lange bis da nix mehr an Savegames ist.

      Und dann auf wieder zurück in die Hauptliste, dort zu "Games that use Channel" oder so, (00010004), und dort auch wieder mit A alles löschen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Was hast du den nun alles gelöscht? Nur die Channels oder auch IOS's?
      Am besten du gibst die Wii jemand der damit mehr Ahnung hat.
      Wurde dir aber schon geraten.
      Fragen gehören ins Forum.


      Bedanken sollte man sich über den grünen Daumen


      • FW 4.1E v65535
      • Bootmii in Boot2
      • Priiloader0.6
      • Wiikey1
      • d2x-v6 cIOS 245-250
      • Hermes cIOS 5.1
      • USB-Loader CFG/WiiFlow/GX
      • UniiLoader @Sorg

      Ist nur die Frage ob sich jemand der Wii annehmen will. Weil ich nicht mehr so genau weiß was jetzt an der Wii gemacht worden ist und ich da nichts mehr dran noch mehr kaputt machen wollte :D
      Ich würde sie mir anschauen.
      Fragen gehören ins Forum.


      Bedanken sollte man sich über den grünen Daumen


      • FW 4.1E v65535
      • Bootmii in Boot2
      • Priiloader0.6
      • Wiikey1
      • d2x-v6 cIOS 245-250
      • Hermes cIOS 5.1
      • USB-Loader CFG/WiiFlow/GX
      • UniiLoader @Sorg