Acekard 2i funzt nicht

      Acekard 2i funzt nicht

      Hallo,



      ich habe mir eine acekard2i für den Dsi mit Version 1.4.2E bestellt weil ich dachte damit könnte ich nun endlich wieder spielen. (vorher hatte ich eine R4Gold v1.4 die leider nach dem Update des Dsi nicht mehr ging). Ich habe mir alles runtergeladen was man bei acekard.com bekommen kann. Aslo die version 1.8.7 und das ak2ifw update.

      Doch wie ich es anstelle mit kopieren hier und da, ich bekomm die Karte einfach nicht zum laufen. Habe schon alles mögliche aus diversen Foren probiert aber immer bekomme ich diesen schwarzen Standardbildschirm mit ausmachen usw.

      Kann mir bitte einer sagen was ich falschmache und wie es richtig geht.

      Anti-Ultimate schrieb:

      Bist du dir sicher, dass auf dem DSi nicht 1.4.3 läuft ?

      in meinem Dsi steht Version 1.4.2E


      kann gerne ein Foto machen

      SP0 schrieb:

      ich kenn mich zwar nicht mit acecard aus,
      aber du kannst doch denen ein e-mail(bei impressium) mit deinen problem auf englisch schicken,die hatten schon meine freunde,die acecard haben,oft genug geholfen.

      Würde ich ja gerne tun, nur leider ist mein Englisch unter aller S.. da bekomm ich nicht mal ein Satz zustande ;(

      maeuschen81 schrieb:

      SP0 schrieb:

      maeuschen81 schrieb:

      Würde ich ja gerne tun, nur leider ist mein Englisch unter aller S.. da bekomm ich nicht mal ein Satz zustande ;(

      kein problem,benutze einfach den google übersetzer ;)
      wie sowas gibt es, ich lass mir die Seite immer auf Deutsch zeigen und ich habe es so gemacht wie es steht aber das geht einfach nicht nach deren Anleitung.

      hmpf,
      schildere dein problem auf den textfeld des google übersetzers,übersetze ihn in englisch,und schick es per e-mail an acecard,ganz einfach,

      Ich habe R4i-SDHC und DSi auf 1.4E,da gabs mal ein problem,es lag halt an den ordnerstruktur,vilt. musst du mehr rumprobieren.
      es kann auch sein,dass die karte defekt ist,also würde ich mal ne andere acecard probieren

      Und:
      Warum hast du auf 1.4.2E geupdatet? Acecard hatte genug gewarndt...
      oder hast du es so gekauft?
      Hast du die Möglichkeit, die Karte in einem DS/lite zu testen? Falls sie da klappt, kannst du sie ja mit dem 1.4.3-Update flashen - sonst musst du die Karte umtauschen.
      • CPU: AMD Phenon II X4 965 BE
      • Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
      • Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 470
      • RAM: 16 GB Kingston 1600
      • Festplatten: ca. 2 TB

      Baujahr 2008
      Gemoddet mit ModMii
      BootMii im Boot2
      Priiloader
      Black Theme

      GameChamp99 schrieb:

      Hast du die Möglichkeit, die Karte in einem DS/lite zu testen? Falls sie da klappt, kannst du sie ja mit dem 1.4.3-Update flashen - sonst musst du die Karte umtauschen.
      kenne leider niemanden der ein Ds bestitzt daher kann ich leider nicht testen. Der Gedanke mit update war mich auch schon gekommen. Umtauschen könnte ich ja noch habe sie ja erst gestern bekommen.

      SP0 schrieb:

      maeuschen81 schrieb:

      SP0 schrieb:

      maeuschen81 schrieb:

      Würde ich ja gerne tun, nur leider ist mein Englisch unter aller S.. da bekomm ich nicht mal ein Satz zustande ;(

      kein problem,benutze einfach den google übersetzer ;)
      wie sowas gibt es, ich lass mir die Seite immer auf Deutsch zeigen und ich habe es so gemacht wie es steht aber das geht einfach nicht nach deren Anleitung.

      hmpf,
      schildere dein problem auf den textfeld des google übersetzers,übersetze ihn in englisch,und schick es per e-mail an acecard,ganz einfach,

      Ich habe R4i-SDHC und DSi auf 1.4E,da gabs mal ein problem,es lag halt an den ordnerstruktur,vilt. musst du mehr rumprobieren.
      es kann auch sein,dass die karte defekt ist,also würde ich mal ne andere acecard probieren

      Und:
      Warum hast du auf 1.4.2E geupdatet? Acecard hatte genug gewarndt...
      oder hast du es so gekauft?
      Das Update (ak2ifw) kann die vorerst egal sein....
      Du musst so vorgehen:

      0. Backup der Spiele, Homebrews etc. machen.

      1. Panasonic Formatter Tool 3.0 Herunterladen, entpacken und installieren. Anschliessend damit die microSD der Acekard 2i formatieren.

      2. AKAIO 1.8.7 von akaio.net (offizielle AKAIO-Site) Einfach herunterladen und dann den "_aio"-Ordner und die akmenu4.nds entpacken.

      2.1 Loader für AKAIO 1.8.7 (Loader sind dazu da, um neue Spiele lauffähig zu machen, ohne gleich die ganze Firmware zu erneuern) Beide Loader müssen natürlich entpackt werden. Die beiden Dateien die entpackt wurden kommen in den Ordner _aio/loaders die Dateien müssen ersetzt werden.

      2.2 (nicht obligatorisch!) Cheats für AKAIO 1.8.7 Entpacken und dann die usrcheat.dat in den Ordner _aio/cheats. Die vorhandene Datei ersetzen.

      3. Nun den _aio Ordner und die akmenu4.nds ganz einfach per copy&paste ins Root (Hauptverzeichnis) der microSD ziehen.

      4. microSD in Acekard 2i -> Acekard 2i in DSi. DSi starten. Acekard ausführen.

      Nun gibt es 2 Szenarien.

      a) es klappt -> Spiele usw. auf die Karte laden und Spass haben.
      b) ein Bildschrim mit einer Fehlermeldung erscheint -> DSi auf neuste Firmware (1.4.3) updaten. Dann diese Datei entpacken und ebenfalls ins Root der mSD ziehen. (Du brauchst nur die Datei mit der Endung ....DSi.nds) Danach musst du einen DSFat, einen DSLite oder einen DSi mit einer niedrigen Firmware auftreiben. Danach die Karte in diesen DS stecken und die oben genannte Datei ausführen. Jetzt musst du auf Start drücken und warten bis der Status 100% erreicht hat. (WICHTIG: Während diesem Vorgang den DS nicht ausschalten. Sonst geht die Acekard kaputt!) Nun schaltest du den DS aus und steckst die Karte in den DSi. Nun sollte es funktionieren.
      Übrigens: Das Update geht eben wirklich nur mit einem alten DS. Aber du wirst schon irgendwie einen auftreiben können von Freunden oder Verwandten. Aber wenn wirklich niemand einen hat dann bleibt die wohl nichts übrig, als einen alten DS Fat für ca. 30-40 Euro zu kaufen...

      Ist ja fast ein TuT geworden^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnida ()