ist das auch ein banncode?

    Wahrscheinlich ja. Es wurde nicht seine MK-Wii-Online-Fähigkeit eingeschränkt, er kann mit dieser Wii jetzt nicht mehr in die Wifi Connection, egal mit welchem Spiel.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Der Freund kann mal bei Nintendo anrufen und fragen, ob sie ihn entbannen könnten, da sein kleiner Bruder das war. Er würde das nieeeeeeemals machen.
    Das sollte klappen, laut einigen Erfahrungsberichten (Nein, ich habe noch nicht bei Wii-Spielen gecheatet!).
    • CPU: AMD Phenon II X4 965 BE
    • Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
    • Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 470
    • RAM: 16 GB Kingston 1600
    • Festplatten: ca. 2 TB

    Baujahr 2008
    Gemoddet mit ModMii
    BootMii im Boot2
    Priiloader
    Black Theme

    Nintendo würde solche Codes nicht einbauen, wenn sie selbst nicht wüssten, was sie bedeuten.
    nintendo.com/consumer/wfc/en_n…action2.x=28&action2.y=24

    In kurz steht folgendes drin: Dein USB-LAN Adapter kann keine Verbindung zum Internet herstellen.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate
    Da ich mich nicht nur in diesem Forum hier herumtreibe, kann ich mir schon denken was das bedeutet:

    Wenn eine Wii in einem Nintendo Spiel gebannt wird, ist sie das bei allen anderen Online-Diensten (das ist hier der fall) auch. Allerdings frag ich mich, warum dann so ein Error Code kommt, statt 20102...
    Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
    Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
    Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

    4.3E
    Bootmii in boot2
    ...und uralte IOS :P





    Leute, das ist doch eine ganz einfache Sache.
    Online Cheaten = Bann. Nicht das Game wird gebannt, sondern die MAC-Adresse der Wii.
    Also hast du keinerlei Wifi Support mehr, ganz einfach. Ist auch nicht viel zu machen...

    Ob das auch ein Banncode ist, bleibt offen.
    Offiziell ist das ene Fehlermeldung über den Router.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


    --- Try to beat me ---
    FC: 116082 - 795940
    Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

    Loki schrieb:

    Online Cheaten = Bann. Nicht das Game wird gebannt, sondern die MAC-Adresse der Wii.
    Also hast du keinerlei Wifi Support mehr, ganz einfach. Ist auch nicht viel zu machen...


    MAC-Adresse bannen? Ich habe noch nie gehört, dass man so gebannt werden kann. Die MAC-Adresse wird softwareseitig in den meisten Fällen gar nicht verarbeitet, sondern nur die IP.
    Ich habe mal gehört, dass es so gewisse Cheater gab, die haben sich einfach eine neue Konsolen-ID verschafft und haben dann weitergecheatet. Ob mit neuem Savegame oder nicht weiß ich nicht.

    Fragen wir doch einfach mal wii4ever96:
    Bist Du schon einmal irgendwo gebannt worden? (Leute, die wegen Cheats gebannt wurden, dürfen sich auch melden)
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate

    Penman schrieb:

    MAC-Adresse bannen? Ich habe noch nie gehört, dass man so gebannt werden kann.
    LMAO das war das erste an der Wii überhaupt, das gebannt wurde xD Mittlerweile werden auch andere Dinge wie Support-Codes, der Wii-Freundescode und die SN der Wii gebannt.
    Und wie DefenderX vor kurzem berichtete, gibts schon wieder ne neue Bann Welle, die absolut unumgehbar sein soll. Vielleicht ist das ja diesesmal tatsächlich die IP-Adresse, die gebannt wird. Oder die vom Router...

    Penman schrieb:

    Ich habe mal gehört, dass es so gewisse Cheater gab, die haben sich einfach eine neue Konsolen-ID verschafft und haben dann weitergecheatet. Ob mit neuem Savegame oder nicht weiß ich nicht.
    Ja das gibt's / gab's. Für Monster Hunter Tri - Spieler ist Amadeus sicherlich ein Begriff ^^ Und nein, der hatte sicher kein neues Save drauf. Es sei denn er hätte nen HR, Rüstung und Item Hack... wobei ersteres nicht existiert.

    EDIT:
    Die MAC ändern/Konsolen-ID ändern geht durchs initialisieren der Konsole
    Es gibt auch einfachere Wege :whistling: Wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei einer Initialisierung wirklich die ID geändert wird...

    Ja auch wurde mal gebannt, in Monster Hunter Tri, weil ich mit einem Arena Rüstungsteil on gegangen bin... :patsch: vergessen set zu ändern ^^
    Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
    Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
    Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

    4.3E
    Bootmii in boot2
    ...und uralte IOS :P





    das initaliesieren bringt nichts ich sprech aus erfahrung.
    da ich auch schonmal gebannt worden bin aus unerklärlichen gründen (wobei ich weiß das ic immernoch nichts gemacht habe) hilft da nur bei nintendo anrufen und nachfragen.
    die wii wird soweit ich weiß per mac adresse gebannt.
    eine freundliche email oder ein anruf genügen und zack es geht wieder ^^

    xXitsmeXx schrieb:

    Penman schrieb:

    MAC-Adresse bannen? Ich habe noch nie gehört, dass man so gebannt werden kann.
    LMAO das war das erste an der Wii überhaupt, das gebannt wurde xD Mittlerweile werden auch andere Dinge wie Support-Codes, der Wii-Freundescode und die SN der Wii gebannt.
    Und wie DefenderX vor kurzem berichtete, gibts schon wieder ne neue Bann Welle, die absolut unumgehbar sein soll. Vielleicht ist das ja diesesmal tatsächlich die IP-Adresse, die gebannt wird. Oder die vom Router...

    Das ist aber nicht der übliche Weg. Dann hätten die wenigstens ne anständige Fehlermeldung einbauen können.
    > IP-Adresse bannen
    :haha: Wie schlimm. Ich muss einmal zum Router laufen und den Stecker steckern. Range Bans wären sicherlich nicht schlau, weil die dann unbeteiligte mitbannen würden. Die interne IP ist sogar noch leichter zu wechseln als die externe, also da besteht wohl kein Problem.

    xXitsmeXx schrieb:


    Penman schrieb:

    Ich habe mal gehört, dass es so gewisse Cheater gab, die haben sich einfach eine neue Konsolen-ID verschafft und haben dann weitergecheatet. Ob mit neuem Savegame oder nicht weiß ich nicht.
    Ja das gibt's / gab's. Für Monster Hunter Tri - Spieler ist Amadeus sicherlich ein Begriff ^^ Und nein, der hatte sicher kein neues Save drauf. Es sei denn er hätte nen HR, Rüstung und Item Hack... wobei ersteres nicht existiert.

    Könnte passen

    xXitsmeXx schrieb:


    Die MAC ändern/Konsolen-ID ändern geht durchs initialisieren der Konsole
    Es gibt auch einfachere Wege :whistling: Wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei einer Initialisierung wirklich die ID geändert wird...

    Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass Du die MAC-Adresse nicht geändert bekommst, ohne einen anderen WLAN-Chip einzulöten (sofern die auf dem Chip gespeichert ist) oder einen anderen USB-Netzwerkadapter zu verwenden.
    Wobei zweiteres einen MAC-Bann wieder aufheben kann. Somit stünde nur noch die Wii System ID im Weg, worüber mal irgendwer aufklären sollte.

    xXitsmeXx schrieb:


    Ja auch wurde mal gebannt, in Monster Hunter Tri, weil ich mit einem Arena Rüstungsteil on gegangen bin... :patsch: vergessen set zu ändern ^^

    Das nenn ich ziemlich dämlich :P Ich bin mal versehentlich mit unendlich Leben, Sprinten und kostenlosen Einkäufen und unendlich Items reingerannt und wurde nicht gebannt. Dafür hats irgendwann mal meinen Kumpel erwischt. Er bekam einfach nur die Meldung, dass er ein Item im Inventar hatte, dass er nicht haben durfte und zack gabs 10 Tage Bann dafür.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate

    Penman schrieb:

    Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass Du die MAC-Adresse nicht geändert bekommst, ohne einen anderen WLAN-Chip einzulöten
    Schonmal was von mdmwii's MAC Spoofer gehört :crazy: und die IP-Adresse der Wii ist nicht so einfach zu ändern... es sei denn man bekommt jedes mal ne neue wenn man online geht (kenne mich damit nich aus)

    Penman schrieb:

    Somit stünde nur noch die Wii System ID im Weg, worüber mal irgendwer aufklären sollte.
    Dabei gibt es eigentlich zwei, wobei die erste die SN (Serial Number) oder auch DWC_AUTHDATA heisst. Nicht besonders schwer zu ändern. Das zweite hingegen schon, dabei handelt es sich um deinen Wii-Freundescode... verrat mir mal wie du den ändern willst ^^
    Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
    Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
    Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

    4.3E
    Bootmii in boot2
    ...und uralte IOS :P





    xXitsmeXx schrieb:

    Penman schrieb:

    Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass Du die MAC-Adresse nicht geändert bekommst, ohne einen anderen WLAN-Chip einzulöten
    Schonmal was von mdmwii's MAC Spoofer gehört :crazy: und die IP-Adresse der Wii ist nicht so einfach zu ändern... es sei denn man bekommt jedes mal ne neue wenn man online geht (kenne mich damit nich aus)

    Nope habe ich nicht. Dann wird die MAC-Adresse wohl von der Software gesetzt. Schön schön. Eine Möglichkeit sich zu entbannen, wenn es wirklich so passiert. Die IP-Adresse ändert sich bei normalen DSL Leitungen sowieso alle 24 Stunden (oder man verbindet sich auf eine andere Art neu). Die interne IP-Adresse dürfte Nintendo nicht interessieren, falls man die überhaupt mitbekommt.

    xXitsmeXx schrieb:


    Penman schrieb:

    Somit stünde nur noch die Wii System ID im Weg, worüber mal irgendwer aufklären sollte.
    Dabei gibt es eigentlich zwei, wobei die erste die SN (Serial Number) oder auch DWC_AUTHDATA heisst. Nicht besonders schwer zu ändern. Das zweite hingegen schon, dabei handelt es sich um deinen Wii-Freundescode... verrat mir mal wie du den ändern willst ^^

    Naja. Man kann sich doch mit dem NUSD und Sneek ein komplett eigenständiges NAND Image zusammenschrauben. Dahin syncen doch nicht einmal mehr die WiiMotes. Dann muss man nur noch fix die MAC-Adresse ändern und schon ist es quasi eine neue Wii für Nintendo.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate
    So Leute, das weicht mittlerweile stark vom Thema ab.
    Online Cheaten wird nicht supportet und daher ist euere Diskussion um mögliche Lösungen mal hier beendet.
    Danke fürs Verständnis - closed -

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


    --- Try to beat me ---
    FC: 116082 - 795940
    Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)