Gecko-OS-Cheatcodes

      Gecko-OS-Cheatcodes

      Hallo,
      ich habe mir via LetterBomb den HBC auf meine Wii mit Firmware 4.3E installiert. Zusätzlich habe ich mir GeckoOS runtergeladen, um in Mario Kart Wii Cheats einsetzen zu können. Dazu habe ich mir das Programm Item Gen v.1.1 geholt und die verschiedenen Tasten meines Controllers mit Items belegt. Danach werden ja die Codes in einer Textdatei geschrieben. Diese Codes wandle ich mithilfe des Ocarina Code Managers in eine .gct-Datei um, welche ich auf meiner SD-Karte speichere. Nun starte ich Mario Kart Wii via GeckoOS (hierbei habe ich SD-Card Cheats auf "yes" gestellt), trotzdem funktionieren die Codes nicht. Beispielsweise habe ich die X-Taste mit dem Item "Blauer Panzer" belegt, aber es passiert nichts, wenn ich X drücke. :(
      Woran liegt das? Muss ich das Verzeichnes "codes" in das Verzeichnes "apps/Gecko18" ablegen?
      Danke im Voraus für die Hilfe!
      item gen? kenn ich nicht... lern lieber RICHTIG wie man das macht...

      @Leseratte
      erzähl nicht so nen Quatsch das kommt hierhin: SD://codes/RMCP01.gct

      @Tesserakt
      stell den Gecko Hook Type auf default, game language auf default, sd cheats auf YES, und alles andre auf no... dann muss es funzen :P

      EDIT: apps/gecko18?? falls nicht schon geschehen, hol dir mal die neueste version von Gecko: v1.9.3.1
      im übrigen generieren die Cheat Code Manager für PC und Wii automatisch eine [GameID].gct im ordner SD://codes/ ... da muss man also gar nix verschieben ^^
      Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
      Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
      Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

      4.3E
      Bootmii in boot2
      ...und uralte IOS :P





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXitsmeXx ()

      xXitsmeXx schrieb:

      @Leseratte
      erzähl nicht so nen Quatsch das kommt hierhin: SD://codes/RMCP01.gct

      EDIT: apps/gecko18?? falls nicht schon geschehen, hol dir mal die neueste version von Gecko: v1.9.3.1
      im übrigen generieren die Cheat Code Manager für PC und Wii automatisch eine [GameID].gct im ordner SD://codes/ ... da muss man also gar nix verschieben ^^
      Das von Leseratte ist kein Quatsch.
      Mach du dich mal mit dem GeckoOS vertraut. Er kann 2 Codesordner nutzen
      SD:\data\gecko\codes\RMCP01.gct
      oder
      SD://codes/RMCP01.gct

      Wenn man den Codemanager für den PC nutzt, um Cheats als gct auf die SD Karte zu generieren, muss man höllisch aufpassen, da der Standartordner, sich hier befindet. SD:\data\gecko\codes\
      8| wir reden aber vom gleichen Cheat Manager fürn PC, oder?? Mit so 'nem Totenkopf als Bild? Bei mir macht der das immer schön brav in den Ordner /codes
      und glaub mir, ich hab nix verändert in den Einstellungen oder so...


      und warum muss man höllisch aufpassen, wenn Gecko eh beide Ordner durchsucht ?(
      Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
      Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
      Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

      4.3E
      Bootmii in boot2
      ...und uralte IOS :P





      xXitsmeXx schrieb:

      8| wir reden aber vom gleichen Cheat Manager fürn PC, oder?? Mit so 'nem Totenkopf als Bild? Bei mir macht der das immer schön brav in den Ordner /codes
      und glaub mir, ich hab nix verändert in den Einstellungen oder so...
      Ich meine den offiziellen PC Codemanager von unserer Datenbank

      wii-homebrew.com/download/nint…ds/pc-tools/code-manager/

      Die Standardordnerstruktur ist
      SD:\data\gecko\codes\

      xXitsmeXx schrieb:

      und warum muss man höllisch aufpassen, wenn Gecko eh beide Ordner durchsucht ?(
      Der GeckoOS nutzt zwar beide Cheatordner, aber nicht die anderen Programme mit Ocarinasupport, wie etliche USBLoader oder der NeoGamma, deswegen muss man beim PC Programm drandenken, hinterher die Codes in den richtigen Ordner zu generieren, da man auch selber die Ordnerstruktur auswählen kann
      SD://codes/

      Taurus schrieb:

      Ich meine den offiziellen PC Codemanager von unserer Datenbank
      jup, genau den hab ich. Er macht's trotzdem immer in SD://codes/

      Taurus schrieb:

      Der GeckoOS nutzt zwar beide Cheatordner, aber nicht die anderen Programme mit Ocarinasupport
      beim USBLoader GX kann man ja die Pfade anpassen :D ich wüsste nicht wo ich die Ordnerstruktur selbst auswählen kann, hab den für den PC aber auch schon länger nicht mehr benutzt. Vielleicht irre ich mich ja einfach.

      @Tesserakt
      funzt das jetzt?
      Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
      Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
      Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

      4.3E
      Bootmii in boot2
      ...und uralte IOS :P