Ankündigung IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii)

      Wollte nur mal meinen Dank an Belshirash und Co. für das wundervolle
      (und sehr detailreiche) Tutorial!

      Konnte nun nach langem mal die cIOS updaten aber kann mir jemand sagen
      ob man die Kanäle/Apps irgendwie von USB zu SD kopieren kann über die
      Wii selbst? Hab auf der SD nur die alten Apps aber ohne Kartenleser kann
      ich die SD ja nicht "updaten".

      Vielen Dank nochmal fürs Tutorial!

      mfg
      Hab ne frage ... =((
      Also da die HP von Hackmii ja down ist hab ich den Installer von einer seite Runtergeladen..... hab dann via dem UHG (Hackmii InstallerDl Deaktiviert) alles wie im Guide auf die SD gepackt und dan die boot.elf vom Hackmii Installer ins Root von der Sd gepackt,jetzt tritt bei mir der fall auf das ich den HBC neuinstallieren muss (weil alte version) aber wie Starte ich jetzt den Hackmii ??? Mein HBC zeigt mir den nicht an =(

      Danke Schonmal im vorraus
      Die boot.dol/elf des HackMii Installers muss in den Ordner "apps" auf die SD-Karte. Nicht ins Root-Verzeichnis.
      Dann wird der Installer auch im HBC angezeigt.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Kinzai schrieb:

      Hab ne frage ... =((
      Also da die HP von Hackmii ja down ist hab ich den Installer von einer seite Runtergeladen..... hab dann via dem UHG (Hackmii InstallerDl Deaktiviert) alles wie im Guide auf die SD gepackt und dan die boot.elf vom Hackmii Installer ins Root von der Sd gepackt,jetzt tritt bei mir der fall auf das ich den HBC neuinstallieren muss (weil alte version) aber wie Starte ich jetzt den Hackmii ??? Mein HBC zeigt mir den nicht an =(

      Danke Schonmal im vorraus
      Wenn du jetzt eine älter HBC Version drauf hast, belasse es erstmal dabei auch wenn evt. ein Update vorgeschlagen wird. Solange bootMii.org down ist, gibt es im Normallfall nicht den neuesten HBC bzw. HackMii Installer.

      edit:
      Du besitzt den neuen hackMiiInstaller? Sonst hat ja Belshirash noch erläutert.

      -hat sich erledigt-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Danke für die Hilfe,
      @ Taurus, ich hab mir von einer KonsolenModding Site den HackMii Installer v1.2 geladen ist der nicht der richtige ??
      Oder kann ich mein Sys trozdem damit Updaten ?

      Edit: @Taurus Danke dir hatte dein Edit nicht gesehn. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Kinzai () aus folgendem Grund: Nächstes Problem..

      Da sich auf mein Edit keiner meldet Post ich es nochmal hier ;(

      Meine Wii wehrt sich mit Händen und Füßen ,ich hab Das so gemacht -> SD/APPS/hMii Installer/boot.elf

      Problem:

      Ich hänge jetzt schon seit 20 -30 min in dem Schwarzen Fenster und das

      schon zum zweiten mal, SD karte immer wieder neu gemacht,mal hab ich den

      kompletten hMii Installer Ordner in Apps gepackt,mal so wie oben

      beschrieben und es geht nicht weiter =(( wie der Schwarze Screen mit der Scam Info.

      Ausserdem schaltet sich auch die WiiRemote aus !



      Muss ich vielleicht aus der Boot.elf ne Boot.dol machen ?? und wenn ja, wie? Hab das was in der nfo vom Installer gelesen??

      Danke Schonmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinzai ()

      Kann es sein, dass deine wii schon einmal gemoddet War?
      Ist das der Fall kann es helfen erst dadurch ios58 zu installieren.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Ehm, ja habe vor ... 3 jahren glaub ich oder 2 weiß nich genau HBC+Neogamma drauf gemacht.
      Sie hat zwar auch ein Modchip aber ich wollte mir die rohlinge Sparen und so ...
      ... soll ich also erst n neues ios Installieren ?
      Ich seh gerade aus dem ios und cios TuT is auch der neue HBC gefortert und bei der Installation (Update) scheiter ich ja schon xD
      Da der Hackmii Installer bei dem Scam Bildschirm der nach 30-40 sec verschwinden sollte stehen bleibt.

      Thx
      sysCheck-Log vom 15.06.2013

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
      2. ...laeuft auf dem IOS36 (rev 1042).
      3. Region: PAL
      4. Systemmenue 3.1E (v258)
      5. Das Laufwerksdatum konnte nicht erkannt werden
      6. Homebrewkanal 1.0.1 benutzt IOS36
      7. HomebrewFilter ist nicht installiert
      8. Hollywood v0x11
      9. Boot2 v2
      10. Es wurden 84 Titel gefunden.
      11. Es wurden 20 IOS gefunden, von denen 1 funktionslos (Stub) sind.
      12. IOS4 (rev 3): Funktionslos (Stub)
      13. IOS9 (rev 516): Flash Zugriff
      14. IOS11 (rev 10): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      15. IOS12 (rev 6): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      16. IOS13 (rev 10): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      17. IOS14 (rev 257): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      18. IOS15 (rev 257): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      19. IOS17 (rev 512): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      20. IOS20 (rev 12): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      21. IOS21 (rev 514): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      22. IOS22 (rev 772): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      23. IOS28 (rev 1288): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      24. IOS30 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      25. IOS31 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      26. IOS33 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      27. IOS34 (rev 1039): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      28. IOS35 (rev 1040): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      29. IOS36 (rev 1042): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      30. IOS249[38] (rev 17): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      31. IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      32. BC v2
      33. MIOS v5
      34. Bericht wurde am 15.06.2013 generiert.


      Nachtrag von Taurus:

      SysCheck hierher verschoben und Beiträge zusammengefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Sorry bin die ganze zeit am rumschauen aber ich finde kein TuT das System auf 4.3 zu Updaten =((
      Zumindest finde ich kein Tut in dem ich nicht auch der HBC auf der version nutzen muss auf der nicht auch die anderen TuT Basieren somit dreh ich mich irgendwie im Kreis.
      Ich könnte ja den Twillight Hack usen aber was soll ich damit starten bzw mein HBC Startet ja auch die Progz wie Wad installer oder so hab den Aktuellen sysChecker ja auch mit dem alten HBC genuzt
      Wo find ich das Update auf 4.3 und wie Installiert man es dann ohne HackMii (HBC 1.1.2) =((

      *Heul* xD

      Danke Trozdem für die Hilfe
      Schade eigentlich jetzt hab ich das gemacht .... meine Wii ist jetzt auf 4.3E und siehe da, ich kann weder meine ModChip benutzen um noch irgend ein anderes Tool.
      Mein Modchip erkennt die Backup CDs ( Smash Bros Brwal etz. ) nicht mehr.
      Weder die Letterbomb (da Hackmii down ist) geht.
      Noch diese neue möglichkeit mit der man vom Channel aus Startet da bekomme ich immer ein fragezeichen Channel angezeigt werder ein Freez noch ein erfolg.

      Was kann man jetzt noch machen? ;(

      Muss ich wohl auf Hackmii warten :( aber die sind ja schon länger Down oder ??
      Naja falls mir doch wer noch ne Alternative aufzeigen kann ich nehm sie gern.

      Gruß Kinzai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinzai ()

      Kinzai schrieb:

      Muss ich wohl auf Hackmii warten :( aber die sind ja schon länger Down oder ??
      Naja falls mir doch wer noch ne Alternative aufzeigen kann ich nehm sie gern.
      es ist nicht einfach, wenn man auf den HackmiiInstaller bzw. HBC angewiesen ist. Wenn man leider keine neue version besitzt und bootMii.org down ist, dann kann man leider auch nicht viel machen. Das heißt eben abwarten, bis die Seite wieder on geht. man kann doch bestimmt sicherlich die zeit anders verbringen mit der Wii auch ohne Homebrew, aber du bist wenigstens erstmal auf den neusten Stand, damit auch alle IOSe aktualisiert sind, da du noch FW3.1 hattest.

      edit
      Der HBC 1.0.1 sollte doch drauf sein? Wird ja bei 4.3 nicht angerührt oder ist der HBC gelöscht? wenn nicht, kannst du ganz normal Homebrew wie cIOS installieren unabhängig ob der HBC veraltet ist.
      Ne der HBC wurde dabei irgendwie gelöscht aber ich hab gerade gesehn das noch ne methode gab die ich noch nicht Probiert hatte und die hat geklappt xD
      Ausserdem muss ich ehrlich sagen ich Spiel keine Wii aber sowas lässt mir keine ruhe scheitern find ich :thumbdown: xD
      ABER hab es GERADE hinbekommen xD so jetzt noch alles nach Installieren und danke erst mal an alle die mir geholfen haben!
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Grüße
      hey,

      Ich habe ein Komplett update mit Brickschutz inklusive IOS uns cIOS update gemacht. Es ging auch gut bis ich YAWWM bei Schritt 2 ne Fehlermeldung kriegte ..

      *Kann die Region vom Systemmenü nicht erstellen*

      Ich habe die Anleitung 1 zu 1 befolgt und die Konsole auch als PAL angegeben.

      hier noch mein SysCheck:
      sysCheck-Log vom 11.08.2013

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
      2. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
      3. Region: PAL
      4. Systemmenue 4.1E (v65535, Info: v450 SoftWiiv4 RP)
      5. Priiloader installiert
      6. Laufwerksdatum: 13.02.2007
      7. Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      8. HomebrewFilter ist nicht installiert
      9. Hollywood v0x11
      10. Boot2 v4
      11. Es wurden 94 Titel gefunden.
      12. Es wurden 55 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.
      13. IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      14. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      15. IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      16. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      17. IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      18. IOS12 (rev 526): Keine Patches
      19. IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      20. IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      21. IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      22. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      23. IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      24. IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      25. IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      26. IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      27. IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      28. IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      29. IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      30. IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      31. IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      32. IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      33. IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      34. IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      35. IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      36. IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      37. IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      38. IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      39. IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      40. IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      41. IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      42. IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      43. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      44. IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      45. IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      46. IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      47. IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      48. IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      49. IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      50. IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      51. IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      52. IOS62 (rev 6430): Keine Patches
      53. IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      54. IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      55. IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      56. IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      57. IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      58. IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      59. IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      60. IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      61. IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      62. IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      63. IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      64. IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      65. IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      66. IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      67. IOS254 (rev 65281): BootMii
      68. BC v6
      69. MIOS v10
      70. Bericht wurde am 11.08.2013 generiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von turnitup ()

      Das liegt daran, weil Dein Systemmenü in der höchstmöglichen Version installiert ist. (65535)
      Steht ja sogar im sysCheck warum. Liegt an SoftWii.

      Ein Blick in die FAQ hätte Dir weiter geholfen. ;)

      Ich erhalte bei der Installation des Systemmenüs die Fehlermeldung:
      "Die Region des Systemmenüs kann nicht gefunden werden ret=-999". Was ist zu tun?
      Dieser Fehler tritt auf, wenn die Wii in der Vergangenheit bereits gemoddet wurde. Entweder mit ModMii oder SoftWii. Dabei wurde das Systemmenü in der höchstmöglichen Version 65535 installiert. Der YAWMM WadManager kennt diese Version nicht und verweigert aufgrund seiner Schutzmechanismen die Installation. Sollten Sie also diese Fehlermeldung erhalten, laden Sie sich bitte den >>WadManager 1.7<< aus unserer Datenbank herunter. Das Paket am PC entpacken. Den darin enthaltenen Ordner "apps" bitte auf Ihre SD karte kopieren. Die installation der .wad Dateien erfolgt genau so wie beim YAWMM. Lediglich die Menüansicht unterscheidet sich leicht.

      • Starten Sie den WADManager 1.7 über den HBC.
      • Den Disclaimer mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      • Im Nächsten Schritt "Select IOS version to use" mit :30px-Wii_Remote_D-Pad_Left.svg: auf <36> stellen und mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      • "Select scource device" einfach auf <Wii SD Slot> stehen lassen und erneut mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      • Suchen Sie nun mit :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: den Ordner "update" und öffnen diesen mit :26px-ButtonA.svg:
      • Öffnen Sie nun den Ordner "Schritt 2" und installieren die Datei "Firmware-64-v___.wad".
        ("___" ist hier der Platzhalter für die Version des Systemmenüs, je nach dem welche Region Sie gewählt haben.
        PAL=450, NTSC-U=449, NTSC-J=448, NTSC-K=454 )

      • Ist der Vorgang abgeschlossen, verlassen Sie den WadManager mit :24px-Buttonhome.svg:


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Es ist nicht so schön, das der UHG-Downloader nach der Auswertung eines SysCheck ggf. nur meldet das Updates erforderlich sind und fragt ob man sich diese zusammenstellen lassen möchte ... es wäre schöner, wenn an dieser Stelle eine Information darüber käme, welche IOS-Versionen laut SysCheck installiert sind und welche Versionen zur Aktualisierung empfohlen werden...

      Wozu das ? Beispiel:
      Ich habe auf einer schwarzen wii, welche partout keine Video-DVDs (vom externen Laufwerk) erkennen und Abspielen wollte, mit dem d2x cIOS Installer die v10 Betaversionen auf 245 bis 251 installiert. Jetzt funktioniert der Media-Player (wiiMC) prima :)

      Nun habe ich einen frischen SysCheck erstellt und mit dem UHG-D getestet, der meinte das da was nicht in Ordnung wäre und hat ein Update-Pack erstellt. Nach näherer Betrachtung der Dateien, stellte ich fest, das dieser a) die gerade aktualisierten cIOS in der vom UHG empfohlenden v8 enthielt (also ein Downgrade statt dem versprochenen Update); Und b) den längst aktualisierten Shop-Channel nochmals aktualisieren wollte, jedenfalls taucht bei mir bislang jedes Mal die ShoppingChannel-v21.wad im Update-Verzeichnis auf ... immer, nach jeder SysCheck-Auswertung, ganz egal wie oft eben genau diese Wad bereits mit YAWMM_DE auf die Wii übertragen wurde ... soll das so sein ? Ist der ShoppingChannel ein Standard-Update ?

      Es wäre nett, wenn man vor dem Download sehen könnte, welche IOS/cIOS aktualisiert werden sollen und diese Liste dann ggf. noch bearbeiten könnte. Oder wenn man sich schlicht darauf verlassen könnte das der UHG-D ausschließlich ältere durch neuere Versionen ersetzt. Wobei eine individuelle Auswahlmöglichkeit sicherlich die bessere Option wäre - sozusagen als eine Art "Experten-Modus". Denn ich verstehe schon das Konzept: da die v8 der cIOS momentan vom UHG empfohlen sind, braucht man die ja eigentlich nicht updaten, wer aber trotzdem schon die neueren Betas drauf hat, will die aber auch nicht unbedingt vom UHG überschrieben bekommen (in dem Sinne, das man im Vertrauen auf die vom UHG-D ins Update-Verzeichnis geschriebenen Wads alle erforderlich sind und man diese dann alle mit dem YAWMM installiert)... daher mein Vorschlag. Außerdem könnte man an einer Information darüber, was an der Wii im Argen liegt, besser den Vorher- und Nachher-Zustand differenzieren. So wie es jetzt ist, bekommt man ja nur mitgeteilt, das die Konfiguration nicht den Empfehlungen entspricht, das ist jedoch eine ziemlich allgemein gehaltene Aussage... Im Übrigen würde eine Auswahlmöglichkeit auch Download-Zeit sparen, da sehr viele noch lange nicht über eine wirklich schnellen Internetanbindungen verfügen können.
      Der UHG-Downloader lehnt sich direkt an den tut:uhg
      Alles was dort empfohlen wird, wird geprüft und abgewendet. Dabei spielt es keine Rolle ob die installierte Version höher oder niedriger ist. Der ShoppingChannel kann anhand des syschecks nicht geprüft werden, daher wird der immer mit angeboten, somit ist im Zweifel anschließend immer der aktuellste installiert.

      Wer jetzt beta-cIOS installiert hat, sollte sich mit der Materie schon etwas besser auskennen und somit nicht auf den UHG-Downloader angewiesen sein. Dann sollte man sehr wohl in der Lage sein seinen syscheck selber auszuwerten. ;)

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]