Ankündigung IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii)

      Nur eine kleine Anmerkung: bei solch einem Bildschirm, ein ganz normaler Stack-Dump, reicht es, wenn du einige Sekunden des Power-Schalter gedrückt hältst. Den Stromstecker zu ziehen würde ich, solange es wirklich möglich ist, vermeiden.

      Da du vllt. ein veraltetes oder gar kein IOS249 hast, musst du ein anderes wählen. IOS36 sollte möglich sein, sofern das gepatcht ist. Wenn es nicht gepatcht ist, lade dir aus der Download-DB den "Simple IOS Patcher" und probiere den YAWMM danach erneut, dann wählst du statt IOS249 das IOS36.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Bei dem Komplett-Update ink.Brickschutz,kann da die Wii bricken? Was ist wenn mit YAWWM_DE ein Fehler auftritt? (also beim installieren der Dateien)

      dann muss man ja alles nochmal installieren, oder?

      The MKW Hacker is back...
      --
      thx an KoopaKing97 für den super Ava!


      FW 4.3E,
      Bootmii, leider nur als IOS,
      Priiloader German Mod 0.7,
      Custom Theme: Black-Red,Mario Theme
      Meine USBLoader: cfg,wiiflow
      :33px-WiiWiFi.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :8px-Wiimote4.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :43px-GCNController.svg: + 3x (für den HBC) :23px-FrontSD.svg: + 1x :15px-Wiimoteplus.svg:


      Metallic Rot
      NSMB2,MK7,Super Mario 3D-Land, Ocarina of Time
      Aus dem eShop:
      VVVVVV
      Mutant Mudds
      Kirbys Adventure
      Super Mario Bros
      Bird Mania 3D
      (freaky forms hole ich mir bald)


      SuFu hilft dir dabei! :sufu:


      1.In Google die Frage eingeben
      2.Such-Button klicken
      War das so schwierig?
      Let me Google that for you lmgtfy.com/?q=Wii+Homebrew.com+Forum


      Welcome back...
      ach ja und immer schön brav Suppe aufessen ... :D


      Wenn ich dir geholfen hab, drück doch den grünen Daumen rechts unten am Beitrag :wariotrollface: .Habe ich mal wieder Mist geschrieben, geht auch der rote.

      Wenn es wirklich zu einem Fehler bei einem der IOSs kommt, dann versuch sie gleich nochmal zu installieren.
      Am wichtigsten ist jedoch, dass du erst alle 50 Dateien aus dem Update/Schritt 1 Ordner installierst,
      bevor du das Systemmenü aus dem Update/Schritt 2 Ordner installierst.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Crypto hat das wichtigste schon gesagt. Hilfreich wäre natürlich wenn auf der jetzigen systemmenü der priiloader installiert wäre, dann hättest du im unwahrscheinlichen fall eines Fehlers noch ein rettungsanker.
      Habe das nun auch gemacht nun habe ich das problem habe mein scheiss internet eingestellt und ich voll horst auf gut deutwch voll depp habe dann ein update gemacht und zum schluss hat er mir abgebrochen und wollte neu starten nun habe ich das problem ich glaube habe meine wii geschoßen oder wenn ich sie an mache kommt nur der priiloader und dann ist senze und steht unten fehler beim autostart des systemmenüs
      bootdatei konnte nicht geöffnet werden
      bin total ein anfänger in der sache könnt ihr mir bitte helfen die wii wieder zum leben zu erwecken wollte die meiner kleinen tochter zu weihnachten geben
      bitte um Hilfe
      Kommst du denn über den Priiloader noch in den HBC? Dann machst du am besten mal einen SysCheck: tut:syscheck .

      Und keine Sorge, solange der Priiloader noch startet lässt sich das alles wieder in den Griff kriegen.
      hallo zusammen,
      hab bei der durchführung des tut´s n paar probleme. und zwar wenn ich den yawmm ausführe und den disclaimer bestätige muss ich ein ios auswählen. hab dann einfach das ios 249 bestätigt und bekam einen stack dump. so, beim nächsten versuch habe ich einfach das ios 36 probiert und bin zumindest bis auf die sd-karte gekommen. beim isntallieren von "schritt 1" installiert er aber 0 von 50 dateien und wenn ich die auflisten lasse steht da z.b.:
      IOS15-64-v1032.wad Fehler-2011-> und das hinter allen.
      dann hab ich hier irgendwo gelesen das fehler 2011 heißt das das ios 36 nicht gepatcht ist oder so, und ich hab probiert mit trucha bug das auf die reihe zu bekommen. hat aber nicht hingehauen. wollte auch gern n syscheck mit anhängen aber wenn ich den syscheck im hbc ausführe bekomme ich nach kurzer zeit wieder einen stack dump!

      ich bin ratlos :pinch: ???
      Welche Version des HBC hast du denn installiert? Ich vermute mal, dass es nicht die aktuellste Version ist? Versuch vielleicht erstmal das IOS 58 manuell zu installieren und danach den aktuellsten HBC neu drüberzubügeln.

      Offline Installation des IOS 58

      Um das IOS 58 Offline zu installieren zunächst den NUS Downloader starten (einfach die NUS Downloader.exe mit Doppelklick ausführen).

      Nun einfach oben auf "Database..." klicken und dann auf "Update Database". Nach dem dies fertig ist den NUSD erst schließen und neu starten damit die DB aktiviert wird, dann wieder auf "Database" und dann den Mauszeiger auf IOS halten. Hier nun das "IOS 58" auswählen und dann einfach auf "latest Version".

      Nun noch ein Häkchen bei "Pack -> WAD" (alle anderen Häkchen sollten deaktiviert sein) und dann mit einem Klick auf "Start NUS Download" den Download starten.

      Die fertige "IOS58-64-6176.wad" Datei findet ihr wenn ihr im Verzeichnis, in dem NUS Downloader.exe ist in den Ordner Titles geht und dann in den Ordner "000000010000003A" und dann in den Ordner "6176".

      Diese Datei packt ihr nun auf eure SD Karte. Am besten in den root oder in einen Ordner WAD, falls ihr so einen habt.

      Als nächstes braucht ihr den Wad Manager 1.7. Diesen falls noch nicht vorhanden runterladen, entpacken und in den Ordner apps auf eurer SD Karte packen.

      Nun könnt ihr den Wad Manager über den HBC starten.
      Jetzt den Disclaimer bestätigen mit :26px-ButtonA.svg:
      Als nächstes muss ein IOS zum starten mit :30px-GC_D-Pad.svg: ausgewählt werden. Wenn die Wii nach den Anleitungen hier gemoddet ist sollten IOS 36, 249 oder 250 alle ohne Probleme funktionieren.
      Als nächstes wieder mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      NAND Emulator Device auf <Disable> stehen lassen und mit :26px-ButtonA.svg: weiter.
      Bei Select Source Device: <Wii SD Slot> stehen lassen und mit :26px-ButtonA.svg: weiter.
      Jetzt einfach zur runtergeladenen Datei navigieren und diese wieder mit :26px-ButtonA.svg: auswählen.
      Installation nochmal mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen. Fertig.

      Nun ist das IOS 58 in der neuesten Version auf der Wii installiert.


      Online Installation

      Um das IOS 58 online zu installieren bitte den IOS 58 Installer runterladen, entpacken und in den Ordner apps auf der SD Karte packen.

      Einfach den Installer über den HBC starten und die Installation mit klick auf Install starten. Fertig.

      Neuinstallation HBC 1.0.8
      Zunächst den neuesten Hackmii Installer runterladen.

      Diesen entpacken und in den Ordner apps auf der SD packen. (SD:\apps\Hackmii Installer\boot.elf)

      Nun SD Karte in die Wii, den Hackmii Installer über den HBC starten. Homebrew Channel 1.0.8 installieren. Fertig.
      Welche Firmware ist auf deiner Wii installiert? Wenn du FW 4.3 drauf hast, brauchst du beim YAWMM kein IOS auswählen, du brauchst nur mit A bestätigen.

      Schritt 3 - Installation der WAD-Dateien

      Starten Sie den HBC.


      • Laden Sie den YAWMM_DE
      • Den Disclaimer mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.
      • Auch den nächsten Schritt "HW_AHBPROT Flag vorhanden" wieder mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen.


      Wenn du eine andere Firmware installiert hast, musst du erst mal das IOS58 installieren:



      IOS58 installieren wenn die Wii über eine Internet-Verbindung verfügt

      Man benötigt dazu den IOS58-Installer aus der Database.
      Das hier erhältliche Zip-Archiv enthält einen "apps"-Ordner, den man nach dem Entpacken des Archivs ins Hauptverzeichnis (Root) der SD-Karte verschiebt.
      Dieser läßt sich nun, aus dem Homebrew-Kanal oder Homebrew-Filter starten. Danach folgt man den Anweisungen auf dem Bildschirm.





      IOS58 installieren wenn die Wii nicht mit dem Internet verbunden ist

      Hier benötigt man eine IOS58-WAD-Datei, die man sich mit dem NUS-Downloader (NUSD) zuvor vom Ninty-Server besorgen muß.
      Dazu lädt man sich zuerst den »NUSD v1.9« aus der Database und entpackt das Archiv auf dem PC.
      Die darin enthaltene Anwendung "NUS Downloader.exe" läßt sich nun mit dem PC starten.

      Im NUSD angekommen sollte man erstmal den aktuellen Stand der Dinge herstellen.
      Dazu klickt man auf das Optionsmenü "Database/Update Database". Jetzt wird die Datenbank aktualisiert.

      Nun navigiert man auf den Menüpunkt "Database/IOS/0000000 10000003A - IOS58/v6176" und wählt dieses IOS aus.
      Bevor man nun das IOS herunterladen kann, setzt man noch einen Haken bei "Pack WAD".
      Den Haken bei "Keep Encrypted Contents" entfernt man, damit später nur die WAD-Datei überig bleibt.

      Nun betätigt man den "Start NUS Download!"-Button und lädt damit das IOS58 auf seinen PC herunter.
      Im Verzeichnis "...NUSDownloader_v19\titles\000000010000003A\6176" findet man nun die Datei "IOS58-64-v6176.wad",
      die man in das Hauptverzeichnis (Root) oder den WAD-Ordner auf der SD-Karte verschiebt.

      Jetzt kann man mit einem WAD-Manager die Datei "IOS58-64-v6176.wad" auf der Konsole installieren.



      Anschließend installierst du den HBC neu:

      Nun den aktuellen HBC mit dem HackMii Installer v0.8 installieren, damit der HBC über das IOS58 läuft.

      So bleibt der HBC auch bei einem versehentlichen Update erhalten!
      Neuinstallation HBC 1.0.8


      Zunächst den neuesten HackMii Installer v0.8 runterladen.

      Diesen entpacken und in den Ordner apps auf der SD packen. (SD:\\apps\\Hackmii Installer\\boot.elf)

      Nun SD Karte in die Wii, und den Hackmii Installer über den HBC starten.

      [wise=info]Arbeitsschritte: ACHTUNG !! Wenn der Hackmii Installer gestartet ist, den HBC erst Deinstallieren, das Programm NICHT verlassen und den HBC gleich wieder neu Installieren !!
      [/wise]



      Wenn das erledigt ist, mach bitte einen SysCheck und poste ihn hier im Spoiler:

      >> klick mich << So macht man einen sysCheck und postet ihn im Spoiler

      Sehr hilfrreich ist das [TuT] SysCheck für Newbies von fraggelpower666.

      Du nimmst das Programm >> syscheck v.2.1.0 b14 <<

      Dieses am PC entpacken und in den "apps" Ordner auf die SDCard kopieren.
      Über den HBC starten.
      Nun lässt Du die Option "Alle" ausgewählt und bestätigst Deine Wahl mit dem :26px-ButtonA.svg: Button.
      Ist der sysCheck erfolgreich abgeschlossen, findest Du im Root der SDCard eine Datei "syscheck.csv" (SD:\syscheck.csv).
      Diese syscheck.csv Datei umbenennen in syscheck.txt. (Die Warnung von Windows mit OK bestätigen)
      Diese mit WORD PAD öffnen. Markiere den Textinhalt der Syscheck-Log-Datei und kopiere ihn in die Zwischenablage Deines Computers.
      Dann fügst Du den kopierten Text einfach in Deinem Beitrag folgendermaßen ein:
      Du klickst auf den Button "SYS Check" (siehe Punkt 1), dann erscheint im Textfeld "(syscheck) (/syscheck)" in eckigen Klammern.
      Nun fügst Du ZWISCHEN diesen beiden Begriffen den syscheck.txt ein (siehe Punkt 2 im folgenden Bild)




      Beispiel:

      PHP-Quellcode

      1. [spoiler]Hier den syscheck.txt einfügen[/spoiler]

      >> klick mich << so soll es dann aussehen (Beispiel)
      sysCheck v2.1.0b14 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E (v450)
      Priiloader installiert
      Das Laufwerk unterstuetzt keine DVDs
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x21
      Konsolen-ID: *********
      Boot2 v4
      Es wurden 74 Titel gefunden.
      Es wurden 51 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.

      IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[37] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[57] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[38] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10


      Damit der der SysCheck übersichtlich wird, bitte darauf achten, das für jedes IOS eine Zeile verwendet wird (wie im Spoiler)


      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      ok, hab alles so gemacht nun hier mein syscheck....danke fürs erste



      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.1.0b14 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.2E (v482)
      Das Laufwerk unterstuetzt DVDs
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID:
      Boot2 v4
      Es wurden 88 Titel gefunden.
      Es wurden 26 IOS gefunden, von denen 1 funktionslos (Stub) sind.

      IOS9 (rev 778): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 269): Keine Patches
      IOS13 (rev 273): Keine Patches
      IOS14 (rev 520): Keine Patches
      IOS15 (rev 523): Keine Patches
      IOS17 (rev 775): Keine Patches
      IOS21 (rev 782): Keine Patches
      IOS22 (rev 1037): Keine Patches
      IOS28 (rev 1550): Keine Patches
      IOS31 (rev 3349): Keine Patches
      IOS33 (rev 3091): Keine Patches
      IOS34 (rev 3348): Keine Patches
      IOS35 (rev 3349): Keine Patches
      IOS36 (rev 3351): Keine Patches
      IOS37 (rev 3869): Keine Patches
      IOS38 (rev 3867): Keine Patches
      IOS53 (rev 5149): Trucha Bug
      IOS55 (rev 5149): Trucha Bug
      IOS56 (rev 5405): Keine Patches
      IOS57 (rev 5661): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS61 (rev 5405): Keine Patches
      IOS70 (rev 6687): Trucha Bug
      IOS249[38] (rev 17): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS254 (rev 65281): BootMii

      BC v6
      MIOS v10

      Bericht wurde am 15.12.2011 generiert.

      Hallo orge87,

      ich würde dir folgendes empfehlen:

      Info: Der folgende Spoiler ist dem >> [TuT] New Ultimate Homebrew Guide von Belshirash << entnommen.
      Meine Empfehlung >> klick mich << Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal

      Es ist nicht zwingend erforderlich, auf Firmware 4.1 downzugraden, die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.

      Warum man auf Systemmenu 4.1 updaten und den zusätzlichen Brickschutz installieren sollte, wird im >> [TuT] New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0 << erklärt. Ich empfehle Ihnen, diesen auf jeden Fall durchzulesen.
      Weitere Leseempfehlung: >> [TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader <<

      Laden Sie sich das PC-Tool >> UHG-Downloader << herunter.
      Das Paket am PC entpacken.

      • Starten Sie den UHG-Downloader.
      • Wählen Sie im 2. Fenster "U = Wii-Update" aus.
      • Danach dann "6 = Komplett-Update inkl. Firmware 4.1, Brickschutz und cIOS".
      • Im nächsten Schritt werden Sie nach der Region Ihrer Wii gefragt.
        Wählen Sie den entsprechenden Punkt aus und bestätigen Sie mit Enter.
      • Es werden nun die jeweils aktuellesten Versionen der IOS heruntergeladen.
        Zusätzlich werden hier dann wie oben beschrieben das Systemmenü 4.1, die gepatchten
        Systemmenü-IOS und der aktuelle Shop-Kanal v20 heruntergelden.
        (Je nach Internetverbindung kann das eine ganze Zeit dauern.)
      • Nach erfolgreichem Download, müssen die Dateien nun wieder auf die
        SD-Karte kopiert werden. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen.
      • Legen Sie anschließend die SD-Karte wieder in die Wii ein.
      • Starten Sie den HBC und laden Sie den YAWMM.
      • Klicken Sie sich durch das Menü, bis zur Auswahl der Verzeichnisse.
      • Wechseln Sie in das Verzeichnis "update".
        Sie finden dort nun zwei weitere Ordner. (Schritt 1 und 2)
      • Wechseln Sie in den Ordner "Schritt 1" und installieren Sie alle Dateien.
        Dazu mit :30px-GC_D-Pad_Down.svg: den Cursor auf die erste Datei bewegen.
        Drücken -und halten- Sie die :24px-Buttonplus.svg: Taste, bis alle Dateien mit einem "+" markiert sind.
        Mit der Taste :26px-ButtonA.svg: starten Sie die Installation.
      • Wurde dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen, mit :24px-Wiimote_B_button.svg: den Ordner verlassen.
      • Öffnen Sie nun den Ordner "Schritt 2" und installieren die Datei "Firmware-64-v___.wad". ("___" sind Platzhalter für die Verison -Regionsabhängig-, z.B. bei Pal = 450)
        Sollte die Datei "IOS60[60]-v65535.wad" vorher nicht korrekt installiert worden sein, gibt der YAWMM hier
        eine Warnmeldung aus und bricht die Installation ab. Installieren Sie dann erneut die Datei aus dem Ordner "Schritt 1".
        Wurde die Datei "Firmware-64-v___.wad" erfolgreich installiert, verlassen Sie den YAWMM mit :24px-Buttonhome.svg: .

      Hier ein Beispiel, wie Ihr System nach dem letzten Schritt aussieht:
      SysCheck-Log

      sysCheck v2.1.0b13 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E (v450)

      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x21
      Konsolen-ID: XXXXXXXXX
      Boot2 v4
      Es wurden 161 Titel gefunden.
      Es wurden 51 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.

      IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[37] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[57] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[38] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10


      Sollte sich der YAWMM aufhängen, starten Sie diesen bitte mit IOS36.

      Wenn sie das Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal gemacht haben, müssen sie anschließend den Priiloader (neu) installieren, da dieser bei der Installation überschrieben (gelöscht) wurde.

      Der Priiloader wird vom UHG-Downloader beim Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal mit heruntergeladen und bereitsgestellt, und braucht nur installiert werden.

      Wie dieser zu installieren ist, wird im [TuT]>>Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies<<Im Tutorial ist weiter unten eine Bilderstrecke, dort wird genau erklärt wie der Priiloader installiert wird.

      Wenn du bis hier alles erledigt hast, mach bitte einen neuen SysCheck und poste ihn wieder im Spoiler.

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      hat alles wunderbar geklappt, hier mein syscheck. kann ich nun noch irgendwas tun um meine konsole auf den neusten stand zu bringen oder ist alles i.O.? danke für die tolle hilfe bis hierher!

      Spoiler anzeigen

      sysCheck v2.1.0b14 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E (v450)
      Priiloader installiert
      Das Laufwerk unterstuetzt DVDs
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID:
      Boot2 v4
      Es wurden 112 Titel gefunden.
      Es wurden 50 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.

      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[37] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[57] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[38] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff IOS254 (rev 65281): BootMii

      BC v6


      MIOS v10


      Bericht wurde am 15.12.2011 generiert.

      Dein Syscheck ist jetzt aktuell und alles i.O. !
      Priiloader ist auch installiert und wenn du bereits BootMii installiert und ein Backup angelegt hast, dann hast du alle Möglichkeiten ausgeschöpft und bist ausreichend geschützt.

      PS: Zum Bedanken nutze bitte die Bewertungsbuttons.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      hallo,
      hab gerade bei ner wii von nem kumpel der da n bissl mist gemacht hat genau nochmal das selbe gemacht wie bei mir gestern. mein problem ist nur wenn ich am ende nochmal den priiloader istallieren will (ohne passwort) gibt er mir folgenden fehler an:

      ES_Identify fehlgeschlagen, Fehler -1017(-0X3F9)
      IOS58 nicht mit ES_DIVerify gepatcht?
      Wähle bitte ein anderes IOS aus

      kann ich denn einfach ein anderes nehmen, wenn ja welches?

      hier nochmal ein syscheck:
      Spoiler anzeigen

      sysCheck v2.1.0b14 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS61 (rev 5662).
      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E (v450)
      Das Laufwerk unterstuetzt DVDs
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS61
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID:
      Boot2 v4
      Es wurden 86 Titel gefunden.
      Es wurden 50 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.
      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)

      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[37] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[57] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[38] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff IOS254 (rev 65281): BootMii

      BC v6

      MIOS v10

      Bericht wurde am 16.12.2011 generiert.



      ok hab gerade gesehen das sie auf IOS 61 läuft. bringt mir das irgendwelche nachteile oder kann ich das so lassen?
      WEnn du den HBC auf das IOS 58 bringst, dann geht das AHBPROT Flagset. Dann sollte das klappen, sollte es nicht gehen, dann nutze das IOS 36!
      Schau mal im entsprechenden Tutorial: tut:gx
      Dort wird unter anderem beschrieben, wie du den Forwarder Channel für den USB Loader GX installierst.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Hallo,

      ich habe mal unsere Wii mit dem Komplettupdate inkl. Brickschutz gemacht. Auch die SysCheck Kontrolle habe ich mit "grün" bestanden. HBC & Bootmii2 habe ich auch neu installiert und gleich mal ein NAND Backup gemacht. Nun zu meiner Frage:

      Kann ich nun die Datein von der SD vorher einfach so übernehmen oder muss ich alles neu installieren was ich an Programmen drauf hatte? Ich meine jetzt z.B. WiiFlow, Wiimc, Wiixplorer, usbloader_gx usw.

      Wenn ich das neu machen muss wie bekomme ich die Forworder die ich nicht mehr haben willim Wii Menü gelöscht?

      MfG


      Michael :police:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:
      Ich würde mir an deiner Stelle die neuesten Versionen der USB Loader, etc. herunterladen.
      Die Channels (Forwarder) kannst du ganz normal über die Wii System Einstellungen löschen.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      IOS und CIOS update zeigt permant Fehler an

      Moin zusammen,

      ich wollte meine IOS und CIOS updaten und es taten sich Fehler auf. Nun sitze ich seit gestern an der Wii und habe bereits mehrfach die Daten runtergeladen, aber mal installiert er von 42 nur 20, beim nächstenmal installiert er dann 32 Datein um dann beim nächsten Versuch dann nur wieder 20 fehlerfrei zu installieren usw.

      Die Wii läuft zwar aber nun freezen einige Spiele nach gewisser zeit. Ich denke es wir damit zusammenhängen.
      Ich hatte als noch alles lief ein Kopie von der SD Karte gemacht. Kann ich nicht irgenwie meine alten Dateien wieder installieren?

      Danke für Eure Hilfe
      Es könnte alles so einfach sein. :patsch:
      Kannst du bitte mal einen Syscheck posten tut:syscheck

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von greenhorn ()

      Der sieht so aus.

      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.1.0b11 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.2E (v482)
      Priiloader installiert
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x21
      Konsolen-ID:
      Boot2 v4
      Es wurden 108 Titel gefunden.
      Es wurden 49 IOS gefunden, von denen 11 funktionslos (Stub) sind.

      IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): NAND Zugriff
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 526): NAND Zugriff
      IOS13 (rev 1032): NAND Zugriff
      IOS14 (rev 1032): NAND Zugriff
      IOS15 (rev 1032): NAND Zugriff
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): NAND Zugriff
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 1039): NAND Zugriff
      IOS22 (rev 1294): NAND Zugriff
      IOS28 (rev 1807): NAND Zugriff
      IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      IOS31 (rev 3608): NAND Zugriff
      IOS33 (rev 3608): NAND Zugriff
      IOS34 (rev 3608): NAND Zugriff
      IOS35 (rev 3608): NAND Zugriff
      IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): NAND Zugriff
      IOS38 (rev 4124): NAND Zugriff
      IOS41 (rev 3607): NAND Zugriff
      IOS43 (rev 3607): NAND Zugriff
      IOS45 (rev 3607): NAND Zugriff
      IOS46 (rev 3607): NAND Zugriff
      IOS48 (rev 4124): NAND Zugriff
      IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): NAND Zugriff
      IOS55 (rev 5663): NAND Zugriff
      IOS56 (rev 5662): NAND Zugriff
      IOS57 (rev 5919): NAND Zugriff
      IOS58 (rev 6176): NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      IOS61 (rev 5662): NAND Zugriff
      IOS70 (rev 6687): NAND Zugriff
      IOS202[60] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[37] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[57] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[38] (rev 21006, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10

      Bericht wurde am 18.12.2011 generiert.
      Es könnte alles so einfach sein. :patsch:
      Also dein Syscheck sieht soweit gut aus,
      nur die Firmware ist noch auf 4.1E.

      Versuch mal beim Starten des YAWMM ein anderes IOS auszuwählen. Am besten nimmste mal IOS236

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Lade den UHG-Downloader nochmal komplett neu herunter und lasse dir die Daten dann nochmal komplett neu zusammenstellen. Es kann ein Fehler im Download sein.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]