Angespielt: Xenoblade Chronicles

      Angespielt: Xenoblade Chronicles



      Seit heut ist es ja endlich erhältlich Xenoblade Chronicles. Hab 4 1/2 Std angespielt und schrieb mal nun über mein ersten Eindrücke über das Spiel.

      Hier noch ne Galerie mit ein Paar Bilder. (Bilder wurden von mir selber erstellt)
      >klick<

      Story:

      Die Story dürft eig schon bekannt sein da Nintendo ja schon viel wirbel um das Spiel gemacht hat. In kurz: In Xenoblade Chronicles dreht sich es um das Schwert Monado und dem Kampf zwischen den Bewohnern zweier Welten. Die Welten sind Körper zweier Götter - die Menschen, Tiere und Mecons wohnen also auf ihnen. Die Menschliche Rasse verteidigt sich gegen die Mecons. Das Monado is die einzigste Waffe die den Mecons schaden zufügen kann. Doch kann es nicht jeder kontrolieren. Die Mecons greifen Kolonie 9 an. Shulk (unser Held in dem Spiel) führt das Monado gegen die Mecons doch diese verschwindeten. Shulk und sein Freund Ryan folgen nun diese Mecons um sie zu vernichten. Und so nehmt die Geschicht nun ihren lauf. ; )

      Gameplay:

      Es is wie zu erwarten ein einfaches und schnell zu verstehendes RPG. Man könnte es mit Final Fantasy 12 vergleichen. Es kommen keine Kampfsequenzen. Man läft auf ein Monster zu und schon beginnt der Kampf. Sonst ist es halt wie ein RPG aufgebaut. HP, Level, Erfahrungspunkte ect.


      Grafik:

      Hier gibt es eindeutig punkte abzug. manche dinge sind unschaft und pixlig das hat man auf der Wii schon besser gesehn. Was aber stört ist wenn ich Grafik schon nicht so gut is warum man dann noch so ranzoomt in den Videos. Wenn man aber im Spiel is ist man ja weiter weg und schon sieht man das nicht mehr so doll. Man kann die Grafik mit Monster Hunter Tri vergleichen. Was aber Positiv auffällt ist das wenn man die Rüstung/Waffe wechselt auch das Aussehn des Charakters sich mit verändert. Auch wenn Rückblenden sind merk sich das Spiel welche Rüstungsteile man zu den Zeitpunkt hatte.


      Fazit:

      Endlich mal ein RPG für Wii das auch was her macht. Ein schöne Story die einfach zu verstehen is. Ein simples Gameplay was wiederum nicht zu einfach gehalten worden ist. Es sind genug Nebenquest die die Spielzeit noch weiter hochtreibt. Wer Final Fantasy gut findet wird auch das in sein Herz schließen. Wer nicht so auf RPG steht sollte ich raten auch mal ein blick drauf zu werfen ; )



      91%



      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gamer-D ()

      zum gameplay

      ist das echtzeit oder rundenbasierend?


      [miiwars]38[/miiwars]

      [mkwl]40764[/mkwl]

      Dann drück doch bitte den "Daumen hoch" Button rechts unten, danke DIR

      ist dass game endlos?
      oder hat das game nen storyende, worauf hin man neu anfangen muss?!

      mht ist ja endlos im prinzip schon durch den online modus!
      wie siehts hier damit aus?

      grüße
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Das Spiel supportet nicht den GCN-Controller oder? :(



      Wii U Premium Pack ^^
      Firmware: 5.3.2E
      Zubehör und Games
      Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
      Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


      New 3DS XL Metallic Schwarz
      Firmware: 9.5.0-22E
      Games
      Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


      Xperia Z (C6603)
      Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
      Rooted
      Locked Bootloader

      ---



      ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)

      Stellungnahme Gameplay: Ich muss sagen am Anfang war ich etwas entäuscht, weil man sich echt gegenübersteht und gegenseitig schlägt, wenn dann aber die taktischen angriffe hinzu kommen wird das schon interesannter. Allerdings fände ich ein wenig mehr Action auch nicht schlecht, so von wegen selber schlagen, Blockfunktion, Combos... ein bisschen mehr tales of symphonia wäre ganz cool ^^

      :smilie_metroid: :smilie_samus: :smilie_metroid:
      ©Strykers
      Also wenn man gegen Bosse kämpft die das selbe Level wie die Party haben dann wird es teilweise schon knifflig und dann muss man auch gut Gebrauch von den Visionen machen, und immer schön im richtigen Zeitpunkt den b Knopf drücken wenn man mal wieder die Gruppe anfeuern kann.
      Und die Kettenangriffe mit der Gruppe sind auch nicht schlecht, hatte jetzt ma eine 7er Kette geht gut ab.

      Mir gefällt das Kampfgeschehen bei Xenoblade besser wie bei der Tales Reihe, das man sich in den Kämpfen nur von links nach rechts bewegen kann fand ich immer blöd.
      Die Welt von Xenoblade ist gigantisch und wenn man merkt das der Gegner doch zu stark ist rennt man einfach weg, wenn man es schafft *schwupp* leben wieder alle und haben auch fix wieder volles Leben.
      Natürlich kann es von der Größe nicht mit einem West RPG wie Fall Out oder den Elder Scrolls mithalten aber die sind mir immer zu offen und zu groß da weiß ich nie was ich zuerst machen soll.
      Auch sterben ist jetzt nicht so dramatisch da die Rücksetztpunkte meistens recht fair verteilt sind.

      Wenn die Story weiterhin so verläuft wie gerade, könnte Xenoblade MOTHER 3 von Platz 1 meiner Lieblings RPGs runter stoßen aber Platz 2 ist dem Spiel schon sicher.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)