minecraft für wii?

Nein
      1. Die Wii hat zu wenig Leistung
      2. Minecraft ist XBOX360 exklusiv

Es wird niemals ein offizielles Minecraft geben. Basta.

Nintendo 3DS XL (weiß)
      Systemmenü 7.2.0-16E

Nintendo 3DS XL (schwarz-blau)
      Systemmenü 4.5.0E

boot2-Bootmii
      Systemmenü 4.1E
      5x WiiMote
      4x Nunchuck
      2x GameCube-Controller
      2 GB SD-Karte

4x:Smiley_v3_Game_Boy: 1x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 2x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: 2x:Smiley_Wii_Classic_Controller:
      1x:Smiley_v3_Nintendo_64: 4x:Smiley_v3_N64_Controller:

... mit Nintendo aufgewachsen.

1. Dass Minecraft XBOX360-exklusiv ist ist falsch, sonst gäbs das ja schließlich nicht für PC/Mac.

2. Ausserdem ist es auch offiziell jetzt auf der Android-Plattform vertreten, wenn auch nur für das Xperia PLAY momentan, was sich aber in naher Zukunft ändern wird.

3. Leistungsmäßig würde dass die Wii schon schaffen, nur nicht auf Java-Basis, sondern nativ in C/C++ oder sogar PowerPC EABI Assembler.

4. Deine Behauptung trifft damit (zu Zeit) nur auf die Heimkonsolen-Version zu.

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:8.1.0-19E
      Software:3 Titel als 3DS-Cartridge, 6 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 26. September 2014)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Fantasy Life (3DS) / Cave Story + (3DSWare)

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo DSi Metallic Blue
      System-Software:1.4.5E
      Software:2 DSi-enhanced DS-Games, Rest: siehe Tab #DS
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im DSi benutzt)

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo DS Phat Silver
      Firmware:v2
      Software:12 DS-Spiele, 2 DSi-enhanced Spiele, 1 Anwendung (Stand: 13. Septemeber 2014)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO, Acekard 2i, SuperCard SD+SuperKey
      Currently playing:Final Fantasy XII: Revenant Wings

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne

Zu StarWolf: Ja, ich hab sehr allgemein geantwortet und mich nur auf den Konsolenbereich bezogen.

Umkonvertieren ist eine lustige Sache. Solange man den Quellcode nicht hat, ist es fast unmöglich, ein Programm auf eine andere Plattform zu portieren.
      Soweit ich weiß, nutzt Android Java und das Thema Wii und Java hatte man hier auch schon einmal durchgekaut.

Würde es eine Java Runtime für Wii geben, könnte man eventuell die mobile Version zum Laufen bringen.

Ich an Deiner Stelle würde den Traum "Minecraft für Wii" vergessen und mal schauen, ob Du nicht einfach die WiiMote am Rechner benutzen kannst. Ein WiiMote-Framework gibt es ja bereits. Man muss nur noch zusehen, dass man damit irgendwie steuern kann.

Nintendo 3DS XL (weiß)
      Systemmenü 7.2.0-16E

Nintendo 3DS XL (schwarz-blau)
      Systemmenü 4.5.0E

boot2-Bootmii
      Systemmenü 4.1E
      5x WiiMote
      4x Nunchuck
      2x GameCube-Controller
      2 GB SD-Karte

4x:Smiley_v3_Game_Boy: 1x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 2x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: 2x:Smiley_Wii_Classic_Controller:
      1x:Smiley_v3_Nintendo_64: 4x:Smiley_v3_N64_Controller:

... mit Nintendo aufgewachsen.

Ob man Minecraft auf der Wii zum laufen bekommt? Das gleiche habe ich mich vor einiger Zeit auch gefragt.
      Das original Minecraft auf die Wii zu portieren würde nicht gehen, Java gibt es dort ja nicht und es hätte auch viel zu viel Overhead.
      Eine andere Hürde sind die Hardware-Einschränkungen der Wii. MC braucht einfach massig Arbeitsspeicher aufgrund der Map-Daten.

Nun ja, ich hatte zuviel Zeit und brauchte ein Hobby :)

Ich habe eine MC Client Umsetzung für die Wii angefangen.
      Dann kam auch gleich die erste Hürde, der MC-Server spammt die MC Clients regelrecht zu.
      So muß mann lernen effizient zu programmieren :)
      Die Schnittstelle zum MC-Server steht bereits (in C++ mit Java zu kommunizieren ist echt mist). Die Wii kann sich jetzt mit einem original MC-Server verbinden und wird auch nicht gekickt.
      Momentan arbeite ich an einer Bedienoberfläche, für Anmeldung und Server auswahl etc. Es soll ja nur eine Multiplayer Version werden.
      Was ich bis jetzt schon sagen kann ist: Wii hat einfach zu wenig Arbeitsspeicher um MC in vollem Umfang(mit voller Sichtweite) darzustellen. Mit reduzierter Sichtweite sollte es aber möglich sein.

Ich komme gut voran :)
      Hey der 1. April ist aber schon ein paar Tage vorbei. ;)

Mal im Ernst hast du irgendwas Vorzeigbares?
      Ich kann dir gern über PN den Link zum SVN Repository geben. Bilder ist ja schlecht, arbeite ja gerade erst an der GUI.

@Blitzur: Nein, ich habe die offiziele Version nicht angepasst. Ich schreibe eine eigene, die sich zu der originalen kompatibel ist. :)
      Oh das wird extrem kompliziert, du brauchst ja deine eigene engine die sich genauso verhält wie die in minecraft. Hast du erfahrung im wii 3d bereich? Ich noch nich aber ich werds mir die nächsten tage mal angucken, hab auch für pc mit opengl angefangen und hab schon nen schickes kleines ergebnis ;)

Bis vor 2 Monaten hatte ich noch garkeine Erfahrung was für die Wii zu programmieren. Und das ich das letzte mal C geschrieben habe ist auch schon 9 Jahre her. Die Wii Grafik Lib verhält sich ja ähnlich wie OpenGl. Ich habe schon Prototyphaft eine Engine gebaut um zu gucken wie es sich sowas realisieren lässt. Ging mit grrlib ganz leicht.
      Hab mir auch grad mal mit grrlib angeguckt und das war irgendwie einfacher als erwartet, sehr nahe an opengl, hätte ich nich gedacht^^ Naja ich bin jetzt erst so 2 monate generell in c und c++ also ne engine isses noch nich geworden, bin mal gespannt auf dein ergebnis :P

Es gibt neuigkeiten :) Die 2D GUI ist jetzt soweit fertig, das man sich Anmelden und einem Minecraft-Server beitreten kann. Morgen gehts an die 3D GUI, dann wird sich zeigen ob die Wii wirklich nicht die Leistung für Minecraft hat.
      @roland1114: naja, bald ist übertrieben :P
      @Soul1: wie schnell ist denn die gamecube memory card? auf einer SD Karte speichern wird schon mal nix, die sind zulangsam.
      @ExXtReMe: Bilder gibs, wenn ich mit der 3D Engine weiter bin oder magst du von der 2D GUI schon Bilder sehen? 8|
      GC Memory Cards sind etwas langsamer wie SD Speicherkarten. ;)

Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition
      Firmware: 8.1.0-18E
      Besonderheiten: Botschafter Spiele, The Legend of Zelda Four Swords Anniversary
      Flashkarte: SuperCard DSTWO

Nintendo 3DS XL Weiß Super Mario 3D Land Bundle Firmware: 4.5.0-11E
      Besonderheiten: Gateway Exploit Installiert, Gateway 3DS EmuNAND mit Firmware 7.1.0-14E, Homebrew
      Flashkarte: Gateway

Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach :peach: Edition (Limited Edition)
      Firmware: 7.2.0-16E
      Besonderheiten: Limited Edition (Nur 1000mal Weltweit)

Nintendo 2DS Schwarz + Blau
      Firmware: 8.1.0-18E
      Besonderheit: Türstopper

PAL Version mit RGB Mod
      Anzahl der Spiele: 8 Spiele
      Besonderes: Super GameBoy

PAL Version
      Anzahl der Spiele: 4 Spiele

Mario Kart Double Dash!! Limited Edition Pak
      Farbe: Lila
      Anzahl der Spiele: 27 Spiele und eine Demo DVD
      Besonderes: The Legend of Zelda Collectors Edition

Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support)

Wii U Premium Zombi U Limited Edition (Release)
      Firmware: 5.1.0E
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS, Ne menge Virtual Console Spiele

Ahhhhh ich glaub ich bin im siebten himmel :D
      Zuerst Minecraft für PC :thumbsup:
      danach für unterwegs als Homebrew aufm DS 8o
      und zu guter letzt als game aufm Handy :cheerleader3:
      Ich dachte schon es kann nicht mehr besser kommen...

... aber jetzt vieleicht auch noch auf WII!!! :thumbsup: :cheerleader3: 8o :cheerleader3: :thumbsup:
      mfg
      benkra