Neogamma erkennt Festplatte nicht

      Neogamma erkennt Festplatte nicht

      Hi ;)
      Ich hab mein (WBFS) Festplatte von Hitatchi mit ein paar meiner Spiele bepackt.
      Nun hab ich sie bei Neogamma spielen wollen nur da steht nur "launch from DVD"
      Nach links und rechts drückn (bzw. + und -) und es bringt nichts.
      Hab schon mehrmals versucht klappt aber immer noch nicht.
      Achja, bei meinem Freund (4.2.) hats geklappt.

      Hab Firmware 4.3e (mit Yu-Gi-Oh gemacht)

      Jedenfalls :help:
      Der Klassiker :D Versuchs mal mit NTFS, WBFS ist ein Relikt aus der Zeit, bevor NTFS unterstuetzt wurde. Es gibt zwar heute noch einige treue Fans, aber es gibt keinen wirklichen Grund mehr fuer eine WBFS-Partition heutzutage. Wenn es in NTFS nicht geht, schauen wir weiter, aber ich konnte schon sehr oft hier Probleme dieser Art lösen, indem einfach das Dateisystem gewechselt wurde.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Nein, du kannst ja einfach deine Originalen auf die Festplatte dumpen, und wenn du das an den PC anschliesst, dann kannst du die Ordner so wie sie sind, ohne Tool, auf den Rechner schieben, wenn du da was sichern möchtest. Darum ist garkein Tool mehr noetig, darum bin ich so begeistert von dieser Methode mit NTFS.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Achte auf folgendes bei der am PC neu erstellten NTFS-Partition

      Wichtig:

      Alle erstelleten Partitionen müssen auf PRIMÄR eingestellt sein:

      "Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung" aufrufen, dort kann man neue Partitionen anlegen oder / und vorhandene Partitionen auf primär einstellen.

      Mit der rechten Maustaste auf die Partition klicken und dann auf primär einstellen.







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Ich hab meine Festplatte mit dem Wii Backup Manager auf Ntfs geupdatet.
      Hab meine Spiele auf die Festplatte getan und hat leider nicht geklaptt ;(
      Mein Neogamma erkennt immer noch nicht meine Festplatte, wenn
      ich von da aus DVD spiele starten will klappt es. Aber links rechts drücken
      hilft immer noch nichts. (hab wieder öfters versucht)

      Danke für eure Hilfe ,aber habt ihr noch andere Vorschläge?

      P.S.: War schon Primäre Partition.
      Mit welchem Programm hast du die Spiele denn gedumpt?`Vielleicht liegt da der Fehler im Detail.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Dann wird da wohl der Hase im Pfeffer liegen. Versuch mal einen anderen USB-Loader, und dumpe die Spiele mit diesem. Dann sollten sie auf der Festplatte am richtigen Ort landen und auch vom Loader erkannt werden.
      Denn wenn du jetzt wirklich dumpst mit der Methode im Tut, um die Spiele dann auf den Rechner zu speichern, um sie dann mit dem Manager zu uebertragen (was sich schon ein wenig abstrus anhoert) dann machst Du dir zuviel Arbeit. Dumpe einfach mal ein Original direkt im USB-Loader und teile und das Ergebnis mit.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love: