TUT: Wie installiere ich Bootmii - Beta 4 [Veraltet]

    das kann doch nicht sein, nun hab ich leider nie ein richtigen Brick schutz???
    oder gibt es für mich irgendwann eine lösung???
    also Iso brauch ich es ja auch nichz installieren, wenn die wii mal breit ist dann hilft es mir auch nicht eine sicherung davon zu haben.
    Meine FW 4.1e -> cIOS rev19 -> HBC 1.0.8 -> WAD Manager 1.7 -> WiiFlow 2.2 -> USB Loader GX
    Hallo nach langem lesen hier mein erster Beitrag/Frage.
    Ich habe alles nach Anleitung oben gemacht. Kann aber leider durch die Version der Wii nur in den IOS installieren.Beim Start der Wii ohne die SD Karte kommt jetzt nur ein Boot Bildschirm mit "Daco Tacos Bootmii Booter loading Bootmii" und es läuft nicht weiter egal wie lange ich warte.
    Habe ich die SD Karte im Gerät bekomme ich den Bootmii Bildschirm mit der Auswahl für die vier Punkte. Da ich leider keinen Gamecube Controller habe komme ich hier nicht weiter. Auf die Betätigung der Einschalt/Auswurftaste passiert nichts und bei Reset startet die Konsole neu.
    Hab ich noch eine Möglichkeit ohne Contoller bzw. überhaupt mit?
    Hab schon im Stammlaufwerk der SD Karte, Ordner Bootmii die ini Datei bearbeitet

    Hier meine:

    # Bootmii config file

    # Video mode, possible settings:
    # NTSC, PAL50, PAL60, PROGRESSIVE
    VIDEO=PAL50

    # Autoboot, possible settings:
    # SYSMENU, HBC
    AUTOBOOT=SYSMENU

    # Autoboot delay, in seconds:
    # Default is 5
    BOOTDELAY=5



    Hab jetzt mal Autoboot auf SYSMENU und 5 sec gestellt. Dann lande ich in einer Schleife. Er zählt runter will wohl das System starten, schwarzer Bildschirm, aber dann kommt direkt wieder der Bootmii Bildschirm.
    Kann es sein das ich das System gebrickt habe?

    Wenn ich auf HBC stelle komm ich auch nach 5 sec. da rein aber ins eigentliche Wii Menü komme ich nicht mehr? Kann dort einzelne Channel aussuchen das bringt aber nichts oder?

    Wollte ne Sicherung mit BootWii machen das hab ich aber leider nicht mehr hinbekommen.

    Hab hier gelesen das die neuere Version das mit den Bedientasten lösen soll. Auf der entsprechenden Seite dafür find ich aber nur ein komplettes Packet mit Hackkwii installer.
    Weiß einer wo ich nur die neueren Bootmii Dateien herbekomme?
    Diese könnte man doch dann auf der SD Karte tauschen oder?

    Taurus schrieb:

    Stelle Sysmenü wieder so wie es war in der Bootmii ini, aber um Bootmii zu verwenden, brauchste GC Controller damit du alle 4 Punkte stellen kannst, WiiMote funktioniert nicht ^^


    Wenn ich Autoboot und die Zeit wieder mit einer # davor mache läuft die Wii nicht hoch. Das ist doch mein Problem das ich dann beim Start nur das Bootmii Menü bekomme und keinen Punkt auswählen kann bzw. die Wii nicht weiter hoch läuft und nicht zu gebrauchen ist. Deshalb hab ich doch die ini auf Sysmenü gestellt damit ich die Wii brauchen kann.
    Mit einem GC Controller kann ich ja im Bootmii Menü nur System auswählen und bin in einer Endlosschleife da danach ein schwarzer Bildschirm kommt und dann wieder das Bootmii Menü?.
    Komme einfach nicht mehr in den normalen Wii Startbildschirm. ?(
    Wenn du de SD karte rausziehst, dann dürfte doch nicht das Bootmii Menü gebootet werden , also solltest du doch gleich ins Wiimenü kommen oder, dann die SD karte wieder rein und evt. nochmal mit HackMii Installer Bootmii deinstallieren. Oder wenn ich nochmal fragen darf, Was hast du noch installiert aus Bootmii, was ist "Daco Tacos Bootmii Booter" :whistling:

    Taurus schrieb:

    Wenn du de SD karte rausziehst, dann dürfte doch nicht das Bootmii Menü gebootet werden , also solltest du doch gleich ins Wiimenü kommen oder, dann die SD karte wieder rein und evt. nochmal mit HackMii Installer Bootmii deinstallieren. Oder wenn ich nochmal fragen darf, Was hast du noch installiert aus Bootmii, was ist "Daco Tacos Bootmii Booter" :whistling:


    Das mit dem Dacatos Bootmii kommt wenn ich keine Karte eingelegt habe.Sieht aus wie ein Dos Bildschirm. Die Wii startet enweder mit dem Bootmii Menue bei eingelegter SD ohne diese mit dem Dos Bildschirm. Komme gar nicht mehr in die Wii Oberflaesche.Habe Angst wenn ich Bootmii deinstalliere komme ich in nichts mehr rein da ich Bootmii im IOS und nicht im Boot habe. Sollte vieleicht mal versuchen mit hackwii den Bootmii neu zu installieren?
    Irgenwie muss ja auf der Wii selber ein File liegen auf das er als erstes zugreift und den daco Bootmii startet?
    Danke euch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von waldfrucht ()

    Taurus schrieb:

    Von wo hast das daco BootMii? vielleicht solltest du das mal deinstallieren, damit deine Wii wieder normal bootet ins WiiMenü ^^


    Das war ein Packet wo Hackmii usw. drin war von einer anderen Seite. Das hatte ich wohl mit dem Packet was von hier verwechselt.
    Problem ist jetzt das wieder zu deinstallieren da ich nicht weiß wie .
    Ich werd wohl mal das neuste BootWii darueber zu installieren.Weiß nicht aber ich glaub in einem Menue des Preloders hatte ich eingestellt als boot "File".
    Setze mich heut abend nochmal ran.

    Danke dir
    morgen freunde,
    sorry das ich den thread wieder hochhole, nur per suche bin ich nicht ans ziel gekommen und mein problem wird hier angesprochen, jedoch verläuft es sich. ich konnte jedenfalls keine zufriedenstellende antwort auf das problem finden. im gegenteil, es wird immer wirrer ;(
    das miiwii package macht mich noch ganz fertig 8|

    ich habe auch vor, bootmii zu installieren (boot2 sollte klappen) und dann miiwii komplett zu entfernen, also so wie folgt :

    -->DooM<-- schrieb:

    Hallo .. also ich habe folgende Frage: ich habe bereits das MiiWii Package installiert und weiß jetzt nicht ob ich das erst deinstallieren (mit dem beiliegendem deinstallierer) sollte und dann Bootmii installiern ?(

    Danke schonmal im vorraus :P

    Pinhead schrieb:

    Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun ;) Da kommt sich nichts in die Quere.

    -->DooM<-- schrieb:

    echt ... dann bin ich ja beruhigt ich dachte nur weil MiiWii hauptkomponenten is ja ciosCORP und fast ganz am anfang steht ja es sollten die orginalen IOS datein auf der wii sein :) ... aber danke für die antwort

    Edit: Ich glaub ich muss es doch deinstallieren... denn der HackMii installer zeigt an das ich nciht die orginale IOS version drauf habe -.-

    bergmann4711 schrieb:

    Hmmm... das könnte auch des Rätsels lösung für mich sein, da Bootmii bei mir auch nicht will...

    Ich glaube ich versuche mich mal daran... aber erst heute abend irgendwann.

    LG Bergmann4711


    wie ist denn nun die vorgehensweise, kann mir da bitte jmd hilfestellung geben?
    wäre nett ;)

    thx, bis dann und gruß
    Das macht nichts, dass du das Tut wiederhochgeholt hast, dass ist ja auf den neusten Stand. Mach erstmal Laut Post1 HackMii Installer v0.6 starten, um BootMii zu installieren, besser wär boot2 oder halt nur als IOS Version. Im Tutbereich gibts noch ein Tut, wie man MiiWii Package deinstalliert, falls du MiiWii nicht mehr brauchst. ^^
    uff, da bin ich aber erstma froh dass das nix macht, mit dem tut hochholen *g*

    das tut zum entfernen/updaten hab ich schon gefunden ;) das wird dann der nächste akt...
    den installer hab ich schon auf karte, ist alles soweit bereit. nur macht es mich stutzig, das jeder miiwii-nutzer diese probleme beim installieren hat.
    du meinst, ich solle es mal versuchen ob der fehler vlt bei mir nicht auftaucht? denn ich geh schwer davon aus...

    danke dir!

    /// EDIT ///
    so, hab jetzt mal ein wenig rumgelesen und rausgefunden, das die IOS 36 und 61 dafür verantwortlich sein sollen das bootmii nicht zulässt zu installieren. macht man diese neu drauf, soll es klappen...
    dafür bräucht man aber wieder ein extra programm... ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h8t ()