Probleme mit USB Loader und HDD

    Probleme mit USB Loader und HDD

    Tag zusammen,

    ich weiss, dass hier zu diesem Thema mehr als genug im Forum diskutiert wurde, dennoch bin ich mir bei ein paar Punkten etwas unsicher und wollte deswegen gern nachfragen.

    1) Wenn ich mit einem USB-Loader von einer FAT32 oder NTFS HDD - Partition meine Sicherung starten will, muss dieses Game dann im wbfs- Format vorliegen, oder ist die normale Sicherung, die ca. 4,5Gig groß ist auch ok?
    2)Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man eine kleine FAT32 Partition extra für seine Homebrewsoftware auf der HDD anlegen und braucht dann keine SD-Karte, ist es richtig?

    Bedanke mich schon mal im Vorraus
    mfg
    xerxes60
    Es gibt mehrere Homebrews, die dennoch eine SD vorraussetzen. Und wenn man die empfohlene 2gb SD nutzt, dann hat man eigentlich genuegend Platz fuer Homebrew. Gaenzlich auf eine SD verzichten geht meines Wissens nach also nicht. Alleine schon, wenn du Channels von der Wii sichern moechtest, oder Spielstaende, das sind ja Wii-interne Funktionen, die dann nur mit der SD arbeiten koennen, da Nintendo keinen Festplatteneinsatz vorgesehen hat.

    Wenn du deine Originale mit einem USB-Loader dumpst, dann kommt dabei das *.wbfs-Format raus. Hierbei haben die Spiele ihre wirkliche Groesse, nicht die vollen mehr als 4gb.
    Wenn du irgendwelche andere Sicherungen hast, ausser dem selbstgedumpten WBFS, dann sind die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus irgendwelchen dunklen Kanaelen gekommen. Und dafuer koennen wir keine Unterstuetzung bieten.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
    Danke für die schnelle Antwort.

    Schade ich dachte so könnte ich komplett auf die SD-Karte verzichten.
    Alleine schon, wenn du Channels von der Wii sichern moechtest, oder Spielstaende, das sind ja Wii-interne Funktionen, die dann nur mit der SD arbeiten koennen, da Nintendo keinen Festplatteneinsatz vorgesehen hat.
    Hast Recht hatte ich in dem Moment nicht daran gedacht.

    Wenn du irgendwelche andere Sicherungen hast, ausser dem selbstgedumpten WBFS, dann sind die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus irgendwelchen dunklen Kanaelen gekommen.
    Immer das schlimmste von einem annehmen, so sieht man es gern :D
    Ich habe mir so ein Samsung Laufwerk noch bei meiner ersten Wii damals zugelegt.
    Die Backups haben alle dann 100% genau die selbe größe, auf kb genau.

    Kann von mir aus hier geschlossen werden, meine Fragen wurden ja beantwortet.
    Danke nochmals ;)

    Kommentar von Taurus
    Um dich zu bedanken, nutze den Grünen Daumen oder den "Bewerten" Button

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()