Mii-Name mit Sonderzeichen erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mii-Name mit Sonderzeichen erstellen



      Hier mal ein Tutorial, wie ihr Sonderzeichen in eure Mii-Namen einfügen könnt.

      [wise=info]Dieses Tutorial kann eigentlich keine Schäden an der Wii-Konsole verursachen, da man nur die Miis auf die SD-Karte und von der SD-Karte auf die Wii kopiert.[/wise]



      Bitte beachtet, dass man die Mario Kart Sonderzeichen nur im Spiel "Mario Kart Wii" sehen kann! Die Sonderzeichen vom DSi kann man in jedem Spiel sehen.


      Was wird benötigt?

      Eine Nintendo Wii mit Homebrew Channel (Firmware ist egal)
      SD-Karte (Format egal) Keine SDHC. Habs selber ausprobiert, funktioniert nicht.
      Mii-Extractor (im Anhang), oder von der Wii-homebrew.com-Datenbank Hier (Dieser Download enthält allerdings keine Bilder. Deshalb empfehle ich das aus dem Anhang.)
      Mii-Installer (im Anhang), oder von der Wii-homebrew.com-Datenbank Hier (Dieser Download enthält allerdings keine Bilder. Deshalb empfehle ich das aus dem Anhang.)
      MyAvatarEditor (im Anhang)

      1. Vorbereitungen
      Zu allererst downloaded ihr euch den MyAvatarEditor, kurz: MAE. Download im Anhang
      Extrahiert die Dateien und öffnet den Ordner "bin". Startet dann diese Datei:

      Wenn ihr diese Datei nicht starten könnt, müsst ihr zuerst Adobe AIR installieren.
      Download Adobe AIR
      Diese installiert den MyAvatarEditor. Wenn ihr den nicht installiert haben wollt, öffnet "myavatareditor.swf".

      Downloaded euch den Mii Extractor, den benötigt ihr, um eure Miis von der Wii auf die SD-Karte zu bekommen. Download im Anhang.


      Dann braucht ihr noch den Mii-Installer, damit ihr eure bearbeiteten Miis wieder auf die Wii bekommt. Download im Anhang.
      Den Mii-Extractor und den Mii-Installer extrahieren und wie alle anderen Apps im "apps"-Ordner der SD-karte platzieren.


      2. Die Miis auf die SD-Karte kopieren

      Da wir nun alles haben, was wir benötigen, können wir jetzt richtig beginnen.

      Startet den Mii-Extractor über den HBC. Das Bild sieht so aus:

      Der Mii-Extractor kopiert jetzt alle Miis, die sich auf eurer Wii befinden, auf die SD-Karte in einen Ordner namens "MIIS". Ihr könnt die SD-Karte aus der Wii nehmen, sobald diese neu gestartet hat.

      3. Ein Mii im MyAvatarEditor öffnen und bearbeiten

      Startet den MyAvatarEditor und klickt auf das "Disketten" Symbol ganz am linken Rand.



      Wählt nun "Load" Sucht den Ordner "MIIS" auf der SD Karte und öffnet ein Mii mit doppelklick. Ihr seht nun euer Mii genauso wie auf der Wii.
      Klickt nun auf "Done"

      Öffnet diese Seite:
      Symbole für Mii-Namen
      Achtung: Am Computer werden komische Blöcke mit Zeichen darin und Kreise mit Zahlen darin angezeigt! Auf der Wii ist das aber dann das Zeichen, das ihr euch ausgesucht habt!

      Sucht euch ein Zeichen aus und kopiert das Kästchen, das sich davor befindet.



      Fügt dieses Kästchen im "MyAvatarEditor" bei dem Feld "Avatar Name" ein. (In meinem Fall ist das jetzt ein Stern am Anfang und am Ende)



      Wenn ihr den gewünschten Namen fertig habt, müsst ihr unbedingt bei "Avatar ID" eine Stelle verändern.
      z.B. statt einer 8 eine 1 oder 2 oder 3...
      Es ist egal, was ihr dann hinschreibt, ihr müsst nur eine Stelle verändern, da dieses Mii sonst ein anderes überschreibt, und das wollen wir ja nicht.

      ---->>

      Klickt anschließend wieder auf das "Disketten" Symbol und wählt dieses mal "Save".



      Sucht den "MIIS" Ordner auf der SD Karte und klickt auf "Speichern".Löscht anschließend alle anderen Miis von der SD Karte.
      Jetzt könnt ihr die SD-Karte in die Wii stecken.

      4. Das bearbeitete Mii auf die Wii kopieren
      Startet den HBC und wählt den Mii-Installer:


      Wartet, bis die Wii neu startet. Jetzt wurden alle Miis, die sich im "MIIS" Ordner der SD-Karte befinden, "installiert".
      Startet jetzt den "Mii-Kanal"
      Jetzt dürftet ihr ein Mii doppelt haben, wenn ihr nur den Namen verändert habt. Das mit den weißen ?-Feldern, oder den DSi Sonderzeichen, ist nun das, dass wir vorhin installiert haben.
      Startet jetzt "Mario Kart Wii" und wählt in einem Profil "Mii ändern"
      Sucht das Mii das ihr verändert habt und wählt es aus. Nun habt ihr ein Mii, mit den Zeichen, die ihr euch ausgewählt habt.
      Viel Spaß damit!!

      MFG

      sterello15 ( Seit 11.05.12 Knato) :)

      [wise=error]Dieses Tutorial wurde ausschließlich für wii-homebrew.com
      geschrieben und darf ohne meine Erlaubnis nicht kopiert werden!![/wise]
      Dateien

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Knato () aus folgendem Grund: Seite der Sonderzeichen ausgetauscht und neue Screenshots eingefügt

      Ich hab mir gedacht, ich machs in den Anhang rein, weil bei den Downloads aus der DB sind keine Icons drin.

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      Bei mir hängt neuerdings mein Mii Kanal. Wieso bloß? Ich weiß es nicht, aber vielleicht ihr. Also wenn man den Mii Extractor oder den Mii Installer lädt, kommt

      ein schwarzen Bildschirm, und man muss so lange warten bis die Wii neu startet. Oder? Bei mir ist das etwas komisch.Nämlich meldet sich die Wiimote nach KURZER Zeit ab. Kann mir jemand helfen? Man am liebsten würd ich die Wii echt kaputt machen! :s_rocketlauncher:

      The MKW Hacker is back...
      --
      thx an KoopaKing97 für den super Ava!


      FW 4.3E,
      Bootmii, leider nur als IOS,
      Priiloader German Mod 0.7,
      Custom Theme: Black-Red,Mario Theme
      Meine USBLoader: cfg,wiiflow
      :33px-WiiWiFi.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :8px-Wiimote4.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :43px-GCNController.svg: + 3x (für den HBC) :23px-FrontSD.svg: + 1x :15px-Wiimoteplus.svg:


      Metallic Rot
      NSMB2,MK7,Super Mario 3D-Land, Ocarina of Time
      Aus dem eShop:
      VVVVVV
      Mutant Mudds
      Kirbys Adventure
      Super Mario Bros
      Bird Mania 3D
      (freaky forms hole ich mir bald)


      SuFu hilft dir dabei! :sufu:


      1.In Google die Frage eingeben
      2.Such-Button klicken
      War das so schwierig?
      Let me Google that for you lmgtfy.com/?q=Wii+Homebrew.com+Forum


      Welcome back...
      ach ja und immer schön brav Suppe aufessen ... :D


      Wenn ich dir geholfen hab, drück doch den grünen Daumen rechts unten am Beitrag :wariotrollface: .Habe ich mal wieder Mist geschrieben, geht auch der rote.

      Habe jetzt Bilder eingefügt, damit es leichter verständlich wird.

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      simsalafan schrieb:

      die seite für die sonderzeichen ist down :( kannst du eine andere reinmachen?


      So, nach sehr langer Suche hab ich jetzt endlich eine Seite gefunden und diese in das Turorial eingefügt. Diese Seite hab ich jetzt vorsichtshalber auch mal als HTML-Dokument auf meinem PC gespeichert.
      Außerdem hab ich neue Screenshots eingefügt.

      Achja, ich hab die neuen Sonderzeichen aus der Liste noch nicht getestet! Aber ich schätze mal, dass die funktienieren, sonst wären sie nicht seit fast zwei Jahren in dem Forum, wo ich sie gefunden habe!

      Also noch viel Spaß damit! ;)

      MFG
      Knato

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success: