Wii Update Problem

    Wii Update Problem

    Hallo erst einmal :)
    Ich hoffe der Beitrag ist an der richtigen Stelle.
    Ich habe auch nichts direktes in diesem oder einem anderen Forum gefunden (Vielleicht war ich zu blöd zu suchen?).

    Na dann fange ich mal an:

    Ich benutze die Wii meiner Mutter und ihr damaliger Freund hat ihr wohl den ganzen Kram draufgehauen um Spiele so spielen zu können, softmodding?
    Unter anderem Hack mii und so. Genaueres weiß ich auch nicht.
    Ich war leider sehr ahnungslos.

    Naja mein Problem ist, das ich neue Spiele für die Wii gekauft habe und keins davon geht, weil ich die Wii updaten muss.

    Das schlimmste an der Sache ist, das ich die Wii initialisiert habe.
    Und das ohne irgendwas von dem Mist zu deinstallieren. Ich habe also viel zu schnell und naiv gehandelt.

    Leider kann ich nicht nur kein update per cd machen (schlägt fehl), sondern auch keins übers Internet (Error 32004). Am Router habe ich shocn alles ausprobiert was geht und auch schon mehrere Tage versucht ein Update zu machen. Erfolglos.
    Bislang habe ich keine erfolgreichen Lösungsvorschläge gefunden.
    Und den Hbc neu zu installieren und den ganzen Kram um das dann vollständig runterzuhauen.. Da habe ich schiss vor weil ich nix kaputt machen will..

    Und die Wii würde ich gerne updaten weil ich den ganzen Kram nicht brauche und ich gelesen habe das das Update den ganzen Kram dann auch beseitigt..Und halt weil ich endlich spielen will! :verwirrt:

    Hoffe Ihr könnt mir helfen ;(
    Liebe Grüße
    Dann halt mal beim Start der Wii die Reset-Taste gedrueckt. Dann erscheint ein Menu, da gibts den Unterpunkt "Systemmenu Hacks", dort ist wohl "Blocke Disc Updates" und "Blocke Online Updates" aktiviert.
    Normalerweise macht man das, eben damit der Softmod erhalten bleibt, weil die meisten Menschen die zusaetzlichen Moeglichkeiten der Homebrewsoftware mögen, und darum ihren SoftMod vor Updates schuetzen wollen.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
    Dieses Problem gab es bei älteren Priiloader Versionen.
    Dort konnte trotz deaktiviertem Hack kein Update durchgeführt werden.
    Das wurde aber gefixt. Daher würde ich empfehlen mal den aktuellen Priiloader zu installieren.
    [TuT]>>Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies<<


    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


    Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


    Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!



    Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

    Ich glaube dann muessen wir vorher ansetzen, denn durch die initialisierung ist doch der Homebrewchannel weg, wenn ich nicht irre, oder?
    Falls der nicht da ist, dann brauchen wir erstmal diesen wieder.
    Wie du den (gefahrlos, da geht nix kaputt) auf deine Wii kriegst,das steht hier: [TuT] New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0
    Wenn du diesem Tutorial folgst (ich empfehle Stufe 0, da ist vieles automatisiert, da kannst du kaum Fehler machen) dann gehen danach deine Spiele uebrigens sowieso, UND du haettest weiter die Homebrew-Moeglichkeiten.
    Nur mal so nebenbei bemerkt. Du musst also nicht auf den ganzen Kram verzichten nur der Spiele wegen, und ein Update in der Form brauchst du auch nicht.
    Wenn dich natuerlich Homebrew so rein gar nicht interessiert, dann installier bitte nur den Homebrewchannel, um dann das Tut von Belshirash zu befolgen.
    Edit: Genau diese Moeglichkeiten zeigen wir dir grade auf. So leid es mir tut, aber viel einfacher gehts nicht. Allerdings ist der viele Text der Tuts nur auf den ersten Blick abschreckend. Das sind einfache Schritt fuer Schritt Anleitungen.
    Ohne jetzt viel angeben zu wollen, aber wir sind erst gestern von einem User wieder gelobt worden, weil er als Anfaenger sich super zurecht gefunden hat und es sehr einsteigerfreundlich fand. Vielleicht macht dir das etwas Mut.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
    Du kannst es ausprobieren den neuen installer darueber zu starten. Lade den Priiloader runter, pack die boot.dol auf die SD und versuche es. Ueber diese Option laesst sich nicht jede Homebrew starten, und nicht selten wird ein installierter HBC vorrausgesetzt.
    Da aber bekanntlich Versuch auch kluch macht, teste es einfach aus. Evtl sparst du dir dann die Arbeit, aber verlass dich nicht drauf. ;)
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
    Man kann auch direkt die boot.elf des HackMii Installers über den Priiloader laden.
    Musste ich auch mal machen. Ich denke das war hier auch gemeint.
    Einfach mal ausprobieren, ob es die richtige boot.elf ist.
    Wenn nicht lade den HackMii Installer neu runter und pack den auf die SD in den Ordner apps.
    >>hackMii Installer v0.8<<
    Passieren kann da nichts. Wenn Du im Installer bist, müsstest Du den HBC direkt installieren können.
    Die aktuelle Version des Priiloaders brauchst Du aber dann trotzdem, da bei der 0.3 eben das besagte Problem mit
    den Updates besteht.


    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


    Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


    Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!



    Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

    Bombig. Der Hbc ist wieder drauf, mit boot.elf hat es geklappt.
    Also Anytitle deleter ist da auch drauf. Kann ich Priiloader und den rest damit nicht löschen`? und ein normales Update von der Cd machen?

    Oder jetzt Priiloader neu drauf machen? Weil der hbc interessiert mich null.

    Der Hbc fragt ob ich updaten möchte auf 1.0.8 . Ist das Ok?
    Ja Update ist okay. Ihr habt also keine Festplatte an der Wii haengen mit Spielen?
    Wie Belshirash erklaerte, das mit den jetzigen Priiloader ist ein Bug. Darum geht das mit den Updates nicht. Du kannst das nur beheben indem du eine neue Version aufspielst. Erst danach kannst du das von dir gewuenschte Update machen, um alle Homebrewfunktionalitaet loszuwerden. (Mir blutet das Herz, ich koennte mir vorstellen du hast keine Ahnung was man damit alles machen kann)
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
    Ne ich habe keine Festplatte mit Spielen ;)

    Ich spiele nur bestimmte Spiele auf der Wii und die habe ich hier als Original Cd's liegen. Von daher kann ich nix mit dem hbc anfangen ;)
    Ok dann werde ich mich mal ans das Priiloader update machen.

    Aber wenn ich dann das Update mache von der Cd, kann nix kaputt gehen oder? ?(
    Nein, da geht nichts kaputt, sonst haetten wir wohl schon lange davon abgeraten. :)
    PS: Wir haben auch alle die Originalen Spiele, da gehts zum einen ums schuetzen der Discs, zum schuetzen der Laufwerke, vor allem aber deshalb, weil man ne ganze Menge mehr damit machen kann. Aber gut, ich will dich jetzt nicht bequatschen. (Wobei du damit rechnen musst, wenn du in nem Forum fragt, wo jeder Fan davon ist :P )
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
    Also ich habe ein kleines Problem.

    Ich habe den neuen Priiloader DE in Apps getan (den alten Priiloader raus) und den Priiloader Ordner in /Computer/SD-Card/..

    Wenn ich Priloader nun übern hbc starte kommt ein Fenster wo ich auf laden klicken muss und dann wird der Bildschrim schwarz :verwirrt:

    Hat da Jemand einen Rat für mich?

    Ich sagte ja ich habe keine Ahnung :D
    Wie ich solch genauen Fehlerbeschreibungen liebe...Meinst du das hier?
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
    Ne. Wie gesagt es kommt ein kleines blaues fenster wo ich auf löschen laden und zurück klicken kann. Wenn ich dann auf Laden klicke lädt er einen blauen balken schnell voll und es kommt ein schwarzes Bild.
    Das wars.

    Also bei meiner Version im hbc steht Ios61 v.21.29.

    Vielleicht hat es damit was zu tun?
    Ah, du siehst noch das Menu des HBC, in dem du den Priiloader Installer starten kannst. Danach sollte das Bild kommen, das ich dir zeigte. Merkwuerdig.
    Fuehre mal bitte das hier aus:
    So macht man einen sysCheck und postet ihn im Spoiler


    Sehr hilfrreich ist das [TuT] SysCheck für Newbies von fraggelpower666.

    Du nimmst das Programm >> syscheck v.2.1.0 b13 <<

    Dieses am PC entpacken und in den "apps" Ordner auf die SD kopieren.
    Über den HBC starten.
    :26px-ButtonA.svg: drücken.
    Ist der sysCheck erfolgreich abgeschlossen findest Du im Root der SD eine Datei "syscheck.csv".
    Die syscheck.csv Datei umbenennen in syscheck.txt. (Die Warnung von Windows mit OK bestätigen)
    Diese mit WORD PAD öffnen und den Inhalt in einen Spoiler posten.





    Wenn Du auf den Button "SP" klickst kommt 2x der Begriff Spoiler in eckigen Klammern. Alles was Du nun ZWISCHEN diese beiden Begriffe schreibst, wird als Spoiler dargestellet.
    Beispiel:

    PHP-Quellcode

    1. [spoiler]Der Text, der in den Spoiler soll[/spoiler]


    Dann sehen wir, wie es mit deiner Wii aussieht.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
    Spoiler anzeigen

    sysCheck v2.1.0b13 von Double_A und R2-D2199
    ...laeuft auf dem IOS61 (rev 5405).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Priiloader installiert
    Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS61
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 89923770
    Boot2 v4
    Es wurden 56 Titel gefunden.
    Es wurden 39 IOS gefunden, von denen 14 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Funktionslos (Stub)
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Keine Patches
    IOS80 (rev 6944): Keine Patches
    IOS202[38] (rev 4, Info: hermes-v4.0): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 04.10.2011 generiert.
    Es wundert mich sehr, dass du Updates machen sollst, da du 4.2 hast. Seit 4.1 sind keine neuen Funktionen hinzugekommen.
    Eigentlich sollten die Spiele laufen, erst recht, wenn du das mit dem Updates Blocken wieder auf an stellst.
    Es ist auch alles Moegliche an cIOS bereits geloescht, die Wii wurde bereits einem Update unterzogen. Das, was du vorhast, das ist damit eigentlich schon laengst passiert.
    Das lustige ist: Ich behaupte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass wenn du nun ein Update via Homebrew machst, dass danach alles laeuft wie es soll.
    Aber teste doch mal aus Spass die Hacks im Priiloader mal zu aktivieren, du sagtest ja sie waren deaktiviert. Danach sollte die Wii nach keinem sinnlosen Update mehr Fragen, das ist genau der Job des Priiloaders.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Meine Spielsachen
    :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

    Gameboy Classic Chrystal

    2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

    PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

    PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

    XBox 360 Fat Arcade

    PS2 Slim

    Toshiba 42" LCD Full-HD TV

    Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love: