wii gebrickt? Hilfe!

      wii gebrickt? Hilfe!

      hallo ich weiß nicht ob meine wii gebrickt ist .
      also nach dem ich Mymenuify benutzt hab und dann die wii neu gestartet hab kamen dort die sicherheitshinweise in japanisch.
      wenn ich versuche auf a zu klicken gehts nicht. (der Bildschirm freezet)
      Wie kann ich das beheben? Ist Das überhaupt ein Brick?
      Danke im Voraus.
      Hilfe...ja genau das erwartet man meistens :D
      Hast du bootmii in boot2?
      Hast du den Priiloader installiert und kommst noch rein? (Reset gedrückt halten und die Wii anmachen)

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Mmh, ich kann dir sagen dass deine Wii auf jeden Fall zu retten ist. Aber sie müsste sehr wahrscheinlich zu unserem User Crypto geschickt werden. Dieser kann dann dein NAND-Backup wieder in die Wii flaschen. Genaueres erklärt er dir dann.
      Melde dich einfach mal bei ihm und weise ihn auf diesen Thread hin.
      Crypto

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Die Sicherheitshinweise sind in Chinesisch, merkt man daran, dass drunter "iQue" steht, das ist der Markenname von Nintendo in China.

      Die letzte Zeile ist in einer Kombination aus Koreanisch und Chinesisch verfasst. Was genau hast du mit MyMenuify gemacht?


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Du hast sehr wahrscheinlich was falsches installiert. Man spielt nicht mit sachen, mit denen man sich nicht auskennt. ^^

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      also ich habe das DarkWii theme installiert. danach stand da complete und ich habe auf exit geklickt.
      danach habe ich meine wii resettet und dann kam .das.

      greenhorn schrieb:

      Du hast sehr wahrscheinlich was falsches installiert. Man spielt nicht mit sachen, mit denen man sich nicht auskennt. ^^
      also egentlich habe ich das bereits beim mario theme gemacht . da hat es geklappt!
      Hilfe...ja genau das erwartet man meistens :D
      Du wirst nicht auf die Region geachtet haben. Das war fatal und endete in einen Brick. Wie gesagt ich denke nicht, dass man die so wieder hinbekommt.
      RecoveryMenu wird nicht gehen, da beim Update wieder die falsche Region genommen wird.
      Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit dich mit dem User Crypto in Verbindung zu setzen.
      Du kannst dich glücklich schätzen, dass du ein NAND-Backup gemacht hast. Andernfalls wäre die Wii wahrscheinlich hinüber.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Um herauzufinden was du falsch gemacht hast, brauchen wir ein paar Info's.

      1) welche Firmware ist auf deiner Wii installiert?

      2) hast du für das Custom-Theme auch eine *mym-Datei verwendet, die für die FW deiner Wii ist?

      3) hast du die richtige *app-Datei heruntergeladen (diese muss ebenfalls zu deiner Firware passen)

      Gruß, Snyper

      Edit: Wenn deine Wii wieder läuft, solltest auf JEDEN Fall den Priiloader installieren.

      Des weiteren kann ich jedem User, der BoottMii nur als IOS installieren konnte, zum Testen von Custom-Themes SNEEK / UNEEK empfehlen.
      Wenn man dann mal ein falsches Theme installiert kann nichts passieren, da nichts in den realen NAND der Wii installiert wird.







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      FALLS ein früheres funktionierendes NAND Backup vorhanden ist, könnte man dies mit dem Infectus flashen.
      Sollte rein theoretisch klappen.
      Solche Misch Masch Wii´s sind aber gerne die Ausnahme, da gewisse Sachen und Dinge nicht zurück geändert oder überschrieben werden.
      Wie gesagt, der Infectus sollte das wieder hinkriegen.

      Ok, die viel einfachere Methode wäre hier, schaun dass man in den Homebrew Channel kommt, notfalls aus dem Rescue Menü heraus mit einerm Spiel...
      Dabei werden aber auch wieder bestimmte Dinge benötigt wie ein ModChip, ein Spiel in der Region, usw.
      Dann lässt den Any Region Changer drüber und hinterher ist wieder alles tipp top.
      Auch alle Einstellungen und Anwendungen bleiben erhalten, so wie sie bis vor der Themen Installation gewesen sind.

      Wenn Du nichts weiter inverstieren willst an Zubehör, kannst sie entweder Crypto schicken, um mit dem Infectus zu arbeiten oder Du sendest sie mir.

      P.S.: Interesannterweise sind die letzten Wochen etliche solche halb chinesichen Deutschen, japanischen Wii´s oder wie auch immer in Umlauf.
      Hab schon 3 zur Reparatur gehabt
      Von wo hast Du die Dark Wii Themen Dateien?
      @ snyper : 1) die Version 4.1E
      2) ja hab ich
      3) ja hab ich
      Also ich bin nach disem TUT gegangen: wiifando.wordpress.com/2009/07/17/wii-menu-theme-andern/
      Bootmii konnte ich auch nur als Ios installieren stand nähmlich auch im Hackmii installer

      -Doppelposts vermeiden-
      also die DarkWii version habe ich von hier : gbatemp.net/t260327-wii-theme-team-creations
      Hilfe...ja genau das erwartet man meistens :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Hi

      Die Dateien von gba sind an und für sich vertrauenswürdeig.
      Verwende ich auch immer.
      Was mich jedoch in der Anleitung etwas stutzig macht .... man muss da eine Datei umbenennnen?
      Den NUSD 1.5 habe ich nie verwendet, daher kann ich nicht sagen oder bestätigen, dass da was umbenannt werden muss - erscheint mir nach wie vor suspekt ....

      Der NUSD 1.9 ladet dir halt die benötigte 0000007e.app herunter, ohne dass man da was lange umbenennen muss.
      Bei einem System menü Download, vor allem als Keep Encrypt Content werden immer fast alle Dateien für jede Region herunter geladen.
      Das heißt, vieles sind die komplett gleichen Dateien, es kommen nur dann regionsbezogene spezielle Dateien dazu.

      Was genau nun in Deinem Fall die 000....1e die Du umbenannt hast wirklich ist, weiß ich nicht bzw. hab ich mir nicht angeschaut.
      Jedoch vermute ich schwer, dass da drin der Hund begraben sein wird...

      Hast du einen GameCube Controller?
      Versuch mal das Rescue Menü zu starten.
      Das heißt, starten wird es ganz sicher, interesannt wäre, was da drin für eine Region angezeigt wird.
      Sollte normal bei 4.1e geblieben sein.
      Organisier dir einfach einen günstigen Gamecube Controller von MM oder so.
      Am besten keinen originalen. Gibts wie sand am Meer. ;)

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Du musst folgendes machen:
      Gamecube Controller an den 4. Port anschließen, alle Richtungstasten gleichzeitig gedrückt halten und die Wii einschalten.
      Erscheint dann die Firmware in der rechten unteren Ecke des Bildschirms?
      Evtl. muss dafür der Controller zerlegt werden, da man sonst nicht alle Richtungstasten gleichzeitig drücken kann.
      Sollte das nicht gehen, versuche zusätzlich zu den Richtungstasten auch die Y-Taste auf dem GC-Controller gedrückt zu halten.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Das ist mal eine sehr berechtigte Frage. ;)
      Also... es gibt eine Möglichkeit ein vorhandenes Backup mit dem Infectus Chip direkt in den Speicher der Wii zu flashen.
      Oder aber man flasht Bootmii in den boot2, sofern die Konsole dies unterstützt. Aber auch nur über den Infectus Chip.
      Da der Chip so um die 40€ kostet und es schon einige (Löt-) Erfahrung voraussetzt, würde ich jedem raten, die Konsole eher mir oder auch ChriDo zuzuschicken.
      Wir beiden haben den Chip da und haben auch schon etliche Wiis auf diese Art gerettet.
      Da sich die Anschaffung des Chips und der Stress für eine einzige Konsole nicht lohnt, kann man auch die Alternative zurückgreifen und uns die Konsole zuschicken.

      Wenn du eine Erklärung zu dem genauen Vorgehen suchst, dann google mal nach "Wii Infectus Guide" oder ähnliches.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      was crypto kann
      er kann sie die per modchip und autooot cd reparieren
      hatte genau das sele prolem
      nur ich hatte eine gemaxte firmware drauf daher ging auch kein recovery menu
      er hat mir meine auch repariert und ging sau schnell
      dienstag losgeschickt
      donnerstag kam sie bei ihm an
      donnerstag abend schickt er meine los
      samstag war meine da
      und er macht top arbeit und leistet super hilfe :=)
      schreib einfach crypto an
      und wenn du mit gamecube drücker repariern willst
      musst du bei einem orginal gamecube drücker diesen aufschrauben oder aufbrechen wenn du keinen schraubenzieher hast dazu und nicht einen bestellen willst
      dann vom steuerkreuz das plastik teil wegmachen und dann alle 4 tasten per gummis die darunter liegen drücken
      dann per orginal cd was ein update über deiner firware hat also über 4.1 einwerfen und abwarten dann installiert dir dieser alles
      mfg Caddyrn
      Hallo

      Ich habe mir heute die Mühe gemacht, GENAU nach dieser Anleitung eine Theme zu erstellen - erschreckend!
      Getestet auf zwei Wii,s, einmal BootMii im Boot2 und einmal eine LEH218, also nix BootMii, beide FW 4.1
      Fakt ist, dass diese Anleitung Schrott ist und meine Wii´s genauso halb chinesch koreanische oder wie auch immer gestartet haben, wie in diesem Bild hier!!

      Einfach zu lösen, Wii im Rescue Menü starten, Disk Update starten und die Wii läuft wieder...

      Alternative:
      Irgendwie den Homebrew Channel starten, sei es per Priiloader, BootMii oder Autoboot DVD und System Menü 4.1e incl. System IOS als Wad Datei installieren.
      Wii läuft wieder.
      Wenn es ein originaler GC-Controller ist, musst du den aufschrauben um es machen zu können. Versuche es ruhig etliche Male, manchmal braucht man echt sehr viel Versuche.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      also ich habe ihn aufgeschraubt und auf alle richtungstasten gedrückt.
      Etliche Male.
      Braucht man Noch was außer einen GC Controller?
      Bin nach dieser Anleitung Gegangen:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.


      Mache ich vlt. was falsch??
      Hilfe...ja genau das erwartet man meistens :D