Ein Fehler ist aufgeteten Drücke und ...

      Ein Fehler ist aufgeteten Drücke und ...

      Hi Leute


      Meine Tochter hat einen NDSi mit einer M3 Zero Karte mit neuster Firmware.

      Das lief auch alles perfekt bis sie gestern mit den Ding im Net war .
      Wahrscheinlich hat der NDS sich ein Update geholt (v1.4.3.E ) und jetzt
      bringt er beim hochfahren mit dem M3 Zero die Fehlermeldung (Ein Fehler
      ist aufgeteten Drücke und ...) mit original Spielen ist alles io.
      Ich bitte um Hilfe.

      Grüße Biemeris
      Wenn es kein Update für deine Karte gibt und zusätzlich einen DS(lite) oder DSi mit niedrigerer FW, auf dem du das Update der Karte durchführen könntest, dann kannst du die Karte leider nicht mehr in diesem DSi verwenden. Tut mir Leid...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nino ()

      Soweit ich weiß liegt der M3i Zero ein kurzes Kabel bei, mit dem die Karte geflasht wird. Einen NDS oder NDS Lite brauchst Du bei dieser Karte also im Gegensatz zur Acecard nicht. Schau Dich mal auf der Hersteller-Website (m3adapter.com) nach der aktuellsten Firmware um (die scheint 1.4.3-kompatibel zu sein), lade Dir diese herunter und installiere die auf der Karte. Danach sollte die wieder funktionieren.

      UPDATE: habe gerade gesehen, dass die neue Firmware nur für die M3i Zero (GMP-Z003) ist, jedoch nicht für die etwas ältere M3i Zero (ohne den Zusatz). Wenn Du das ältere Modell hast, kannst Du somit nur warten, bis die passende Firmware erscheint oder Dir eine neue 1.4.3-kompatible Karte besorgen. Im Zweifelsfall schaue mal hier im Forum, vielleicht findet sich ja noch was Hilfreiches...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirMatti74 ()

      SirMatti74 schrieb:

      Wenn Du das ältere Modell hast, kannst Du somit nur warten, bis die passende Firmware erscheint...
      Die M3 User haben nun schon 5 Monate gewartet, das wird wohl genügen. :thumbup:

      Auch der M3 GMP-Z003 (auf dem überhaupt keine aktuellen Backups der letzten beiden Jahre laufen) verwendet das Update-Kabel nicht mehr. Die Datei wird dort wie bei der alten Acekard direkt aus der Flashkarte heraus gestartet.

      Flashkarten, die mit 1.43 ohne Flashen funktionieren: Wood R4i Gold (r4ids.cn), Wood R4i DSN (r4idsn.com) und Supercard DSTwo (DSTwo muss aber unter Umstaenden für den 3DS geflasht werden, das ist inzwischen auch eine aeltere Karte).