WiiMC + VLCShare für online Streaming

      Die Struktur gibt VLCShare ja selbst an, wenn du auf Browse klickst und dann einen Ordner mit "SELECT" auswählst. Der Pfad der dann erscheint ist der richtige.

      Bei mir kommt es von Zeit zu Zeit auch mal vor das sich WiiMC im Loading aufhängt. Einfach mit der HOME Taste nochmal zurück und wieder rein, bei mir gehts dann immer nach dem 2ten Versuch. Das es dauerhaft hängt kenne ich nicht, wenn korrekt nach dem Tutorial vorgegangen wird muss es funktionieren. Was du auch mal machen kannst ist den Port 8080 freigeben, der wird auch zum übertragen und Authentifizieren genutzt. Sollte natürlich nur fürs innere LAN freigeben werden.

      Auch eine Möglichkeit, das VLC hier einen Fehler macht, zur Not versuche mal diese Pfadangabe:

      C:\Users\XY\Music/


      Greets Spotty
      Hab jetzt auch nochmal die Windows7 Firewall komplett deaktiert aber leider immer nur diese Schleife und ich komme einfach nicht zu den shared Ordnern.

      Werde nachher nochmal alles neu starten um zu sehen ob es dann vielleicht funktioniert.

      Das online library funktioniert ja auch ebenfalls nicht deshalb kann es ja auch eigentlich nicht an der Menu Struktur liegen ?
      Also die Authentifizierung scheint bei dir ja zu funktionieren. Bist du auch sicher das du alles richtig nach Tutorial geändert hast, wie z.b Listen 0.0.0.0:80 usw. Das muss korrekt stimmen, genauso wie in EasyPHP die PHP Extensions einzuschalten die benötigt werden?
      Ja habe es gerade noch einmal überprüft und diese Änderungen habe ich alle vorgenommen.

      Wenn ich zB die komplette URL die unter User Accounts angegeben ist in den Browser eingebe komme ich ja auch in die Ordner. Das heißt die Verbindung von der Wii zum Laptop scheint nicht zu funktionieren.

      Werde sobald ich ein wenig mehr Zeit habe das ganze nochmals ausprobieren mit deaktivierter Firewall etc.... ansonsten halt doch die Sachen auf die HDD kopieren :(

      /!\ Achtung /!\ Neues WiiMC 1.2.2 nicht VLCShare tauglich!

      Hallo Leute,

      Ich habe einen kleinen Bericht abzugeben. Vorhin wollte ich mal wieder einige meiner Serien über VLCShare gucken. Vorher wollte WiiMC aber updaten, dachte ich mir ok, dann update mal und daraufhin konnte ich meine Videos nicht mehr über VLCShare streamen lassen.

      Wenn ihr euer VLCShare also eingerichtet habt, solltet ihr auf keinen Fall euer WiiMC updaten lassen! WiiMC 1.2.0 funktioniert einwandfrei, aber bei 1.2.2 scheint es nicht mehr zu funktionieren.
      Hallo ,
      ich hab da auch mal ne frage
      bei mir klappt das alles wunderbar aber sobald ich bei wiimc online library oder sonst was anklicke läd es nur lange und endet dann plötlich und nichts ist passiert
      die vlc-share collection kann ich normal öffnen aber wenn ich halt irgendwas anderes anklicke z.b:Online library oder yoututbe oder so gehts nicht ...kann mir einer helfen ?

      EDIT: Läuft jetzt doch ;)

      aber ne weitere frage , wie krieg ich das mit justin.tv hin ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoubleD33 ()

      Also ich habe Ximarx mal einen Request auf seiner googlecode page hinterlassen, vllt kümmert er sich ja darum das die neueren versionen von WiiMC auch unterstützt werden, mal sehen. Wenn sich was tut, werde ich es hier bekannt geben.

      Mit Justin.TV kenne ich mich nicht aus, muss ich mir erstmal angucken.
      Hallo erstmal, :)

      ich hätte da eine frage und zwar bei mir ist es so wenn ich "vlc shares collections" bei WiiMc drücke dann kommen ja diesen ganzen sachen wie "youtube","shared folders" oder "Online Library"...und dann wenn ich auf eins von denen drücken will dann kommt dieser ladevorgang der jedoch nach 1min. endet und es ist nix passiert... :huh:

      ich bitte um dringende hilfe weil ich keine ahnung mehr hab was ich tun soll ;(
      ich hab schon probiert alles neu zu starten und es wieder zu versuchen aber es klappt nicht und einen port freizugeben ist bei meinem avira anti-vir nicht möglich weil ich kein zugriff auf die einstellungen von firewall hab :(

      mfg ryuuji21

      /!\ Achtung /!\ neustes WiiMC wieder VLCShare tauglich!

      VLCShare funktioniert seit neustem wieder mit WiiMC. :)

      Das es beim Login mal nicht funktionieren kann ist normal. Wenns nicht geht, einfach WiiMC beenden und neustarten. Es funktioniert auf jedenfall... (muha, ich bin zwar keine 12 mehr, aber Gargoyles gucke ich immer noch gerne. YT sei dank. :D )
      bei mir sehen irgendwie die ersten beiden Quellcodes anders aus .
      also der mit:
      Quellcode





      1




      Listen 127.0.0.1:80

      hat bei mir Listen 127.0.1:8870

      und der :



      Quellcode





      1




      #LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so

      ist schon so:



      Quellcode





      1




      LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so



      ist das egal?

      MFG ItSyOu
      Was schon so ist, wie es in meinem Tutorial beschrieben ist kann so bleiben, aber alles was von meinem Tutorial abweicht muss geändert werden.

      eben z.b

      Quellcode

      1. Listen 0.0.0.0:80


      Muss dringend geändert werden, wenn es anders vorliegt.
      Warum hast du keinen Zugriff auf die Firewall Einstellungen von Avira? Hast du auch überprüft das du wirklich alles so gemacht hast wie ich es hier im Tutorial beschrieben habe?

      Auf deinem PC kannst du im VLC Share Menü rein?

      Zugriff verweigert?

      Hallo coolSpot, schönes Tutorial , dafür erstmal ein großes Danke =D

      Ich habe allerdings schon direkt am Anfang Probleme...
      EasyPHP installiert, Framework und vlc-shares kopiert

      in den Extension fehlen bei mir allerdings folgende:

      php_sqlite & php_mcrypt

      ansonsten habe ich die config angepasst.

      Allerdings bekomme ich imemr beim zugriff auf localhost/vlc-shares folgende Fehler-meldung
      Zugriff verweigert!






      Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich.
      Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis
      ist zugriffsgeschützt.






      Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten,
      informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
      Woran könnte das liegen?
      Danke im Voraus
      Johnzen
      Never Forget the most Precious Things in Life!

      ...most Precious??..

      Yes..the most Precious...

      What is it??

      Something You dont see at first sight.....Your Memories!
      Sieh nach, ob in den beiden Abschnitten
      <Directory />
      und
      <Directory "C:/Pfad/zum/htdocs">
      folgende Direktive gesetzt ist:

      Quellcode

      1. AllowOverride All


      Falls sie auf AllowOverride None steht, ändere sie auf All.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Hallo Wolf, danke dir für deine Antwort

      Habe gerade festgestellt das es bei mir gar keinen eintrag mit einer directory zum htdocs verzeichnis gibt, zumindest nicht in easyphp > configuration > apache

      bei dem <Directory /> stand wirklich allow none drinne, da hab ichs geändert

      (weiterhin steht dort "Require all denied" muss ich das vleit auf accepted ändern?)

      kannst du mir evtl noch mal helfen?

      Danke

      Johnzon
      Never Forget the most Precious Things in Life!

      ...most Precious??..

      Yes..the most Precious...

      What is it??

      Something You dont see at first sight.....Your Memories!
      Kannst du denn in das Webinterface von VLC-Share einloggen? Denn ohne die 2 PHP Extensions wird es problematisch, hast du den Installer von EasyPHP auch als Administrator ausgeführt?

      Apropos
      Einen htdocs ordner gibt es in EasyPHP nicht, VLC-Share müsste standardmäßig in EasyPHP hier liegen.
      C:\Program Files (x86)\EasyPHP\vlc-shares

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ¢ÒÓ£ $p0† ()

      Hallo coolspot,
      Folgendes Setup habe ich als Administrator ausgeführt:

      EasyPHP-12.0_with_PHP-5.4.4-setup

      Installation lief Einwandfrei durch.

      Konnte alles aus deinem TuT(bis dahin) machen (config anpassen)

      Die Extension kontne ich nur laden in dem ich aus dem Unterverzeichnis "../php/phpLANGEZEICHENFOLGE" den Content kopierte und in das "../php/" Verzeichnis kopierte (ich weiß nicht warum aber in meinem php verzeichnis gab es keinen "ext" ordner oder sonstiges, die lagen alle in dem Unterordner) da haben allerdings die beiden erwähnten Extensions gefehlt...

      Ich kann auf das VLC-shares nicht zugreifen, da wie beschrieben der Fehler "Zugriff verweigert" auftritt.
      Never Forget the most Precious Things in Life!

      ...most Precious??..

      Yes..the most Precious...

      What is it??

      Something You dont see at first sight.....Your Memories!
      Ok dann versuch mal folgendes. Lade dir die Setup datei von EasyPHP nocheinmal runter und versuch es erneut. Ich glaube das dort irgendein Fehler beim download aufgetreten ist. Falls das auch nicht fruchtet dann muss ich mich jetzt erstmal entschuldigen, bin gegen 14:20h wieder online und helfe dir dann weiter. Denke das wir das Problem auf jedenfall gelöst bekommen. :)

      Hast du eigentlich auch das ZEND Framework mit installiert? das ist nämlich auch wichtig.
      Ich werde es gleich nochmal erneut herunterladen, ansonsten wäre es evtl Hilfreich zu wissen welche Version bei dir/anderen funktioniert hat, vielleichtist ind er neuen easyphp was anders.?

      Ja alles Okay, keine Hektik, die Welt wird schon nicht untergehen ;)

      Ja framework library habe ich in das korrekte Verzeichnis kopiert (/vlc-shares/library)

      Danke schonmal ^^

      die gute alte EDITh:

      Neuinstallation hat leider nichts gebracht, auch eine Installation mit der Verson:
      EasyPHP-12.0_with_PHP-5.3.14-setup

      lie6 den gewünschtern Erfolg ausbleiben :/
      Never Forget the most Precious Things in Life!

      ...most Precious??..

      Yes..the most Precious...

      What is it??

      Something You dont see at first sight.....Your Memories!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnlahm21 ()

      Danke coolspot, damit gehts (soweit einigermaßen oO)

      Ich kann in wiimc auch den Ordner sehend en ich in vlx share angelegt habe, allerdings komme ich in keinen der Ordner
      (Shared folders, Youtube) rein, kommt immer nur der Ladebildschirm und der bricht dann kurz danach ab...

      Schade, vielleicht soltle ich es auch mal ohne Authentifizierung versuchen?

      Danke dir für deine Hilfe ^^

      Edith:
      Schade, auch ohne Auth funzt es nicht...naja, n Versuch wars Wert =D

      Danke für die ganze Hilfe ^^
      Never Forget the most Precious Things in Life!

      ...most Precious??..

      Yes..the most Precious...

      What is it??

      Something You dont see at first sight.....Your Memories!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnlahm21 ()

      Hey cool spot,
      danke für deine antwort und ja ich hab genau so alles gemacht wie es im tutorial beschrieben ist und im internet kann ich auch auf die vlc-shares ohne probleme zugreifen aber bei "avira free antivirus" müsste ich ein produktupgrade machen um in die firewall einstellungen zu kommen, was nicht kostenlos ist und das möchte ich allerdings verhindern.

      ich bin ahnungslos... :(