Sticky Änderungen im Forum [Updates]

• Info

Änderungen im Forum [Updates]

Hier werden in Zukunft alle (wichtigen) Updates editiert.

[table=2]
    [*]Datum und Uhrzeit
    [*]Update
    [*]23.10.2011 20:40
    [*]Hier könnt ihr ab jetzt privates Supporting über PN unterdrücken lassen. Freunde bekommen keinen Hinweis. Zitat: Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie per PN keine Supportanfragen erhalten möchten. Benutzer, die Ihnen eine PN schicken, erhalten einen entsprechenden Hinweis. (Siehe Eintrag vom 03.06.2012)
    [*]26.10.2011 00:35
    [*]Portal wurde veröffentlicht.
    [*]28.10.2011 01:00
    [*]Facebook-Box deaktiviert (Datenschutz). Freischaltung per Klick auf jene.
    [*]12.11.2011 19:43
    [*]Minecraft-Channel wurde im Chat geöffnet.
    [*]23.11.2011 16:31
    [*]Neustrukturierung des Wii Tutorial-Bereichs.
    [*]10.12.2011 01:07
    [*]Zeichenzähler für Nachrichten hinzugefügt.
    [*]17.12.2011 13:15
    [*]Neues Forum im Off-Topic Bereich angelegt. Zu finden unter "Forenexterner-Talk" ---> "Handy und Smartphone Talk".
    [*]06.01.2012 20:40
    [*]Symbole im Bereich Smileys komplett neu gestaltet und neu sortiert.
    [*]27.03.2012 10:40
    [*]Neue Renommee-Ränge angelegt.
    [*]31.03.2012 22:03
    [*] Kategorie "3DS Wi-Fi Spiele" für den Wi-Fi Bereich angelegt und dazugehörige Wi-Fi Spiele
    [*]10.04.2012 12:00
    [*]Mitgliederliste wurde um einen Punkt erweitert.
    Es werden jetzt V.I.P's und Developer zusammengefasst in einer separaten Liste angezeigt.
    [*]10.04.2012 15:45
    [*]Plugin zur Beitragssicheung installiert.
    [*]19.04.2012 18:45
    [*]Zur Unterbindung von Doppelposts wurde das Zeitlimit zum erneuten -direkten- posten innerhalb eines Threads auf 180 Minuten gesetzt.
    Dies betrifft die Benutzergruppen "Registrierter Benutzer" (0-15 Punkte) und "Registrierter Benutzer (Aktiv)" (16-175 Punkte).
    [*]02.05.2012 11:00
    [*]Plugin zur Anzeige der anstehenden Geburtstage installiert.
    [*]07.05.2012 11:30
    [*]Postcounter in einigen internen Bereichen wieder aktiviert.
    [*]07.05.2012 17:44
    [*]Zugriffsrechte im Flohmarkt geändert: "Registrierter Benutzer" und "Registrierter Benutzer(aktiv)" können zwar die Beiträge in "Angebote" und "Gesuche" lesen, aber können keine Themen starten und auch nicht auf Themen antworten, da laut Flohmarktregeln 1 Pilz benötigt wird.
    [*]09.05.2012 16:00
    [*]Neuer Bereich "Forenregeln" in der Kategorie "Wii-Homebrew.com Allgemein" erstellt.
    [*]19.05.2012 12:00
    [*]Installation des Plugins "Hilfreichste Antwort". [Aktuell aktiviert in: "Wii-Homebrew Area", "DS-Homebrew Area" und der Konkurrenz Area. (Außer Tuotrial- und sysCheck Kontrollbereich)]
    [*]22.05.2012 13:30
    [*]Neustrukturierung des Bereichs "Wii Backup Loader"
    [*]03.06.2012 12:30
    [*]Deinstallation des Plungins "NoPMSupport". Grund: Zu viele Bugs die nicht behebbar sind. Statt dessen wird nun ein permanenter Hinweis direkt im PN-Dialog eingeblendet.
    [*]07.06.2012 12:00
    [*]Der Gaming News Bereich wurde in den Nintendo News Bereich abgeändert
    [*]18.06.2012 22:00
    [*]Zusatzregeln für den Bereich Blog und Chat hinzugefügt.
    [*]24.07.2012 20:43
    [*] Ergänzungen für das Profil hinzugefügt. mehr Infos >>hier <<
    [*]04.09.2012 12:53
    [*]Wii U, Wii U Spiele und Wii U Zubehör Bereiche eröffnet
    [*]18.09.2012 12:13
    [*]"Wii Modding" zu "Hardware Modding (Bastel- und Lackierecke)" geändert und in die "Kreativität" verschoben
    [*]24.09.2012 13:52
    [*]Verfügbare Zeichen in der Signatur für die Benutzergruppe "Registrierte Benutzer (Chat)" auf 2000 angehoben.
    [*]24.09.2012 20:48
    [*]Bereich "WiFi & Multiplayer" umbenannt in "Spiele-Treff". Dazu wurden Unterforen zu den einzelnen Konsolen und Hanhelds angelegt.
    [*]26.09.2012 23:46
    [*]Profilfeld für Steamaccount hinzugefügt
    [*]28.09.2012 15:20
    [*]Neue Profilfeldkategorie "Acconts anderer Online-Plattformen" angelegt. Ihr findet die Liste >>hier<< direkt unter den WiiWare-Freundescodes.
    Wünsche für zusätzliche Plattformen bitte hier posten: >>Vorschläge, Anregungen, Kritik<<
    [*]07.10.2012 13:40
    [*]Reorganisation der Standard Smilies. Siehe >>HIER<<.
    [*]15.11.2012 13:20
    [*]Review Bereich von Foren-Externer Talk in den Konsolen Area verschoben; zusätzliches Unterforum "Wii U Reviews" erstellt
    [*]19.11.2012 15:04
    [*]Wii-U-Homebrew Bereich erstellt
    [*]16.12.2012 13:45
    [*]Neue Kategorie >>Wii-U-/vWii-Homebrew-Area<< erstellt.
    [*]01.01.2013 11:52
    [*]Präfixe Wii-Biete / Wii-Suche / vWii-Biete / vWii-Suche und Info für den "Custom Channels"-Bereich erstellt
    [*]24.02.2013 14:45
    [*]"Playstation 4" Bereich in Konkurrenz-Area>Playstation hinzugefügt.
    [*]30.05.2013 14:06
    [*]Die Unterforen der Bereiche Playtation, Foren-Interner Talk und Foren-Externer Talk werden jetzt auf der Startseite des Forums angezeigt
    [*]01.09.2013 15:50
    [*]2DS im Forum integriert. Mehr Infos >>hier<<
    [*]10.12.2013 13:00
    [*]Nintendo Network ID für Nintendo 3DS im Profil eingefügt
    [/table]

Post was edited 1 time, last by Taurus ().

Wie soll das PN-System normale PNs von Support-PNs unterscheiden? Hast du einen Wort-Filter drin?

EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:9.5.0-24E
    Software:4 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 06. Februar 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Pokémon: Omega Rubin / Super Smash Bros. 3DS / Cave Story + (3DSWare)

EigenschaftWert
    Modell:Nintendo DSi Metallic Blue
    System-Software:1.4.5E
    Software:2 DSi-enhanced DS-Games, Rest: siehe Tab #DS
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im DSi benutzt)

EigenschaftWert
    Modell:Nintendo DS Phat Silver
    Firmware:v2
    Software:12 DS-Spiele, 2 DSi-enhanced Spiele, 1 Anwendung (Stand: 13. September 2014)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO, Acekard 2i, SuperCard SD+SuperKey
    Currently playing:Final Fantasy XII: Revenant Wings

EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne

EigenschaftWert
    Modell:Raspberry Pi B+
    CPU Clock:700 MHz - 800 MHz (dynamic, OC tier 1)
    Memory Split:448 MiB CPU / 64 MiB GPU
    Storage:microSDHC 8 GiB, NOOBS Installer
    Network:Wireless LAN
    Connector:HDMI on LED-TV
    Expansion Boards:None

Benutzer, die Ihnen eine PN schicken, erhalten einen entsprechenden Hinweis.

Wahscheinlich wird den Nuttzern bei jeder PN an einen Nutzer mit aktivierter Einstellung ein Hinweis gezeigt.
    Die offiziellen Mario Kart Wii-Server wurden am 20. Mai 2014 abgeschaltet, aber wir haben unseren eigenen Server entwickelt. Weitere Informationen hier.
    Nintendo has shut down the official Mario Kart Wii-Servers on May 20th 2014, but we have made our own server. For further information, click here.

Dropbox

Dieser Beitrag wurde bereits -1 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

Das Portal gefällt mir Super. Reife Leistung.
    Mein erstes Feedback:
    Sehr übersichtlich gut gelungen.
    Das Wichtigste auf einem Blick, kein Suchen mehr nice.

Kleine Anregung:
    Vllt könnte man noch eine Sparte mit Services einfügen, wo dann z.b der NUHG und ein paar andere Wichtige Tutorials drinne stehen die eben auch direkt von wii-homebrew.com stammen. Da müssten neue User die nicht so viel mit Foren zu tun haben nicht so lange suchen. Nebenan könnte man Gelöste Themen anfügen, vllt findet so schon jemand auf den ersten Klick eine Lösung für sein Problem. :)

Aber ansonsten alls in allem Super.
    Hmm...ne irgendwas gefällt mir nicht so ganz... ich würde aufjedenfall schonmal das facebook panel rausnehmen weil wegen verboten und so

ausserdem würd ich das kontrollzentrum mal erweitern mit avatar wetter undso, gab dafür mal ein plugin

¢ÒÓ£ $p0† wrote:

Vllt könnte man noch eine Sparte mit Services einfügen, wo dann z.b der NUHG und ein paar andere Wichtige Tutorials drinne stehen die eben auch direkt von wii-homebrew.com stammen.

yo auch dafür
    404 Error - Signature not found
    Was soll denn am Facebook Panel verboten sein?

Naja, ich finds gut, dass die Facebook Fanpage mal irgendwo aufgelistet ist^^
    Dieser Beitrag wurde bereits mal editiert, zuletzt von »pegelf« (13.07.2010, 13:37)
    Es geht um den like button und die Daten die Facebook so von einem speichert.
    Die Datenschützer kritisieren die von Facebook verwendete Reichweitenanalyse, die dem US-Unternehmen die Weitergabe von Bewegungs- und Inhaltsdaten ermöglicht. Wer einmal bei Facebook war oder ein Plugin genutzt hat, muss davon ausgehen, zwei Jahre lang von Facebook getrackt zu werden. Facebook erstelle umfassende persönliche, bei Mitgliedern sogar personifizierte Profile. Dies verstoße gegen deutsches und europäisches Datenschutzrecht. Allen Stellen müsse klar sein, dass sie ihre datenschutzrechtliche Verantwortlichkeit nicht auf das Unternehmen Facebook, das in Deutschland keinen Sitz habe, und auch nicht auf die Nutzerinnen und Nutzer abschieben könnten, betont Landeszentrums-Leiter Weichert.

Datenschützer: Facebooks Like-Button ist illegal
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
    Für alle Minecraft Fans,

Ab sofort gibt es im Chat den Minecraft-Channel, wer sich über Minecraft unterhalten will, darf den privaten Channel nutzen. ;)

"Primekunde"
    meine GeräteServiceFire TVFire TV Stick
    1. Kindle ebook Reader
    2. Fire TV
    3. Fire TV Stick
    1. Prime Instant Video
    2. Amazon Cloud Drive
    3. amazonmusic
    4. Kindle
    Zusätzliche Software:
    - ES Datei Explorer
    - Kodi 14.2
    - Sky Go 1.1
    Zusätzliche Software:
    - Kodi 14.2

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
    PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.70 (seit 19.11.2014)Internet: Wlan (WifiMax), HDD: 500 GB Seagate MomentusPlayTV für DVBT
    PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.61 (seit 15.01.2015)8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMaxTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
    PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    -->meine 4. PS2<--

:s_danke: an Black.Pearl
    Exclusive für wii-homebrew.com

Wir haben heute im Laufe des Tages den Bereich Wii-Tutorials komplett neu strukturiert.

Es wurden verschiedene Sub-Foren eingerichtet, in denen nun die jeweiligen TuT's zu finden sind.
    Nun ist in diesem Bereich eine wesentlich bessere Übersichtlichkeit gewährleistet.

Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl

Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.

Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!

Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

Ab sofort steht euch im Editor eine neue Anzeige zur Verfügung.
    Diese findet ihr am unteren Ende des Eingabefeldes.

Es werden dort die jeweils noch zur Verfügung stehenden Zeichen angezeigt.

Im normalen Forenalltag ist diese Funktion sicherlich uninteressant.
    Aber vor allem bei Signaturen wird es dem Ein oder Anderen eine große Hilfe sein.
    Doch auch beim Erstellen eines Tutorials können schnell etliche Zeichen zusammen kommen.
    Auch hier kann man dann immer genau sehen, wie viele Zeichen noch zur Verfügung stehen.

Die Zahl der verfügbaren Zeichen ändert sich natürlich, je nachdem in welchem Bereich ihr gerade schreibt.

Die eingebaute Statistik Funktion ist meiner Meinung nach überflüssig, sie sei aber hier dennoch erwähnt.
    Was diese Statistik darstellt, entnehmt einfach den Screenshots.

Gruß, Belshirash.

Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".

ABER
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!

Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).

Das ist mal ne nützliche Funktion! Ich musste jedes mal beim ändern meiner Sig den Text in Word kopieren, um die Zeichen zählen zu lassen, da ich immer ganz knapp unter dem Limit lag. Jetzt geht das endlich auch hier ohne Word!
    Die offiziellen Mario Kart Wii-Server wurden am 20. Mai 2014 abgeschaltet, aber wir haben unseren eigenen Server entwickelt. Weitere Informationen hier.
    Nintendo has shut down the official Mario Kart Wii-Servers on May 20th 2014, but we have made our own server. For further information, click here.

Dropbox

Dieser Beitrag wurde bereits -1 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

Es wurde heute ein neues Forum im Bereich im "Foren-Externer Talk" eingerichtet.

Dieses heißt "Handy und Smartphone Talk".
    Ab sofort kommen alle Threads zu diesem Thema bitte in diesen Bereich.
    Dort kann dann nach Herzenslust über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Plattformen und OS diskutiert werden.

ABER
    den Verfasser wissen!!

Wie ihr sicher festestellen werdet, wurden einige der Symbole im Bereich Smileys neu gestaltet.
    Genauer gesagt die Buttons der verschiedenen Controller.
    Da diese alle einen schwarzen Rand hatten, waren sie innerhalb des Black-Themes kaum sichtbar.
    Nun finden diese Button-Symbole allerdings recht häufig ihre Anwendung in Tutorials. Daher sollten
    sie in jedem Theme gleichermaßen gut zu erkennen sein.
    Diese Symbole wurden nun auf meinen Wunsch von Black.Pearl neu gestaltet, damit das gewährleistet ist.
    Nun sind diese Symbole sowohl auf hellem, wie auch auf dunklem Hintergrund gut zu erkennen.
    An dieser Stelle noch mal meinen Dank an B.P für die Umsetzung.

Bei der Gelegenheit habe ich die Symbole auch mal neu sortiert. Es kommt jetzt zuerst das Symbol des jeweiligen Controllers,
    und dann die dazugehörigen Buttons. So kommt man nicht mehr durcheinander welches Buttonsymbol zu welchem Controller gehört.

Ich hoffe euch gefällt es.

Gruß, Belshirash.

P.S.: Leider hatten wir einen Button vergessen. Nämlich den hier :26px-ClassicBButton.svg:
    Dieser wird schnellstmöglich nachgereicht.

ABER
    den Verfasser wissen!!

Ist das nur bei mir so, oder fehlt bei den Bildchen von den WiiFernbedienungen die Fernbedienung für Spieler 3?
    Dieser Beitrag wurde bereits mal editiert, zuletzt von »pegelf« (13.07.2010, 13:37)
    Jetzt wo ihr es sagt...
    Das muss dann aber schon länger fehlen und hat nichts mit den heutigen Änderungen zu tun.
    Denn selbst in einem Backup von vor einem Monat fehlt das. War wohl nur keinem aufgefallen.
    Das Symbol selbst habe ich schon im netz gefunden. Das kann also wieder angelegt werden.
    Wird noch nachgeholt.

ABER
    den Verfasser wissen!!

Sieht gut aus.

PS: Ihr hab oben 2011 statt 2012 geschrieben

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? -- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!)