Wii SemiBrick

      Wii SemiBrick

      Hi :) ,


      ich habe ein Problem mit meiner Wii, denn ich habe einen Semi-Brick und eine Vermutung wieso es zu ihm gekommen ist.

      Vermutung:
      Ich habe meine Wii (FW 4.3E) mit dem NUGH gemodded.
      1. Wii nach Anleitung bis Stufe 0 gemodded
      2. Bei Stufe 0 "Schritt 5 - Zusätzlicher Brickschutz" gemacht
      3. Custom System Menu (optional) gemacht mit FW 4.3 <-- Mein Fehler :patsch:
      4. Das wars. (Muss ich alles von neu machen wenn ich die FW 4.1 drauf gemacht habe ?)

      Jetzt möchte ich meinen Semi-Brick beheben und nichts falsches machen -.-'
      Ich habe schon eine DarkMii.csm mit FW 4.1 angelegt falls ich sie benötigen werde.
      Was muss ich jetzt tun ?

      Danke im Vorraus ^^
      Mfg _Vladi_
      Hallo,
      ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

      Du hast Schritt 5 aus Stufe 0 durchgeführt. Dadurch hast du doch nur das System Menü 4.1E insatlliert und alle Systemmenü IOSse gepatched.
      Das solte doch kein Problem machen.

      Wie genau macht sich dein Problem denn bemerkbar? Schwarzer Bildchirm??

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Ich habe die DarkMii.csm für die FW 4.3E installiert, da ich aber auf FW 4.1E downgegraded habe, habe ich einen Semi-Brick bekommen. Habe nun DarkMii.csm für die FW 4.1E drauf getan und es scheint zu funktionieren. Ich habe noch ne Frage bei Schritt 5 steht "4 = Firmware 4.1 inkl. Brickschutz (ohne IOS und cIOS)",muss ich dann noch die zusätzlichen IOS und cIOS installieren ?

      Danke für eure Hilfe :thumbsup:
      Mfg _Vladi_

      _Vladi_ schrieb:

      Ich habe noch ne Frage bei Schritt 5 steht "4 = Firmware 4.1 inkl. Brickschutz (ohne IOS und cIOS)",muss ich dann noch die zusätzlichen IOS und cIOS installieren ?
      Wenn Du die IOS und cIOS nicht schon vorher installiert hast, musst Du das noch machen.

      Info: Der folgende Spoiler ist dem >> [TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader von Belshirash << entnommen.
      >> klick mich << IOS und cIOS Update mit dem UHG_Downloader

      Laden Sie sich das PC-Tool >>UHG-Downloader<< herunter.
      Das Paket bitte am PC entpacken.

      • Starten Sie den UHG-Downloader.
      • Wählen Sie im 2. Fenster "U = Wii-Update" aus.
      • Danach dann "3 =IOS- und cIOS-Update".
        Es werden nun die jeweils aktuellsten Versionen der IOS und cIOS heruntergeladen.
      • Nach erfolgreichem DowAnload, müssen die Dateien nun auf die
        SD-Karte kopiert werden. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen.
      • Legen Sie anschließend die SD-Karte in die Wii ein.
      • Starten Sie den HBC und laden Sie den YAWMM.
      • Klicken Sie sich durch das Menü, bis zur Auswahl der Verzeichnisse.
      • Wechseln Sie in das Verzeichnis "update".
      • Nun mit den Cursor auf die erste Datei bewegen.
      • Drücken -und halten- Sie die Taste, bis alle Dateien mit einem "+" markiert sind.
      • Mit der Taste starten Sie die Installation.
      • Nach erfolgreicher Installation der Dateien verlassen Sie den YAWMM mit .



      Dann machst Du erst mal einen SysCheck und postest ihn hier, dann sehen wir weter.

      >> klick mich << So macht man einen sysCheck und postet ihn im Spoiler

      Sehr hilfrreich ist das [TuT] SysCheck für Newbies von fraggelpower666.

      Du nimmst das Programm >> syscheck v.2.1.0 b14 <<

      Dieses am PC entpacken und in den "apps" Ordner auf die SDCard kopieren.
      Über den HBC starten.
      Nun lässt Du die Option "Alle" ausgewählt und bestätigst Deine Wahl mit dem :26px-ButtonA.svg: Button.
      Ist der sysCheck erfolgreich abgeschlossen, findest Du im Root der SDCard eine Datei "syscheck.csv" (SD:\syscheck.csv).
      Diese syscheck.csv Datei umbenennen in syscheck.txt. (Die Warnung von Windows mit OK bestätigen)
      Diese mit WORD PAD öffnen. Markiere den Textinhalt der Syscheck-Log-Datei und kopiere ihn in die Zwischenablage Deines Computers.
      Dann fügst Du den kopierten Text einfach in Deinem Beitrag folgendermaßen ein:
      Du klickst Du auf den Button "SYS Check" (siehe Punkt 1), dann erscheint im Textfeld "(syscheck) (/syscheck)" in eckigen Klammern.
      Nun fügst Du ZWISCHEN diesen beiden Begriffen den syscheck.txt ein (siehe Punkt 2) im folgenden Bild.





      Beispiel:

      PHP-Quellcode

      1. [syscheck]Hier den syscheck.txt einfügen[/syscheck]




      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.