Ankündigung Loadereinstellungen für Spiele

      Loadereinstellungen für Spiele

      .
      .
      .


      Da viele User immer wieder danach fragen, werde ich hier mal eine Liste erstellen, aus der man entnehmen kann welches Spiel auf welchem IOS, und mit welchen Einstellungen über einen USB-Loader läuft.

      Es macht nun allerdings keinen Sinn hier ALLE Spiele aufzulisten, da die meisten ja mit den Standardeinstellungen funktionieren. Von daher werden hier nur Spiele aufgelistet, die besondere Einstellungen erfordern.

      Um diese Liste ins Leben zu rufen, benötige ich natürlich eure Mithilfe, denn ich habe zur Zeit nur ein Spiel, welches über ein anderes IOS gestartet werden muss. Tragt dazu dann einfach die nötigen Informationen zu euren Spielen zusammen und postet die Ergebnisse hier.

      Die Tabelle hier im ersten Post wird dann immer entsprechend aktualisiert. Sobald die Informationen eingetragen wurden, werden die Posts gelöscht, damit die Übersichtlichkeit gewahrt wird und das hier kein Diskussions- oder Supportthread wird. Er soll lediglich als Information dienen.

      Bei den Angaben wird immer davon ausgegangen, dass die cIOS in der aktuellen Revision installiert sind. Am besten natürlich laut UHG, da dann eine bessere Vergleichsmöglichkeit besteht. Des Weiteren wird davon ausgegangen, dass die jeweils aktuellste Version der Loader verwendet wird.

      Hier nochmal die Übersicht aus dem UHG, welches IOS mit welcher Base installiert wird

      IOS202[60] (rev65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 ------------------> USB2.0 für MPlayer, WiiXplorer etc. sowie DVDx-Ersatz.
      IOS222[38] (rev65535, Info: v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0 ---> Stabiles IOS welches Wad-Dateien installieren kann.
      IOS223[37] (rev65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 ------------------> Für Musikspiele mit USB-Geräte wie Rock Band, Guitar Hero etc.
      IOS224[57] (rev65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 ------------------> Schnellere Ladezeiten bei USB-Loader.
      IOS236[36] (rev65535, Info: rev3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ---------> Ein gepatchtes IOS36 als Kopie in Slot 236
      IOS245[37] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 --------------> Für Musikspiele wie Singstar, Guitar-Hero oder andere Spiele mit USB-Geräten
      IOS246[38] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Zur Verwendung von WAD-Managern ohne HW_AHBPROT Unterstützung.
      IOS247[53] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Für Spiele oder Apps welche Base 53 benötigen.
      IOS248[55] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 --------------> Für Spiele oder Apps welche Base 55 benötigen.
      IOS249[56] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 --------------> Standart IOS mit dem die meisten Spiele laufen.
      IOS250[57] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Für Spiele wie zum Bsp. COD Black Ops.
      IOS251[58] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Für Spiele oder Apps welche Base 58 benötigen.


      Solltet ihr eure IOS in anderer Konstellation installiert haben, so haltet euch bitte trotzdem an diese Richtwerte.
      Muss ein Spiel zum Beispiel mit Base IOS 37 gestartet werden, wäre das cIOS laut UHG IOS245.
      Habt ihr Base 37 aber bei euch in einen anderen Slot installiert, so gebt bitte trotzdem IOS 245[37] an.
      Alles andere würde nur für Verwirrung sorgen.


      Beispielpost:

      Spiel: Spielname
      Start-IOS mit Base: IOS [BaseIOS]
      Error002 Fix: AN/AUS/ANTI
      Videomodus: Diskstandard/Konsolenstandard/PAL50/PAL60/NTSC/Region Patch/PAL408p/NTSC480p
      VIDTV/Vi patch: AN/AUS
      Ländercode/Strings patchen: AN/AUS[/wise]Bitte diese Vorlage einhalten!

      Die Bezeichnung der Einstellungen variiert ein wenig, je nach dem welcher Loader verwendet wird.
      Die Funktion ist aber immer die selbe. Die Standardwerte der einzelnen Einstellungen sind folgende:

      Start IOS: 249[56]
      Error002 Fix: AN
      Videomodus: Standard/Diskstandard
      VIDTV/Vi Patch: AUS
      Ländercode/Strings patchen: AUS

      Bitte wirklich nur Spiele posten, die von diesen Einstellungen abweichen!





      Hier nun die Tabelle:
      (Sieht noch "etwas" mager aus, aber ich hoffe sie wächst schnell an.)

      Spiel Start-IOS mit Base Error002 Fix Videomodus VIDTV/Vi patch Ländercode/Strings patchen
      Call of Duty - Black OPS 250[57] AN Diskstandard AUS AUS
      Call of Duty - MW3 250[57] ANTI Diskstandard AUS AUS
      Disney Sing It: Pop Hits 223[37] o. 245[37] ANTI Konsolenstandard AUS AUS
      Guitar Hero 245[37] AN Diskstandard AUS AUS
      Let's Sing 2014 250[57] ANTI Diskstandard AUS AUS
      Monster Hunter Tri245[37]ANTIDiskstandardAUSAUS
      The Voice of Germany 250[57] AN Diskstandard AUS AUS
      U-Sing 2251[58]ANTIDiskstandardAUSAUS
      U-Sing251[58]ANTIDiskstandardAUSAUS
      Wii-Sing 245[37] AN Diskstandard AUS AUS
      We Sing - Def Jam Rapstar224[57]ANTIDiskstandardAUSAUS
      We Sing - Deutsche Hits224[57]ANTIDiskstandardAUSAUS
      We Sing - X-Factor224[57]ANTIDiskstandardAUSAUS
      We Sing Vol. 2251[58]ANTIDiskstandardAUSAUS
      We Sing Vol. 4224[57]ANTIDiskstandardAUSAUS



      .
      .
      .
      .
      .


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

      Probier doch einfach mal einen anderen Loader aus. Ich nutze 2. usb Loader GX und den CFG! Muss aber sagen, das der CFG auf der Wii die meisten Spiele abspielt, und auf der vWii also WiiU, das anderst rum ist...Naja, aber Pokepark lüppt auf IOS 249 bei mir. Versuch doch nochmal das spiel neu zu Dumpen. Mfg
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:
      hey Leute ich hab da auch ein Problem mit einem spiel... und zwar ich hab jetzt mit den UHD meine WII auf den aktuellsten stand gesetzt sowie die Loader aktualisiert (Usb Lader GX, Wii Flow und CFG Loader). Ich will derzeit Mario Galaxy 2 spielen. Das Spiel startet und kann das Intro spielen. Sobald ich aber die Erste Welt starte hängt sich das Spiel auf... Das Bild wird weiß und man hört nur noch Ton... An was kann das denn liegen?