WII und NFTS USB-Festplatte mit 2TB

    WII und NFTS USB-Festplatte mit 2TB

    Meine WII ist mit dem Softmode ModMii 2011, All in One Paket versehen und die NTFS Festplatt mag nicht wirklich Ihren Dienst aufnehmen. Habe mit WII-backup-manager über Tools Fat32/NTFS das Update storage convention durchgeführt und nun auf der NTFS 2TB externen Festplatte die angelegten Ordner in einem Verzeichnis wbfs liegen. Ist da der Hund begraben? Wenn ich die Festplatte anschliesse und den cfg usbloader v70 starte kommt folgende Fehlermeldung "Stack dump Exeption (isi) occured" GPR00 mit zahlencodes bis zu GPR31 und noch andere Codes. Mit der 1 TB Festplatte, die in WBFS formatiert ist, funzt es aber.

    Kann wer helfen?
    LG und Dank
    Softmode ModMii 2011- All in One Paket, WII-backup-manager, cfg usbloader v70
    Diese USB Device Compatibility List ist völlig veraltet! Normalerweise dürfte eigentlich der STackdump nicht kommen wenn der cfg die HDD nicht erkennen kann

    WiiU Premium Edition
    Meine ID ist: InvincibleMJ777


    FW: 4.5 mit EmuNAND auf 7.1
    Ausgerüstet mit Gateway und DSTWO :D



    It's better to burn out than fade away
    - Kurt Cobain
    Da das Problem offenbar noch immer besteht, würde ich auch vorerst gerne einen tut:syscheck sehen. So können wir hoffentlich eine Fehlerquelle ganz schnell ausschließen. Sonst suchen wir am Ende auf der falschen Seite.

    Abgesehen davon fangen bei 2TB-Platten die Probleme an, besonders dann, wenn man sie nicht partitioniert. Fraglich ist nun, ob auf der Platte schon andere Daten liegen, die du notfalls temporär woanders sichern könntest, um mit der Platte ein paar Versuche durchzuführen.
    Mein Vorschlag wäre ganz klar eine Partitionierung mit einer separaten NTFS-Partition für die Spiele.
    Du könntest z.B. die Platte komplett löschen, d.h. alle Partitionen löschen (in Windows in der Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung). Dann legst du eine neue Partition an, z.B. mit 100GB (rechne mal mit 3GB pro Spiel, sollte ein guter Wert sein; bei 100GB wären also 33 Spiele +/- ein paar wenige drin!). Den Rest kannst du ja dann unpartitioniert lassen (vorerst).
    Das dann an der Wii testen.
    Wenn es klappt, wunderbar. Dann mach die Partition so groß, wie du sie brauchst und richte eine zweite Partition mit dem Rest des Speicherplatzes ein (du könntest auch ein paar GB unpartitioniert lassen, damit du später noch bequem entscheiden kannst, welche Partition du vergrößerst).
    Wenn es nicht klappt, ist das schonmal schade. Dann wäre ein Versuch, eine andere Clustergröße als 4KB zu nehmen - besonders bei 2TB könntest du mal mehr probieren, wenn möglich z.B. 32KB.

    Trotzdem ist ein StackDump sehr unwahrscheinlich und wird normalerweise nicht durch Festplatten ausgelöst.

    Daher: erst der sysCheck, dann mal weitersehen.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Nach langem hin und her sowie einiger tests ist mir nun klar das meine Festplatte 2TB funzt mit 2,5 TB sieht es wieder ganz anders aus. Die 2,5TB funzt nicht !! Kleiner gemacht auf 1x 2TB und 1x den Rest funzt auch diese Festplatte.
    LG Herakles
    Softmode ModMii 2011- All in One Paket, WII-backup-manager, cfg usbloader v70