2 3DS an einem Autoladekabel laden?

      2 3DS an einem Autoladekabel laden?

      Hallo, ich habe mal eine Frage.

      Man findet im Internet ja einige Ladekabel, mit denen Man den 3DS (oder auch den DSi) am Zigarettenanzünder laden kann. Außerdem gibt es Kabel, mit denen man 2 3DS gleichzeitig laden kann, allerdings sind die Anschlüsse direkt nebeneinander an einem Stecker, so dann man es vergessen kann, wenn 2 3DS gleichzeitig geladen und benutzt werden wollen.

      Kennt einer ein Kabel, welches Ladeanschlüsse für 2 3DSe bietet, mit min. 1 m Kabel dazwischen, und mit einem Zigarettenanzünderanschluss? Will nicht unbedingt erstmal so n Ziarettenanzünder-Verteiler kaufen und dann auch noch 2 Ladekabel...

      Vielen Dank!

      Leseratte

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      So ein Kabel kenne ich leider nicht, aber wie wäre es mit anderen Lösungsvorschlägen?

      1. Du modifizierst das Kabel selbst. Gerade bei Ladekabeln sollte das leicht funktionieren, da nur wenige Adern vorhanden sind. Und wahrscheinlich würde es ja reichen, du verlängerst eine der beiden Y-Abzweigungen.
      2. Vielleicht gibt es ja ein Verlängerungskabel für ein 3DS-Ladekabel? Da würde dann wohl auch ein einziges reichen, wobei zwei wohl bequemer wären.
      3. Was hältst du davon, ein besseres Akku-Pack zu nutzen? Ich selbst habe mir eines bestellt, was bald geliefert werden sollte. Knapp 20€ ist es deutlich größer als das Original und soll die Spielzeit verfünffachen! Erste Kundenrezensionen bestätigen das. Das wäre für Autofahrten doch sicherlich ausreichen?
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Von einer direkten Modifikation des Kabels rate ich ab, da das Netzteil selbst nicht die Leistung bringt die zum Laden von 2 Geräten gleichzeitig erforderlich wäre.

      Dies gilt übrigens auch für die alten Netzteile des DS(Lite) und DSi.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Außerdem gibt es Kabel, mit denen man 2 3DS gleichzeitig laden kann, allerdings sind die Anschlüsse direkt nebeneinander an einem Stecker, so dann man es vergessen kann, wenn 2 3DS gleichzeitig geladen und benutzt werden wollen.

      Darauf bezog sich der Hinweis mit der Modifikation. Das Kabel, welches ohnhin auf zwei 3DS-Systeme ausgelegt sein wird, ist ja am Ende durch ein Y-Stück gesplittet. Nur sind ihm die Enden zu kurz, als dass man beide während des Ladens zum Spielen nutzen könnte. DIESES Kabel könnte er ja dahingehend modifizieren, dass er eines der beiden Enden am Y verlängert. So, denke ich, sollte es klappen.

      Wobei ich selbst meine beiden anderen Vorschläge vorziehen würde ;)
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!