Custom Wii Menu Themes für alle FW

      Custom Wii Menu Themes für alle FW




      Achtung: Ich übernehme keine Haftung dafür, dass Ihr Eure Wii brickt! Wichtig(!!!) : Ich empfehle euch ein ein NAND-Backup zu machen!!! (falls ihr Bootmii im Boot 2 habt)
      Wenn aber Bootmii nur als IOS installiert habt, dann installiert bitte den Priiloader
      Dieses TuT darf weder in diesem Forum noch in einem anderen Forum kopiert werden!!!


      Die Dateien die ihr benötigt:

      MyMenu 1.3 (zum Umwandeln von .mym-Dateien und der .app-Datei deiner FW zur .csm-Datei)
      MyMenuify 2.2 (ein Programm für den HB zum installieren der .csm-Datei)
      NUS Downloader 1.9 (zum runterladen der .app-Datei deiner FW)
      MakeKeyBin.exe 1.1
      Die oben genannten Sachen findeste in diesem Paket

      Eine *.mym Datei (sozusagen das Theme in Kombination mit der .app-Datei ensteht eine .csm-Datei) findeste auf diesen Seiten:
      Hier

      Hier

      Hier

      Oder Hier

      Falls euch ein Theme nicht gefällt, könnt ihr es mit eurem Wad-Manager überschreiben und das "normale" Wii Menü kehrt zurück!!!

      1. Als aller Erstes würde ich euch empfehlen mein Paket runter zu laden und es in Ruhe entpacken. (der Ordner vom NUSD wurde zu diesem Ordner hinzugefügt)




      2. Dann startet ihr die MakeKeyBin.exe und gebt 42 ein und es werden zwei Dateien generiert einmal die key.bin und die kkey.bin(diesen brauchen wir aber in diesem TuT nicht, also könnt ihr gleich löschen)

      Dann sieht das so aus :

      3.Ihr erstellt eine Kopie vom key.bin und eine von den beiden bennent ihr um in common-key.bin .

      Die key.bin wir in NUSD Ordner verschoben

      und die common-key.bin wird in den MyMenu 1.3-Ordner verschoben

      4. Jetzt ist der NUS Downloader dran:
      Ihr startet den NUS Downloader, klickt auf Database (oben), System, System Menu und dann klickt müsst ihr eure FW suchen.
      Bei 'Decrypt' und 'Pack Wad' wird ein Häckchen gesetzt und klickt auf 'Start NUS Download'.

      Beispiel für FW 4.2 E:
      (falls ihr euch fragt was das für ein Wallpaper ist, dass ist ein Bild von Blade Trinity :D )

      SO sieht es aus wenn es fertig ist :


      5. Der NUS Downloader hat im Ordner (C:/Desktop/Tutorial für Custom Menu Themes/NUSD/titles/0000000100000002) die .app-Dateien abgespeichert (Immernoch Beispiel FW 4.2 !!! Der Ordner heißt anders bei anderen FW)

      Jetzt öffnet ihr den MyMenu 1.3... Es öffnet sich ein kleines Fenster :

      [wise=info]Wichtig: Windows Vista/7 Nutzer müssen das Programm mit einem "Rechtsklick" auswählen, und dann "Als Administrator ausführen" wählen. Ansonsten funktioniert das Programm nicht richtig.[/wise]


      In die obere Zeilemuüsst ihr die .app-Datei eurer Firmware einfügen.

      Hier die Liste:

      3.2U 00000042.app
      3.2E 00000045.app
      3.4U 00000063.app
      3.4E 00000066.app
      4.0U 00000072.app
      4.0E 00000075.app
      4.1U 0000007b.app
      4.1E 0000007e.app
      4.2U 00000087.app
      4.2E 0000008a.app
      4.3U 00000097.app
      4.3E 0000009a.app

      Und in die andere Zeile kommt eine von euch gewählt .mym-Datei rein, die ihr auf einer der oben genannten Seiten runterladen könnt.
      Dann 'Create MyMenu' klicken und schnell den Speicherort eurer .csm-Datei aussuchen.


      Vorsichtig solltet ihr sein, falls das Programm diese Meldung ausgibt 'ASH unpack fail', es wird zwar eine .csm-Datei ausgegeben aber diese dürft ihr nicht benutzten HOHES BRICK-RISIKO!!!!


      6. Jetzt wird der MyMenuify 2.2 GUI-Ordner auf eure SD-Karte gezogen, um genau zu sein in den app-Ordner.
      Die von euch vorher erstellte .csm-Datei musst ihr auch auf die SD-Karte verschieben und am besten in einen Ordner auf der SD-Karte,wo ihr sie schnell wieder finden könnt (z.B. (Pfad deiner SD-Karte/WiiMenuThemes)
      Wii einschalten, HBC öffnen, MyMenuify 2.2 starten, .csm-Datei auswählen und installieren.

      Zum Überschreiben braucht ihr einen Wad-Manager und ihr müsst wissen welche Version eurer FW ist (z.B. Fw 4.2E= v482 diese könnt ihr beim NUSD nach gucken.
      Fehlerbehebung beim Installieren eines Themes

      Nun solltes es doch passieren das euer Wii nicht richtig an geht gibt es nur 2 möglichkeiten.
      Einmal halt das NAND Backup einspielen was ihr vorher gemacht habt.

      Oder ihr macht das mit dem Priiloader (wenn ihr noch reinkommt was aber eigentlich der Fall ist da ja nur das Systemmenü verändert wurde)

      Startet die Wii und drück dabei Restet bis ihr ins Priilodermenü kommt . Nun startet von da aus euren HBC. Wenn er startet geht ihr entweder auf WAD Manager und installiert eure .wad vom NUSD. Oder ihr startet MyMenuify und installiert eine csm wo ihr wisst das diese 100% geht


      Ich hoffe dieser Thread hat euch geholfen um ein neues (cooles) Wii Menü Theme zu erhalten.
      Viel Spaß damit !


      MFG FreshJeezy


      P.S : Big THX an Gamer-D und Belshirash
      You ask what my name is, stupid b*tch I'm famous! <3 - R.Kelly

      Großes THX an ExXtReMe für Avatar und Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreshJeezy ()

      Eigentlich gibt es bereits ein Tut hierzu. Aber wie ich sehe, sind dort alle Bilderlinks down.
      Von daher kann das dann ins Archiv.
      Ich habe dieses TuT zwar freigeschaltet, aber hier muss noch nach gebessert werden!

      1. Programme, die in unserer DB vorhanden sind bitte direkt verlinken statt extern zu hosten.
      2. Bei Punkt 6 bitte die schwarze Schrift in die Standardfarbe ändern. Schwarz kann bei Usern, welche den Black-Style
        benutzen, nicht (oder nur sehr schwer) gelesen werden.
      3. Es fehlt eine Copyright Angabe. Oder erlaubst Du jedem dieses TuT zu kopieren? ;)

      4. Und nun das aller wichtigste!!!!!
        Ein Systemmenü wird NIEMALS einfach deinstalliert! Es wird immer mit einem originalen Menü überschrieben!
        Wer sein Menü deinstalliert und die Wii neu startet, hat einen Ziegelstein.
        Da hast Du beim vorhandenen TuT wohl nicht richtig hingesehen. ;)


      Bitte die genannten Punkte zügig ändern.
      Ansonsten ein gutes TuT, welches mit den Aktuellen Programmen arbeitet.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Evt fügst du "Fehlerbehebung beim Installieren eines Themes" hinzu.
      in etwa so

      (nur n vorschlag :rolleyes: )

      Spoiler anzeigen
      Fehlerbehebung beim Installieren eines Themes

      Nun solltes es doch passieren das euer Wii nicht richtig an geht gibt es nur 2 möglichkeiten.
      Einmal halt das NAND Backup einspielen was ihr vorher gemacht habt.

      Oder ihr macht das mit dem Priiloader (wenn ihr noch reinkommt was aber eigentlich der Fall ist da ja nur das Systemmenü verändert wurde)

      Startet die Wii und drück dabei Restet bis ihr ins Priilodermenü kommt . Nun startet von da aus euren HBC. Wenn er startet geht ihr entweder auf WAD Manager und insterlliert eure .wad vom NUSD. Oder ihr startet MyMenuify und insterlliert eine csm wo ihr wisst das diese 100% geht

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Belshirash schrieb:

      Und nun das aller wichtigste!!!!!
      Ein Systemmenü wird NIEMALS einfach deinstalliert! Es wird immer mit einem originalen Menü überschrieben!
      Wer sein Menü deinstalliert und die Wii neu startet, hat einen Ziegelstein.
      Da hast Du beim vorhandenen TuT wohl nicht richtig hingesehen. ;)



      Ich weiß das es nicht deinstalliert wird, ich habe mich nur das falsche Wort verwendet ;)

      Und Gamer-D danke für den guten Tipp!
      You ask what my name is, stupid b*tch I'm famous! <3 - R.Kelly

      Großes THX an ExXtReMe für Avatar und Signatur

      Custom Menu schwarzes Bild

      Hallo,

      Ich wollt mein Wii Menü auf DarkWii umstellen und hab da nen Problem.

      Hab alles soweit nach dem TuT gemacht auch die richtige .app und .mym datein geladen und verwendet die ich für meine FW brauche.

      Hat auch alles geklappt, hab Priiloader drauf etc. weil meine Wii schon softmoddet ist und alles auf aktuellem stand mit FW 4.1E ist.

      Hab das Theme als cms datei per MyMenuify 2.2 GUI installiert und das Menü sah so auch toll aus bis ich die Wii rebootet bzw neugestartet habe, da blieb der Bildschirm schwarz und es passierte nix, hab das orginal Wii Menü Theme erstmal wieder per Priiloader/HBC/MyMenu installiert nu klappts wieder.

      Aber was tue ich genen den Schwarzen Bildschirm, was lief falsch, muss ich noch was anderes einstellen?? Denn ich hätte gern das Dark Theme :D


      Mfg
      :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

      Custom Menu schwarzes Bild

      Ok, werds nochmal von vorn machen ;) vll klappt es ja dann besser ;)

      Aber hab hier mal nen syscheck hochgeladen syscheck.softwii.de/0UXI3ky5 falls es jemand interessiert und/oder verbesserungs vorschläge hat ;) bin für jegliche kritik offen ;)

      Mfg

      Nachtrag von Taurus:

      -Doppelpost zusammengefügt.-


      Sow ...

      Habs nochmal versucht, hab aber nen anderes Theme genommen und zwar das "Dark Wii Red MOD" von "Gamer-D" und damit hat es wunderbar geklappt.
      Die Wii wurde testweisse ca 20x neugestartet und die Wii startet wi(i)e sie soll mit dem Theme und ich bin vorerst voll zufrieden :)

      Danke nochmal für die schnellen Antworten ;)


      Mfg
      :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
      Das dürfte so aber nicht sein! Normalerweise sollte das ohne Probleme durchlaufen, da du ja das Systemmenü patchst!
      ***Bitte hilfe!!!! *** :verysad: :verysad:
      Ich bin neu im forum und brauche ihre hilfe.Ich habe eigene theme..mym erschtelt, und mit mymenuify auf Wii installiert.
      Wenn ich den wii startet ist alles schwarz.Es bootet nicht mehr.Wii controller funktioniert nicht mehr.Habe mit GameCube Controller versucht.
      Mit BOOTMII oder PreLoader von sd zu starten. Alles nicht gelungen. Was mache ich falsch?
      Bitte helfen.Dankeschön!!!
      Kommst du in den Priiloader oder bootmii als boot2 (falls vorhanden)?
      ^^
      Mfg
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<
      Halte mal nach dem Anschalten direkt den Reset-Knopf gedrückt, falls da nach 6sek. noch nichts passiert ist hast du den Priiloader nicht installiert und du müsstest vllt. auf die Infextus-Methode zurückgreifen. Falls du doch das Priiloadermenü sehen solltest stehen Navigier von da aus einfach in den Homebrewchannel starte einen WAD-Manager nach Wahl und installier deine Fimware als .wad nochmal neu ;)

      Wie das geht erklär ich dir dann noch ^^
      404 Error - Signature not found
      Kontaktiere mal Crypto, er weiß wie dir weitergeholfen werden kann.
      Ansonsten lautet meine Hypothese:
      Modchipeinbau und die Wii per Autoboot-DVD retten!
      Jedenfalls denke ich, du wirst in deinem Geldbeutel greifen müssen:(

      Mfg
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<
      Crypto ist ein User hier im Forum und kennt sich eig. am besten mit Modchips und der Infektus-Methode aus.

      Kontaktieren kannst du ihn zb per PN Klick mich

      Allerdings musst du die Wii dann zu ihm schicken und du müsstest das Porto zahlen :dos:

      Aber ohne BootMii und Priiloader dürfte es die einzige Lösung sein.

      Und für die Zukunft:

      Installiere niemals irgendetwas ohne Priiloader oder Bootmii installiert zu haben!!!
      404 Error - Signature not found
      Dann lade dir ihn herunter! Link
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<
      Hast du ihn eine Mail geschrieben? Du sollst ja eigentlich eine PN schreiben und warten bis er sie liest!
      Was hast du denn für ein Problem?
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<
      Hallo,

      ich hab mir (Wii FW 4.3e) Onkelz Priiloader German installiert, Bootmii als ios und ein Nandbackup gemacht.
      Danach 1 Abend lang Tut studiert und dann erst nach dieser Anleitung dias Darkwii-Design installiert!

      Alles super dufte gelaufen !!!!!!!

      Vielen vielen Dank für die extrem guten Tut's und vor allem dem Boehsen Onkel für seine tolle Arbeit mit dem Priiloader !!!!!!!!!
      Tiefen Respekt dem Onkel gegenüber und natürlich den anderen Codern für die vielen brilliante Arbeiten und den extrem guten hilfreichen Tools !!!

      Ich denke das man sich mal bedankt und einen positiven Erfolg auf Basis dieses Forums meldet sollte auch mal sein. Wer sich viel Zeit nimmt genau alles studiert und extrem gründlich sich einliest der hat keine Probleme. Schade das die Coder vor Benutzung der Tools den Anwender nicht zum lesen zwingen können, denn dann würden 98% der Pannen nicht passieren (Ausnahmen gibt es leider immer).

      Dank Euch allen, und klasse Job den du machst Boehser Onkel !!

      Probyte
      -+------------------------------------------------------------------------------------+-
      Spielend unterwegs seid dem C64.
      WiiU / Wii :Smilie_v2_Mario: / Xbox360 / PS3 / NDS :Smilie_v2_Yoshi: /
      :Berserker_Link: 3DS / PSP
      -+-------------------------------------------------------------------------------------+-
      Cracken (engl. to crack, „spalten“), das Kracken (selten), ist ein Verfahren der Erdölverarbeitung, mit dem Kohlenwasserstoffe längerer Kettenlänge in Kohlenwasserstoffe kürzerer Kettenlänge gespalten werden. (Wikipedia)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Probyte ()

      Frage: Habe ebenfalls 4.1E drauf und habe mir nach dem Tut auch mym Dateien auf csm oder so konvertiert.
      Hatte das Dark Wii Theme genommen und streng nach Anleitung umgewandelt...trotzdem ging nach der Installation nichts mehr...Konsole blieb schwarz und nach unzähligen Versuchen mit dem Priiloader und wieder alles upgedatet neu installiert läuft es wieder.

      Nun die eigentliche Frage....kann ich die ursprüngliche Systemdatei nicht vorher auslesen und sichern,da ich ja weiter dran bleiben will um das erhoffte Theme nutzen zu können?

      Oder gibt es hier vllt. schon diese Themes irgendwo für FW 4.1E zum downloaden?