Umstieg auf NAND Emulator?

      Umstieg auf NAND Emulator?

      Vor 1,5 Jahren habe ich meine Wii nach dem Homebrew Guide gesoftmoddet.
      Ich hab in letzter Zeit über die NANDEmulation gelesen und überlege, ob ich meine Wii nicht auf diesen Softmod "umrüste". Lohnt sich das überhaupt?
      Den HBC und die cIOS habe ich aktuell gehalten, hatte bis auf Monster Hunter Tri auch noch nie Probleme mit Spielen.

      Zu meiner Wii (falls das einen einfluss hat): Ist die allererste, habe sie zu Weihnachten 2006 bekommen :D, läuft mit 4.2E. Backup vom NAND ist vorhanden, BootMii ist in boot2 installiert.

      Also folgende Fragen: Lohnt sich ein umstieg auf NANDEmulation?
      Wie würde ich dann vorgehen? Es wird ja nur der HBC benötigt, kann ich das ganze so wie meine Wii jetzt ist schon machen, oder sollte ich das Backup aufspielen?

      Hoffe ihr könnt mir Antworten
      Ich persoenlich faend es zuviel Aufwand. Das mit der NAND-Emulation machen manche Leute, damit moeglichst wenig an ihrer Wii eingegriffen wird im Sinne von cIOS und so. Dann gibts noch Leute, die sich mehr Speicherplatz wuenschen fuer ihre Savegames und Downloadcontent, meist im Zusammenhang mit z.b. Guitar Hero.
      Da du Bootmii im Boot2 hast bist du prima abgesichert, du kannst deiner Wii antun was du willst eigentlich, notfalls spielst du halt einfach das Backup zurueck.
      Wenn du also kein Fan der Guitar Hero-Reihe bist, dann wuerde ich spontan sagen: Lass es so wie es ist. ^^
      Bzw bring sie evtl mal auf den neuesten Stand. Aber Nand-Emulation muss da nicht zwingend sein.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Ok, das war schonmal genug information. Guitar Hero spiel ich nicht :D
      Eine Frage habe ich dann aber trotzdem noch, gehört zwar nicht ganz zu dem Thema: ich soll jetzt auch auf die Wii von nem Kumpel HBC und so machen. Was ist da sinnvoller: die alte Variante mit cIOS oder doch gleich auf NANDemu? Er hat eine schwarze Wii 4.3E, falls das wichtig ist.