Homebrew von 4.3 entfernen

      Homebrew von 4.3 entfernen

      Hallo Leute

      Ich habe vor 2 Wochen geholfen die Wii eines Kollegen zu modden.
      Homebrew etc. ließ sich ohne Probleme installieren.
      Allerdings hängt sich die Wii bei ihm auf während er zockt.
      Von der Original Cd funktionieren die Spiele ohne Problem.. (nutzt Cfg Usb-Loader)
      Nun, die Wii haben wir mit Hilfe des UHG-Downloader gemoddet.
      Ich habe alle Cios nochmal neu mit Hilfe des Wadmanager installiert aber es treten die selben Probleme auf.
      Ich habe auch schon gecheckt ob es Bad-dumps sind allerdings funktionieren die Spiele auf meiner Wii ohne Probleme..
      Er hat sich eine neue SD Karte gekauft und jetzt wollen wir testen ob es evtl. daran liegt.. (möglich??)
      Davor muss der Homebrewchannel erst ganz gelöscht werden doch ich weiss nicht wie ich das am besten mache.. (wii, wie vor dem modd)
      Hab schon mehrere Wii´s für Freunde gemoddet allerdings trat so ein Problem und Ratlosigkeit noch nie auf.. :facepalm:
      Der Syscheck ist auch in ordnung,..
      Kann es evtl. eine Wii sein bei der es nicht geht bzw. nicht flüssig läuft?
      Ich hoffe es lag an der Sd Karte.
      Danke im Vorraus für jede Idee !
      Schönen Abend noch.
      Wieso muss der HBC gelöscht werden? Man kann doch eine andere SD-Karte testen, ohne den HBC vorher zu löschen???

      Du sagst, die betroffenen Dumps funktionieren bei deiner Wii. Heißt das, dass seine Festplatte an deiner Wii läuft? Dieses Problem klingt nämlich ein bisschen danach, als würde die HDD in den Sleep-Modus gehen.

      Du kannst ja vielleicht auch einfach mal deine SD-Karte an seiner Wii testen. Damit kann man dann auch ausschließen, dass es an der SD-Karte liegt.
      Teste mal die Festplatte deines Freundes an deiner Wii, bin mir recht sicher das es dann ebenfalls hängt.
      Ich tippe auf einen Energiesparmodus der Platte.

      Hmm, da haben wieder 2 parallel geschrieben, aber mit der selben Meinung :D
      erlich gesagt habe ich nur paar minuten gezockt mit seiner HDD...
      es ist eine von CnMemory..
      Zu der Frage weshalb der HBC gelöscht werden muss;
      Ich dachte mir, die Dateien einfach auf die neue SD zu kopieren bringt wenig da die ganzen Cios etc. ja nicht auf der Sd Karte gespeichert sind (oder 8| ? ) und von der "alten" Sd karte installiert worden sind,..
      Lieber installiere ich alles nochmal neu mit der neuen Sd Karte aber die Idee mit dem Energiesparmodus klingt plausiebel..
      Wichtig wäre hierbei zu wissen, ob die Spiele sich normal starten lassen und ob sie immer zum gleichen Zeitpunkt abstürzen, oder immer unterschiedlich. Du kannst ja vielleicht auch einfach mal deine HDD bei ihm testen.

      Den HBC würde ich auf keinen Fall löschen, aber du kannst gerne mal einen SysCheck machen und den hier posten und dann schauen wir mal drüber. tut:syscheck .
      so wie ich weiss, hängt es in unterschiedlichen abständen ( schon mitbekommen )
      kann gleich während der cfg loader schreibt "Spiel wird geladen" hängen oder während dem Spiel.
      Da fällt mir allerdings noch was komisches ein.
      Beispielweise bei dem Spiel Donkey Kong Returns sind die ersten Anzeichen aufs hängen, dass die Musik im Hintergrund sich die ganze zeit wiederhollt so als würde ein DJ mixen wenn ihr versteht was ich meine..
      Das Spiel läuft weiter aber wenn es zur Unterbrechung kommt ; sei es gestorben im Level oder Level ausgewählt,.. bleibt die Wii schwarz und ich muss sie lange drücken um sie auszuschalten.
      Ps: Andere Loader erfolgslos getestet..
      Das klingt wirklich nach einem Problem mit der HDD. Ich würde das erstmal testen. Für manche Platten gibt es Tools, bei denen man den Standby deaktivieren kann. Du kannst aber auch mal einen Blick auf diese Liste werfen. Vielleicht taucht die betroffene Festplatte dort ja auch schon auf: wiki.gbatemp.net/wiki/USB_Devices_Compatibility_List
      Tested with USB LOADER GX uploaded 125 games and works perfectly, great

      Steht in der Liste,..
      auf der Festplatte steht nirgens ein Model o.ä :wacko:
      Hab allerdings CN Memory Spaceloop 3,5" USB2.0 SATA 500GB (Name aus der Liste) in google eingegeben und raus kam ein Bild welches identisch mit meiner hier ist..

      Hier mal der Syscheck..
      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.1.0b13 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.3E (v514)
      Priiloader installiert
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x21
      Konsolen-ID: XXX694042
      Boot2 v4
      Es wurden 104 Titel gefunden.
      Es wurden 51 IOS gefunden, von denen 13 funktionslos (Stub) sind.

      IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
      IOS80 (rev 6944, Info: rev 6944): Trucha Bug
      IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[37] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[57] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[38] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10

      Bericht wurde am 14.11.2011 generiert.


      Hat jemand noch ein Vorschlag?
      Könnte mir jemand erklären wie ich den HBC und den ganzen softmod weg bekomme?..
      Ich softmode sie mit einer neuen Sd Karte und wenn es dann noch Probleme gibt, weiss ich das es die Festplatte ist..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BadBoy_2107 ()

      Syscheck sieht beim überfliegen absolut ok aus, wenn du mich fragst brauchst du nix deinstallieren.

      Wenn du allerdings wirklich die Wii wieder zur Jungfrau machen möchtest HIER das TuT dazu.

      Allerdings würde ich bei deinem Kollegen doch lieber einen USB-Stick testen, wenn das Problem dann weg ist weißt du auch das es die Platte ist.
      Fehler findet man am schnellsten wenn man Fehlerquellen nach und nach ausklammert. So lange Du nicht 100% weist ob es die Festplatte Deines Kollegen ist würde ich dem erst einmal nachgehen. Am besten wenn Du sie an Deiner wie länger anschließt (nicht nur mal eben).

      Weitere Fehleruhrsachen die ich auch schon bei mir hatte:

      USB Kabel defekt
      Netzteil der HD defekt
      Wii hat keinen Speicherplatz mehr (intern) und Spiel hängt sich deswegen auf.
      Wii steht auf NTSC aber Spiel will Pal (oder anders herum).
      Prüfen welche TV Einstellungen hat die Wii bzw welches Kabel und was ist in den Optionen des Loaders angegeben ?

      Cios 249 wurde von einem Update der Original CD gelöscht und gestubt aber Loader lief noch weil
      das Cios 222 noch da war. Spiele die nun aber auf 249 standen blieben hängen.


      Die SD Karte interessiert eigentlich einen Toten. Wenn man ein Loader installiert der komplett
      im Wii-Ram ist und nur die Config von der SD lädt, dann kann man sogar die SD Karte weg lassen.
      Man kann zwar keine Einstellungen speichern und hat keine Cover aber dennoch läuft alles absolut fehlerfrei
      (ausgegangen davon man hat jetzt nicht genau das Spiel bei dem man sowieso ein Dutzend Einstellungen anpassen muss).

      Hat er an den USB-Anschlüssen nur die HD oder noch irgendwelche andere Hardware (ich habe z.B. Maus und Tastatur dran).

      Ich denke aber bevor du nicht die HD ausgiebig getestet hast und lang damit gespielt hast kommst du erst einmal nicht weiter. Danach gegenprobe in dem dein Kollege mit Deiner HD spielt (oder er gibt dir seine Wii zum testen natürlich mit Netzteil & TV-Kabel um die möglichen Fehlerqullen mit zu liefern).

      Gruß
      Pro
      -+------------------------------------------------------------------------------------+-
      Spielend unterwegs seid dem C64.
      WiiU / Wii :Smilie_v2_Mario: / Xbox360 / PS3 / NDS :Smilie_v2_Yoshi: /
      :Berserker_Link: 3DS / PSP
      -+-------------------------------------------------------------------------------------+-
      Cracken (engl. to crack, „spalten“), das Kracken (selten), ist ein Verfahren der Erdölverarbeitung, mit dem Kohlenwasserstoffe längerer Kettenlänge in Kohlenwasserstoffe kürzerer Kettenlänge gespalten werden. (Wikipedia)