Iso-Datei konvertieren und über USB-Loader abspielen

    Iso-Datei konvertieren und über USB-Loader abspielen

    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage!

    Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten eine Wii mit ein paar Spielen bekommen und nachdem ich mich im Internet ein wenig eingelesen habe, hab ich beschlossen, Sicherungskopien meiner Spiele auf einer externen Festplatte (MyPassport) abzuspeichern. Ich habe daraufhin mithilfe von zwei Tutorials den HomebrewChannel und die cIOS 222, 223 und 249 installiert und von einem Bekannten der die entsprechenden Programme hat meine Spiele in wbfs-files umwandeln und auf die Festplatte spielen lassen.

    Danach hat alles super geklappt, ich konnte die Spiele über den USB-Loader GX abspielen und es gab gar keine Probleme. Nun hab ich mir vor ein paar Tagen das Spiel "Just Dance 2" besorgt und wollte das auch auf meiner Festplatte haben. Von meinem Bekannten hab ich diesmal nur die iso-Datei bekommen. Ich hatte gehofft, den Rest diesmal selber hinzukriegen und habe dann mit diesem Tutorial ([TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!) meine iso-datei in eine wbfs-datei umgewandelt und auf meiner Festplatte in den Ordner "WBFS" verschoben. Darin sind die Ordner der anderen Spiele mit Namen wie z.b. "Wii Party [SUPP01].
    Nach dem Umwandeln und Rüberspielen gabs dann auch den Ordner "Just Dance 2" [SD2P41]. Aber wenn ich jetzt meine Festplatte an der Wii anschließe und über den USB-Loader das Spiel laden möchte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit vielen Zahlen und den Meldungen "stack dump" und "code dump" und ich muss die Wii abwürgen, weil nix mehr geht. Die anderen Spiele funktionieren immer noch.

    Habe ich da beim Umwandeln irgendwas falsch gemacht? Der Ordner von dem neuen Spiel sieht genauso aus wie von den anderen und es sind auch überall wbfs-files drin.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was ich noch versuchen könnte? Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler drin und mit der Datei stimmt was nicht?

    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und jemand von euch kann mir weiterhelfen! Vielen Dank schon mal! =)
    Zum einen hast du kein Tutorial geschrieben, daher habe ich es aus dem Tutorial-Bereich hierher verschoben.

    Zum Anderen:

    kitani0511 schrieb:

    Von meinem Bekannten hab ich diesmal nur die iso-Datei bekommen.
    Da gibt es keinen Support: Du darfst nur die Spiele auf Festplatte packen, die du auch selber hast. Dann braucht man nichts konvertieren oder so. Man sichert seine eigenen Spiele direkt an der Wii.
    Support ENDE




    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]