Wii geht nicht mehr nur rote Led leuchtet

      Wii geht nicht mehr nur rote Led leuchtet

      Hi zusammen, also mein Sohn hatte Star Wars gespielt und da ging die Wii aus. Wir haben versucht sie weider einzuschalten und nix passiert. Was komisch ist, sie geht nicht an aber wenn ich den Stecker rein mache dann leuchtet die rote Led. Wii Sicherung hat Durchgang und am Stecker kanns auch nicht liegen, hab den geprüft. Was kann ich noch machen? Wer kann mir helfen?
      Gruß Michi ?( ?( ?(
      Also die LED bleibt rot und geht nicht auf grün?
      Dann lass sie die Nacht über mal stromlos und teste sie morgen wieder.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Das hört sich nach n Hardwareschaden an...

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Du hast was???
      Hast du eine Autobatterie anstatt des Netzteils verwendet?

      Wenn du kein Bild bekommst, kann das zweierlei Ursachen haben.
      1. Einen Hardwareschaden, ist bei der Vorgeschichte nicht auszuschließen.
      2. Einen Brick, wahrscheinlich Fullbrick.

      - Kannst du die Wii noch mit der Wiimote einschalten?
      - Kannst du evtl. den Priiloader starten? Beim Einschalten einfach die Reset-Taste gedrückt halten.
      - Blinkt die Laufwerks-LED nur einmal oder flackert sie noch ein zweites Mal auf?
      - Wie lautet die Seriennummer der Wii? Die ersten 3 Buchstaben und die ersten 3 Zahlen reichen.
      - Hast du einen GC-Controller da? Wenn ja, versuch mal folgendes:
      Rescue Menü über die SaveMiiFrii Methode aufrufen:
      Spoiler anzeigen
      Gamecube-Controller ( :43px-GCNController.svg: ) in den vierten Port der Wii stecken.
      Alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes ( :30px-GC_D-Pad.svg: ) gleichzeitig gedrückt halten und die Wii einschalten.
      Sollte es funktionieren, erscheint in der rechten unteren Ecke die Firmware-Version.

      Wichtig: Der original Nintendo Gamecube Controller muss vorab aufgeschraubt werden,
      da dort ein Drücken aller Richtungstasten sonst nicht möglcih ist.


      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crypto ()

      Hi, also, ja das hab ich wo gelesen, das man das machen kann mit ner Autobatterie, sie macht jetzt wenigstens wieder eine grüne LED und auch Geräuche (die des Laufwerks), vorher war sie nur rot und ist auch nur rot geblieben.
      1. nein
      2. nein
      3. 1 mal
      4. LEH259
      5. Bildschirm bleibt schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drostekids3 ()

      Wenn du die Wii nicht mit der Wiimote einschalten kannst, dann könnte das Bluetooth Modul defekt sein.
      Lässt sich relativ einfach tauschen und kostet um die 10€.

      Hast du als sie das letzte Mal lief, irgendwelche Sotmod-Sachen gemacht? Update, Channels oder Themes installiert, etc?

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Das ist doch schonmal etwas.
      Wenn du keinen Softmod, etc. vorher gemacht hast, dann wird es definitiv das Bluetooth Modul sein.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Wenn das Bluetooth Modul defekt ist, dann hast du genau das Phänomen, dass der Bildschirm schwarz bleibt
      und du lediglich ins Rescue Menü kommst.
      Sollte es noch funktionieren, dann handelt es sich um einen Bannebrick oder Theme-Brick. Aber da kommt man meistens noch zum Health Screen.
      Aber da du sowieso keine Softmodversurche unternommen hast, tippe ich weiterhin auf das Bluetooth Modul.

      Wenn du willst, kann ich mir die Konsole genre mal ansehen und wenn nötig, das BT Modul tauschen. Dazu einfach eine PN an mich.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste