Firmware-Update 3.0.0-6E veröffentlicht

      Firmware-Update 3.0.0-6E veröffentlicht

      Nintendo hat überraschend heute eine neue Firmware veröffentlicht mit der Version 3.0.0-6E. Es ist nur ein kleines Update. Änderungen wurden zurzeit nicht genannt. Vermutlich wurde der Fehler bei Onlineverbindungen zu Mario Kart 7 gefixt.

      Quelle: 3DS - eShop [Updateaufforderung]

      Fuffelpups schrieb:

      Der scroll Bug im Home-Menü ist endlich behoben. (^_^)
      Das hat immer ewig gedauert von links nach rechts zu scrollen.

      Wo du es sagst. ^^
      Dachte es ist einfach schlecht gemacht gewesen. xD Also ein Bug.

      Wurden jetzt Flashcards geblockt?


      Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

      @NintendoFrake01:
      Ich führe das Update gerade durch. Werde gleich meinen Post editieren und berichten, ob meine Supercard DSTwo nun geblockt ist. Wenn ja... egal, mein Risiko :s_shithappens: :s_selberschuld:

      EDIT:
      Die Karte läuft einwandfrei.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      @NintendoFrake01:
      Ich führe das Update gerade durch. Werde gleich meinen Post editieren und berichten, ob meine Supercard DSTwo nun geblockt ist. Wenn ja... egal, mein Risiko

      Würde ich ja auch gern versuchen bloß habe ich meinen 3DS nicht bei mir. -.-

      edit: Cool danke.


      Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

      DefenderX schrieb:

      Gibt keine Probleme mehr, hab es gerade eben gut getestet ^^

      Hab verschiedene Community ausprobiert und hab ein paar Dutzend Online-Rennen gemacht. Funzt alles prima ^^

      Doch kein Fix von MK7. ich bin gerade mal online über Community gefahren, beim ersten Mal gings gut bis zum Ziel. Bei einer 2. Runde kam "Fehler bei Datenübertragung"
      Offiziell heist es.

      Änderungen in der Systemsoftware Version 3.0.0-6E:

      - Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen
      Es wurden weitere Verbesserungen der Stabilität des Systems insgesamt sowie
      weitere kleinere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit
      vorgenommen.
      Aufgefallen ist mir, das im Portal/ Hauptmenü die Speicherplätze von 60 auf 120 verdoppelt wurden.

      didi1000 schrieb:

      Aufgefallen ist mir, das im Portal/ Hauptmenü die Speicherplätze von 60 auf 120 verdoppelt wurden.

      Das liegt nicht am Update, wenn du eine bestimmte Anzahl an Apps im Home Menü hast, dann wird der Platz den du zur Verfügung hast erhöht.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      ich frage mich wozu das update noch instande ist? ist jetzt endlich bei mk7 der bug auf wuhu bergland gefixt? kann es z.z nicht testen hab mein 3ds einem freund geliehen :/


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Mal ne Frage, welchen Home-Menü Bug meint ihr?
      Ich habe irgendeine Neuerung gestern nacht gesehn, weiß nur nicht mehr was, ich suche grade. (Das passiert wenn man nachts um vier noch 3DS zockt xD)
      //ADD: Ich weiß nicht ob das vom Update kommt, aber im eShop kann man nun Downloadcodes einlösen.
      Feierabend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luk ()

      also anscheinend hat sich bei mk7 nix getan hab heute mein 3ds wiederbekommen und immernoch die selben bugs etc... ich frage mich was das mini udate taugt? oder ob es überhaupt notwendig war...


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      ArRoW schrieb:

      also anscheinend hat sich bei mk7 nix getan hab heute mein 3ds wiederbekommen und immernoch die selben bugs etc... ich frage mich was das mini udate taugt? oder ob es überhaupt notwendig war...

      Ja, in MK7 hat sich anscheinend nichts getan bloß wurden andere Sachen gefixt bzw. verbessert...

      didi1000 schrieb:


      Offiziell heist es.
      Zitat Änderungen in der Systemsoftware Version 3.0.0-6E:

      - Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen
      Es wurden weitere Verbesserungen der Stabilität des Systems insgesamt sowie
      weitere kleinere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit
      vorgenommen.


      Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

      Hi also ich bin auf Eurer Seite gelandet und fand auf dsi-homebrew.com/allgemein/3ds…ate-300-5-veroeffentlicht mit folgendem
      nicht funktionierende Karten:
      - DSTTI
      - acekard 2i (1.8.9)
      - EZFlash-Vi (v106)
      - R4i-SDHC 3DS (1.47B)
      - M3i Zero


      Leider stimmt diese Aussage nicht. Selbst unter der 3.0.0-6E geht die Acekard 2i. Ich hatte ohne Update die Karte nicht mehr laufen und mußte mir dann nur das Update von acekard.com/download/ak2/ak2ifw_update_3ds3.0_DSi143.zip aufspielen und schon funzt alles bestens.

      4.1 :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :23px-FrontSD.svg: 4 GB DSHC :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg:

      HBC 1.1.0
      CFG mit 500 GB
      BootMii
      Priiloader
      Modded: 49 Gebrickte: keine


      Ihr habt eine Wii, wollte diese Softmodden, aber keinen Plan?! Ich modde und das mach ich gerne. Falls Ihr es nicht selbst machen wollt schreibt mich ruhig an.


      Modern Warefare 3:
      Domination; Spec Ops
      I´m Legend 5250-7219-0227
      Mitglied des [NES] Clan


      Wir sind noch auf der Suche nach neuen Mitglieder für unseren NES CLAN

      kowefive schrieb:

      Hi also ich bin auf Eurer Seite gelandet und fand auf dsi-homebrew.com/allgemein/3d…veroeffentlicht mit folgendem
      Zitat nicht funktionierende Karten:
      - DSTTI
      - acekard 2i (1.8.9)
      - EZFlash-Vi (v106)
      - R4i-SDHC 3DS (1.47B)
      - M3i Zero


      Leider stimmt diese Aussage nicht. Selbst unter der 3.0.0-6E geht die Acekard 2i. Ich hatte ohne Update die Karte nicht mehr laufen und mußte mir dann nur das Update von acekard.com/download/ak2/ak2i…s3.0_DSi143.zip aufspielen und schon funzt alles bestens.

      Naja guck mal auf das Datum von den News. Das ist glaub 1-2 Tage nach dem 3.0.0.5 Update hier online gestellt wurden um halt den Stand der Flashkarten zu zeigen.
      Die Aussage hat gestimmt jetzt nach paar Wochen nicht mehr. ^^
      Und für das Update 3.0.0.6 wurden keine Flashcards geblockt nur Bugs und störungen behoben etc.


      Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

      Hmm na ja Wochen?! Ok in der schnelle der heutigen Zeit ist alles was heute up2date ist morgen schon uralt.

      Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen das es halt mit der AK 1.8.9. klappt und keinerlei Probleme gibt. Manche denken halt wenn man die News sieht das es nicht geht und sich sorgen machen das Ihr System nicht mehr geht falls das Update drauf ist...

      4.1 :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :23px-FrontSD.svg: 4 GB DSHC :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg:

      HBC 1.1.0
      CFG mit 500 GB
      BootMii
      Priiloader
      Modded: 49 Gebrickte: keine


      Ihr habt eine Wii, wollte diese Softmodden, aber keinen Plan?! Ich modde und das mach ich gerne. Falls Ihr es nicht selbst machen wollt schreibt mich ruhig an.


      Modern Warefare 3:
      Domination; Spec Ops
      I´m Legend 5250-7219-0227
      Mitglied des [NES] Clan


      Wir sind noch auf der Suche nach neuen Mitglieder für unseren NES CLAN

      Hi Leute

      Habe mal eine frage habe die acekard 2 i gekauft wollte auf der die AKAIO.1.8.9.zip für die 3.0.06E auf micro sd karte ziehen aber die acekart will nicht laufen bekomme fehlermeldung und mann muss 3ds aus machen!!

      habe auf flashcard.at/acekard-2i-fur-3ds-3-0-0-5/ mal geschaut wie ich daten auf sdkarte kopieren muss aber es klappt immer noch nicht..

      kann mir einer vertige zip machne was ich auf karte ziehen kann??


      Falls die anfrage nicht erlaubt ist sorry dann kann es gelöscht werden..


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      zum updaten einer flashkarte ist es immer ratsam einen weiteren nintendo ds zubesitzen. es gibt nur eine möglichkeit: du musst das update der karte auf einem anderen ds machen denn die firmware des 3ds verhindert das update der karte und es wird dir eine fehlermeldung angezeigt. du kannst das update mit jedem x belieben ds machen außer mit dem 3ds. ich hoffe das hat geholfen^^


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.