Anfänger braucht noch Hilfe/Infos

      Anfänger braucht noch Hilfe/Infos

      Hallo erst mal.

      ich habe mir den nUHG zuerst ein paar mal durchgelesen. Also kann ich melden Intelligenz vorhanden. :D Aber das hier ist echt VIELneuer Stuff für mich. Also: Bevor ich hier anfange, will ich sicherheitshalber mal lieber noch ein paar Fragen klären.
      Hauptsächlich habe ich Interesse an HB, weil ich mir Backups machen möchte. Über sonstige zusätzliche Möglichkeiten von HB, informiere ich mich ein anderes Mal. Zunächst einmal bin ich Besitzer einer schwarzen stehenden Wii (4.2E und SN LEF5062XXXX).

      Ich schätze mal das heißt, keine gebrannten Backups. Richtig? Oder haben Profis dafür auch eine Lösung? (Bauen, schrauben, schweißen, trala la ...)

      Dann habe ich mir schon einmal die SD-Karte vorbereitet. Bin dabei aber immer wieder beim vielen lesen auf "neuere" Spiele gestoßen, die ein neueres System-Menu verlangen (oder selbst installieren???). Habe ich das richtig verstanden? Darf ich dann diese Spiele nicht spielen oder muss ich um diese Spiele zu spielen vorher updaten? Oder wurde das Update durch den UHG-Downloader schon auf die Karte gespielt? Das habe ich jetzt gar nicht verstanden. Nicht, dass ich mir hier die ganze Arbeit mache, dann lege ich eines dieses Spiele ein und zapp alles wech!!

      Außerdem eine ganz wichtige Frage:
      Muss die SD-Karte immer in der Wii bleiben? Es ist immer die Rede von installieren und NAND. Wird denn alles im NAND installiert oder bleiben die apps auf der Karte und werden von dort gestartet? Wenn die Karte in der Wii verbleiben sollen müsste, so klingt es für mich logisch, dass das Backup, welches man über Hack-Mii machen soll, von der Karte auf eine Festplatte zu kopieren. Falls die Karte mal hinüber ist. (bei Flash-Speicher nicht selten)

      ... ach ... fällt mir grade noch ein: Sind Backups über NAS abspielbar? Falls ja: Ist die Speed von WLAN ausreichend oder brauche ich den USB Adapter?

      Gruß
      Br0k0li

      P.S. ... weitere Fragen folgen garantiert ...
      Also die SD sollte immer in der Wii bleiben, AUßer du legst alle deine APPS auf eine 2GB große FEstplattenpartition!
      Diese Festplatte sollte dann aber immer an sein, wenn du was am HBC machst. Daher ist die SD die einfachere Variante.

      Bei den Spielen ist es so, die wollen zwar ein Update machen, aber in den meisten Fälen ist dies nicht nötig. Die Wii will nur die aktuellesten Versionen von System-Menü und IOS sowie cIOS installieren.
      Dies kannst du mir dem tut:priiloader umgehen, darüber kannst du diese Funktion deaktivieren oder unterbinden (nicht nur von der Disc, auch via Internet).

      Deine Wii könntest du auch mit einem alten Laufwerk versehen, ist aber fummelarbeit und du musst erst mal ein passenden Laufwerk bestellen. Da du aber so oder so deine Spiele auf eine Festplatte dumpen willst sind die Rohlinge eher verschwendung.
      OK.

      MetaKnight schrieb:

      Deine Wii könntest du auch mit einem alten Laufwerk versehen, ist aber fummelarbeit und du musst erst mal ein passenden Laufwerk bestellen. Da du aber so oder so deine Spiele auf eine Festplatte dumpen willst sind die Rohlinge eher verschwendung.
      Wo das Backup liegt, ist mir quasi Wurscht! Das ist richtig. Aber eins machen können, wäre noch wichtig. Ich glaube ich habe dieses D3-2 Laufwerk (oder D2-3). Ich glaube deshalb, dass das laut nUHG-Tut nicht geht.
      Wenn ich meine Backups nicht über eine NAS-Festplatte abspielen kann, wird es wahrscheinlich ein großer Stick werden. Ich will nicht NOCH eine externe Festplatte kaufen. Meine jetzige ist für Filme und den TV gedacht. Der TV braucht zum Aufnehmen ein bestimmtes (glaube Unix- oder Linux-)Dateisystem zum aufnehmen (PVR). Das alles zusammen verträgt sich wahrscheinlich nicht.