USB Loader GX 2 Festplatten

      USB Loader GX 2 Festplatten

      Hallo,

      ich würde gerne 2 Festplatten im WBFS-Format gleichzeitig an meine Wii hängen, damit ich von diesen Spiele im USB Loader GX abspielen kann. Ist das möglich? Wenn ja, wie stelle ich das an? Denn es ist ja nur einer der beiden USB-Slots auf der Rückseite der Wii in der Lage, eine Festplatte zu erkennen. Und wenn ich 2 Festplatten angeschlossen habe, werden dann die Spiele im Loader so angezeigt, als wären sie alle auf einer Festplatte?

      Danke schonmal für eure Hilfe
      Mit Raid könnte es gehn, dass sind diese Kompaktgehäuse, wo du mehrere Festplatten hineinschieben kannst.. aber das wird dir nicht weiterhelfen.
      Eventuell kannst du einen USB-Hub probieren aber dann gibts wieder die Schwierigkeit mit der Erkennung..
      Ein USB-Hub ist so ein USB-Verteiler, ähnlich wie eine Verteilersteckdose mit mehreren Steckplätzen.
      Damit sparst du dir allerdings nur den anderen Port auf. 2 Festplatten werden damit trotzdem nicht erkannt, glaub ich. proof me wrong, somebody.
      Meine Big N - KonsoleN:
      :33px-WiiWiFi.svg: 4.1E / :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: / :Smiley_v3_Nintendo_64: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 3D / :Smiley_v3_SNES_Controller:
      :Smilie_v2_Triforce: Zelda // Endlich ist nach all den Jahren Motivation da!!
      Durchgespielt:
      The Legend of Zelda
      A Link to the Past
      ✔Links Awakening

      ✔Links Awakening DX

      ✔Ocarina of Time

      ✔Oracle of Seasons

      In Arbeit:
      Skyward Sword 30 %
      Link's Adventure
      Twilight Princess 30 %
      Majoras Mask 1 %
      Oracle of Ages
      Minish Cap
      Wind Waker 5 %
      Phantom Hourglass
      Spirit Tracks
      OoT: Masterquest


      :Berserker_Link:

      FfReAk schrieb:

      Und wenn ich 2 Festplatten angeschlossen habe, werden dann die Spiele im Loader so angezeigt, als wären sie alle auf einer Festplatte?

      Falls du es hinbekommst, dass beide Festplatten an der Wii erkannt werden, musst du im USB Loader deiner Wahl die Partitionen mit den Spielen auswählen. Von daher wird immer nur der Inhalt einer Festplatte angezeigt.

      Mal ne andere Frage: Wozu willst du 2 Festplatten verwenden. Nimm einfach eine 500GB Platte, die reicht ein Leben lang.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      zed78 schrieb:

      Also meine 1. ist schon voll. Nimm besser gleich eine 1TB-Platte.

      Ihr müsst ja alle Geld haben...

      Wozu braucht man überhaupt so viele Spiele?

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      Crypto schrieb:

      Ihr müsst ja alle Geld haben...


      Spoiler anzeigen
      Oder schnelles Internet... ^^


      Man kann doch im GX auch auswählen, welcher USB-Steckplatz verwendet werden soll, oder? Wenn man da einfach umschaltet, müsste die zweite erkannt werden, dafür liegt halt dann die andere Festplatte brach.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      Ich denke, kein Mensch besitzt so viele Original-Spiele-Titel... Ergo faq:warez

      • Firmware:
        4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
      • Drivechip:
        Wiikey2
      • Custom IOS:
        Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

      • Custom Theme:
        4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
      • Bootmii:
        IOS
        RedBees & Fluffy,counting on you ;)
      • The Homebrew Channel:
        1.1.2
      • Priiloader:
        0.9 DacoTaco

      Black.Pearl schrieb:

      Ich denke, kein Mensch besitzt so viele Original-Spiele-Titel... Ergo faq:warez

      Genau, du DENKST... du weißt es nicht. Also unterstell den Leuten hier nicht, dass sie raubkopieren, wenn sie das nicht deutlich äußern. Außerdem habe ich nichts von 500 Spielen etc. gesagt. Ich habe lediglich 2 relativ kleine Festplatten von jeweils 60 und 20 GB. Die 20er ist schnell voll gewesen (und zwar ausschließlich mit Originalen). Daher würde ich jetzt gerne die 60er dazunehmen
      An deiner Stelle, würde ich gar nicht länger versuchen, solche alten, kurz vor dem Tod stehende Platten an die Wii zu klemmen.
      Die haben wirklich ausgedient.

      Kauf dir lieber eine kleine handliche aktuelle 2,5" Platte mit 500GB. Da hjast du wesentlich mehr von und vor allem keine Probleme.
      Zumal ich doch davon ausgehe, dass die alten Platten zusäzlichen Strom brauchen, oder?

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste