Ankündigung Swiss Komplettlösung für Gamecube und Wii

qwert555 schrieb:

Getested habe ich die aktuelle swiss version und die, die in GCoS 1.5 with Swiss dabei ist( wahrscheinlich auch die aktuelle) und sämtliche einstellungen.
      Swiss ist nicht perfekt, dass Spiele richtig auf Wii bzw. Gamecube, wie bei dir geschildert, funktionieren.

Probiere aber mal die ältere Swissversion aus, die noch im Tut beschrieben wird.
      Swiss v0.2 r94

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.038GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.82HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

qwert555 schrieb:

aber mario kart dd scheint doch bei anderen zu laufen?

die version funktioniert leider auch nicht. nach dem starten folgt der blackscreen :(

Schaue mal in die Swiss-Kompatibilitätsliste
      gc-forever.com/wiki/index.php?title=Swiss/Compatibility_List

PS: Bei Mario Kart Double Dash ist farblich gelb hinterlegt und noch Hinweise dazu.

PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.038GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

qwert555 schrieb:

Ich habe es natürllich auch unter diesen einstellungen versucht und anfangs lies es sich ja auch kurz spielen( bevor es zum freeze kam) aber mittlerweile startet es ja nicht einmal mehr ?(
      Vllt mal die SD Karte formatieren und das Spiel auf dem Gamecube neu dumpen, dafür gibt es auch Cleanrip Gamecube Edition, was du hier bekommst.

[TUT] Wie benutze ich Homebrew auf dem Gamecube?

-->meine 4. PS2<--

qwert555 schrieb:

Alles klar, werde ich machen.
      Ich hab gerade gesehen, dass es bei der sd-boot compatibility list als voll spielfahr angezeigt wird. Lohnt es sich die Versionen auch zu probieren(ist doch der vorgänger zu swiss,richtig)?

Du kannst natürlich auch SD Boot ausprobieren, wenn es da laut Liste funktioniert. Wie das programm funktioniert, steht ja im Gamecube-Tut. ;)

PS: ja, SD Boot ist Vorgänger zu Swiss.

-->meine 4. PS2<--

Ich bin echt am ende mit meinem latein :/
      Ich hab beide swiss versionen(mit ihren ganzen unterschiedlichen dols) und sdboot probiert. Mk dd 2 mal neu gedumpt , 3 verschieden sd karten versucht und diese auch zwischenkzeitlich neu formatiert. Es funktioniert nicht ;(
      vorallem habe ich das gefühl, mit jedem neuen versuch oder neustart funktioniert weniger. mario strikers gab anfangs beim laden ein komisches geräusch welches nun permament da ist.
      Was kann ich denn noch versuchen?
      Läuft es von minidvds besser als von sdkarte? Werden diese überhaupt noch verkauft?

qwert555 schrieb:

Läuft es von minidvds besser als von sdkarte? Werden diese überhaupt noch verkauft?
      DVD´s auf dem Gamecube funktionieren nur, wenn du einen Modchip verbaut hast. Sicherheitskopien gehen sonst halt nur vom SD Gecko aus. Aber leider ist das Problem halt auch, dass es nicht immer klappt von Swiss oder SD Boot Spielebackups abzuspielen.
      Hat die SD Karte richtigen Kontakt zum SD Gecko? Sonst mal leicht die SD Karte reindrücken im SD Gecko, hatte auch mal öfters solche Probleme, dass die SD Karte kein richtigen Kontakt hatte.

-->meine 4. PS2<--

Sebi19 schrieb:

Ich nutze die aktuellste swiss version rev 330 aber wenn ich ein spiel starte kommt kein vorspann mehr. Woran liegt das ?? Kann man das einstellen ??
      Ich habe schon lange nicht mehr Swiss ausprobiert und kenn auch die letzten swiss versionen nicht, aber vllt mal andere Swiss Versionen ausprobieren und auch mal an den Einstellungen rumprobieren, was man alles so machen kann. Swiss ist halt auch nicht so perfekt, dass alle Spiele reibungslos klappen. ;)

-->meine 4. PS2<--

Ich hab die Commits und Issues durchgesehen, da stand nirgendwo was von fehlendem Vorspann. Hab dir mal den letzten Commit aus dem Git-Verzeichnis zusammengebaut, musst mal versuchen, vllt. ist es auch eine Konfigurationseinstellung in Swiss (vorher Config-Dateien löschen von der SD-Karte).
      Dateien

Taurus schrieb:

SD Cards- und Gameskompatibilitätsliste ---> Hier
      Hi,

Erstmal vielen Dank für das Tutorial! Ich will mir eine SD-Karte zulegen und ich werde bei den "Sandisk SDHC"-Karten fündig, allerdings finde ich keine von 8GB sondern nur von 4,16,32 GB. Würde eine 4 GB Variante auch funktionieren?

Die Spiele die ich zum Laufen kriegen will sind "Mario Superstar Baseball", "Sonic Heroes" und "Star Fox Assault".

PS: Ich nutze Swiss r281 oder r276, weil dort schon mal Mario Baseball und Sonic Heroes funktionieren.
      Ich arbeite an einem Fan-Game namens Pokemon Party http://http://www.indiedb.com/games/pokemon-partyund unser Team sucht noch Programmierer und Animation Modeller. Bei Interesse bitte melden :D

c-arceus3 schrieb:

Taurus schrieb:

SD Cards- und Gameskompatibilitätsliste ---> Hier
      Hi,

Erstmal vielen Dank für das Tutorial! Ich will mir eine SD-Karte zulegen und ich werde bei den "Sandisk SDHC"-Karten fündig, allerdings finde ich keine von 8GB sondern nur von 4,16,32 GB. Würde eine 4 GB Variante auch funktionieren?
      Sollte funktionieren, einfach mal testen, solange es nicht 32 GB übersteigt.

-->meine 4. PS2<--