Update von 4.0 auf 4.3 und dann wieder Letterbomb?

      Update von 4.0 auf 4.3 und dann wieder Letterbomb?

      Hallo zusammen,

      ich habe nur eine Verständnisfrage.
      Wenn ich eine Wii habe, auf der die Version 4.0 (oder 4.1) drauf ist und Homebrew und so, ich dann über das offizielle Update von Nintendo auf 4.3 update ist ja alles was Homebrew ist, weg. Kann ich dann ganz normal mit Hilfe von Letterbomb wieder Homebrew drauf kriegen?

      Gruß Scouty
      Ja, aber das wäre umständlich und sinnlos. Wenn du bereits Homebrew (und damit meine ich den Homebrew Channel) installiert hast, geht es einfacher und schneller, einfach dieses Tuturial zu befolgen:
      tut:iosupdate
      Mit dem UHG-Download ist das echt Kinderkacke und in Minuten hast du alles auf der SD-Karte, was du brauchst. Der ganze Prozess ist narrensicher und in weniger als 20 Minuten locker machbar. Routiniers schaffen's womöglich sogar in ~10 Minuten.
      Das Tutorial in Verbindung mit dem UHG-Downloader ist echt erste Sahne!

      Und bevor ich es vergesse: mache ein "Komplettupdate inkl. Brickschutz - mit IOS- und cIOS-Update"!
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Also wie eN-t schon gesagt hat, ist es theoretisch möglich und er hat dir auch eine alternative genannt! Nun kommt aber noch das große ABER!
      Letterbomb geht nicht bei allen Wii's! Es gibt einige Wii's die können Letterbomb nicht ausführen, also der Brief wird in dem Nachrichtenkanal nicht angezeigt. Somit bleibt dir nur der Exploit und dafür brauchst du ein Spiel um den Exploit zu starten, welche entweder in der Videothek vorhanden sind, oder aber momentan vergriffen sind.

      MetaKnight schrieb:

      Letterbomb geht nicht bei allen Wii's! Es gibt einige Wii's die können Letterbomb nicht ausführen, also der Brief wird in dem Nachrichtenkanal nicht angezeigt.
      Wie kann ich feststellen, ob meine Wii Letterbomb ausführen kann? Ist das vermehrt bei älteren Wiis aufgetreten? Oder auch bei neuen?
      Ich habe bereits bei 2 neuen (schwarzen) Wiis Letterbomb erfolgreich asuführen können.

      Kann ichs theoretisch nicht so probieren, bevor ich auf 4.3 update, mir den Brief schicken lassen, die Nachricht öffnen, aber in dem Moment keine SD Karte drin zu haben?! Dann kommt er ja auch nicht weit. Aber wenn er schon mal anstartet, müsste das doch gehen, oder?
      Quasi alles irrelevant, da einfach nach dem tut:iosupdate vorgegangen werden kann. Ich sehe keinen Grund, eine Wii per Nintendo-Update auf 4.3Ev2 zu bringen, nur um dann wieder ein Downgrade zu starten... :facepalm:

      Das musste jetzt gesagt werden. Und nein, ohne ein Update und das stumpfe Versuchen wirst du nicht feststellen können, ob deine Wii den Letterbomb nicht unterstützt. Ich behaupte aber einfach mal, das eigentlich jede Wii vom Letterbomb unterstützt wird, nur einige sind anscheinend so blöd oder haben irgendwelche Defekte in oder an der Wii, dass es halt nicht funktioniert... solche DAUs gibt es leider. Ich kenne jedenfalls niemanden persönlich, bei dem der Letterbomb nicht ging und sehe eigentlich auch keinen Grund, warum der irgendwo nicht gehen sollte.

      Aber ist ja auch egal, die Methode tut:iosupdate mit dem UHG-Downloader geht einfacher und schneller.
      Ganz abgesehen davon, dass der HBC erhalten bleibt, sofern v1.0.8 installiert ist - wie Codemasta richtig bemerkt hat.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Scouty schrieb:

      eN-t schrieb:

      Ich sehe keinen Grund, eine Wii per Nintendo-Update auf 4.3Ev2 zu bringen, nur um dann wieder ein Downgrade zu starten...
      Ich will sie ja auch nicht downgraden... Ich will sie nur von 4.0 auf 4.3 haben.

      Und dann Homebrew drauf?
      Du weißt, dass 4.3 nichts anderes als 4.1 ist, außer dass mehr Anti-Homebrew-Maßnahmen enthalten sind? Und dass man mit 4.3 einen schlechteren Brickschutz hat, als mit 4.1?

      Alle Empfehlung sagen daher zurecht, dass man auf 4.1 gehen sollte, wenn man Homebrew installiert. Ich schließe mich der Empfehlung an und sage dir, dass es ein dämliches Unterfangen wäre, auf 4.3 zu gehen...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Und dann Homebrew drauf?
      Du weißt, dass 4.3 nichts anderes als 4.1 ist, außer dass mehr Anti-Homebrew-Maßnahmen enthalten sind? Und dass man mit 4.3 einen schlechteren Brickschutz hat, als mit 4.1?

      Alle Empfehlung sagen daher zurecht, dass man auf 4.1 gehen sollte, wenn man Homebrew installiert. Ich schließe mich der Empfehlung an und sage dir, dass es ein dämliches Unterfangen wäre, auf 4.3 zu gehen...
      Ja, ok...

      Du hast mich überzeugt... ;)
      :s_closed: