Wi-fi/WLAN USB Stick für den 3DS?

      Wi-fi/WLAN USB Stick für den 3DS?

      Hi

      Ich habe ein Problem mit dem Verbinden meiner wii und meinem 3DS an meinen router.
      das problem liegt am router also wollte ich einen wi-fi oder wlan USB stick haben.
      ich fand auch welche für die wii und "DS" bin mir aber nicht sicher ob ich mich dann auch mit dem 3DS verbinden kann,da ich haubtsächlich mit dem 3DS ins internet möchte.

      also zu der frage
      kann man so einen usb stick auch für den 3 ds nehmen?
      z.b so einer
      amazon.de/WiFi-Max-2010-f%C3%B…B003UYTGIK/ref=pd_cp_ce_3

      bitte um schnelle antwort
      Danke im vorraus
      :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :54px-DVD-Logo.svg: ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:
      Ist dein Router kein WLAN-Router?


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Mau-chan schrieb:

      Doch aber die wii und der 3DS erkennen den nicht bzw. "finden" den nicht und das wlan funzt auch aber nur bei anderen pcs


      Sag mal, hast du evtl dein W-Lan unsichtbar gemacht? Oder einen MAC-Filter aktiviert?

      Wie hast du dann deinen PC mit dem Router verbunden? Über ein LAN-Kabel?
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      hast du zugriff auf deinen router?

      Dann guck mal ob das SSID auf "unsichtbar" gestellt ist.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      ich weiß ja nicht welchen router du hast aber normal kannst du mit 192.168.1.1 auf den router zugreifen dann under WLAN schauen ob Name des Funknetzes (SSID) verbergen an ist wenn ja mach es aus

      hier mal ein screen kann bei dir aber anders sein je nachdem welchen router du hast
      welche Verschlüsselungs Art verwndest du ?
      wenn du ein Passswort hast mach das aus,
      Mein DS Lite hat mein Wlan auch nicht erkannt weil ich für den Nintendo DS eine unbekannt Verschlüsselung hatte.
      oder hast du den DHCP server deaktiviert, schau mal im Webinterface nach ( könnte 192.168.0.1,10.0.0.138.192.168.0.1 und jede andere.... )
      Wii Version: Altes Wiilaufwerk, boot2
      Wii Firmeware: 4.1E
      Homebrew: HBC (v.?), USB Loader GX, Hermes 222 cIOS, BootMii (boot2), priiloader

      Firmware: Pitchochat sagt: Magenta (v5)

      Schau als erstes doch bitte mal welchen router du hast. (Steht irgendwo am router)
      Dann können wir auch alles genau erklären.

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      Folge bitte nicht BeSa's Rat. Wenn du das Passwort entfernst, kann man ganz einfach in dein Netzwerk eindringen.
      • CPU: AMD Phenon II X4 965 BE
      • Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
      • Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 470
      • RAM: 16 GB Kingston 1600
      • Festplatten: ca. 2 TB

      Baujahr 2008
      Gemoddet mit ModMii
      BootMii im Boot2
      Priiloader
      Black Theme

      Wenn du selber mit deinem PC darauf zugreifen kannst, musst du nur in deiner Netzwerk-Konfiguration im System nachsehen, wie die SSID/Netzwerkname lautet. Denn schließlich können die auch darauf zugreifen, wenn die SSID unsichtbar geschaltet ist (die Wii und der 3DS übrigens auch). Wenn ein MAC-Filter eingerichtet ist, muss allerdings die MAC-Adresse vom 3DS und von der Wii mit eingetragen werden.

      Es ist im Übrigen egal, welche Verschlüsselung benutzt wird, da sowohl der 3DS als auch die WEP, WPA (PSK/TKIP) und WPA2 (PSK/TKIP, AES Personal, Enterprise) unterstützen.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Zuerst mit dem Internet Browser auf den Router zugreifen. Die Standard-IP Adresse des Routers ist 192.168.2.1 (http://192.168.2.1) .
      dann gehts du auf Netzwerk & klicks auf Wireless Lan (WLAN) & schaust ab alles eingestellt ist

      wenn alles richtig eingestellt aber immer noch nicht geht. befolgst du denn rat von StarWolf3000
      Sehr schön ich hab den gleichen Router.

      Ich benutze aber den MAC-Filter und die WPA-Verschlüsselung.

      Wird beides von der Wii, und dem 3DS unterstützt.

      @DarkInF

      Die addresse ist zwar richtig für den Router, aber Ohne Passwort kommst du da nicht so einfach rein.

      Standart wäre 0000 als Passwort. Das wurde aber bestimmt geändert.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      StarWolf3000 schrieb:


      Wenn du selber mit deinem PC darauf zugreifen kannst, musst du nur in deiner Netzwerk-Konfiguration im System nachsehen, wie die SSID/Netzwerkname lautet. Denn schließlich können die auch darauf zugreifen, wenn die SSID unsichtbar geschaltet ist (die Wii und der 3DS übrigens auch). Wenn ein MAC-Filter eingerichtet ist, muss allerdings die MAC-Adresse vom 3DS und von der Wii mit eingetragen werden.
      Es ist im Übrigen egal, welche Verschlüsselung benutzt wird, da sowohl der 3DS als auch die WEP, WPA (PSK/TKIP) und WPA2 (PSK/TKIP, AES Personal, Enterprise) unterstützen.

      OK beim DS wars noch so, dass nur WEP unterstüzt wurde.
      Wii Version: Altes Wiilaufwerk, boot2
      Wii Firmeware: 4.1E
      Homebrew: HBC (v.?), USB Loader GX, Hermes 222 cIOS, BootMii (boot2), priiloader

      Firmware: Pitchochat sagt: Magenta (v5)

      Ja für einen DS würde ich auch einen WIFI-Connector vorschlagen.

      Dann kann man dann auch ausstecken oder abschaltern / Deaktivieren wenn man ihn nicht braucht.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      0000 ist das Standard-Passwort bei der Ersteinrichtung bzw. nach einem Zurücksetzen der Einstellungen bei den Speedports.

      Allerdings kann es sein, dass durch Custom Firmware oder neuere Firmware das überschrieben wird.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      AnGer schrieb:

      LeonDeVal schrieb:


      Standart wäre 0000 als Passwort. Das wurde aber bestimmt geändert.


      Nope... Speedports von der Telekom kommen mit einem unveränderbaren Gerätepasswort, welches bereits voreingestellt ist und auf der Rückseite des Routers zu finden ist.

      Bei meinem Speedport w701v ist hinten nur eine W-LAN SSID und dazu ein Vorgeschlagener WPA-KEY draufgedruckt. Da ist kein Gerätepasswort vorhanden.

      Die Anmeldemaske enthält diesen hinweiß.

      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Du musst in den WLan einstellungen nach dem "Pre shared key" suchen. Dort gibts du dein passwort ein. Dieses Passwort musst du dann verwenden um dich mit dem router zu verbinden.

      mfg

      Meine Einstellungen: s7.directupload.net/file/d/2761/kfa2tlzg_png.htm

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      ich werd da später nach schauen, da ich ein neues problem habe.

      mein bruder möchte seinen Dsi mit dem internet verbinden und wir haben bei der einstellung genau das eingegeben was ich bei meinem 3DS eingestellt habe.

      der Dsi findet den router zwar, bekommt aber keine verbindung hin. (fehlercode 051300- 1)

      beim 3ds reichte es auf "erneuter versuch" zu gehen aber beim Dsi bekomme ich keine verbindung hin, egal wie oft ich es versuche. genauso ist es auch wie mit meiner wii :/
      :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :54px-DVD-Logo.svg: ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: