Fehlercode 86420 bei Alice IAD WLAN Geräten beheben

      Fehlercode 86420 bei Alice IAD WLAN Geräten beheben

      Vorwort

      Dieses TuT ist mit dem Alice IAD Wlan durchgeführt worden!!

      Schritt 1:

      Öffnet euren Browser und gebt in der Adresszeile "alice.box" ein.
      Nun solltet ihe wuch in eurem Router befinden.
      Jetzt solltet ihr eurer Wii eine statische IP vergeben, dazu müsst ihr auf "Heimnetz" klicken. Dort seht ihr alle Geräte die im Moment mit eurem Router verbunden sind. Jetzt solltet ihr eure Wii anschalten und sie mit dem Router verbinden.
      Da seht ihr nun eine neue IP Adresse merkt sie euch!! Geht nun wieder an eure Wii unter "Internet"> "Verbindungseinstellungen" Eure Verbindung> ändern

      Folgende Daten müssen eingetragen werden:
      VOHER BITTE UNTER WINDOWS CMD:EXE STARTEN UND ipconfig/all EINTIPPEN UND DIE BENÖTIGTEN DATEN WIE SUBNETZMASKE STANDARDGATEWAY UND DNS SERVER ENTNEHMEN
      Ip Adresse automatisch beziehen auf Nein stellen und so eingeben:

      IP Adresse: (die IP die ihr euch gemerkt habt)
      Subnetzmaske: (genau das eingeben was ihr aus der cmd.exe entnommen habt)
      StandardGateway: (genau das eingeben was ihr aus der cmd.exe entnommen habt)

      Primäre DNS: (genau das eingeben was ihr aus der cmd.exe entnommen habt)
      Sekundäre DNS: (genau das eingeben was ihr aus der cmd.exe entnommen habt) falls vorhanden

      MTU Wert: 0
      Proxy Server verwenden: nein

      Schritt 2:

      jetzt nur noch einpaar Grundeinstellungen:
      Sicherheitsschlüssel auf WPA
      Kanal: 11
      WLAN Modus: 802.11b/n/g

      Schritt 3:

      Ports Freigeben :

      http://s14.directupload.net/file/d/2770/nwidlrjf_png.htmWer angst vor Hackern oder nicht ausreichend Schutz hat der sollte dies nicht tun dies ist freigestellt ob ihr es tut oder nicht

      unter Computer muss die IP eurer Wii stehen (ihr müsst alles so eingeben wie es dort steht sonst funzt es nicht!!)

      Speichern drücken>Verbindungstest>Fertig!

      DIESES TuT IST NUR FÜR wii-hombrew.com geschrieben und darf ohne meine Erlaubnis weder kopiert noch zitiert werden nur eine verlinkung ist erlaubt!!

      Bei Problemen oder Verbindungstests bitte an mich wenden ;D
      Bilder
      • Unbenannt.png

        61,55 kB, 960×540, 486 mal angesehen
      Tabmenü:

      :smilie_bob-omb: Mario Kart Wii: 1717-7240-3692
      :smilie_ssbmlogo: SSBB: 1921-3254-9428


      :33px-WiiWiFi.svg: + :8px-Wiimote1.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :54px-DVD-Logo.svg:
      Wii Firmware: 4.1,d2xCios v7-final,BCv6,Miosv10


      Falls dir mein Beitrag gefällt oder nicht sinnvoll erscheint so urteile über mich drücke einfach auf den Daumen


      ERROR IOS Signatur is not installed!!


      LOOOL XD :s_rocketlauncher: :s_topicclosed:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Real_Yoshi ()

      Benutzt die Alice Box standardmässig Kanal 11 für W-Lan? Oder ist es so wie bei der FritzBox, das sie sich einen freien Kanal mit den geringsten Störungen auswählt wenn der automatische Modus ausgewählt ist?

      Demnach wäre es sinnlos an der Wii den Kanal 11 zu wählen wenn die Alice Box einen anderen Kanal nutzt.

      Andere Frage: Warum sollen an einem PC die Verbindungs-Daten ausgelesen werden wenn man sich direkt am Anfang des TuT´s in die Alice Box einloggt. Wäre es da nicht sinnvoller den Weg zu beschreiben wie man dort an die benötigten Daten kommt?

      So kann man gleich auch den W-Lan Kanal auslesen ...
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      Also zu Frage 1: Nein Alice Box ist immer auf Kanal 1 eingestellt
      Frage2: Naja in der Alice Box findet man ja nicht die Subnetzmaske oder DNS Server

      "wenn man sich direkt am Anfang des TuT´s in die Alice Box einloggt. Wäre es da nicht sinnvoller den Weg zu beschreiben wie man dort an die benötigten Daten kommt?"
      sry das versteh ich nicht ganz
      Tabmenü:

      :smilie_bob-omb: Mario Kart Wii: 1717-7240-3692
      :smilie_ssbmlogo: SSBB: 1921-3254-9428


      :33px-WiiWiFi.svg: + :8px-Wiimote1.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :54px-DVD-Logo.svg:
      Wii Firmware: 4.1,d2xCios v7-final,BCv6,Miosv10


      Falls dir mein Beitrag gefällt oder nicht sinnvoll erscheint so urteile über mich drücke einfach auf den Daumen


      ERROR IOS Signatur is not installed!!


      LOOOL XD :s_rocketlauncher: :s_topicclosed:

      Nu muss ich mich selbst korrigieren:
      - FritzBox zeigt KEINE DNS- oder sonstigen Daten - Einstellungen an ( bei meinem alten Netgear war es so ^^ ) somit fällt Frage 2 komplett weg
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      Ja NetGear so einen hatte ich auch habe es nie geschafft damit online zu spielen....^^

      übrigens ist das Turtorial verständlich für dich??
      Tabmenü:

      :smilie_bob-omb: Mario Kart Wii: 1717-7240-3692
      :smilie_ssbmlogo: SSBB: 1921-3254-9428


      :33px-WiiWiFi.svg: + :8px-Wiimote1.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :54px-DVD-Logo.svg:
      Wii Firmware: 4.1,d2xCios v7-final,BCv6,Miosv10


      Falls dir mein Beitrag gefällt oder nicht sinnvoll erscheint so urteile über mich drücke einfach auf den Daumen


      ERROR IOS Signatur is not installed!!


      LOOOL XD :s_rocketlauncher: :s_topicclosed: