SSBB Texture Hacks (ohne Iso hacking!)

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      SSBB Texture Hacks (ohne Iso hacking!)

      Hier mal eine Anleitung, wie ihr die Texturen in SSBB ändert, ohne extra eine DVD brennen zu müssen, nur über die SD Card!

      Was ihr braucht:
      -ca. 10min Zeit
      -SSBB
      -Homebrew Channel
      -Gecko OS hier (aus dem Download-Bereich)
      (oder alternativ USB Loader mit Ocarina)
      -codemanager hier (aus dem Download-Bereich)
      -eine SD Card

      1.Cheat-Code Datei erstellen
      Als erstes erstellt ihr euch eine Cheat-Code Datei mit dem Codemanager:
      Codemanager öffnen
      Spiel-ID: RSBP01 (Bei NTSC "RSBE01")
      Name: Super Smash Bros. Brawl

      dann auf "Code/Kategorie/Kommentar hinzufügen" klicken
      im nachfolgendem Fenster eingeben: File Replacement v2.1a' PAL [Phantom Wings, Y.S.]

      nun auf "File Replacement v2.1a' PAL [Phantom Wings, Y.S.]" im Menü klicken, im rechten Fenster unter
      "Code-Werte" folgendes einfügen:
      PAL:
      Spoiler anzeigen

      225683EC 00000000
      C201C3A8 00000017
      38A00067 38810020
      3862E8F8 3D80803F
      618CD148 7D8903A6
      4E800421 38A0007F
      3883FFE8 38610020
      3D80803F 618CD148
      7D8903A6 4E800421
      38A00068 3882E8F8
      38610020 9421FF80
      BC410008 38610088
      3D808001 618CCE7C
      7D8903A6 4E800421
      7C7C1B78 2C030000
      4082000C 38210080
      48000034 B8410008
      38210080 3D80803F
      618CD148 7D8903A6
      4E800421 38610008
      3D808001 618CC50C
      7D8903A6 4E800421
      7C7C1B78 3D808001
      618CC3AC 7D8903A6
      4E800420 00000000
      C201CF94 00000007
      2C030000 41820018
      3D808002 618C5BFC
      7D8903A6 4E800421
      48000008 8078000C
      3D808001 618CCF98
      7D8903A6 4E800420
      60000000 00000000
      043EEE04 48000014
      043EF000 48000014
      043D8FC8 48000018
      043E9F78 38600000
      043EA164 38600000
      043D90AC 60000000
      80000000 80409728
      80000001 805A99C0
      8A001001 00000000
      065A99D0 00000008
      2F525342 502F7066
      E0000000 80008000

      NTSC:
      Spoiler anzeigen

      225664EC 00000000
      0401BFE0 4858BE20
      065A7E00 00000070
      38A00067 38810020
      3CE0805A 60E37C18
      4BE52531 38A0007F
      3883FFE8 38610020
      4BE52521 38A00068
      60E47C18 38610020
      9421FF80 BC410008
      38610088 4BA74DB9
      7C7C1B78 2C030000
      4082000C 38210080
      4800001C B8410008
      38210080 4BE524E5
      38610008 4BA742E1
      7C7C1B78 4BA741E8
      0401CD0C 4858B1F4
      065A7F00 00000018
      2C030000 4182000C
      4BA7DD51 48000008
      8078000C 4BA74DFC
      043EE9D8 48000014
      043EEBD4 48000014
      043D8B9C 48000018
      043E9B4C 38600000
      043E9D38 38600000
      043D8C80 60000000
      80000000 80406920
      80000001 805A7C00
      8A001001 00000000
      045A7C10 2F525342
      045A7C14 452F7066
      E0000000 80008000


      Auf "Änderungen Speichern" klicken. Dann auf Datei-> Als GCT Datei exportieren. Im darauf folgendem Menü auf "Als Datei speichern" gehen und unter dem Namen "RSBP01" speichern .
      Erstellt in dem root-Verzeichnis eurer SD-Card nun einen Ordner mit dem Namen "codes" und verschiebt in diesen eure gerade erstellte Cheatcode-Datei.

      Ab hier gehts für die Leute von dem Riivolution Tutorial los!
      2.Ordnerstruktur für eure Texturen anlegen
      Erstellt folgende Ordnerstruktur unter "private/wii" auf eurer SD-Card:
      Pal:
      "app/RSBP/pf/fighter"
      NTSC:
      "app/RSBE/pf/fighter"

      erstellt nun einen Ordner unter "fighter" mit dem Namen eures Gewählten Charakters (siehe Liste)
      Wollt ihr die Textur von z.B. Captain Falcon ändern, müsst ihr den Ordner, in den ihr eure Textur verschiebt,
      "captain" nennen. Die Ordnerstruktur sieht dann so aus:
      PAL:
      "private/wii/app/RSBP/pf/fighter/captain"
      NTSC:
      "private/wii/app/RSBE/pf/fighter/captain"
      Spoiler anzeigen

      Captain Falcon:captain
      King Dedede:dedede
      Diddy Kong:diddy
      Donkey Kong:donkey
      Falco:falco
      Fox:fox
      Mr. Game & Watch:gamewatch
      Ganondorf:ganon
      GIGA Bowser:gkoopa
      Ike:ike
      Kirby:kirby
      Bowser:koopa
      Link:link
      Lucario:lucario
      Lucas:lucas
      Luigi:luigi
      Mario:mario
      Marth:marth
      Meta Knight:metaknight
      Ness:ness
      Peach:peach
      Pikachu:pikachu
      Captain Olimar:pikmin
      Pit:pit
      Ivysaur:pokefushigisou
      Charizard:pokelizardon
      PokÈmon Trainer:poketrainer
      Squirtle:pokezenigame
      Ice Climbers:popo
      Jigglypuff:purin
      R.O.B.:robot
      Samus:samus
      Sheik:sheik
      Snake:snake
      Sonic:sonic
      Zero Suit Samus:szerosuit
      Toon Link:toonlink
      Wario:wario
      Warioman:warioman
      Wolf:wolf
      Yoshi:yoshi
      Zelda:zelda
      Green Alloy:zakoball
      Yellow Alloy:zakochild
      Blue Alloy:zakogirl
      Red Alloy: zakoboy


      3.Einfügen einer beliebigen Charakter Textur

      -downloaded eine beliebige Charakter Textur
      !Wichtig!
      -nehmt eure Textur-Datei und benennt sie um
      Der Name der neuen Datei setzt sich aus "Fit"+"Ordnername"(aus der Liste oben)+"Id" des Outfits welches ihr ersetzen wollt
      z.B. wenn ihr Captain Falcon gewählt habt
      "FitCaptain00" um. Die 00 am Ende des Dateinamens gitb Auskunft darüber, welche Textur ersetzt wird, hier die Standart Textur (siehe Liste)
      Spoiler anzeigen

      Captain Falcon
      00-Original
      01-Blood Hawk
      02-Green
      03-Blue
      04-Black
      05-Pink

      Dedede
      00-Original
      02-Green
      03-White
      04-Grayscale
      05-Purple
      06-Pink

      Diddy Kong
      00-Original
      02-Green
      03-Blue
      04-Pink
      05-Yellow
      06-Purple

      Donkey Kong
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-Black
      05-White

      Falco
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-Black
      05-Yellow

      Fox
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-Black
      05-White

      Ganondorf
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-Grandpa Ganon
      05-Brown

      Ike
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-Another Kind Of Green
      05-Yellow

      Kirby
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-Yellow
      05-White

      Bowser
      00-Original
      01-Red
      03-Blue
      04-Black
      05-Pimp Gold
      06-Brown

      Link
      00-Original
      01-Red
      03-Blue
      04-Dark
      05-White/Light Blue
      06-Yellow

      Lucario
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      04-Light Blue
      05-White

      Lucas
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-Claus
      05-Pink/Purple

      Luigi
      00-Original
      01-Red
      02-UNUSED-Blue
      03-Blue
      04-Fire Luigi
      05-Orange
      06-Waluigi

      Mario
      00-Original
      02-Green
      03-Jumpman
      04-Wario
      05-Black
      06-Fire Mario

      Marth
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-Black
      05-White

      Meta-Knight
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-White
      05-Pink

      Ness
      00-Original
      02-Green
      03-Blue
      04-Bumble-Bee
      05-Fuel
      06-Mr.Saturn

      Peach
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-White
      05-Daisy/Yellow

      Pikachu
      00-Original
      01-Cap
      02-Bandana
      03-Googles

      Olimar
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-White
      05-Dirty Helmet (Yellow and Black)

      Pit
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-Gold
      05-Black

      Pokemon Trainer
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-Light

      Ice Climbers
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-Dark
      05-Light

      Jigglypuff
      00-Normal
      01-Flower
      02-Sleep Hat
      03-Japan Hat
      04-Trainer Cap

      ROB
      00-Original
      02-Green
      03-Blue
      04-Pink/Purple
      05-Yellow
      06-NES

      Samus
      00-Original
      01-Pink
      02-Green
      03-Fusion/Blue
      04-Gravity Suit/Purple
      05-Dark Suit/Black

      Zelda
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-Black
      05-Ocarina of Time colors

      Snake
      00-Original
      01-Red/Black
      02-Green
      03-Blue
      04-"IDK WTF this is" camo
      05-Wild Feline camo

      Sonic
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      04-Gold
      05-Black

      Toon Link
      00-Original
      01-Red
      03-Blue
      04-Purple
      05-NES Link
      06-Dark

      Wario
      00-Original (WarioWare)
      01-Red (WarioWare)
      02-Green (WarioWare)
      03-Blue (WarioWare)
      04-Black & Red (WarioWare)
      05-Orange & Blue (WarioWare)
      06-Original (Overall)
      07-Red (Overall)
      08-Green (Overall)
      09-Blue (Overall)
      10-WarioLand 2 color (Overall)
      11-WarioLand 3 color (Overall)

      Wolf
      00-Original
      01-Red
      02-Green
      03-Blue
      04-Black
      05-Red & White

      Yoshi
      00-Original
      01-Red
      03-Blue
      04-Yellow
      05-Pink
      06-Light Blue


      wenn ihr die Datei nun in den Ordner "captain" kopiert habt, seid ihr fertig.
      Noch mal zur Überprüfung :
      Pal:
      "private/wii/app/RSBP/pf/fighter/captain/FitCaptain00.pcs"
      NTSC:
      "private/wii/app/RSBE/pf/fighter/captain/FitCaptain00.pcs"

      Es gibt einige Charaktere, welche zusätzlich noch eine .pac datei brauchen (die Charaktere, die sich verwandeln können).
      Diese Datei nennt ihr einfach wie eure andere, nur mit der Endung .pac (bei captain falcon wäre das dann für unser Beispiel "FitCaptain00.pac")
      Charaktere die eine solche Datei benötigen:
      Samus/ZSS
      Zelda/Sheik
      PT
      Bowser
      Wario

      5.Ändern der Stage Textur
      -Erstelle folgende Verzeichnisstruktur im Root-Verzeichnis deiner SD-Card
      Pal
      private>wii>app>RSBP>pf>stage>melee
      NTSC
      private>wii>app>RSBE>pf>stage>melee

      -Ändere den Namen der Textur-Datei in "STG[hier den Namen der Stage].pcs"
      -kopier diese nun in den Ordner "meele" auf deiner SD-Card
      -hier findet ihr die Namen der Stages

      Glückwunsch, ihr seid fertig

      6.Starten des Spiels
      -mit gecko os einfach das Spiel laden und wenn ihr alles richtig gemacht habt zeigt gecko os euch an, dass cheat codes gefunden wurden
      -mit USB Loader Ocarina aktivieren und das Spiel starten

      Quellen für Texturen:
      Stacksmash (sehr gute Seite)
      elitesmashhackers
      kittycorp
      dasdonkeyteam
      nintendobros.(SuperMario Strikers Texturen)

      Info:
      Den Textur Hack seht ihr erst wenn ihr ein Spiel beginnt, nicht im Charakter-Auswahl Bildschirm

      Diese Anleitung wurde nur für Wii-Homebrew.com erstellt und darf ohne meine Erlaubnis nicht kopiert werden
      (Ich hab natürlich nur die Anleitung geschrieben und nicht die Codes)

      Changelog:
      -Update der Textur Links
      -Ändern der Stage Texturen
      bballer12 ist jetzt Hedgeshock
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :
      FW4.1E + CIos rev19 +IOS202+ BootMii in Boot2v4 + Preloader v0.29 + 2GB :23px-FrontSD.svg:
      3* :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: +2* :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:

      Dieser Beitrag wurde bereits 43 mal editiert, zuletzt von hedgeshock ()

      Hinzi schrieb:

      Ach ich bin so doof. ;) Ja es geht! Ich dachte erst es geht net, weil noch das "richtige" Bild beim Charakter auswählen drin ist. Kann man das auch irgendwie ändern? Ansonsten erstmal :sdanke:
      Freut mich, dass es geklappt hat. Nein das Bild kannst leider nicht ändern. Hf :thumbsup:
      bballer12 ist jetzt Hedgeshock
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :
      FW4.1E + CIos rev19 +IOS202+ BootMii in Boot2v4 + Preloader v0.29 + 2GB :23px-FrontSD.svg:
      3* :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: +2* :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:
      Hi also ich habe da mal ne Frage und zwar geht es um den Schritt wo mann über den GeckoOS das game statet.
      also ich hab alles lat anleitung gemacht danach launchte ich das Game und dann sollte ja eigentlich da stehen dass er ein cheat gefunden hat bei mir steht Leider

      Setting Up Drive...
      Reading DVD Stats...
      Loading Title...

      Game ID : RSBP01
      No SD Codes Found
      :thumbdown:

      :( Ich habe den Code auch so kopiert wie du ihn darein gestellt hast

      Was hab ich falsch gemacht ?
      1.muss in dem root verzeichniss eine datei oder nur der Ordner codes ? (bei mir ist da nix drinne )
      2.muss ich den code ohne Leertaste reintun oder so wie im spoiler ?
      3.oder kann es auch sein das ich die neuste Homebrew version nicht hab und sie brauche ?
      ( bei mir kam als ich im Homebrew-channel war immer eine meldung update ihn zu 1.0.3 hab ich ja geklickt habe aber immer noch 1.0.1)

      THX in Voraus !
      Ich hab da ne schöne seite gefunden!
      Die haben einige Tutorials zu dem Thema.
      Zudem haben sie einen ganzen Haufen Texture Hacks!
      (Stage hacks, Char hacks und weiteres!)

      hier der Link:

      Team MeowMix

      Zum Thema stages steht dort auch etwas:

      (Ich habe keine lust zum zitieren also sag ichs auf meine weise XD)

      1. Im "pf" Ordner dort wo "fighter" ist macht man einen neuen ordner. Diesen nennt man "stage" (ohne "").
      2. In diesem Ordner, macht man noch einen weiteren Ordner, diesen nennt man "melee" (wieder ohne "").
      3. Nun kommen die stage.pac's in den Ordner "melee"!

      Ein beispiel für die stage "letzte station":
      "X:\private\wii\APP\RSBP\pf\stage\melee\STGFINAL.PAC" (X steht für eure SD card.)

      voila, nun läd der Code auch die stages, die in diesem Ordner sind!

      MFG -Demon-

      Ich besitze:
      Hardware:
      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: , :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , :Smiley_v3_Wii_Remote: , :Smiley_v3_Wii_Remote: ,:Smiley_v3_Wii_Nunchuck: , :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: ;

      Software:
      Systemmenü 4.0, Bootmii, HBC, Backuplauncher, Gecko OS 1.9.1 usw...

      Spiele:
      :smilie_ssbmlogo: , :Smilie_v2_Link_TP: , Naruto Clash of Ninja revolution 1/2, und noch weitere...
      Also leute
      da ich etwas mit den Hacks erfahrung hab sag ich einfahc mal was xD

      also die stage texturehacks könnt ihr euch ja runtergeldane bei ein paar seiten die oben genannt sind
      wie man stage texturehacks einfügt?
      so:
      private/wii/app/RSBP/pf/stage/melee/ und dann deine stage texture hack

      das heißt wenn ich jetz ein HyruleTempelHack habe schreib ich das so rein

      private/wii/app/RSBP/pf/stage/melee <-STGDXSHRINE.pac

      hier könnt ihr euch ein paar runterladen

      stacksmash.cultnet.net/STUFFZ/Stages/