Auf der suche nach dem ersten FullHD TV.

      Auf der suche nach dem ersten FullHD TV.

      Hallo liebes Forum.
      Mein aller erstes Gehalt ist nun da und ich möchte auch endlich einen Full HD TV besitzen.
      ich möchte nicht höher als bis um die 350€ gehen und suche daher einen guten und günstigen TV, welcher ideal zum zocken ist da ich Tv jetzt nicht so oft gucke.

      Ich sitze momentan im abstand von 2-3m von meinem TV weg und das wird sich auch in geraumer Zeit nicht ändern.
      Ich habe schon einen in meinen Augen einen guten 40" TV gefunden allerdings weis ich nicht auf was ich noch so achten soll.

      Mein Wunsch wäre natürlich das er mindestens 1xusb und 2xHDMI eingänge hat. Auf was ich sonst noch achten muss weis ich so an sich auch noch nicht darum ersuche ich mir hier euren Rat.

      Ich zeige euch mal das Modell was ich gefunden habe:

      pixmania.de/de/de/9644887/art/…&CodePromo=oui#pix-review


      Das wäre dann das Gerät was mir so vorschwebte. Wenn ihr natürlich ein TV empfehlen könnt den ihr auch besitzt wäre ich umso glücklicher.

      Und ach ja ich suche ein 5.1 System für den TV ich wollte eigentlich das hier:
      amazon.de/Logitech-970114-1914…TF8&qid=1327945043&sr=8-1

      Aber da steht dick und fett das es PC lautsprecher sind und ich nicht weis ob ich das nun doch irgendwie mit dem TV benutzen kann oder nicht.
      PS ICH HAB MEIN SGS2!! :D ( Gelöster Thread von mir) Bestes Smartphone auf der Welt;)
      1x :Smiley_v3_Game_Boy: 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 1x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 1x :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: 1x :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: 1x :Smiley_v3_Nintendo_64: 1x :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: 1x :Smiley_v3_Nintendo_Wii:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jarvis89 ()

      Ich persönlich würde nie zu Toshiba greifen - zu mindestens wenn es sich vermeiden lässt.
      Achte auf den Kontrast, der ist hier sehr schlecht 6000:1 - Mein Plasma hat mehr als 200.000:1 und ist schon 4 Jahre alt.

      Ich persönlich würde auch nur zu einem Plasma greifen - meine Freunde und Kumpels ärgern sich jedesmal ;)

      Das hier würde ich sofort kaufen, wenn ich einen bräuchte: amazon.de/LG-42PW451-Fernseher…F8&qid=1327959138&sr=1-17

      PS die Beschreibung ist wohl für die 50" Ausführung und 42" Ausführung
      ...:::Vorwärts immer, rückwärts nimmer:::...
      @Jarvis89: Ehrliche Meinung: Spar noch einen Monat und kauf dir was vernünftiges um die 700€, da haste mehr davon, als dieses Toschiba Dingsbums.
      Der hängt bei mir rum amazon.de/Philips-40PFL7605H-1…TF8&qid=1327989213&sr=1-1 und den würde ich gegen keinen 3D Plasma eintauschen, (alleine aus dem Grund, weil auf dem animierte Filme teilweise wie 3D aussehen, sogar reale Filme wirken fast wie 3D (nein kein Hype oder Heißmache))

      Lass mich dir einen Tipp geben, wenn schon neu und LCD dann mit LED Ausleuchtung, macht einfach ein schöneres Bild, sprich das was als LED TV verschriehen wird. Die Hz Zahl ist egal, 600hz ist nur Kundenwerbung, mehr als 100hz sieht kein menschliches Auge. Ob nun 3D oder nicht 3D musst du selber wissen, ich stehe dem ganzen noch skeptisch gegenüber, zum einen weil jeder Fernseher eine eigene 1500€ !!!! teure Brille braucht und zum zweiten, weil dort gerade ein Hype drum gemacht wird, in 3 Jahren hat das jeder zu erschwinglichen Preisen. Was ich aber empfehlen kann ist eine dynamische Hintergrundbeleuchtung, ist ein sehr angenehmes gucken, gerade wenn es etwas dunkler im Raum ist, schafft ein schönes Ambiente. Außerdem musst du dir darüber im klaren sein, dass wenn du dir einen Fernseher mit schwarzem Rahmen holst, der spiegelt, wenn er ungünstig steht/hängt. Meiner ist silber gebürstet, da spiegelt nix und ich kann auch mit Sonne spielen ohne störende Spiegelungen.
      Ich würde sagen, du wartest und gehst mal mehrere Geschäfte ab und schaust dir die Fernseher genau an, AUCH was die Menüführung angeht, teilweise sind die Menüaufbauten aus dem Mittelalter, gerade bei meiner Oma auf dem neuen Fernseher gesehen, und lassen sich somit extrem schwer einstellen oder anpassen. Vom Bild her ist das immer so eine Sache, da müsste man eigentlich bei vielen Leuten mal zu Hause anfragen, ob man gucken darf.
      USB und HDMI haben die meisten schon drin, meistens ist es ein USB und mehrere HDMI, wobei da einer explizit nur Audio sein kann.
      Eigentlich schließt man ja einen Verstärker an den Fernseher und dann die Lautsprecher an den Verstärker. Aber wenn du unbedingt Aktivlautsprecher haben willst, dann entweder über Klinke (also den Kopfhörerausgang) oder über Cinch, beides sollte jeder Fernseher beherrschen.

      Weiterhin musst du dich dann etwas umstellen, was das an- und ausmachen angeht. Heutige Fernseher werden werden erst in den Standby gefahren und dann ausgeschaltet. Erst einschalten und dann aus dem Standby wieder erwecken. Macht man das nicht, kann man den Fernseher bald in den Müll hauen. Hierbei ist drauf zu achten, das der Fernseher wirklich im Standby ist, also nach dem Drücken des Powerknopfes auf der FB noch etwas warten, die "fahren sich erstmal runter", das dauert etwas.

      @Legoog: Ob Plasma oder LCD hängt von der Verwendung bzw. den Ansprüchen ab, Plasma bietet halt ein natürlicheres Bild, also eher was für Filmfreaks ist, bzw. kommt das immer auf den Fernseher drauf an.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BöhserOnkel ()

      BöhserOnkel schrieb:

      zum einen weil jeder Fernseher eine eigene 1500€ !!!! teure Brille braucht

      :lol: Ne Brille von unserem Sony-Fernseher kostet ca. 90 €. Also 1.410 € weniger, als du gesagt hast. Also daran scheiterts bestimmt nicht.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)

      freak-chris schrieb:

      BöhserOnkel schrieb:

      zum einen weil jeder Fernseher eine eigene 1500€ !!!! teure Brille braucht

      :lol: Ne Brille von unserem Sony-Fernseher kostet ca. 90 €. Also 1.410 € weniger, als du gesagt hast. Also daran scheiterts bestimmt nicht.
      :facepalm: Sarkasmus läßt auch dich grüßen...

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Wenn du 480 Ocken sparen kannst empfehle ich dir

      amazon.de/LG-32LW4500-LED-Back…TF8&qid=1328089032&sr=8-4

      32 Zoll 3D Fernseher mit Polfilterbrillen, 7 Stück sind dabei! Und wenn du eh nur 2-3m davor sitzt dann reicht der völlig ;)



      Eine :26px-WiiDrawing.svg: 4.1E, 2x :8px-Wiimote1.svg:, 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, 300GB :11px-USBMSD.svg: Festplatte, 1x :43px-GCNController.svg:, 1x :27px-GCNMemoryCard.svg:


      PSP 2004 Crisis Core Design (Limitiert!) mit 6.39PRO-B10, 1x 8GB Sony Memory Stick, 1x 2GB SanDisk Memory Stick


      XBOX360 ELITE mit 120GB HD


      Nintendo DSi in Metallic Blau mit Supercard DSTWO


      AMD PhenomIIx4 auf Gigabyte UD3, 4GB Corsair RAM, Radeon HD 4890 1024MB RAM, 640GB WD Festplatte + 2TB Samsung G3 Sation externe HD


      LG 32LW4500 Polfilter

      Erlich gesagt interessiert mich 3D kein stück ich bekomm davon immer kopfschmerzen :D Ich habe mir leider schon den TV gekauft den ich im link angegeben hatte ABER ich bin zufrieden voll und ganz. zum zocken reicht mir das allemal^^.

      Ich hab bisher nur den powerknopf auf der FB gedrückt und danach auch nicht auf den auschalter xD Soll ich das denn in zukunft lieber machen? nun gut die TV Frage hat sich für mich erledigt ich bin wie gesagt zufrieden mit meinem TV und das Zocken mit der Xbox macht mir nun 10 mal so viel spass wie sonst :).

      Nun suche ich nur ein 5.1 system für meinen TV bzw meiner xbox.

      Hat da jemand von euch vielleicht eine idee?
      1x :Smiley_v3_Game_Boy: 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 1x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 1x :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: 1x :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: 1x :Smiley_v3_Nintendo_64: 1x :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: 1x :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Wie ist deine Zimmerbeschaffenheit?
      Ich hatte zb viele Möbel im Weg, desshalb hatte ich mir eine 5.1 Anlage selbst zusammen gestellt.
      Onkyo Heimkino Receiver und 5.1 Boxen von Hamann Kardon.
      Die von dir gezeigten PC lautsprecher kannst du an einer PS3 nicht nutzen, da kein Verstärker enthalten ist.
      Dieser wird aber für den TV+Konsolen gebrauch benötigt, nicht so für den PC, da er schon ein Verstärker auf der Soundkarte enthält.

      RedInk schrieb:

      Wie ist deine Zimmerbeschaffenheit?
      Ich hatte zb viele Möbel im Weg, desshalb hatte ich mir eine 5.1 Anlage selbst zusammen gestellt.
      Onkyo Heimkino Receiver und 5.1 Boxen von Hamann Kardon.
      Die von dir gezeigten PC lautsprecher kannst du an einer PS3 nicht nutzen, da kein Verstärker enthalten ist.
      Dieser wird aber für den TV+Konsolen gebrauch benötigt, nicht so für den PC, da er schon ein Verstärker auf der Soundkarte enthält.
      Das was du besitzt klingt schon echt nicht schlecht, allerdings ist mir das noch ein wenig zu teuer ich suche günstigere aber nicht schlechtere Variante. So bis zu 200€ würde ich gehen mit allem drum und dran.
      1x :Smiley_v3_Game_Boy: 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 1x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 1x :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: 1x :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: 1x :Smiley_v3_Nintendo_64: 1x :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: 1x :Smiley_v3_Nintendo_Wii: