Keine DVDs und Blu-rays

      Keine DVDs und Blu-rays

      Auch mit der neuen Spielekonsole wird man keine DVDs und Blu-rays abspielen können.

      Dies hat Cindy Gordon von Nintendo of America auf der CES 2012 in einem kurzen Interview nochmals bestätigt.

      GameCube-Discs können auch nicht mehr genutzt werden.

      Stattdessen setze man auf ein eigenes DVD-Format, welches 25 GB pro Layer fassen kann.

      Quelle: ConsoleWars

      Gruß
      Tobi

      Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
      PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB
      jetzt geht das gemaule wieder los =/
      jetzt mal ehrlich...
      heutzutage hat man entweder einen blueray player oder man hat immer noch keinen und hat pech
      das gleiche gilt mit dem laufwerk
      eine konsole ist zum zocken da und da wird nicht drüber her gezogen nur weil die keine bluerays liest :p
      wie schon gesagt
      entweder hat man schon einen oder nicht aber dann muss man auch nicht maulen wenn man schon einen hat oder nicht
      Nintendo ist einfach nur noch Arm geworden.

      Sony und Microsoft sind die Macht auf den Markt.
      Nintendo ist ein Underdog und wir auch "hoffentlich" untergehen.

      Wenn schon Sega unterging dann darf das Nintendo auch.




      Weis
      Jahr:2007
      2xGC Controller
      1xCC Pro in Gold
      1x CC
      3xFB
      2xNunchuk
      2x Wii Motion Plus
      1xWii Fit Balance Board
      3xSD Karten
      1xHDD
      FW. 4.2 E
      HBC
      CFG Loader
      Bootmii im boot2
      Priiloader
      uvm.


      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
      Firmeware 1.4.1
      Supercard DS Two.
      iPlayer für die SCDST


      :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
      :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
      PS1
      Iphone 5S
      Gamegear
      Nintendo 3DS

      Also ich finde Nintendo tut damit das richtige wofür ist eine Konsole eig da?
      richtig zum zocken und nicht zum DVD oder Blu-Ray schauen und ich kann mich Christopher1889nur anschließen,
      Enweder man hat einen Blu-Ray Player oder nicht.
      Mii QR Code: s1.directupload.net/images/110402/6qvqyhat.jpg
      Mein Youtube Channel Schaut mal Rein: youtube.com/user/Shadowtrain90?feature=mhum
      Gewinner eines Limitierten Metallic Rot Mario 3DS von Nintendo *_*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Train92 ()

      Ahne , eine SPIELkonsole ist zum SPIELEN da !, wie oft soll mans denn nocht posten, meine Güte

      Ich meine und selbst wenns da eine Funktion gebe Multimedia abzuspielen, dann würden sich ehh wieder zig dutzende darüber aufrefen das irgendetwas nicht funktioniert oder nicht nach ihren Wünschen ist.

      Kauft euch eure Sachen einfach getrennt, dann hat man auch keine Probleme.
      Der Fokus soll ja beim Gaming liegen, und wenn die von Nintendo noch eure Multimedia "ichwillAllesinDenArschGeschobenHaben" - Wünsche erfüllen müssen, gestaltet sich das irgendwann schwierig.
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
      Alles macht irgenwann einen Sinn !
      Immer die "Eierlegendewollmilchsau"?
      Alles was geht eingebaut, aber nichts geht richtig? Nöööö.Ne Konsole ist zum Zocken da.
      Uns wenn die das "richtig" kann, ist doch alles ok.
      HD mit Pixeln, Sourround mit Knacksen brauche ich nicht.
      Nehme ich lieber einen Player der das kann.
      Und das sind eh nur Spekulationen.
      Erst mal abwarten wenn das Ding im Handel ist.......
      da schließe ich mich an, konsolen sind zum zocken da und nicht zum toasten. und hey nen eigenens format? warum nich? so greifen sie der piraterie erstmal vorweg und Einbuße was den speicherplatz angeht gibts ja auch nicht, denn ne single layer BR fast ja auch nur 25 gb ;)


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Bayern1232 schrieb:

      Nintendo ist einfach nur noch Arm geworden.

      Sony und Microsoft sind die Macht auf den Markt.
      Nintendo ist ein Underdog und wir auch "hoffentlich" untergehen.

      Wenn schon Sega unterging dann darf das Nintendo auch.


      Mich würde interessieren ab welchem Zeitpunkt Nintendo ein Armutszeugnis abgelegt hat? kannst du da auch ein genaues Datum nennen? Und dass Sony und Microsoft die Macht auf dem Markt sind, kannst du mir sicher mit, mir bis dato unbekannten, Verkaufszahlen belegen oder?
      Und moment mal.... Nintendo ein Underdog? Das ist ja so als wenn ich sage Coca Cola ist der Underdog des Zuckerwassers. :D Und warum vergleichst du Sega mit Nintendo? Weil Sega früher Konsolen produzierte , einige Fehler bei der Dreamcast gemacht hat und sich dann in ihr spezial Gebiet, nämlich die Softwareentwicklung, zurückgezogen hat? (und das dazu auch noch erfolgreich möchte ich meinen). Allerdings in anbetracht des immer näher rückenden Freitags könntest du mich auch einfach erfolgreich getrollt haben. ;)

      Finde ich eigentlich schade das dem so ist, aber da ich auch Besitzer einer PS3 bin die mittlerweile eigentlich nur noch als Mediacenter dient und nicht zum zocken ist mir eigentlich egal.
      Aber vom Grundgedanken her bin ich heilfroh das meine PS3 das alles kann da ich mir mit Sicherheit nicht noch ein Kastel ins Wohnzimmer gestellt hätte das Platz frisst und schirch aussieht (Geschmäcker sind verschieden^^).


      Aqua Blue Edition :love:


      Schwarze Wii (Seit Sommer 2010 - also mit dem "schlechten" Laufwerk - ext HDD mit 650GB WBFS Partition / 100GB FAT32 Partition)
      Softmod 4.3e inkl. USB Loader GX & SNES/NES/N64/DS/PS1 Emulator


      Slim Modell (Original 120GB, jetzt 360GB intern & 2TB extern)
      CFW 3.55 kmeaw inkl. Blackb0x, MultiMan, FBANext & SNES9x


      Gamecenter Name: Insekt

      iPhone 3G: 16GB, weiß & mit Jailbreak 4.2.1
      iPhone 4: 16GB, schwarz, ohne Jailbreak


      Mein Blog
      Hardcore :Smilie_v2_Link_TP: Fan

      Naja, das die GC Kompatibility wegfällt, war ja mehr als vorraus sehend. Denn jetzt mal erhlich, was würde es bringen 2 ganze Generationen weiter zu supporten ?
      Wii Kompatibilität war ja ein mus. Aber GC ist ja schon an die 10 Jahre alt, von daher vertretbar und logisch. Bei Sony bietet die PS3 nichtmal Abwärtskompatibilität zum PS2 Vorgänger, dass soltet ihr mal bedenken, bevor ihr mault.

      BlueRay............war ja auch abzusehn, dass Nintendo kein Sony spezifisches Format für seine Konsole nimmt 8o
      Und mit 27GB ist die Datenmenge ja nicht im Nachteil.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Meiner Meinung nach ist heute das grosse Problem, dass ein Grossteil der Leute alles gratis haben möchten, seit der Smartphone boom und den apps läuft.
      Die konsole soll Grafik der heutigen Gamer pcs liefern, blurays abspielen, diverse Online dienste unterstützen und diverse andere multimediale funktionen liefern.
      Preis? Darf nicht über 200€ sein, sonst ist es abzocke.
      Schon mal geschaut, wie viel ein bluray laufwerk alleine schon kostet?
      Ich weiss, für die Firmen kostets weniger, aber ohne gewinn lässt sich auch nichts bezahlen.

      Dazu kommt, dass Nintendo einzig durch game hard- und software verdient, dagegen sony und MS auch mit anderen bereichen milliarden verdienen, somit auch leichter subventionieren können.
      Ausserdem, warum soll Nintendo etwas einbauen nur weils die konkurrenz macht?
      Dadurch sprechen sie auch andere gruppen an, es gibt wesentlich mehr als nur casual und hard core.
      :26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
      :8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
      :23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)
      finds auch unnötig mit der wii filme zu schauen dafür hab ich nen bluray player unnutzer kleinkram und bei dem rest kann ich nur loki und glurak15 zustimmen

      Modell: Grau
      FC: SW-1557-8981-2983
      Zugehör: UGREEN USB-3.0 Lan-Adapter

      Modell: New Nintendo 3DS XL Metallic Blau
      Botschafter? Ja!
      CFW: Luma3DS
      Exploit: boot9strap

      Und mal wieder ein Weiterer Minus Punkt...



      Edit: da es nicht sehr nette was heißt nett gemeine sprüche gab. habe ich es bei ,,und mal wieder ein Minus Punkt´´ belassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS ()

      Wenn du hier schon eine Punktetabelle aufführst, dann bitte auch genauer, was nun für und dagegen spricht! (^_^)
      Wenn ich BluRays gucken will, kauf ich mir einen BluRay Player - Das haben hier ja auch schon genug aufgefürht.
      Und wer braucht heute noch einen DVD Player, in jedem PC ist heute ein DVD Laufwerk, wenn nicht sogar ein BluRay Laufwerk verbaut ist.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Waaaaaaaaaaaaaaas die WiiU kann mit keinen Toast Hawaii machen und dabei Bach spielen? Knallharter Minuspunkt gegen einen Kauf!!! Welche Spielkonsole kann das nicht heutzutage!!!!111einself!
      (So oder so ähnlich kann man hier einige Posts zusammenfassen). Wie schon oft genug erwähnt: Ihr wollt Filme in guter Qualität schauen? Kauft euch einen Blueray-Player! Ihr wollt Toast Hawaii? Besorgt euch einen Toaster! Ihr wollt eine leistungsfähige Konsole ohne unnötigen schnick schnack mit netten Features und einem, in meinen Augen, innovativen Controller? Zum glück leben wir noch in einer freien Gesellschaft ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lulzBOB ()

      Genial, wie hier knapp ein Jahr vor dem Erscheinungstermin schon Punktetabellen aufgestellt werden mit Kriterien, die nicht bekannt gegeben werden und wahrscheinlich auch totaler Humbug sind, da entweder viel zu viele Ansprüche gestellt werden oder die Features der Konsole noch gar nicht bekannt / nur spekulativ. Und dann noch der Burner - eine Konsole, die noch nicht mal angekündigt ist, wird dann als bevorzugt genannt. Made my day und :sprichzurhand:

      Ich für meinen Teil nehme diese Information auf und tue das, was man in so einer Situation tut: Ruhe bewahren und abwarten, was die nächsten Monate so bringen.
      Wie sich die Leute heutzutage über ALLES noch so kleinfürzige aufregen, aber demhingegen WICHTIGE Dinge kaum beachtet werden.
      Dass beim Playstation Network Millionen von Kundendaten, teilweise mit Kreditkartendaten, in falsche Hände geraten sind (weil die Sicherheitsvorkehrungen zu gering waren und Sony die Daten zum Teil nicht mal verschlüsselt hat), hat kaum einen interessiert - hauptsache, das Network ist schnell wieder online und wir können zocken. Geile Einstellung! Um nicht zu sagen: wer so kindisch ist, sollte sich lieber nochmal 4 Monate im Bauch seiner Mutter verkriechen und die Natur ihren Dienst machen lassen, den Körper und das Gehirn vollständig zu entwickeln...
      Aber wenn Nintendo dann preisgibt, dass die kommende Konsole keine GameCube-Spiele und keine Fremddatenträger liest, dann wird dem Konzern gleich der Untergang an den Hals gewünscht - erstaunlich verblendet... zumahl bisher quasi NICHTS über die Konsole bekannt ist: die Software, die Online-Fähigkeiten, die Distributionsmöglichkeiten und die Inhalte, alles unbekannt!

      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen wenn ich sage, dass
      a) DVDs sowieso ausgedient haben (und die, die noch so sehr darauf schwören, haben mindestens 3 Geräte im Haus, die selbige abspielen oder sogar weiter verarbeiten können)
      b) BluRays auch nicht die Zukunft sind (da Streaming immer bedeutender wird, da es flexibler, kostengünstiger und ressourcenschonender ist)
      c) viele ihre Geiz-ist-geil-Mentalität mal ablegen oder zumindest einschränken sollten.
      Besonders zu letztem Punkt sei gesagt, dass Qualität einfach ihren Preis hat. Es ist schlichtweg nicht möglich, eine Konsole für 200€ zu verkaufen, die all eure Anforderungen erfüllt und zudem noch ein effektives Marketing zu betreiben, gerechte Löhne zu zahlen (!!!), Software zu entwickeln, Gewinn zu erzielen (und diesen in kommende Innovationen zu investieren) und auch noch die Aktionäre zufrieden zu stellen. Nintendo HAT quasi nur ein Standbein und mit einer zu gering bepreisten Konsole gehen sie ein hohes Risiko ein.

      Darum kann ich den Trubel um eine fehlende Möglichkeit der DVD- und BluRay-Wiedergabe nicht verstehen... :facepalm:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Um nicht zu sagen: wer so kindisch ist, sollte sich lieber nochmal 4 Monate im Bauch seiner Mutter verkriechen und die Natur ihren Dienst machen lassen, den Körper und das Gehirn vollständig zu entwickeln...

      Herrlich... Da kann ich nur eines machen.

      :cheerleader3: :thumbsup: :cheerleader3:

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Erst recht, warum Blue Ray, ist doch ein Sony Produkt.
      Ich denke selbst die neue XBOX wird sowas nicht bekommen.(Welcher HErsteller will schon eine Lizens der Konkurenz kaufen)

      Mir war klar, dass Nintendo die DVD Funktion nicht reinpackt.

      Nintendo ist ja schon seit dem Anfang der Spielekonsolen dabei und versucht dabei einzigartige Features umzusetzen und nicht jeden misst abzukupfern.
      NES(8bit)->SNES(16bit)-> N64(64bit prozessor+ Analog stick)->GCN(einzigartiger Controller mit 2 Punkt Schulter tasten)->Wii(weiß eig jeder, Bewegungsteuerung usw)
      GB(8-Bit)->GBC(erster HAndheld mit Farbdisplay)->GBA(32-Bit)->NDS(Touch Screen)->3DS(3D!)

      RedInk schrieb:

      Erst recht, warum Blue Ray, ist doch ein Sony Produkt.
      Ich denke selbst die neue XBOX wird sowas nicht bekommen.(Welcher HErsteller will schon eine Lizens der Konkurenz kaufen)

      Mir war klar, dass Nintendo die DVD Funktion nicht reinpackt.

      Nintendo ist ja schon seit dem Anfang der Spielekonsolen dabei und versucht dabei einzigartige Features umzusetzen und nicht jeden misst abzukupfern.
      NES(8bit)->SNES(16bit)-> N64(64bit prozessor+ Analog stick)->GCN(einzigartiger Controller mit 2 Punkt Schulter tasten)->Wii(weiß eig jeder, Bewegungsteuerung usw)
      GB(8-Bit)->GBC(erster HAndheld mit Farbdisplay)->GBA(32-Bit)->NDS(Touch Screen)->3DS(3D!)


      Fail GBC war nicht der erste.

      Schonmal was vom Gamegear gehöhrt. ^^




      Weis
      Jahr:2007
      2xGC Controller
      1xCC Pro in Gold
      1x CC
      3xFB
      2xNunchuk
      2x Wii Motion Plus
      1xWii Fit Balance Board
      3xSD Karten
      1xHDD
      FW. 4.2 E
      HBC
      CFG Loader
      Bootmii im boot2
      Priiloader
      uvm.


      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
      Firmeware 1.4.1
      Supercard DS Two.
      iPlayer für die SCDST


      :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
      :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
      PS1
      Iphone 5S
      Gamegear
      Nintendo 3DS

      Schade, dass man keine DVD´s und Blu-Ray´s anschauen kann. Bei der PS3 geht das ja auch!

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success: