Installation von cIOS und cMIOS

Installation von cIOS und cMIOS

hi,

ich kann mir gut vorstellen das dieses Thema schon tausendfach durchgekaut worden ist, aber ich bin ganz ehrlich ich bin zu faul zum suchen :blush:. also ich suche ein TuT indem beschrieben wird ich cIOS und cMIOS auf meine wii installiere und aus

[TuT] New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0 wurde ich nicht schlau also frag ich nochma direkt, wo finde ich diesbezüglich einen :r: vollständigen und verständnisvollen :l: TuT indem man mir erklärt wie ich cIOS und cMIOS installiere. hab mir das schon gedownloadet:

cIOSXrev21
      cMIOSrev05

Xbox One
      Model: Day One :love:
      Speicher: 500GB

XBOX360:
      Model: Slim
      Farbe: schwarz, matt
      Speicher: 250GB
      JTAG Glitch, Modchip oder sonstiges: NEIN

:Smilie_v2_Starman: 1 Jahr Gold-Mitglied :Smilie_v2_Starman:

Wii U:
      Model: Premium
      Farbe: schwarz
      Speicher: 32GB

Wii U Homebrew: Nein

vWii Homebrew: Ja
      Region: PAL
      Systemmenue v514
      Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      Boot2 v0

Wii:
      Farbe: weiß
      Region: PAL
      Systemmenue 4.3E (v514)
      Priiloader installiert
      Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      Boot2 v4
      Systemmenü Theme: DarkWii Extended:love:
      Loader: USB Loader GX

Controller:
      Controller in weiß: 2 Wii-FB, 1 Motion Plus, 1 Nunchuck, 1 Classic Controller
      Controller in schwarz: 1 Wii-FB mit Motion Plus inside (sehr praktisch), 1 Wii-FB, 1 Nunchuck

Retro:
      GameCube (silber)
      SNES
      DS Lite (Grün)

:th_trollface: He just want to kidding you.

Ich muss an dieser Stelle sagen, das es einfacher als mit dem NUHG nicht gehen wird, das ist die einfachste und schnellste, zudem meines erachtens sicherste Variante eine Wii einem Softmod zu unterziehen.

Was genau verstehst du nicht? Was genau möchtest du mit deiner Wii machen wenn die cIOSe drauf sind? Was ist bisher an Homebrew o.Ä. auf deiner Konsole installiert?

Desweiteren möchte ich an dieser Stelle erwähnen das wirklich ALLE Fragen bezüglich cIOS und IOS im Forum schonmal erläutert wurden und auch im NUHG selbst eigentlich alles notwendige erklärt ist.

Man sollte erwarten können das ein wenig Suchen und Eigeninitiative kein Problem sein sollten....aber da wir ja nicht so sind ^^

Bezüglich der cIOS und IOS:

Versuch sonst dieses Tutorial, auch ausreichend erklärt:
      [TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader

lG Johnny

EDIT: Bezüglich cMIOS:
      [TuT] Benutzung des GC Backuplauncher 0.2, Mod 0.3 und des cMIOSWiiGator 0.2
      Never Forget the most Precious Things in Life!

...most Precious??..

Yes..the most Precious...

What is it??

Something You dont see at first sight.....Your Memories!
      Wenn der Homebrew-Channel schon auf deiner Wii ist
      tut:iosupdate
      Einfachste Variante, die Konsole mit bereits vorhandenem Softmod auf den neuesten Stand zu bringen!
      Empfehlenswert ist "Komplettupdate inkl. Brickschutz mit IOS und cIOS Update

Wenn der Homebrew-Channel noch nicht auf deiner Wii ist
      tut:uhg
      Einfachste Variante, die Konsole mit dem HBC auszustatten und auch alle benötigten IOS, cIOS usw. auf den neuesten Stand zu installieren!
      Empfehlenswert ist "Stufe 0", da diese mit dem UHG-Downloader von greenhorn wirklich narrensicher und kinderleicht ist. Du brauchst NUR den UHG-Downloader, andere Downloads brauchst du NICHT und kannst sie löschen.

Nach dem Update / Softmod einen sysCheck durchführen.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827

Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

ADEpl schrieb:

ich hab letterbomb gemacht und den hbc installiert wie gehe ich jetzt vor um gebrannte spiele zu spielen oder von der festplatte zu spielen was muss ich installieren bitte um hilfe bin anfänger

Wenn du schon einmal in diesem Thread bist, dann siehst du 2 verlinkte Tutorials. Lese dir erstmal das UHG durch was im 1.Post verlinkt wurde, sonst gibt es auch Abhilfe beim IOS und cIOS Tut, was im 2. Post verlinkt wurde.