Ankündigung [3DS] Zu Hause mit der Nintendo-Zone verbinden

• Tutorial
      Ich habe die neuste Firmware drauf, die NZ-App sowie StreetPassBegegnungen funktionieren weiterhin. ;)

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 4.50
      1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81Internet: Wlan (WifiMax), HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMaxTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Taurus schrieb:

Ich habe die neuste Firmware drauf, die NZ-App sowie StreetPassBegegnungen funktionieren weiterhin. ;)
      Ja, dass klappt auch weiterhin. Die Kinder meiner Nachbarn waren heute wieder bei mir, um sich mit Mii's zu versorgen. Ich habe denen vom System-update nichts erzählt und einfach machen lassen. Als das Update reinkam und durchgelaufen war, habe ich auch festgestellt, dass weiterhin Begenungen stattfinden. Ich bin aber auch ein ganz schlimmer. :D :whistling: :blush:
      Habe danach unsere auch upgedated.
      ich bekomme auch öfters mal Miis, die ich mehrmals begegnet bin. Gut für das Spiel "Rette die Krone", damit sind die Miis stärker, wenn man sie zb 5 oder 6 mal begegnet sind, spiele ich immer noch sehr gerne, weis gar nicht mehr, wie oft ja 1 und 2 neu gestartet habe. Aber muss ja nicht nur mit der jetzigen Nintendo Zone zusammenhängen. :th_trollface:

1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81Internet: Wlan (WifiMax), HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMaxTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Ich denke, es gibt 2 Gruppen von Benutzern, die prinzipiell ihre private NZ anders nutzen:

Da gibt es die Gruppe mit dauerhaft offenen LAN. Die treffen sich um X, und nach ca. 7:40 schaltet ihr 3DS gemeinsam den nächsten NZ-Zyklus frei.

Die 2. Gruppe nutzt einen Timer und schaltet pünktlich alle 8 Stunden das WLAN für ein paar Minuten frei.

Und damit ist die Wahrscheinlichkeit, dieselben Leute wieder zu treffen, doch relativ hoch.

WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ich trage keinen FC auf Vorrat ein, sondern nur, wenn sich ein Spiel ergibt.

Wiimm schrieb:

Ich denke, es gibt 2 Gruppen von Benutzern, die prinzipiell ihre private NZ anders nutzen:

Da gibt es die Gruppe mit dauerhaft offenen LAN. Die treffen sich um X, und nach ca. 7:40 schaltet ihr 4DS gemeinsam den nächsten NZ-Zyklus frei.

Die 2. Gruppe nutzt einen Timer und schaltet pünktlich alle 8 Stunden das WLAN für ein paar Minuten frei.

Und damit ist die Wahrscheinlichkeit, dieselben Leute wieder zu treffen, doch relativ hoch.
      und dann gibts Gruppe 3, die random am Handy sich den Hotspot aufmacht :P
      Ich würde ja sagen, dass ich zur Gruppe 2 gehören, aber dass ist es nicht. Je nachdem, wie ich Arbeiten muss, bereite ich den Kinder mal morgens um 5 Uhr oder mal 8 Uhr oder später die Geräte vor. Nachmittags/Abends ist es dann ähnlich. Dass mag für "Rette die Krone" gut sein, aber für Puzzle-Tausch nicht. Zu oft haben andere keine Puzzleteile mehr für uns. Beim "Ein fetter Fang" kommen wir auch nicht so recht mit den Phantomfischen weiter, weil ja immer die selben Angler reinkommen, die vielleicht auch irgendwo festhängen. Mal sehn, ich werde wohl mal 1-2 Tage pause machen, vielleicht hilft es ja.
      Ich habe mich früher gewundert, warum ich bei RdK nie den Schüssel für die versiegelte Passage bekommen habe. Dann hatte ich den Tip bekommen, dass man dafür den Obergeist mit maximal 20 Miis (oder 25) erledigen muss. Daraus kann ich jetzt schließen, dass ich früher oft neue Miis getroffen habe. Jetzt ist es eher gemischt, manche sind immer da, aber es gibt auch neue. Möglicherweise hängt das auch mit der verwendeten MAC Adresse zusammen.
      Funktioniert das immer noch, weil habe jetzt zwei 3DS mit aktueller Firmware seid über 24 Stunden darüber laufen bzw. schalte bei meinem Router alle paar Stunden den Gastzugang ein? Das einzigste was wir bis jetzt bekommen haben ist einen Mii mit Goldener Hose aus der derzeitigen Aktion und ich habe das Gefühl das man sich selbst bzw. den Mii vom zweiten 3DS öfter dadurch trifft, aber halt keine anderen...
      Xbox One S 500GB Fifa Bundle

Playstation 4 Bundle 500GB mit inFamous Second Son, Kilzone: Shadowfall, Knack

Vorbestellt!!!

Baustelle!!! :error:

Diese SSID: Nintendo_Zone1 auch im 1.Post funktioniert immer noch auf neuster Firmware

PS: Ich bekomme regelmäßig bis zu 6 Mii´s pro Nutzung

1TB Festplatte
      -->meine 4. PS2<--

Natürlich habe ich die Verbindung (Nintendo_Zone1) an erster Stelle stehen und meine Hauptverbindung an zweiter. ;)

...ich werde jetzt einfach jeden Tag mal rein schauen vllt. passiert ja noch was. :whistling:
      Xbox One S 500GB Fifa Bundle

Playstation 4 Bundle 500GB mit inFamous Second Son, Kilzone: Shadowfall, Knack

Vorbestellt!!!

Baustelle!!! :error:

Auch ich bestätige, es läuft und zwar besser als am Anfang. Selbst mit der SSID: NintendoSpotPass1, dass ich als Gastzugang eingerichtet habe, bekommen wir seit 6 Wochen regelmäßig 6 Mii's. Anfangs hatten wir das Problem immer die gleichen Mii's zu bekommen, aber dass ist seit mitte November vorbei. Merkwürdig ist nur, dass wir seitdem beim Mii-Autorennen sogut wie keine Boostchips für geschwindigkeit mit mehr als 2 punkten bekommen,vorher hatten wir öfter mal 3, 5 oder 10 punkte bekommen. :hmmz:
      Hallo,
      ich habe folgendes festgestellt:
      Nintendo_Zone1 an meinem Router ohne Sicherheitskram eingerichte
      beim meinem O3DS dies an erste Stelle als WLAN Verbindung eingerichtet, und siehe da es tut
      beim O3DS XL meiner Frau, wurde die Nintendo_Zone1 direkt nach dem Einschalten gefunden, ohne Einrichtung, und tut
      Gegenprobe am 2DS von Sohn und Tochter, selbes Ergebnis wie bei O3DS XL von meiner Frau, wurde selbständig gefunden beim Einschalten.

ich wage also zu behaupten die Reihenfolge der WLAN Verbindungen sind mit Nintendo_Zone1 ohne WLAN Sicherheit irrelevant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Osramm () aus folgendem Grund: zu schnell getippt