Wii-FB schaltet sich bei HBC und Forwarders ab

      Wii-FB schaltet sich bei HBC und Forwarders ab

      Hallo Leute,
      brauche, mal wieder, dringend Hilfe. Jedes mal wenn ich den HBC oder einen Forwarder starte, reißt die Verbindung zur Wii-FB ab. Vor ca. 3 Wo. habe ich den aktuellsten HBC per UHG-Downloader und auch die aktuellsten Forwarder "installiert". Anfangs ging alles, bis auf die Probleme mit der HDD und/oder dem USB-Anschluss (erkannte weder HDD noch mehrere USB-Sticks).HDD scheint jetzt wohl erkannt zu werden.
      Habe alles, so glaube ich, nach Euren guten Erklärungen und Tuts gemacht und rum geforscht was ich jetzt noch machen kann. Bin mit meinem Latein am Ende. Der eingestellte Sys-Ckeck war ja auch i.O. Könnte jetzt eh keinen mehr einstellen, da die FB beim Starten des HBC streikt. Die original FB (weiß, beide haben MotionPlus Inside) funzt dann gar nicht mehr und mit der schwarzen bekomme ich dann auch nur noch die Wii aus- u. wieder eingeschaltet. Mittlerweile brauche ich die schwarze FB auch nicht mehr neu synchronisieren (war vorher oft beim Neustart der Wii nötig) während die weiße immer wieder desynchronisiert ist.
      Wäre Euch also sehr dankbar, wenn mir einer einen guten Rat geben kann. Ach ja, in den Priiloader kann ich mittlerweile auch nichts mehr machen, weil, wie gesagt...
      please :help: mii
      Wii, weiß 4.3E
      Danke schon mal im Voraus und VG pluriel

      P.S. Vergaß noch zu erwähnen, dass ich auch kein System-Update machen kann, obwohl die Inet-Verbindung funktioniert und stabil ist (wlan, kommt immer der Fehlercode 32007).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pluriel () aus folgendem Grund: was vergessen

      Hi, du kannst ja mal alle syncs aus der wii löschen. Dazu einfach den sync button in der wii wenn du im system menü bist für 30 sekunden halten, danach wii neu starten und dann die wiimotes wieder voll syncen mit dem sync knopf. Wie neu sind die beiden wiimotes? Es kann sein das du die neusten hast, die sind nähmlich nicht kompatibel mit homebrew.
      edit:
      @Leseratte:
      Muss nicht sein, nur wenn die zirka november 2011 gekauft wurden. Ältere wii motion plus inside modelle funktionieren problemlos.


      Leseratte schrieb:

      Das ist das Problem:
      beide haben MotionPlus Inside
      Du brauchst eine ohne!


      Das ist Schwachsinn!
      Es hat damit nix zu tun.
      Es gab ma ne liste wo die kompatiblen drauf standen.
      Ich such es mal raus

      Edit:
      Schon gefunden ^^
      Im batterieschacht steht eine Nummer, wenn sie mit einer dieser Nummern übereinstimmt gehen sie nicht.
      Solltest du eine andere Nr. Haben funktioniert sie zu 100%

      LMB-RVL-WR/Z-C4
      LMB-RVL-WR/Z-C6
      LMA-RVL-WR/C C4
      LMA-RVL-WR/Z-C4

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akamaru ()

      Wii-FB-Desynchronisierung

      Hi, vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
      Also die weiße FB hat LMA-RVL-WR/M-C0 und die schwarze LMB-RVL-WR/Z-C4. Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass die Probleme anfangs ja gar nicht da waren. Weis aber auch nicht mehr, an was ich das jetzt fest machen könnte, wann sie auftauchten. Ich glaube aber, als ich einige cIOS'e manuell installierte, dann irgendwann entnervt aufgab, durch die Probleme mit meiner ersten HDD, mir ne andere besorgte, die jetzt problemlos zu funktionieren scheint, und dann die Wii normal nutzen wollte. Die schw. FB hat ja eine der zitierten Nummern. Wieso kann ich mit ihr die Wii, nach Abschaltung, noch aus- u. einschalten und mit der weißen, originalen gar nichts mehr machen? --- 15 Min. später:
      Sorry, hatte Probleme mit meinem Computer bzw. mit der SD-Card. -- Habe jetzt FIX94 seinen Rat befolgt, und super, kam jetzt über den USB-Loader GX an meine HDD, mit der weißen FB, jetzt scheint sich die schwarze zu desynchronisieren. Trotzdem vielen lieben Dank FIX94. Mal sehen wie es weiter geht. Vorerst bin ziemlich zu frieden, da wenigstens mal etwas geht. Vielen Dank Euch allen.
      Gruß Pluriel :)
      @Akamaru: Alle neuen motes mit WM+ inside fuhnzen nicht, Esn funzen nur die Modelle der ersten paar Monate. . Deshalb ist e einafcher zus agen, dass die mit WM+ inside nicht funktionieren.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()