DIOS MIOS (Lite) - GameCube-Spiele per Backup-Loader von SD/USB starten

      Ich habe eine Iso von Rayman 3 - Hoodlum Havoc gemacht
      aber wenn ich die optimieren will schließt sich DMLizard sofort ... was mach ich falsch ?

      Edit: ok ich hatte sonderzeichen in der Iso xD

      aber NMM geht immer noch nicht ... habe mir nun eine 512bg MemCard gekauft ... die sollte reichen ^^
      :autsch: :luigi1: :hate2:



      Meine Wii

      :26px-WiiDrawing.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :39px-ClassicController.svg: + :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: + :43px-GCNController.svg: + :43px-GCNController.svg: + :43px-GCNController.svg: +
      :27px-GCNMemoryCard.svg: 512MB + :23px-FrontSD.svg: 32GB + :11px-USBMSD.svg: 1TB

      Meine Wii U

      :33px-WiiWiFi.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :udraw: + :ccpro:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voltage ()

      Könnt ihr mir kurz helfen?
      Ich musste DM kurzzeitig überschreiben...für Zwecke für die mich schäme
      allerdings will der YAWMM die beiden .wads nun nicht mehr installieren mit dem Fehler ret = -1022
      Beim Inhalt #12 bzw. #8

      Danke
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Blackscreen bei allen GC-Spielen

      Hallo zusammen,

      Ich habe mich an dieses TuT gehalten, allerdings bekomme ich bei allen GC-Spielen einen Blackscreen. Ich verwende Dios Mios (nicht die Lite Variante) und eine WD My Passport Ultra 1 TB Festplatte. Die Platte ist in 2 Partitionen unterteilt. Die erste Partition ist Fat32, 32 GB groß 32kb Cluster Size und über Windows formatiert. Die zweite Partition dient den Wii Spielen und ist NTFS formatiert. Als Loader verwende ich USB-Loader Gx. Nachdem ich die Pfade im Loader angepasst habe werden die Spiele dort auch angezeigt. Wenn ich ein Spiel auswähle kann ich noch Spielen drücken, dann wirds dunkel..

      Die Spielebackups habe ich von einem Freund erhalten. Diese laufen alle bei Ihm. Er verwendet allerdings noch eine Wii die auf Systemmenü 3.0 läuft.
      Ich habe mit unterschiedlichen Versionen vom USB Loader GX experementiert, habe deshalb auch 2 Forwarder auf dem Homescreen. Damit kanns nicht zusammenhängen oder?
      Wii spiele laufen so gut wie alle, GC Spiele kein einziges. Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich? Anbei mein Syscheck.

      sysCheck-Log vom 13.07.2014

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. SysCheck v2.2.0 HD Edition von Double_A und R2-D2199, JoostinOnline, Nano
      2. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
      3. Region: PAL
      4. Systemmenue 4.1E (v450)
      5. Priiloader installiert
      6. Laufwerksdatum: 07.09.2006
      7. Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      8. Hollywood v0x11
      9. Shop-Kanal-Land: Germany (78)
      10. Boot2 v4
      11. Es wurden 80 Titel gefunden.
      12. Es wurden 54 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.
      13. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      14. IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      15. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      16. IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      17. IOS12 (rev 526): Keine Patches
      18. IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      19. IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      20. IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      21. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      22. IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      23. IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      24. IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      25. IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      26. IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      27. IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      28. IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      29. IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      30. IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      31. IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      32. IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      33. IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      34. IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      35. IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      36. IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      37. IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      38. IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      39. IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      40. IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      41. IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      42. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      43. IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      44. IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      45. IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      46. IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      47. IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      48. IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      49. IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      50. IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      51. IOS62 (rev 6430): Keine Patches
      52. IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      53. IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      54. IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      55. IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      56. IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      57. IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      58. IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      59. IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      60. IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      61. IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      62. IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      63. IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      64. IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      65. IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      66. IOS254 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      67. BC v6
      68. MIOS v10 (DIOS MIOS 2.10+)
      69. Bericht wurde am 13.07.2014 generiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von and1 () aus folgendem Grund: Syscheck im Syscheck-Spoiler.

      Julizi schrieb:

      Ich musste DM kurzzeitig überschreiben... [...] allerdings will der YAWMM die beiden .wads nun nicht mehr installieren mit dem Fehler ret = -1022
      Beim Inhalt #12 bzw. #8

      Da kann ich nichts zu sagen, ist mir nie passiert.
      Ich würde eine andere SD-Karte, einen anderen WAD-Manager und ggf. auch eine Deinstallation des MIOS via BlueDump (?) oder wie das heißt testen. Vielleicht geht die Installation dann. Eventuell auch mal eine ältere DM-Version installieren.


      pistonfish schrieb:

      Ich habe auch ein Problem, ich musste DM auch kurzzeitig überschreiben und habe es wieder installier. DM ist zwar wieder installiert gedoch starten die Spiele entweder mit einem Bunten Bild ( :party: ) oder garnicht

      Hierzu kann ich nichts sagen, auch das ist mir nie passiert. Selbe Ratschläge wie oben.


      and1 schrieb:

      Ich habe mich an dieses TuT gehalten, allerdings bekomme ich bei allen GC-Spielen einen Blackscreen. [...] Wenn ich ein Spiel auswähle kann ich noch Spielen drücken, dann wirds dunkel..

      Die Spielebackups habe ich von einem Freund erhalten. Diese laufen alle bei Ihm. Er verwendet allerdings noch eine Wii die auf Systemmenü 3.0 läuft.
      Ich habe mit unterschiedlichen Versionen vom USB Loader GX experementiert, habe deshalb auch 2 Forwarder auf dem Homescreen. Damit kanns nicht zusammenhängen oder?
      Wii spiele laufen so gut wie alle, GC Spiele kein einziges. Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?

      Erstmal ist es illegal, die Backups von deinem Kollegen zu beziehen. Selbst WENN du die Spiele selbst original besitzt, bist du verpflichtet, deine Backups selbst zu erstellen. Das Tutorial zeigt auch, wie das geht.
      Zum Rest: der sysCheck scheint für DM alles nötige mitzubringen. An Systemmenü 3.0 beim Kollegen kann es auch nicht liegen, mit 4.1 oder 4.3 oder was auch immer muss es genauso gehen.
      Ich vermute den Fehler entweder bei der Festplatte - einige sind einfach nicht kompatibel oder, entgegen der Aussage, doch falsch formatiert worden. Das steht aber auch so im Tutorial, dass es durchaus viele inkompatible Platten gibt und die Partition zwingend die erste erstellte sein muss. Sowas wie der Buchstabe in Windows ist hier kein "Indiz" dafür, dass es echt die "erste" Partition ist.
      Ggf. liegt der Fehler auch beim Loader, da du angeblich mit vielen verschiedenen Versionen getestet hast. Nimm einfach die neueste Version (r1228) und nutze den offiziellen Forwarder-Channel, die anderen einfach von der Wii löschen. Notfalls mal den ganzen Loader auf der SD-Karte löschen und ganz frisch aus dem Download aufspielen.
      ABER: teste es lieber vorher mit einem einzigen Spiel auf einer SD-Karte und DIOS MIOS Lite, das ist viel "unempfindlicher" und ein einziges Spiel wirst du wohl finden, was auf eine SD-Karte passt. Luigi's Mansion z.B. ist ja nur einige hundert MB klein. Wenn DIOS MIOS Lite funktioniert, liegt es sehr wahrscheinlich an der Festplatte.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich vermute den Fehler entweder bei der Festplatte - einige sind einfach nicht kompatibel oder, entgegen der Aussage, doch falsch formatiert worden. Das steht aber auch so im Tutorial, dass es durchaus viele inkompatible Platten gibt und die Partition zwingend die erste erstellte sein muss. Sowas wie der Buchstabe in Windows ist hier kein "Indiz" dafür, dass es echt die "erste" Partition ist.
      Ggf. liegt der Fehler auch beim Loader, da du angeblich mit vielen verschiedenen Versionen getestet hast. Nimm einfach die neueste Version (r1228) und nutze den offiziellen Forwarder-Channel, die anderen einfach von der Wii löschen. Notfalls mal den ganzen Loader auf der SD-Karte löschen und ganz frisch aus dem Download aufspielen.
      ABER: teste es lieber vorher mit einem einzigen Spiel auf einer SD-Karte und DIOS MIOS Lite, das ist viel "unempfindlicher" und ein einziges Spiel wirst du wohl finden, was auf eine SD-Karte passt. Luigi's Mansion z.B. ist ja nur einige hundert MB klein. Wenn DIOS MIOS Lite funktioniert, liegt es sehr wahrscheinlich an der Festplatte.[/quote]


      Alles klar, habe alle Loader rausgeschmissen und noch mal vorne angefangen. Allerdings brachte der Loader keine Besserung beim spielen von der Festplatte. Habe mir Luigis Manson neu gedumped und mi DMLizard optimiert. Das Spiel läuft nun mit DML von der SD. Über DM + Platte bekomm ich es nicht zum laufen. Habe mir die Platte mit Geparted angeschaut, es gibt auch keine versteckte Partition. Die Partition ist definitiv FAT32 mit 32KB Cluster Size. Ich vermute mitlerweile das es am USB3 liegt. Danke trotzdem für die schnelle Hilfe.
      Hallo Profis,

      habe mir pauschal mal für die Wii zwei GC Controller gekauft um mal zu testen wie das mit den GC spielen ist.

      Habe mich an den TUT gehalten von der 1 Seite von dem 1. Schritt bis zum letzten. (mit DMLIZARD)

      Habe die optimierten Isos auf der SD karte und benutze dementsprechend DM Lite.

      Der USB Loader erkennt auch diese. nun bin ich in dem Bildchirm zu dem Spiel Mario Sunshine setting und starten habe an den Settings sowohl von dem USB Loader GX so wie von dem Spiel habe ich nichts geändert.

      Wenn ich jetzt das Spiel starten will kommt das Logo von DIOS MIOS und dann passiert nichts......
      Habe mir gedacht es liegt daran das ich keine CD im Laufwerk drin habe und habe im USB Loader nodisc gesetzt.

      Nun kriege ich eine Fehlermeldung um nodisc zu nutzen muss v2.2 eingestzt werden.

      Dachte der DMLizard hollt die neueste Version von DM Lite


      Was mache ich falsch? Verstehe ich nicht Habe die neueste Version von dem GX Loader.

      Jemand Ideen wo ich anfangen kann ?
      Mein Spiel startet nicht. Es kommt ein "DIOS MIOS" Bildschirm und dann ein schwarzer Bildschirm!
      Offenbar ist etwas mit deiner Sicherheitskopie falsch.Probiere eine andere Sicherheitskopie oder dumpe und optimiere das Spiel erneut.

      Bitte mal weitere Spiele probieren und ggf. mal neu durch den DMLizard jagen (DiscEx). An NoDisc dürfte es nicht liegen, aber notfalls leg halt irgendeine CD ein.

      Abgesehen davon ist nintendont inzwischen wirklich die wohl bessere Alternative. Die Spiele müssen dazu im selben Format vorliegen wie bei DIOS MIOS (die Vorgehensweise des Optimierens ist also dieselbe), du musst dir nur die nintendont-App holen.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Danke für erste Erkenntnisse

      okay werde mal heute abend testen kann es daran liegen das es garnicht erst startet weil ich das noch nicht mit der nicht vorhandenen Speicherkarte verstanden habe NNM oder wie es heisst?

      Habe 3 Isos M Sunshine, Mario Kart DD, und Starwing probiert leider alle bis Dios MIOS bildschirm und dann passiert nichts.

      Werde mal NINTENDONT probieren gibt es dazu beschreibung oder TUT was Ihr empfehlt?

      Besonders was danach den Loader angeht irgendwelche Einstellungen in dem USB- Loader oder so oder gibt es für Dios Mios und USB- Loader Einstellungen die dringend erfühlt sein müssen?

      Fragen über Fragen


      LG

      Motra
      Hast du die ISOs denn optimiert und wenn ja, mit welchem Modus? Ich glaube beinahe, da ist was schiefgegangen.
      Oder deine Pfade im USB Loader sind falsch eingestellt (USB statt SD für GC-Spiele oder sowas...).

      Zu nintendont gibt es nicht viel zu sagen. Einfach die App runterladen, im HBC starten und der Rest erklärt sich beinahe von selbst. Die Spiele lassen sich auch über den USB Loader starten, dann muss man den "GameCube-Modus" im Loader einfach auf "nintendont" umstellen, statt auf "MIOS".
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Habe den GCreex oder so benutzt der aus dem DMlizard menü wo hiter noch (recomended) steht.

      Die Pfade müssen ja richtig sein ich sehe die Spiele ja auch von dem USB-Loader aus und kann sogar settings und Starte das spiel aussuchen aber dann kommtDIOS MIOS auf schwarzen Hintergrund und das wars dann..........

      Also spiel und beschreibung ist alles da... das meine ich und start und settings ebenfalls ich denke da bin ich dann schon im Dios Mios drin...
      Nö, das ist der USB Loader. Probier mal DiscEx, mach mal einen Screenshot von dem Ordner auf der SD, in dem dann das Spiel liegt.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Die Dump-Funktion des GX kann GC-Spiele, ich weiß aber nicht, ob der auch die ISO scrubbt und 32k-aligned etc. M.W. arbeitet DiscEx aber besser (hab mich damit aber nie groß beschäftigt, meine ISOs lagen immer schon als CleanRip-Dumps vor und irgendwann hatte ich mein Laufwerk ja ausgebaut und eine HDD eingebaut, da der GX ja erst spät eine GC-Dumping-Funktion bekommen hat).

      Jedenfalls klappt DiscEx bei mir ohne Probleme.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Okay das hat geklappt nur ist das Kabel doch so kurz das ich erstmal schauen muss ob es lange Kabel fuer die ps3 Controller gibt's. Noch eine Frage bezüglich der GC Speicherkarte. Wenn ich mit njntendont das Spiel starte werde ich aufgefordert eine Speicherkarte reinzupacken, bzw zu formatieren ich habe aber keine. Wo und was will die Wii formatieren, habe aus Angst ohne Speicherkarte bis jetzt gezockt.

      Wie muss man es einstellen das die Wii die SD Karte als Speichert nutzt am besten ein neuen Ordner oder so.